Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Ich komme gerade von der Arbeit, hab mich mit einer Freundin gestritten und distanziere mich da jetzt, soll ihren Frust woanders abladen,bin ja nicht der A... vom Dienst. Jetzt tu ich so,als ob mir Hausarbeit liegt und rolle mich danach auf der Couch zusammen.

x 1 #32521

E
Zitat von Trauerstern:
Gestern eine tolle Weihnachtsfeier mit netten Kollegen gehabt. Erst um fünf Uhr morgens heim. Heute brauch ich einen Ruhetag Glücklich

Das freut mich für dich , liebe Trauerstern Smile . Samstag ist auch immer ein Ruhetag für mich Glücklich .

Genieße es , Wünsche dir einen schönen Ruhe - Tag . trost spenden

x 1 #32522

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Bin voll deprie heute. Bin nicht aus dem Bett gekommen ich wollte aufstehen, aber ich kam nicht mehr hoch. Die Kinder haben sich verselbständigt. Immer sind sie jetzt gebadet. Kopf kratzen
Hab meinen Ex Mann eingeladen, mit seiner neuen Familie, damit ich Ablenkung habe. Ich muss mich zusammen reißen, das geht einfach nicht so weiter mit mir.

L
@Vicky76
Durchhalten. Die Zeit arbeitet für Dich. Es wird besser werden.

Vicky76
Zitat von LonelyXmas:
@Vicky76
Durchhalten. Die Zeit arbeitet für Dich. Es wird besser werden.

Ich weiß ja, aber ich habe doch Verantwortung. Früher haben wir immer zusammen das Wochenende verbracht,wenn ich die Kinder habe. Jetzt häng ich jedesmal durch.

Thomas69
@Vicky76
LX hat recht. Es ist noch sehr früh bei dir. Allerdings sollte man beizeiten über ein leichtes Medikament nachdenken wenn es nicht schon eines gibt. Oder längerfristig auf Johanniskraut einstellen, das hilft sehr gut muß aber erstmal ne zeit lang eingenommen werden knuddeln
Therapie hast du schon glaub ich, oder? Hast du einen guten Draht zum Therapeuten?

L
@Vicky76
Du solltest Dich zeitlich nicht so unter Druck setzen, denn dann bist Du zusätzlich enttäuscht, wenn es Dir nicht schnell genug gelingt. Da weiß ich, wovon ich rede. Es dauert so lange wie es dauert.

Die gemeinsamen Wochenenden sind ritualisiert. Du könntest das durchbrechen, indem Du an einem Kinderwochenende mit einer Freundin und deren Kinder oder so, etwas unternimmst.

x 1 #32527

A
Jetzt ist es eine Woche her, dass meine Mama gestorben ist - ich habe das Gefühl als wird alles nur schlimmer statt besser.
Der Knackpunkt ist wohl das Begräbnis am Mittwoch.
Ich finde alles extrem anstrengend. Habe gerade Fotos ausgedruckt für eine Erinnerungsbuch, das hab gottseidank gut funktioniert... dann war ich vorhin brunchen mit Bekannten. Aber war eben total neben mir, aber ja mir tut schon mein Rücken weh vom vielen herum liegen...
Hab jetzt immer wieder komische Träume mit meinem Ex- weiß auch nicht warum...

x 2 #32528

wiene
Hi zusammen, ich war gestern mit meinen Mädels (Tanzgruppen) auf einer Tanzgala (zum schauen) und heute hatten wir Trainingssamstag. War super, aber da ich noch angeschlagen bin unfassbar anstrengend. Jetzt liege ich erschlagen auf der Couch.

@scallisia es tut mir so leid. Man weiß, dass der Moment irgendwann kommt, aber dann tut es bestimmt unfassbar weh. Ich fürchte mich auch davor.

@Alani mein Beileid zu deinem Verlust. Fühl dich gedrückt.

Vicky76
Zitat von LonelyXmas:

Die gemeinsamen Wochenenden sind ritualisiert. Du könntest das durchbrechen, indem Du an einem Kinderwochenende mit einer Freundin und deren Kinder oder so, etwas unternimmst.

Ist sehr schwierig, alleinerziehend. Da muss man meistens gleichgesinnte. Viele Familien wenden sich ab, fällt mir auf.

S
Hallo
war jetzt lange Zeit stille Mitleserin gewesen aber jetzt muss es einfach raus. Mir geht es schlecht, sehr schlecht heute. Habe den ganzen Tag so eine innere Unruhe u befinde mich in einem tiefen Loch, ja und in dem Loch ist es sehr dunkel.
Mir ging es gut u aufeinmal so, obwohl nichts vorgefallen ist. Es liefen seit langem mal wieder die Tränen. Wieso? Panik

L
Zitat von Vicky76:
Ist sehr schwierig, alleinerziehend. Da muss man meistens gleichgesinnte. Viele Familien wenden sich ab, fällt mir auf.

Wer sich abwendet, ist auch kein wahrer Freund gewesen.

Keine Freundin am Start? Keine andere Alleinerziehende in der Umgebung?

Vicky76
Zitat von Sabiso89:
Es liefen seit langem mal wieder die Tränen. Wieso? Panik

Aber Liebeskummer hast du schon?
Kopf kratzen

Vicky76
Zitat von LonelyXmas:

Keine Freundin am Start? Keine andere Alleinerziehende in der Umgebung?

Ne, ich hatte einige, aber seit der Trennung, sind alle in Luft aufgelöst.

S
Zitat von Vicky76:
Aber Liebeskummer hast du schon?
Kopf kratzen

Ja, mit dem Gedanken an den Ex, die schöne Zeit, die Trennung, die Zukunft aufgewacht. Quäle mich heute so durch den Tag.
Ich meinte damit, das ich dachte ich wäre soweit stabil aber das bin ich wohl doch noch nicht so und der Tag begleitete mich eben mit Tränen:(

A

x 4