×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Payne
@Luana35 das Video bezog sich auf @fe16 aussage von wegen Alte Oma im Stuhl.
Irgendwie musste ich da sofort an Granny denken. grinsen

Und damit das sie es immer auf den Punkt bringen waren die Ärzte gemeint mit ihren Texten. daumen hoch

x 1 #31696


L
Zitat von fe16:


was verstehst du nicht ?

Na das mit dem Engeln vorhin Glücklich

#31697


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


GeoReloaded
Ich habe versucht einen schönen Tag zu haben. Habe meine Wohnung umgestellt, putze und dekoriere, bereite mich auf die kommenden Feiertage vor. Es kommen jetzt einige 'Gedenktage' auf mich zu und ich habe Angst davor. Ich weiss nicht warum. Es geht mir doch gut, Jedoch der Blick auf den Kalender versetzt mir einen Stich. Einst war ich immer glücklich, aufgereckt und habe voller Freude diese Zeit des Jahres herbeigesehnt. Die Vorfreude auf ein gemeinsames Essen, auf die Lichter, die Deko, das Essen, das Zusammensein.

Letztes Jahr habe ich seit Jahren wieder einen Baum aufgestellt, dekoriert, gebacken, gekocht und Geschenke eingepackt. Hatte lieben Besuch und danach einen fröhlichen ruhigen Übergang in das neue Jahr.

Dieses Jahr wird oder soll es auch so ablaufen, doch irgendwie will es nicht so richtig funken. Irgendwie habe ich das Gefühl es ist was anderes oder es fühlt sich anders an. Vielleicht weil sich einiges geändert hat bei mir und bei den anderen. Das Leben ist weiter gegangen, die Welt hat sich weiter gedreht. Die Gefühle haben sich geändert. Alte Sehnsüchte sind nicht mehr da oder einfach nur verdrängt und durch den Alltag überdeckt. Neue sind entstanden. Manche erfüllt, erfüllbar und andere nicht.

Habe ich noch die Stärke die kommenden Tage ohne das Aufreissen alter Wunden zu überstehen? Ja, die habe ich und wenn nicht werde ich sie mir holen, wo ich sie auch immer finde.

Denn zum ersten Mal in meinem Leben kann ich sagen, dass ich nicht allein durch dieses Tal wandern muss. Dass da Menschen sind, die mich begleiten und stützen werden.

.. und doch hat eine Traurigkeit Besitz von mir ergriffen. Ich hoffe, dass sie nicht lange anhält.

x 7 #31698


L
Zitat von fe16:
@Luana35

doch das vertrauen hat dir 2 tolle kinder gebracht rofl

ich vertraue das einfach jemand anders die idee hat einenWeihnachtsdings aufzumachen
Nicht immer so kompliziert denken
Herzchen


Da haste wohl recht
haha

x 1 #31699


L
Habe ich noch die Stärke die kommenden Tage ohne das Aufreissen alter Wunden zu überstehen? Ja, die habe ich und wenn nicht werde ich sie mir holen, wo ich sie auch immer finde.

Denn zum ersten Mal in meinem Leben kann ich sagen, dass ich nicht allein durch dieses Tal wandern muss. Dass da Menschen sind, die mich begleiten und stützen werden.

.. und doch hat eine Traurigkeit Besitz von mir ergriffen. Ich hoffe, dass sie nicht lange anhält.[/quote]

Oh das ist so schön geschrieben verlegen
Danke weinen / tränen

#31700


T
Hallo, zur Zeit lese ich nur still mit. 7. Tag und heute geht mir richtig schlecht. Die Erinnerung schafft mich. Es tut so weh. Gestern Anzeige aufgeben geht nicht. Es ist so teuer. Nun ist es doch ein großer Strauß mit Schleife. Meine Bekannte hat mir ein Buch gegeben was helfen soll mit Trauer umzugehen. Das Gegenteil ist der Fall. Es macht nur noch traurig. Euch einen schönen Abend.

x 4 #31701


L
Zitat von Payne:
@Luana35 das Video bezog sich auf @fe16 aussage von wegen Alte Oma im Stuhl.
Irgendwie musste ich da sofort an Granny denken. grinsen

Und damit das sie es immer auf den Punkt bringen waren die Ärzte gemeint mit ihren Texten. daumen hoch


Ja meine Liebe das habe ich geschnallt.
Aber das mit den Engelchen nicht! haha

#31702


L
Zitat von Teufel:
Hallo, zur Zeit lese ich nur still mit. 7. Tag und heute geht mir richtig schlecht. Die Erinnerung schafft mich. Es tut so weh. Gestern Anzeige aufgeben geht nicht. Es ist so teuer. Nun ist es doch ein großer Strauß mit Schleife. Meine Bekannte hat mir ein Buch gegeben was helfen soll mit Trauer umzugehen. Das Gegenteil ist der Fall. Es macht nur noch traurig. Euch einen schönen Abend.


knuddeln knuddel
Puuhhh ich weiss nie was ich sagen soll oder kann
Ich send Dir Wärme und Liebe Grüße

#31703


fe16
Zitat von Teufel:
Hallo, zur Zeit lese ich nur still mit. 7. Tag und heute geht mir richtig schlecht. Die Erinnerung schafft mich. Es tut so weh. Gestern Anzeige aufgeben geht nicht. Es ist so teuer. Nun ist es doch ein großer Strauß mit Schleife. Meine Bekannte hat mir ein Buch gegeben was helfen soll mit Trauer umzugehen. Das Gegenteil ist der Fall. Es macht nur noch traurig. Euch einen schönen Abend.


Liebe Teufel
Trauerbewältigung ist ein sehr schweres Ding
Du hast nicht nur eine Trauerbaustellle.
obwohl ich viele Stunden absitzen durfte bei der Trauerbewältigung find ich nicht die Worte dir zu sagen was ich möchte .
Die Trauerarbeit aber zeigt , das es erst schlimmer wird bevor es besser wird
ich drück dich

x 3 #31704


fe16
Zitat von fe16:

im Himmel müssen Engel frei werden , damit kinder geboren werden können
Engel werden frei wenn Menschen sterben
du weisst also nun was du gesehen hast


@Luana35
Meinst du hier ?

x 1 #31705


wiene
Ich lern es auch einfach nicht? Samstag und Sonntag lass ich mich immer hängen. Sonntag Nachmittag fang ich an zu wurschteln, was für den Verein zu machen. und fühl mich direkt besser. Nehme mir vor, das am nächsten Wochenende auch so zu machen. und dann gehts von vorne los. Na ja, vielleicht lern ich es irgendwann noch .

#31706


T
@fe16 wie Du recht hast. Wo meine Mama gestorben ist hat meine Freundin ihr Kind bekommen. Wo mein Partner / Freund gestorben ist wurde bei meiner Tochter ( ihre Familie ) ein Kind geboren.
Was macht ihr Silvester? Hat jemand Erfahrung wie man alleine Silvester feiert wenn Freunde keine Zeit oder Lust haben. Bei wird es wohl sein das ich schlafend ins neue Jahr gehe.

x 1 #31707


L

Thomas69
Zitat von Luana35:

Darauf steht "UNBeZAHLBAR " haha

Hab draufgeschrieben "gegen Höchstgebot"
Hab die drei fuffzig genommen und dann schnell die Flucht ergriffen Staub saugen rofl
@Teufel gibt's bei euch kein Trauercafe? Kann sehr gut tun sich auszutauschen... Und Silvester allein hatte ich schon ein paar Mal. War meist arbeitsbedingt (wenn du um halb vier raus musst kannst dir die Böllerei echt sparen). Unter normalen Umständen kann ich mir dann gut sagen "ist ein Tag und der geht auch rum" und fertig. Normal ist deine Situation ja leider nicht... knuddeln Zur Not hier mal mit Leuten schreiben, bislang waren eigentlich zu jedem Jahreswechsel welche hier aktiv unwissend
Ist aber tatsächlich nur ein Datum, ist jedenfalls Meinung

x 3 #31709


L
@Thomas69
Du bist doch auch Banane haha

x 1 #31710


A


x 4