Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

L
Ich sag jetzt mal Gute Nacht ihr lieben
Frieden
Danke fürs lachen

x 2 #31816

fe16
Zitat von Luana35:
Ich sag jetzt mal Gute Nacht ihr lieben
Frieden
Danke fürs lachen

dir auch eine gute Nacht mit schönen Träumen

x 1 #31817

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Igluweis
@Luana35
Stimmt, ich bin der Kracher, deshalb ist bei mir auch jeden Tag Sylvester Kuss geben
Aber mal etwas ernster, ich war einige Male unten, einmal sogar ganz unten. Was tun wenn dich Liebeskummer und alle möglichen Sorgen auffressen? Trauern, mal alleine a Zeitlang rumrennen oder alleine Urlaub machen. Wenn du alleine bist, triffst du einen alten Bekannten, nämlich dich selbst. Ist nicht immer angenehm, aber ich hab erkannt was wirklich wichtig ist. Eine einigermaßen gute Gesundheit die auf Humor aufbaut.
Es gibt da einen Spruch aus dem psychozentrum in höhenried, der geht in etwa so:
Das die Sorgenvögel über deinem Haupt fliegen, dagegen kannst du nichts machen, aber wenn sie Nester auf deinem Haupt bauen wollen, dagegen kannst du etwas machen. daumen hoch

x 4 #31818

Payne
@Igluweis Vampire sind mir egal. Hauptsache es hilft gegen nervige Kollegen. Besonders am frühen Morgen. daumen hoch

Goßstadtgeflüster sagt in einem Songtext

"Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Und das hab ich bis jetzt ganz gut gemacht."

Und du auch finde ich.

x 2 #31819

A
Ich wollte nur noch anmerken, dass ich mit dem sch. Jahr 2017 echt durch bin - es reicht jetzt!

Angefangen hat es mit meiner Trennung aus dem heiterem Himmel, einziehen daheim bei den Eltern, Wohnungssuche, im Job bin ich auch nicht soo ganz happy, fühle mich zu wenig ernst genommen/gefordert, habe Freunde verloren, aber auch einige dazugewonnen, und jetzt noch der Tod meiner Mama - überhaupt die Krankheit, sie hatte Alzheimer.. über 15 Jahre hat sie leiden müssen, es war alles nicht schön, ich habe so viel gesehen und erlebt... fast meine ganze Pubertät war geprägt von Pflege und Sichsorgen um andere Menschen. Zuerst meine Oma, dann meine Mama.. bis gestern. Jetzt ist sie weg, in irgendeinem Kühlhaus...nicht mehr da, wo sie immer war. Aber in meinem Herzen - da wird sie immer sein!
Es fühlt sich an wie 1000 Stiche ins Herz in der Minuten- ich glaube ich hatte vorhin eine kleine Panikattacke, langsam beginne ich zu begreifen, ich habe mich gestern und heute immer wieder zu ihr gelegt. Sie ist bei uns daheim gestorben, die Pflegerin war bei ihr. Heute wurde sie dann abgeholt... Sie hat gewartet, dass wir alle zusammen sind. Mein Bruder war nämlich zufällig dieses Wochenende aus Linz da- alle ihre drei Kinder waren da, mein Papa sowieso. Und ihre Enkelkinder, die sie nicht richtig kennenlernen durfte...
Also 2017- ich bin fertig mit dir- lass mich einfach in Ruhe!

x 6 #31820

Thomas69
Zitat von Igluweis:
Das die Sorgenvögel über deinem Haupt fliegen, dagegen kannst du nichts machen, aber wenn sie Nester auf deinem Haupt bauen wollen, dagegen kannst du etwas machen. daumen hoch

Mein Favorit für das Wort zum Montag Glücklich
In diesem Sinne... Gute Nacht Welt schlafen gute Nacht Foris gruppenkusscheln

@Alani ich kann das gut verstehen, mehr gibt's nicht zu sagen knuddeln

x 1 #31821

L
@Igluweis

Deswegen ist jeden Tag Sylvester bei Dir haha

Ich werd mir deine Zeilen gut merken.Danke mein lieber und behalt deinen Humor freunde

fe16
@Payne
@Igluweis
@Luana35
Lachen tötet eine Problem .
und wenn es noch so gross ict und heute abend haben wir hier wieder viel gelacht oder geschmunzelt und somit Probleme zu Lösungen gemacht

Das die Sorgenvögel über deinem Haupt fliegen, dagegen kannst du nichts machen, aber wenn sie Nester auf deinem Haupt bauen wollen, dagegen kannst du etwas machen.

Find ich sehr passend
danke dafür

x 2 #31823

fe16
Zitat von Thomas69:
Mein Favorit für das Wort zum Montag Glücklich
In diesem Sinne... Gute Nacht Welt schlafen gute Nacht Foris gruppenkusscheln

@Alani ich kann das gut verstehen, mehr gibt's nicht zu sagen knuddeln

@Alani
es hat mir die sprache verschlagen
danke für deine Zeilen
und es erinnert mich an den Tod meiner Oma
ich drück dich und schliese mich Thomas an

thomas gute Nacht und schöne Träume

x 2 #31824

Igluweis
@Alani
Meine Mutter hat auch Alzheimer im letzten Stadium, ist schlicht und einfach der Horror diese Krankheit für alle. Aber der Tod gehört zum Leben, ob wir wollen oder nicht. Es gibt in straubing, in einer Nebenkirche von St Peter wo Agnes bernauer beerdigt ist, ein totentanzfresko. Die einzigen, die sich freuen, wenn der Tod zum Tanz aufspielt, sind der Bettler und die kranke, auf das sie ein besseres Leben erwartet. Es steht dir noch ein harter weg vor dir, trauere, aber denke dran die Sonne geht wieder auf

x 3 #31825

Payne
@eric der Chef bekommt ein Bund auf die Türschwelle seines Büros, in der Hoffnung das er es nicht mehr verlassen kann.
Telefon wird vorher lahm gelegt. Mr. Green

x 3 #31826

fe16
@Payne
da ist der Knobi vielleicht besser aufgehoben ?
dir noch nen Tee und gute Besserung

ihr lieben
ich wünsch euch ne gute Nacht
und schöne Träume

x 2 #31827

S
Na super...
Mein Ex hat einen Status bei WA hochgeladen...
Und ich lasse mich dadurch aus der Bahn werfen, weil ich nicht weiß wo er ist...
Auf dem Bild sieht man einen TV und ich weiß, das es nicht seiner ist. Das ist doch sch., dass mich sowas immer noch zum heulen bringt. Aber er schaut sich anscheinend schon wieder um bzw ist wahrscheinlich bei irgendwem.
Ich hasse es... weinen / tränen

x 1 #31828

etnervt
Zitat von Silvi123:
Auf dem Bild sieht man einen TV und ich weiß, das es nicht seiner ist. Das ist doch sch., dass mich sowas immer noch zum heulen bringt. Aber er schaut sich anscheinend schon wieder um bzw ist wahrscheinlich bei irgendwem.
Ich hasse es... weinen / tränen

Er könnte doch auch bei einem Freund/Bekannten sein? Ich würde jetzt nicht direkt an eine Neue denken.

x 1 #31829

wiene
Mir gehts sch.. Nichts hab ich auf die Kette bekommen. Nur rumgelegen. Geht es mir besser? Nein. Die ganze nächste Woche ist mit Terminen vollgepackt und ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll. Ich fühle mich am Ende meiner Kräfte. Als hätte ich alle meine Energie in diesen Menschen gesteckt und jetzt bleibt nichts mehr für mich übrig.

Ich hätte noch Urlaub, aber was mach ich damit? Eine Woche am Stück traurig rumliegen? Ich habe Angst davor. Aber ich brauche eine Auszeit. Ich Dreh mich im Kreis Traurig

x 1 #31830

A

x 4