Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

wiene
@fe16 ich hatte nicht verstanden, von sabeth: "sekt z.B. die Spiegel." und dann das mit dem Pampelmusensaft Smile Aber ich glaube es ging einfach um Unverträglichkeit.
Und dann das Thema homöopatisch vs. chemisch - weil ich ja pflanzlich geschrieben hatte - aber das hat sich ja geklärt.
Vielleicht wollte sie wirklich vorsorgen. Sie hat mir auch gesagt, dass es dauert, bis eine Wirkung einsetzt.

@Sonnenblume1981 : ich habe mit Yoga wieder angefangen, höre Meditationen, gehe weiterhin montags ins Training (ich trainiere dort zwei Tanzgruppen), ich schaue, dass ich an die frische Luft komme, mache mir Wärmflaschen, Tee, gehe zur Massa. und in die Therme. gönne mir auch mal "nichtstun". treffe Freunde. sowas Smile
Aber ich bin trotzdem ziemlich ko. Aber ich habe auch eine lange Zeit des Kämpfens hinter mir und mir sagen lassen, das kann noch länger nachwirken.

x 2 #32086

fe16
@wiene
es ist das N das dir fehlt
senkt den Spiegel
Medikamentenspoiegel war gemeint
ja und die wenigsten wissen das Pampelmusensaft ,lecker wie nur was und gesund , die wirkung der Medikamente verhindert oder verzögert
du gehst scheinbar durch den "kalten Entzug" wie man so schön sagt ?
@Grace_99
das mit dem Antidepressiva ,
dauerte es nicht lange bis du das passende gefunden hast ?
und das du auch vertragen hast ,
das Johnanniskraut aggresiv macht , hab ich noch nie gehört, scheinbar ist aber alles möglich ich danke jedenfalls für den Hinweis

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

U
Zitat von fe16:
Warum empfehlen dann die Ärtze sowas ?

Ich glaube viele Hausärzte haben einfach keine Ahnung vom Krankheitsbild. Als ich zum ersten mal in den 90ern davon betroffen war bin ich auch von Pontius zu Pilatus gerannt, keiner konnte sich vorstellen, das ein junger Mensch Anfang zwanzig Depressionen haben könnte. Ich habe mich wirklich fast umgebracht vor Verzweiflung. Irgendwann hat mich jemand auf eine Ärztin gebracht, deren Mann wegen Depressionen leider Suizid begangen hat - die hat mich ernst genommen und zu einem Neurologen überwiesen.

Bin erst letztes Jahr hier mit einer temporären Hausärztin zusammengekracht, die mir die Geschichte vom Pferd erzählen wollte. Da hab' ich aber jetzt 25 Jahre Erfahrung in dem Bereich böse und wechsle sofort den Doc.

Brauchst Du Informationen über Antidepressiva? Da kenn ich mich super aus, in allen Belangen grinsen

x 3 #32088

wiene
@fe16 aaaah danke, ok, jetzt hab ich es verstanden! Und das mit dem Pampelmusensaft ist mir tatsächlich auch neu. Gut zu wissen.

Kalter Entzug? In Bezug auf die Beziehung?
Ich glaub ich hab heute Morgen mein Hirn daheim liegen lassen verlegen

fe16
Zitat von unregistriert:

Ich glaube viele Hausärzte haben einfach keine Ahnung vom Krankheitsbild. Als ich zum ersten mal in den 90ern davon betroffen war bin ich auch von Pontius zu Pilatus gerannt, keiner konnte sich vorstellen, das ein junger Mensch Anfang zwanzig Depressionen haben könnte. Ich habe mich wirklich fast umgebracht vor Verzweiflung. Irgendwann hat mich jemand auf einer Ärztin gebracht, deren Mann wegen Depressionen leider Suizid begangen hat - die hat mich ernst genommen und zu einem Neurologen überwiesen.

Bin erst letztes Jahr hier mit einer temporären Hausärztin zusammengekracht, die mir die Geschichte vom Pferd erzählen wollte. Da hab' ich aber jetzt 25 Jahre Erfahrung in dem Bereich böse und wechsle sofort den Doc.

Brauchst Du Informationen über Antidepressiva? Da kenn ich mich super aus, in allen Belangen grinsen

Dann hatt meiner alles richtig gemacht .
Nö nö , mein lieber ,vielen Dank für dein Angebot
ich hab ne Wetterdepri und da hilft wohl nur Hawei oder so

x 2 #32090

fe16
Zitat von wiene:
@fe16 aaaah danke, ok, jetzt hab ich es verstanden! Und das mit dem Pampelmusensaft ist mir tatsächlich auch neu. Gut zu wissen.

Kalter Entzug? In Bezug auf die Beziehung?
Ich glaub ich hab heute Morgen mein Hirn daheim liegen lassen verlegen

Manchmal sind auch kleiner Infos zu viel
ja den kalten Entzug nach der Beziehung
und ja
wir haben ja die möglichkeit zu fragen , wenn wir was nicht verstehen
Kommunikation ist alles oder ?

wiene
@fe16 : da hast du recht. Fragen hilft Smile
Von einem kalten Entzug nach einer Beziehung hatte ich noch nicht gehört, aber klar... irgendwie passt das. Vielleicht ist es auch wirklich das. Ich glaube es kommt einfach auch ganz stark mein arg verletztes Ego dazu.

fe16
Zitat von wiene:
@fe16 : da hast du recht. Fragen hilft Smile
Von einem kalten Entzug nach einer Beziehung hatte ich noch nicht gehört, aber klar... irgendwie passt das. Vielleicht ist es auch wirklich das. Ich glaube es kommt einfach auch ganz stark mein arg verletztes Ego dazu.

kombi von allem halt

T
Wer meine Geschichte kennt weiß das ich auch Depression hatte. Mir wollte man auch Medikamente geben. Sicher gibt es Fälle wo dies nötig ist. Ich habe es auch abgelehnt. So wie schon geschrieben wurde dafür viel Sport, frische Luft, basteln und alles was mir sonst gut tat. Es dauert zwar länger aber ist gesünder. Ist meine Meinung. Dagegen
Mein Tag war heute gut. Ich habe etwas Wichtiges für mich gemacht. Danke an @fe16 du weißt schon für was. freunde

x 2 #32094

fe16
du hast für dich gesorgt meine Liebe
nennt man das nicht auch selbstliebe ?
@Teufel
danke für das danke

S
Zitat von wiene:
@fe16 ich hatte nicht verstanden, von sabeth: "sekt z.B. die Spiegel." und dann das mit dem Pampelmusensaft Smile Aber ich glaube es ging einfach um Unverträglichkeit.
Und dann das Thema homöopatisch vs. chemisch - weil ich ja pflanzlich geschrieben hatte - aber das hat sich ja geklärt.
Vielleicht wollte sie wirklich vorsorgen. Sie hat mir auch gesagt, dass es dauert, bis eine Wirkung einsetzt.

@Sonnenblume1981 : ich habe mit Yoga wieder angefangen, höre Meditationen, gehe weiterhin montags ins Training (ich trainiere dort zwei Tanzgruppen), ich schaue, dass ich an die frische Luft komme, mache mir Wärmflaschen, Tee, gehe zur Massa. und in die Therme. gönne mir auch mal "nichtstun". treffe Freunde. sowas Smile
Aber ich bin trotzdem ziemlich ko. Aber ich habe auch eine lange Zeit des Kämpfens hinter mir und mir sagen lassen, das kann noch länger nachwirken.

So ein ständiger Kampf ist einfach kraftraubend..Da musst du vielleicht auch geduldiger werden.Ich muss auch darauf achten, nicht über meine Ungeduld zu stolpern.
Hab seit 2 Wochen Düfte von einer Bekannten, die Aromatherapeutin ist.Die Düfte wirken im limbischen System im Gehirn und helfen bei der Regulation von Emotionen. Kann ich nur empfehlen. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für dich?Ist auch nicht aufwändig..

x 1 #32096

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:

So ein ständiger Kampf ist einfach kraftraubend..Da musst du vielleicht auch geduldiger werden.Ich muss auch darauf achten, nicht über meine Ungeduld zu stolpern.
Hab seit 2 Wochen Düfte von einer Bekannten, die Aromatherapeutin ist.Die Düfte wirken im limbischen System im Gehirn und helfen bei der Regulation von Emotionen. Kann ich nur empfehlen. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für dich?Ist auch nicht aufwändig..

Danke das ist doch genial
es ist seit dem sommer in der Schublade , ich krame es direkt raus DANKE

x 1 #32097

U
Zitat von Teufel:
Wer meine Geschichte kennt weiß das ich auch Depression hatte. Mir wollte man auch Medikamente geben. Sicher gibt es Fälle wo dies nötig ist. Ich habe es auch abgelehnt. So wie schon geschrieben wurde dafür viel Sport, frische Luft, basteln und alles was mir sonst gut tat. Es dauert zwar länger aber ist gesünder. Ist meine Meinung. Dagegen
Mein Tag war heute gut. Ich habe etwas Wichtiges für mich gemacht. Danke an @fe16 du weißt schon für was. freunde

Zitat:
Es dauert zwar länger aber ist gesünder. Ist meine Meinung. Dagegen

Naja, richtig gesund wäre es überhaupt keine Depressionen zu haben. Ich habe mir das ja auch nicht ausgesucht Augen rollen

Ich finde Deine Aussage sogar ein bisschen gefährlich, wenn Du sie so in ein öffentliches Forum schreibst. Gerade viele Männer haben ein Problem damit, sich die Krankheit überhaupt einzugestehen, sie sehen es als persönliche Schwäche an. Aber nur wenn man 1) überhaupt zum Arzt geht und 2) dem auch wirklich sagt, wie schlecht es einem geht, kann geholfen werden. Nichts zu tun, oder Medikamente von vorherein abzulehnen, kann die Leidensdauer ungemein verlängern und sogar in den Suizid führen.

Ich freue mich für Dich das Du es ohne geschafft hast, ehrlich. Man soll nur Medikamente nehmen, wenn man sie braucht.
Aber jeder der fühlt, das er seelisch arg ins straucheln gekommen ist, soll zum Arzt gehen, und den entscheiden lassen, was angebracht ist.

x 1 #32098

T
@unregistriert du kennst meine Geschichte nicht. Ich war beim Arzt und fast ein Jahr in einer Klinik. Ich hatte es mir auch nicht ausgesucht.

x 1 #32099

S
Zitat von Teufel:

Deshalb schrieb ich "Formen ".Finde es toll,dass du es ohne geschafft hast, wenn du unter eine dieser Formen gelitten hättest, hättest du es nicht geschafft. Depression ist nicht gleich Depression.

x 1 #32100

A

x 4