Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

eric
Zitat von Elchi:
Kann es sein, dass Beziehungen für Frauen immer nochmal eine ganz andere, tiefere Bedeutung haben als für Männer bzw. dass Männer wirklich auch alleine glücklicher sein können? Irgendwie habe ich ganz oft den Eindruck, dass bei vielen Frauen nach einer Trennung nichts mehr ist wie vorher und die Herren gehen weiter ihren Weg, ohne dass ihre Welt gefühlt zusammenbricht.

Ich kenne es auch umgekehrt. ist glaube das ist gar kein Mann/Frau-Problem. Meist ist halt ein Teil sensibler als der andere. . und selber hat man halt die Dinge im Blick wie es bei einem gerade selber gerade ist. Lies mal, was Männer hier im Forum so posten,Bin seit zwei Jahren hier, und was ich da so gelesen habe, ich glaube nicht, dass es Männern so gut geht oder dass die keinen Tiefgang hätten .

Aber wahrscheinlich ist gerade deine Geschichte so, und ist auch ok. . knuddeln

x 5 #32716

Vicky76
[quote="eric"]
@Elchi
Ich glaube, Männer zeigen seltener ihre Schwächen und Gefühle.
Wir als Frauen können ruhig verletzt und enttäuscht auftreten. Eigentlich haben wir es da ein bisschen besser.

x 1 #32717

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

eric
[quote="Vicky76"][/quote]

Stimmt. Obwohl sich da bei Männern auch etwas bewegt ein Stück weit glaub ich. .zumindestw enn ich hier so lese.

Vicky76
Zitat von eric:

Stimmt. Obwohl sich da bei Männern auch etwas bewegt ein Stück weit glaub ich. .zumindestw enn ich hier so lese.

Natürlich... Aber die Gesellschaft erwartet von einem Mann, daß sie schnell wieder funktionieren. Ich wüßte auch nicht, wie ich denken würde, wenn ein Mann, monatelang zu Hause sitzt und jeden Tag endlos heult.

x 1 #32719

Chenlu
eric, Vicky76
da ist doch die Frage berechtigt wann ist ein Mann ein Mann?!

x 1 #32720

eric
Zitat von Vicky76:
Natürlich. Aber die Gesellschaft erwartet von einem Mann, daß sie schnell wieder funktionieren. Ich wüßte auch nicht, wie ich denken würde, wenn ein Mann, monatelang zu Hause sitzt und jeden Tag endlos heult.

Stimmt. Drum drinken viele (zu viel) Alk.. bei Alleinerzieherinnen etc ist es aber auch so, dass sie funktionieren müssen.

Vicky76
Zitat von Chenlu:

Gute Frage......
Ich würde sagen, wenn er sich erwachsen verhält und an einer Beziehung arbeitet, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Seinem MANN steht.

x 1 #32722

eric
Zitat von Chenlu:
eric, Vicky76

Ich glaube dann, wenn mann (absichtlich mit doppel nn Glücklich ) authentisch ist und einfach sein Ding macht. und drauf pfeift was andere denken Cool

x 1 #32723

Vicky76
Zitat von eric:

Stimmt. Drum drinken viele (zu viel) Alk.. bei Alleinerzieherinnen etc ist es aber auch so, dass sie funktionieren müssen.

Ich bin ganz ehrlich. Mir tun auch meine Kinder leid, aber ich schaffe das irgendwie einfach nicht. Obwohl, die letzten Tage, gehen schon besser.

x 1 #32724

Vicky76
Zitat von eric:

Ich bin ganz ehrlich. Mir tun auch meine Kinder leid, aber ich schaffe das irgendwie einfach nicht. Obwohl, die letzten Tage, gehen schon besser.

x 1 #32725

eric
Zitat von Vicky76:
Gute Frage......
Ich würde sagen, wenn er sich erwachsen verhält und an einer Beziehung arbeitet, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Seinem MANN steht.

Das gehört sicher auch dazu. Nutzt aber auch nicht immer was (bei mir wars so, wir hatten eine Paartherapie, die Beziehung gerettet hat es auch nicht...)

eric
Zitat von Vicky76:

Wie lange ist es denn her bei dir mit der Trennung?

Chenlu
eric, Vicky76 möchte keinen von euch beiden widersprechen. Da sagt man immer dass Frauen und Männer nicht zueinander passen. Geht doch daumen hoch

Vicky76
Zitat von eric:

Wie lange ist es denn her bei dir mit der Trennung?

6 oder 7 Wochen

Vicky76
Zitat von Chenlu:
eric, Vicky76 möchte keinen von euch beiden widersprechen. Da sagt man immer dass Frauen und Männer nicht zueinander passen. Geht doch daumen hoch

Wie meinst du das?

A

x 4