wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 2124 von 3685 • <1 ... 2123, 2124, 2125 ... 3685>
E
Er45 Mitglied
Beiträge:
128
Themen:
2
Danke erhalten:
155
Mitglied seit:
[Och Mensch [/quote]
ja ich weiss, echt sch.. Ich bemühe mich voll das sowas nicht passiert. Auf den Weg zur Arbeit hab ich zu meinen Gedanken ständig "STOP" "STOP" gerufen.
Das geht schon sehr lange so, zu lange.
•
x 1#31846
Vicky76 Mitglied
Beiträge:
11536
Themen:
4
Danke erhalten:
22104
Mitglied seit:
Zitat von Er45:
Jetzt wieder im Loch, arbeiten nachzu unmöglich, ständig Tränen in den Augen. Ich möchte das nicht mehr. Sie lebt ihr Familienleben. Diese Eifersucht ganz schlimm.
Darfst du sie nicht mal, außer der Reihe sehen?
•
#31847
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
E
Er45 Mitglied
Beiträge:
128
Themen:
2
Danke erhalten:
155
Mitglied seit:
Zitat von Vicky76:
:haha: Guten Morgen, meine lieben Freunde. Mein Nachtdienstmarathon ist vorbei, Kids in der Schule und ich bin immer noch sehr, sehr traurig. Aber ich lebe noch. Aber....., jetzt ist mir klar, ich kann es nicht ändern. He don't like me Ich arme Wurst. Und alle, wirklich alle sagen, jetzt ist genug, mit Gejammere. Was macht ihr, die über Monate, oder sogar Jahre traurig seid?
geht mir ganz genauso - meine angeblichen Freunde wenden sich von mir ab, gehen ihren Weg weiter. Ich jammere nicht bewusst. Was ich seit 3 Jahren mache, jeden Tag trauern, irgendwie über den Tag kommen. Hoffen das es besser wird. Mit mir und meinem inneren Kind auseinander setzen. Wenn die Tochter da ist eine Maske aufsetzen und möglichst keine Traurigkeit zeigen. Irgendwie meiner Arbeit nachzugehen, habe schon Probleme mit meinen Chef, nicht wegen mangelnder Leistung, sondern wegen trauriger Ausstrahlung (er hat mich zu einem Tag in der Woche fröhliche Ausstrahlung gebeten, wie soll ich das hinbekommen). Irgendwie mein Haus sauber und ordentlich zu halten (gelingt meist gut)
Aber ich verliere wertvolle Lebenszeit - ohne Frohsinn und Glück. Jetzt kommt schon wieder diese Familienzeit, Advent, Weihnachten...alle sind aufgesetzt glücklich, wie ich diese Scheinheiligkeit hasse
•
x 1#31848
DasAnki123 Mitglied
Beiträge:
182
Themen:
2
Danke erhalten:
193
Mitglied seit:
Jetzt fühl ich mich ja schon fast schlecht wenn ich das hier lese, weil mir gehts ganz gut seit er weg ist. Blühe regelrecht auf. Wünschte ich könnte euch was von meiner energie Abgeben.
•
x 2#31849
E
Er45 Mitglied
Beiträge:
128
Themen:
2
Danke erhalten:
155
Mitglied seit:
Zitat von Vicky76:
Darfst du sie nicht mal, außer der Reihe sehen?
doch das ist gar kein Problem, dennoch unter der Woche ist es schwierig mit Arbeit und Ganztagesschule. Aber wir haben null Probleme mit dem Umgang, der Alltag gibt leider oft den Takt vor
Am an meine freien (kotz) Wochenenden macht ihre Mama einen auf neue heile Familie mit dem neuen Partner, der gerne das Oberhaupt spielt, weil er selbst keine Kinder hat.
•
#31850
E
Er45 Mitglied
Beiträge:
128
Themen:
2
Danke erhalten:
155
Mitglied seit:
Zitat von DasAnki123:
Jetzt fühl ich mich ja schon fast schlecht wenn ich das hier lese, weil mir gehts ganz gut seit er weg ist. Blühe regelrecht auf. Wünschte ich könnte euch was von meiner energie Abgeben.
Das wäre super - wie hast Du das geschafft - wir schaffen das auch - die Frage ist nur wann?
•
#31851
Thomas69 Mitglied
Beiträge:
12355
Themen:
1
Danke erhalten:
25648
Mitglied seit:
Zitat von Vicky76:
Was macht ihr, die über Monate, oder sogar Jahre traurig seid?
Ablenken und nochmal ablenken... Mit anderen Menschen natürlich wenn möglich. Du musst ja nicht immer wieder von der Trennung reden, aber wenn du Menschen hast die dich kennen und schätzen dann verstehen sie das deine Gedanken sich noch länger darum drehen werden. Alle Erinnerungen an die betreffende Person weg! Keine realen und keine virtuellen Dinge! Facebook und Co waren für mich tabu und fehlt mir auch heute nicht mehr. Bilder auf nen Stick und weg damit, wo du nicht dran kommen kannst... Erinnerungen aus der Wohnung entfernen. Ich hab in der ersten Zeit Sport gemacht wie besessen (bin im gesunden Maß dabei geblieben, ein positiver Aspekt der Trennung). Musik und Fernsehen nur was dich aufheitert, nichts was dich zusätzlich runterzieht. Liste machen, Positiv-negativ und sag jetzt nicht alles war super, daraus geht meist keine Trennung hervor. Ablenkung! Wenn du konsequent bist dann wird es auch besser werden... Schönen Tag allen noch
•
x 1#31852
DasAnki123 Mitglied
Beiträge:
182
Themen:
2
Danke erhalten:
193
Mitglied seit:
@Er45 ich hab garnichts geschafft, er ist erst am samstag ausgezogen, denke das ist der anfängliche aufschwung oder so. Räume zurzeit die ganze bude um, so wie ich es immer haben wollte
•
x 1#31853
G
Grace_99 Gast
Jeden Morgen das gleiche - wach werden "AUA" und ich mag nicht mehr..... Zieht soviel Energie ab, macht mich so kraftlos, so müde....
Liebeskummer ist das letzte
•
x 5#31854
E
Er45 Mitglied
Beiträge:
128
Themen:
2
Danke erhalten:
155
Mitglied seit:
Zitat von DasAnki123:
@Er45 ich hab garnichts geschafft, er ist erst am samstag ausgezogen, denke das ist der anfängliche aufschwung oder so. Räume zurzeit die ganze bude um, so wie ich es immer haben wollte
guter Anfang! - so wie DU es willst! Genau DU! bist jetzt die wichtigste!
•
x 1#31855
Kuraina Mitglied
Beiträge:
1216
Themen:
6
Danke erhalten:
1298
Mitglied seit:
Zitat von DasAnki123:
Jetzt fühl ich mich ja schon fast schlecht wenn ich das hier lese, weil mir gehts ganz gut seit er weg ist. Blühe regelrecht auf. Wünschte ich könnte euch was von meiner energie Abgeben.
Das ist doch super. Und es baut auf. Das Jammertal bleibt ja nicht ewig und das hier im Forum zu lesen, empfinden glaube ich viele als Lichtblick. (Jedenfalls schließe ich das aus der Resonanz zu meinen letzten Beiträgen^^°)
@Vicky76 : Jammere, so lange du es brauchst. Viele hier im Forum kennen das Problem, dass Freunde und Familie das nicht mehr hören wollen - aber dafür gibts ja uns.
@Er45 Über den langen Zeitraum... hast du mal über eine Therapie nachgedacht?
•
x 4#31856
wiene Mitglied
Beiträge:
996
Themen:
1
Danke erhalten:
1796
Mitglied seit:
@Thomas69 vielen Dank. Du hast wirklich recht, genau wie @Igluweis . Ich denke immer: bald machst du das mal! Du meldest dich eine ganze Woche krank, schläfst aus, gehst in die Natur, erledigst "offene" Dinge. Und dann stehen auf der Arbeit "wichtige" Termine an. ich habe einen neuen Jobtitel bekommen - hier möchte ich mich beweisen. Aber er stimmt, man ist ja keine Maschine. Und nach einer Pause geht's ja wahrscheinlich auch erstmal wieder besser.
@Silvi123 ja dann hast du wahrscheinlich recht. Dann ist er da im Prozess auch weiter. Das frag ich mich bei meinem Ex auch. Er hat sich Wochen, vielleicht Monate vor Ende der Beziehung schon sch. verhalten. Nicht böse, aber egoistisch. Er hat alles kaputt gehen lassen und dann gemeint, wir hätten keine Bindung mehr. witzig. wirklich witzig. Wobei er bisher bei jedem Treffen geweint hat. Zuletzt Mitte Oktober. Hat aber vielleicht auch mit seiner generellen Verfassung zu tun. Es mag gemein klingen, aber ich hoffe, dass es ihm gerade schlecht geht. Er hat mich so viel Kraft gekostet. es wäre einfach unfair, wenn er jetzt gute Laune hat und ich entkräftet zurückbleibe.
•
x 1#31857
fe16 Mitglied
Beiträge:
40949
Themen:
1
Danke erhalten:
58377
Mitglied seit:
guten Morgen zusammen kaffee, Tee und Cappuchino mit Sahne Wenn ich denke ich gehe jahrelang durch das Tränental dann durchwandere ich das halt auch jahrelang jeder von uns durchlebt das "Tal " anders . einer geht schnell der andere langsam bitte durch gehen aber sollte man, nicht verdrängen , das mitnehmen in die nächste beziehung bringt nichts @wiene ich glaube so letztes Jahr um diese Zeit lass ich hier einen tollen Satz
ich wünsche ihm das er sich selbst begnet. Das ist nicht verkehrt , weil er sich dann das antut was er dir so angetan hat ist meine Auslegung und nur wer glücklih wirkt , ist noch lange nicht glücklich oder ?
Ich lasse gerade los..Immer mehr. Werde ihm heute schreiben, dass ich ihm von Herzen wünsche, dass sein Kopf und sein Herz irgendwann Frieden und Ruhe finden. Will versöhnlich in die Vergangenheit schauen können.
•
x 3#31859
wiene Mitglied
Beiträge:
996
Themen:
1
Danke erhalten:
1796
Mitglied seit:
@fe16 das ist wirklich ein toller Satz. Denn es stimmt. Und er ist eigentlich ein guter Mensch. Aber in dem Fall... er hat nur noch sich selbst gesehen. Und als er von mir keine Energie mehr bekommen hat, da war nichts mehr zu machen. So fühl ich mich jedenfalls. Ich wünsche ihm, dass er irgendwann aufwacht und sieht, was er da angerichtet hat. Er hat selbst mal gesagt, dass er davor am meisten Angst hat. Die gönne ich ihm.