Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kuraina
@Bewusstsein
Manchmal liest du selektiv.
Du rätst ihr zu Johanniskraut, sie sagt, das Präparat ist Johanniskraut.
Du redest wieder von Chemie. Obwohl es Johnanniskraut ist. und dann wirst du grantig (da hilft auch ein Umarmen-Smiley nix zwinkern)

@wiene Ich habe mit Johanniskraut keine Erfahrung, aber wenn du dich damit unsicher fühlst, lass es bleiben. oder frag alternativ deinen Arzt genau das, was dir Sorgen macht. Wenn er dir die Angst nehmen kann, wäre es einen versuch wert, wenn nicht, Finger weg. Wäre so mein Vorgehen, denke ich Smile

x 1 #32071

wiene
@Kuraina : vielen lieben Dank Smile Ich denke, genauso mache ich das jetzt auch!

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
@Kuraina Glücklich Manchmal hilft auch ein Umarmen Smiley , wir sind hier um Trost zu geben , dazu ist das Forum ja da hab ich verstanden , aber ich ziehe mich nun zurück , da man wenn man manchen helfen will , denen es sowiso nie ausreichen wird und Selbst diese Tipps wollen Sie nichtmal , aber ja ich hab es verstanden .

Manchmal kann man nur dagegen Lachen , was ich auch tue , hab einen schönen Tag Glücklich zwinkern

Kuraina
Augen rollen Schreibe ich so kompliziert, dass man nicht versteht, was ich damit aussagen will?

x 1 #32074

V
johanniskraut hilft auch nicht jedem und nicht immer und die wirkung setzt erst nach längerem einnehmen ein..

psychopharmaka niemals ohne ärtzliche kontrolle

aber wenn du ausgelaugt bist und einfach nur fertig.. schlafen, frische luft, vielleicht eine therme , musik und viel ruhe @wieni

sei froh, wenn du keine echten depressionen hast, das geht nicht weg im ersten moment ohne psychopharmaka ,. aber das muss ein arzt entscheiden

wiene
@Bewusstsein Ich habe mich doch für deine Tipps bedankt. Ich verstehe nicht, was dein Problem ist. Und wie gesagt, dieses Mittel ist pflanzlich und nicht chemisch. Deine Vorschläge nehme ich wie geschrieben sehr gern an und praktiziere diese auch. Ich meditiere z.B. auch.

Aber vielleicht lassen wir beide das einfach gut sein zwinkern

@Kuraina ich verstehe dich Smile Danke für deine Antworten - ich hab mich schon gefragt, ob man MICH nicht versteht

@vorbei Ich nehme keine Psychopharmaka und habe dies auch nicht vor. Alle anderen Punkte mache ich schon seit längerem - wie auch schon geschrieben. Und daher der Rat meiner Ärztin.

x 1 #32076

E
@wiene Ich habe doch nichts gesagt , ich habe kein Problem mit dir , hatte nur gesagt , hab einen Schönen Tag Glücklich

wiene
@Bewusstsein prima, dann passt es doch Smile

fe16
@wiene
so wie ich dich lese , du dich beschreibst und wenn du keine anderen Medikamente nimmst ,spricht aus meiner Sicht nichts dagegen Johanniskraut zu nehmen
auch Johanniskraut gibt es in unterschiedlichen Stärken
und deine Ärztin wird sich etwas dabei denken es dir zu empfehlen
@vorbei ihren Worten , das es lange braucht, und nicht jedem hilft schliese ich mich an
vielleicht war dein Ärztin schon so vorrausschauend und dachte an die Tage die im Dezember kommen
(ich schreib es bewusst nicht aus sonst ist wieder Krisenstimmung angesagt bei manchen )
wenn du merkst das es nicht hilft, buche es unter Erfahrung ab .
Johanniskraut nennt sich im Volksmund auch ein leichter Stimmungs .Gemütsaufheller , und die "dunkelen "Tage sind nun mal da .
Es kann auch helfen in der "dunklen "zeit nicht in eine Derpression zu rutschen .
@sonnenbllume1981 , @Vicky76
ihr arbeitet doch noch aktiv in der Pflege ?
ich brauch mal eure Sichtweisen , bitte

x 1 #32079

fe16
Zitat von wiene:
Danke für eure Antworten, @Bewusstsein @fe16 @sabeth
Vielleicht bin ich auch heute nicht ganz fit - oder gerade wie auf den Kopf geschlagen, aber ich verstehe eure Antworten nicht.

Laif 900 ist Johanniskraut und wohl homäopathisch. Aber ich habe auch von Nebenwirkungen gelesen...

Welche Antwort meinst du oder alle ?

S
Leif 900 soll ganz gut sein,eine Kollegin nimmt es auch. Viel Info hab ich da aber auch nicht.Was hast du denn selbst schon versucht?

Ich muss hier nochmal deutlich sagen, dass hier niemand die Aussage treffen darf,dass man keine Antidepessiva nehmen soll.Es gibt Formen der Depression, da ist eine Medikamenteneinnahme unumgänglich!

U
Zitat von vorbei:
johanniskraut hilft auch nicht jedem und nicht immer und die wirkung setzt erst nach längerem einnehmen ein.

Johanniskraut funktioniert auf gesundheitlicher Ebene genau wie "echte" Antidepressiva. Ich habe es sogar wesentlich schlechter vertragen als "echte" Antidepressiva. Johanniskraut macht mich total Aggro böse Johanniskraut ist "nicht weniger gefährlich" als z.B. Paroxetin.

Würde mich eher beim Arzt untersuchen und beraten lassen.

Zitat:
Johanniskraut hemmt die Wiederaufnahme von Botenstoffen (so genannte Neurotransmitter wie Serotonin, Noradrenalin, Dopamin, GABA und L-Glutamat) aus den Umschaltstellen zwischen zwei Nervenenden (synaptischer Spalt).[b] Die klassischen Medikamente gegen Depressionen (die Trizyklika und die Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, SSRI) haben einen ähnlichen Wirkungsmechanismus[b]. In klinischen Studien mit wäßrig-alkoholischen Johanniskraut-Extrakten konnten beruhigende, antidepressive und angsthemmende Wirkungen festgestellt werden. Der entscheidende Wirkstoff ist vermutlich das Hyperforin.

Die vollständige Wirkung tritt erst nach zwei bis drei Wochen ein.

Quelle http://www.phytodoc.de/heilpflanzen/johanniskraut

x 1 #32082

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:
Leif 900 soll ganz gut sein,eine Kollegin nimmt es auch. Viel Info hab ich da aber auch nicht.Was hast du denn selbst schon versucht?

Ich muss hier nochmal deutlich sagen, dass hier niemand die Aussage treffen darf,dass man keine Antidepessiva nehmen soll.Es gibt Formen der Depression, da ist eine Medikamenteneinnahme unumgänglich!

Meine Liebe ich las es so das es ohne ärztliche Verordnung nicht genommen werden sollte das befürworte ich auch
und ja im Netzt kannst du das alles ohne Rezept bekommen
und JA ich war darüber ne bin darüber sehr entsetzt

das zeuch kommt dann aus China und ist gestreckt
wer weiss was das alles kaputt macht statt ganz macht

fe16
Zitat von unregistriert:

Johanniskraut funktioniert auf gesundheitlicher Ebene genau wie "echt" Antidepressiva. Ich habe es sogar wesentlich schlechter vertragen als "echte" Antidepressiva. Johanniskraut macht mich total Aggro böse

Würde mich eher beim Arzt untersuchen und beraten lassen.

Warum empfehlen dann die Ärtze sowas ?

G
Ich habe Johanniskraut damals auch nicht vertragen, hat mich auch voll aggressiv gemacht.

Ich bin kein Freund von Medikamenten, aber mir hat damals in meiner wirklich schwärzesten Zeit ein Antidepressiva geholfen. Eins, was nicht "gaga" macht, sondern unterstützend wirkt.

x 1 #32085

A

x 4