Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@unregistriert
auch Frauen haben ein Problem ihre Schwächen zu zugeben , bzw sie sich einzugestehen
Dir braucht man ja nicht sagen das es bei der Depression auch vorstufen gibt , meine ich
und wenn die sich doch mit Sport behelfen können
weisst du bei den meisten Trennungen läst man sich ja eh erst mal ein paar Tage aus den Verkehr ziehen
und ja mir lag jetzt die verantwortung der Ärzte auf der Zunge
ich schlucke sie jetzt runter , ich denke du weisst aber was ich meine

x 1 #32101

Kuraina
Niemand sucht sich Depressionen aus....
Jeder muss seinen Weg finden. Ich wollte auch keine Medikamente, eine Bekannte von mir war damit total zufrieden.
Man sollte nur nicht vergessen, dass Medikamente immer nur unterstützend wirken sollten. Kein guter Arzt gibt dir eine Packung Happy Pills und hakt dich dann als gesund ab

x 3 #32102

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

sabeth
Zitat von wiene:
"sekt z.B. die Spiegel." und dann das mit dem Pampelmusensaft Aber ich glaube es ging einfach um Unverträglichkeit.

Nein, das Johanniskraut senkt zum Beispiel den Medikamentenspiegel von Immunsuppressiva oder anderen Medikamenten auch Grapefruitsaft verträgt sich mit vielen Medikamenten nicht oder Milchprodukte mit Antibiotika. Selbst Medikamente haben Wechselwirkung in Kombination mit anderen. Ich nehme seit Jahren einen Magenschutz Esomeprazol das hat sich aber nicht mit dem Antibiotika vertragen, was ich wegen meiner Infektion nehmen soll. Also musste ich darauf verzichten und solange Gaviscon nehmen.
Ich hole mir meine Medikamente immer in der gleichen Apotheke und die können dann immer sehen, ob sich diese Medikamente miteinander vertragen. Im Zweifelsfall rufe ich meinen Hausarzt an und frage den.

x 2 #32103

U
@Teufel @fe16 @Kuraina
Ich bin schon bei Euch Glücklich Bei dem Thema bin ich vermutlich überempfindlich. seufzen / traurig

T
@kuraina, du sprichst mir aus der Seele. Ich kenne viele die Antidepressiva bekommen haben. Und sie nehmen diese heute noch. Weil sie zum Beispiel ohne nicht schlafen können. Das fatale ist das genau diese jetzt auch was nehmen für Magen und Darm. Grund die Antidepressiva greifen an.
Ok es muss oder soll jeder selbst entscheiden.
@unregestriert ja ich kenne auch einen Mann ( Ex) der sich schwer tat mit der Krankheit. Auch das ist ein Grund warum wir uns getrennt haben. Er wollte mich nicht verstehen bis er selber zusammen gebrochen ist.

U
Zitat von Teufel:
@unregestriert ja ich kenne auch einen Mann ( Ex) der sich schwer tat mit der Krankheit. Auch das ist ein Grund warum wir uns getrennt haben. Er wollte mich nicht verstehen bis er selber zusammen gebrochen ist.

Ja, die Beziehungen zwischen "Gesunden" und "Depressiven" sind echt schwer. Leicht vermutet der "Gesunde" beim "Depressiven" Schwäche und Faulheit, oder das genau so ungesunde Gegenteil, er macht sich verantwortlich und verzweifelt, weil er nicht helfen kann. Ich habe ewig gebraucht Strategien zu entwickeln wie das für beide einigermaßen funktionieren kann knuddeln Ohne verständnisvollen Partner gibt's so oder so keine Chance auf Liebe traurig

Zitat:
@kuraina, du sprichst mir aus der Seele. Ich kenne viele die Antidepressiva bekommen haben. Und sie nehmen diese heute noch. Weil sie zum Beispiel ohne nicht schlafen können. Das fatale ist das genau diese jetzt auch was nehmen für Magen und Darm. Grund die Antidepressiva greifen an. Ok es muss oder soll jeder selbst entscheiden.

Wenn man die Medikamente zu lange am Stück nimmt pegelt sich das Gehirn halt auch wieder auf Null ein, und man kann sie ganz schwer wieder ausschleichen. Ich bin irgendwie froh das sie so starke Nebenwirkungen beim einschleichen haben, da wird jedem gleich klar, das es keine Gummibärchen sind.

x 1 #32106

T
@unregustriert er hatte die Chance mit meiner Ärztin zu sprechen. Wollte er nicht. Im Gegenteil er hat und wollte nicht verstehen warum ich manchen Situationen so reagiere und nicht anders. Dann brach er genau damit auch zusammen. Bedeutet wir hatten es beide. Dann Verstand er was in mir vorging. Das Ende er hat sich eine aus der Klinik gesucht. Weil ich ja so schlecht war. Das alles ist Geschichte.

x 2 #32107

M
🔁 Video geteilt von maggot:

x 1 #32108

fe16
Zitat von unregistriert:
@Teufel @fe16 @Kuraina
Ich bin schon bei Euch Glücklich Bei dem Thema bin ich vermutlich überempfindlich. seufzen / traurig

ob wir das aber wollen ?
wird eng auf dem Sofa

Tiggerpunkt ?

x 1 #32109

fe16
Zitat von sabeth:
Nein, das Johanniskraut senkt zum Beispiel den Medikamentenspiegel von Immunsuppressiva oder anderen Medikamenten auch Grapefruitsaft verträgt sich mit vielen Medikamenten nicht oder Milchprodukte mit Antibiotika. Selbst Medikamente haben Wechselwirkung in Kombination mit anderen. Ich nehme seit Jahren einen Magenschutz Esomeprazol das hat sich aber nicht mit dem Antibiotika vertragen, was ich wegen meiner Infektion nehmen soll. Also musste ich darauf verzichten und solange Gaviscon nehmen.
Ich hole mir meine Medikamente immer in der gleichen Apotheke und die können dann immer sehen, ob sich diese Medikamente miteinander vertragen. Im Zweifelsfall rufe ich meinen Hausarzt an und frage den.

Der beste weg
hab dich vorhin bei dir gelesen
konnte mich aber wegen krankem "Flohcirkus" nicht verewigen
ich drück dich
das schaffst du auch wenn du es nicht für möglich hälst
dein Neuer ist auch stark , und steht zu dir .
Drücker

x 1 #32110

T
@fe16 ach Platz ist auf dem kleinsten Sofa. Da passt auch noch @Thomas69 oder Tomate zwischen. rofl
Hey ich kann wieder Schmunzeln. daumen hoch

x 2 #32111

fe16
@unregistriert
Zitat

Ja, die Beziehungen zwischen "Gesunden" und "Depressiven" sind echt schwer. Leicht vermutet der "Gesunde" beim "Depressiven" Schwäche und Faulheit, oder das genau so ungesunde Gegenteil, er macht sich verantwortlich und verzweifelt, weil er nicht helfen kann. Ich habe ewig gebraucht Strategien zu entwickeln wie das für beide einigermaßen funktionieren kann knuddeln Ohne verständnisvollen Partner gibt's so oder so keine Chance auf Liebe traurig

Du meinst es würde gehen ?
Ginge der "Gesunde " nicht zu grunde ?

M
So ich schmeiss Kaffee in der runde, ich brauch erstmal selber einen xD

Auf mit voller energie wenn man welche hätte xD akku is leer und nein müllertrink bringt nichts durcheinander , aber ich will am liebsten irgendwas süßes zum naschen jetzt kekse oder muffin oder irgendwas irgendwie will ich einfach nur gerade süßesfuttern xD

fe16
Zitat von Teufel:
@fe16 ach Platz ist auf dem kleinsten Sofa. Da passt auch noch @Thomas69 oder Tomate zwischen. rofl
Hey ich kann wieder Schmunzeln. daumen hoch

und @Luana35

Chips, Schoki, Käsekuchen, EIS

und der Apfel für jeden

ich mag deinen ja wie heisst es "schussatz , genau wie denn davor

x 2 #32114

T
@Megeas dann nasche doch.
Kaffee ist eine sehr gute Idee.

x 1 #32115

A

x 4