Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

L
Zitat von fe16:

Vorsicht vor Bodenfrost

rofl Ich roll mich weg.
Oder aber VORSICHT StolperGefahr!

x 1 #32056

Kuraina
@Bewusstsein
Ich schiebe es auch gar nicht weg, kann derzeit nur null lokalisieren, woher es genau kommt. Es ist, wie in einen leeren Raum zu kommen, und da liegt eine Kiste mit der Aufschrift DANGER.
Du weißt nicht, woher sie kommt. Oder was drin ist. Aber sie ist da.

x 1 #32057

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Kuraina:
@Bewusstsein
Ich schiebe es auch gar nicht weg, kann derzeit nur null lokalisieren, woher es genau kommt. Es ist, wie in einen leeren Raum zu kommen, und da liegt eine Kiste mit der Aufschrift DANGER.
Du weißt nicht, woher sie kommt. Oder was drin ist. Aber sie ist da.

@Kuraina Dann versuche Sie die Kiste in deiner Vorstellung zu öffnen und lasse dieses Bedrohliche auch zu , vielleicht lehrt es dich etwas .

Fast alles hat etwas gutes / lehrreiches . Auch das bedrohliche .

Ich hab mir gestern den Film Jigsaw mit meiner Schwester angeschaut , da gab es auch viel bedrohliche Situationen , die sind da durchgegangen obwohl wie John Kreimer gesagt hat , vieles unnötig verlaufen ist und Sie nicht da durchgehen mussten hätten Sie nach den Regeln gespielt .

Vielleicht musst du auch nicht durch dieses Bedrohliche Gefühl durchgehen sondern es einfach Öffnen und akzeptieren dass es dich warnt bzw. Da ist

Sorry musste danach denken gerade . zwinkern

Igluweis
@Er45
Einfach raus damit, schreiben beruhigt.

x 1 #32059

wiene
Sagt mal, habt ihr Erfahrungen mit Laif 900? Ich war gerade bei meiner Therapeutin und die meinte, das soll ich über den Winter mal probieren. Das ist für "leichte, vorübergehende depressive Störungen" geschockt

Ich sitz jetzt wieder im Büro und habe Herzklopfen und mir rauschen die Ohren. Hab ich mich von meinem Ex da jetzt "anstecken" lassen? Ich weiß, Depression ist nicht ansteckend.. ihr versteht mich, denke ich... seufzen / traurig

sabeth
Zitat von wiene:
Sagt mal, habt ihr Erfahrungen mit Laif 900?

Was ist das? Ich zwar nicht depressiv aber das würde mich interessieren.

E
Zitat von wiene:
Sagt mal, habt ihr Erfahrungen mit Laif 900? Ich war gerade bei meiner Therapeutin und die meinte, das soll ich über den Winter mal probieren. Das ist für "leichte, vorübergehende depressive Störungen" geschockt

Ich sitz jetzt wieder im Büro und habe Herzklopfen und mir rauschen die Ohren. Hab ich mich von meinem Ex da jetzt "anstecken" lassen? Ich weiß, Depression ist nicht ansteckend. ihr versteht mich, denke ich. seufzen / traurig

@wiene @sabeth Nehmt keine Medikamente gegen Depressionen , falls ihr nicht unbedingt müsst , Sie helfen wie ein Placebo Effekt , du denkst , es hilft dir , so wird es dir auch helfen nach einiger Zeit .

Das beste gegen Depressionen sind : Motivationen , Inspirationen suchen , Meditationen anhören wie tägliches Zähneputzen am Abend , wird dir gut tun die Meditationen , viel besser als irgendein chemisches Blödsinn Zeug .

Ich nehme nur Medikamente gegen Epilepsie , weil ich muss , es unterdrückt die Symptome von Epilepsie damit kein Anfall entsteht , aber für lange Zeit Wirkung ist das auch keine Heilmethode .

trost spenden

Was hilft :

Johanniskraut Tee ,
Warme Bäder mit Gute Laune Musik ,
Geführte Meditation zum Thema Loslassen etc.
Fitness
Gesunde Ernährung und Gesundes Trinken .

Viel trost trost spenden

x 2 #32062

sabeth
Zitat von Bewusstsein:
Johanniskraut

Das ist nicht möglich, wenn man bestimmte Medikamente nimmt, Johanniskraut verträgt sich mit vielen Medikamenten nicht, sekt z.B. die Spiegel.

x 2 #32063

E
Zitat von sabeth:

Das ist nicht möglich, wenn man bestimmte Medikamente nimmt, Johanniskraut verträgt sich mit vielen Medikamenten nicht, sekt z.B. die Spiegel.

Ich habe dieses auch bereits gehört von meiner Ärztin und eigener Mutter die auch in der Apotheke gearbeitet hat .

Aber wie gesagt die anderen Tipps , die ich aufgelistet habe sind auch gut . Wenn ihr keine Medikamente notwendig nehmen müsst dann nehmt sie nicht und schon gar nicht nur wegen einer Depression , die auch ohne Chemisches Zeug vorbeigehen kann trost spenden

fe16
Zitat von sabeth:

Pampelmusen Saft auch

aber der beruhigt ja auch nicht
nur so als Anmerkung und Senfbeigabe zu den Medikamenten

wiene
Danke für eure Antworten, @Bewusstsein @fe16 @sabeth
Vielleicht bin ich auch heute nicht ganz fit - oder gerade wie auf den Kopf geschlagen, aber ich verstehe eure Antworten nicht.

Laif 900 ist Johanniskraut und wohl homäopathisch. Aber ich habe auch von Nebenwirkungen gelesen...

E
@wiene
Zitat:
Laif 900 ist Johanniskraut und wohl homäopathisch. Aber ich habe auch von Nebenwirkungen gelesen...

Musst du entscheiden ob du Chemisches Zeug gegen Depressionen nehmen willst , die man auch behandeln kann ohne Chemisches Zeug .

Es gibt sovieles was man tun kann dagegen ohne Chemisches Zeug zu nehmen ,

zwinkern trost spenden

Kuraina
@Bewusstsein
Da ich den Film nicht kenne, kann ich mit deiner Antwort leider nicht viel anfangen, aber ja, ich beschäftige mich schon damit.

Es gibt durchaus Formen der Depression, wo Medikamente unterstützend sehr gute Dienste leisten, da muss ich dir klar widersprechen.

Aber @wiene hat uns ja aufgeklärt, dass Laif Johanniskraut und damit nicht chemisch ist Im Grunde genau das, was du ihr geraten hast zwinkern

x 1 #32068

E
Ja wie gesagt , jeder tut halt am Ende sowiso das was er will

@wiene @Kuraina

Egal was man für Tipps hier gibt oder Ratschläge .. Ob das chemisch ist oder nicht , es gibt vieles andere was man sonst noch dagegen tun kann .

Aber macht*s gut und schönen Tag noch . trost spenden

wiene
@Kuraina @Bewusstsein ja es fällt klar unter pflanzliche Mittel und ist auch nicht verschreibungspflichtig.
Und ich habe eigentlich auch keine Depression. Ich bin einfach ziemlich am Ende und es soll mir helfen, wieder zu Kräften zu kommen und den Kopf frei machen.

Ich sage ja auch nicht, dass deine Ratschläge nicht helfen. Danke dafür! Ich mache das auch alles schon, aber gerade scheint es nicht auszureichen.
Irgendwie bin ich verwirrt Kopf kratzen Na ja, ich lasse mal sacken. Danke euch. trost spenden

A

x 4