Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Grace_99:
Mich nervt es total, dass ich einen Gedanken nicht los werde und um den dreh und dreh ich mich, könnte kotzen.

Fällt jemand in alte Muster zurück oder hört er auf damit? Werde ich wieder, nach Monaten von Abstinenz kontaktiert oder ist es diesmal völlig vorbei? Warum denk ich an diesen Gedanken, hab ich nicht "besseres" damit zu tun, mal an mich zu denken? Warum gibt einem das Hirn so selten dämliche "Vorlagen"?

Wenn du in alte Denkmuster verfällst , dann löse diese Denkmuster auf , indem du dir Selbst andere Vorlagen gibst , dich mit was anderem beschäftigst und mehr und mehr .

Manche wiederbeleben immer wieder die gleichen Denkmuster und wiederholen sich so , jeden Tag aufs neue . * Mir gehts heute WIEDER schlecht * nein sage zum Beispiel dann * Mir geht es heute WIEDER Gut * .

Ich lese gerade ein Buch von Jack Kornfield * Das Weise Herz * über buddhistische Psychologie .Und da wird selbst solches Thematisiert .

Credits : All good things - Fight :

trost spenden

Vicky76
Zitat von Sonnenblume1981:

Hattest du schonmal Depressionen?

Ich hatte schon mal Depressionen, aber ist schon ewig her. Hatte das eigentlich gut im Griff. Habe viele Probleme und Krisen gut gemeistert, find ich. Aber die Trennung, jetzt, gibt mir den Rest.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

scallisia
Zitat von Vicky76:
Ich hatte schon mal Depressionen, aber ist schon ewig her. Hatte das eigentlich gut im Griff. Habe viele Probleme und Krisen gut gemeistert, find ich. Aber die Trennung, jetzt, gibt mir den Rest.

Diese wirst du auch meistern. knuddeln

x 1 #32238

E
Heute hab ich eine Verständigung bekommen, dass mein Vater gestorben ist. Wir hatten kaum Kontakt, er hatte meine Mutter geschlagen, zum Alk gebracht und sich nie um mich gekümmert. Trotzdem hab ich sehr geweint.
Und hab ein schlechtes Gewissen, weil er jetzt in ein Armengrab kommt.Und in seinen letzten Stunden ganz alleine war.
Hat auch der schlechteste Mensch nicht verdient.

x 3 #32239

T
Zitat von Emily:
Da stimme ich Dir zu, Emily.
Mein Beileid.

x 3 #32240

Thomas69
Zitat von Shibb:
ich hab Kaffee und es hat endlich aufgehört zu regnen.
Was will man mehr? Smile

In anbetracht der Uhrzeit... Kuchen? Mr. Green

x 2 #32241

S
Zitat von Emily:
Heute hab ich eine Verständigung bekommen, dass mein Vater gestorben ist. Wir hatten kaum Kontakt, er hatte meine Mutter geschlagen, zum Alk gebracht und sich nie um mich gekümmert. Trotzdem hab ich sehr geweint.
Und hab ein schlechtes Gewissen, weil er jetzt in ein Armengrab kommt.Und in seinen letzten Stunden ganz alleine war.

Fühl dich feste gedrückt! Es tut mir sehr leid..

x 1 #32242

S
Zitat von Vicky76:

Wie hast du sie denn damals in den Griff bekommen?Vielleicht kannst du etwas reaktivieren, was dir geholfen hat?Pass gut auf dich auf..

x 1 #32243

Thomas69
@Emily mein Beileid, du kannst aber nichts dafür wie er war , denk daran knuddeln

x 4 #32244

E
Danke, das weiß ich.Trotzdem tut er mir leid.

x 1 #32245

Vicky76
Zitat von Sonnenblume1981:

Wie hast du sie denn damals in den Griff bekommen?Vielleicht kannst du etwas reaktivieren, was dir geholfen hat?Pass gut auf dich auf..

Mit ner Therapie und ich war in einer stabilen Beziehung.

S
Zitat von Emily:

Kann ich verstehen. Hab auch keinen Kontakt zu meinem Vater..

@Vicky76 Was hast du denn in der Therapie gelernt? Vielleicht hilft es dir dabei, deine Gedanken wieder mehr auf dich zu richten, wenn du dich nochmal mit Inhalten der Therapie befasst?So im Sinne der Selbstfürsorge?Mir fällt auf, dass du dir selbst gegenüber immer wieder unfair bist und dich so klein machst..

x 2 #32247

Thomas69
Zitat von Emily:

Hey, völlig verständlich... Drücker für dich knuddeln trost spenden

x 1 #32248

fe16
Zitat von Shibb:
Weiß eigentlich jemand wie es @bassT , @Rubinrot oder @Kerstin_2016 geht?

Juhu
und
@Hoffen ?
@stoffels?
oder ähnlich

Kerstin 2016 hat sich verabschiedet ich glaube anfang des Monats
ich find es schon schade
ihr weg aber war oder ist klar
und genug um die Ohren hatte sie auch

S
@Emily
Auch von mir mein Beileid Traurig

@Thomas69
Superbohne ... ja für dich und die gute Fee ( ja das ist Absicht) gibt es natürlich Kuchen! Smile Auch für den Rest wenn jemand will.

@fe16
Das tut mir leid Traurig Habe ich wohl nicht mitbekommen dass sich Kerstin verabschiedet hat. nen bisschen traurig bin ich ja nun schon auch wenn es verständlich ist.
So viele Denkanstöße von ihr um mich selbst zu finden ... die werden mir fehlen .
Aber stimmt schon dass sie viel um die Ohren hatte. Ich hoff einfach mal ihr geht es gut Smile

x 2 #32250

A

x 4