Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von wiene:
@Kerstin1972 das warm wechseln finde ich so gemein. War bei mir bisher aber auch immer so. Also der Ex. Diesmal?mich würde es nicht wundern wenn er wen hat. Er holt morgen Sachen und ich weiß noch nicht, ob ich nicht lieber abhaue. Schöne Weihnachten würde ich ihm jetzt wünschen, damit ich dann Ruhe hab. Weihnachtsmann böse

Guten Morgen,
ja, das war sehr unschön und hat mich schwer getroffen. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich es vier Wochen nach der Trennung erfahren habe. Hat mich zwar zu dem Zeitpunkt nochmal komplett zurückgeworfen, aber so kann ich es jetzt mit verarbeiten und werde nicht in naher Zukunft nochmal zurückgeworfen. Wer weiss, ob es ihn auf Dauer glücklich macht, oder ob es nur Angst vor dem Alleinsein und dem großen Loch war. Ich werde es nicht mehr erfahren. Aber ich glaube an Karma.

x 2 #32821

T
So gut es bei mir beruflich läuft (hab sogar eine Gehaltserhöhung bekommen Glücklich ) so trostlos ist mein Liebesleben. Na ja, man kann wohl nicht alles haben.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

wiene
@Kerstin1972 ja vielleicht ist das echt besser als in Scheiben. Mein Ex zieht alles ewig. Ich glaube einfach, weil er es nicht gebacken kriegt. Aber mir macht es das noch schwerer. Juni getrennt und morgen oder Samstag holt er die letzten Sachen. Wahrscheinlich kommt die Nachricht über ne neue als nächstes. Traurig

@Trauerstern geht mir ähnlich. Ich hab jetzt endlich den Job Titel für den ich Jahre gekämpft habe! Es war mir so wichtig. Eigentlich sollte ich mich freuen Traurig
Und Glückwunsch zur Gehaltserhöhung!

x 1 #32823

Culor
Absolutes Gefühlchaos. Ex hat mit mir geschrieben, mir gesagt, dass sie uns noch öfters hinterhertrauert und ich weiß jetzt auch wie der Stand mit Männern bei ihr ist, hat absolut niemanden kennengelernt und Sie hat mich ausgefragt ob ich glücklich sei usw. Als ich daraufhin geschrieben hab, dass ich so gut wie vergeben bin war sie nur noch schlecht gelaunt und hat gesagt, es sei komisch für sie. Als Sie dann nur noch schlecht gelaunt geantwortet hat, wollte sie mir auf Nachfrage nicht sagen woran es liegt. Werd das Gefühl nicht, los es liegt an mir. Dazu hat sie wieder nach einem Treffen gefragt...

Dazu kommt die neue Dame, für die eine Beziehung bei uns irgendwie schon klar scheint. Ich hingegen komme gerade mit meinem Single-Leben seit 1/2 Monaten suuuuper zurecht und weiß gar nicht ob ich aktuelm eine Beziehung will. Dazu wäre das wieder eine Fernbeziehung, was bei meinen aktuellen Vorhaben irgendwie alles nicht passt. Auch bin ich nicht so richtig verliebt, auch wenn ich sie toll finde.

Ich hab momentan absolut keine Ahnung was ich machen soll, was ich generell überhaupt will und wohin das alles führt. Sieht alles nach einer riesen Karambolage aus auf kurz oder lang aus.

@fe16 weiteres Update Glücklich

scallisia
Heute bin ich wieder sehr traurig und auch voller panik. Ich fühle mich verraten und verkauft! Ich weiß, er hat schon längst abgeschlossen und es ist mir zu müßig weiterhin darüber nachzudenken. Auch dass er seit 2 Monaten eine neue Freundin hat. Er fängt neu an, hat sein Glück und ich bleibe zurück. Das ist auch ok soweit. Ich wünsche ihm wirklich alles Glück und mir ist auch bewusst, dass wir als Paar keine Zunkunft mehr hatten. Ich möchte so gerne endlich loslassen. Ich will diese Wut nicht mehr spüren. Ich bin wütend auf ihn, aber auch wütend auf mich, weil ich einfach nicht voran komme. Ich habe Angst ihn zu sehen, weil ich weiß, dass dann die Gefühle unkontrolliert mit mir durchgehen. Ich will ihm nicht mal schreiben (wegen Weihnachten und Silvester bzgl. der Kinder). Ich habe Angst vor jeglichem Kontakt. Es soll mir doch endlich egal sein. Ich möchte meinen Frieden schließen. Warum kann ich das nicht?

x 1 #32825

fe16
Zitat von wiene:
@Kerstin1972 ja vielleicht ist das echt besser als in Scheiben. Mein Ex zieht alles ewig. Ich glaube einfach, weil er es nicht gebacken kriegt. Aber mir macht es das noch schwerer. Juni getrennt und morgen oder Samstag holt er die letzten Sachen. Wahrscheinlich kommt die Nachricht über ne neue als nächstes. Traurig

@Trauerstern geht mir ähnlich. Ich hab jetzt endlich den Job Titel für den ich Jahre gekämpft habe! Es war mir so wichtig. Eigentlich sollte ich mich freuen Traurig
Und Glückwunsch zur Gehaltserhöhung!

jeeeer von mir auch

x 1 #32826

V
Zitat von Culor:

Ich hab momentan absolut keine Ahnung was ich machen soll, was ich generell überhaupt will und wohin das alles führt. Sieht alles nach einer riesen Karambolage aus auf kurz oder lang aus.

Wenn du die Karambolage kommen schon kommen siehst, greif doch mal ins Lenkrad zwinkern Du scheinst doch gut zu erkennen, was du möchtest, nämlich Single sein. Es liest sich auch so, als ob du defonitiv noch Zeit zur Aufarbeitung bräuchtest. Gerde gegenüber der neuen Dame würde ich aus Fairnessgründen schnell tabula rasa machen. Und die Ex immer schön eine Armlänge auf Abstand.

Zur mir heute: Kein Erfolg im Beruf, kein Liebesleben, dafür aber ne große Portion Herzschmerz. Besser als nichts?

x 1 #32827

K
Zitat von vollhorst:
Zur mir heute: Kein Erfolg im Beruf, kein Liebesleben, dafür aber ne große Portion Herzschmerz. Besser als nichts?

Reihe dich hinten an Glücklich

V
Zitat von Kerstin1972:

Reihe dich hinten an Glücklich

Na klar, Ladies first! Warum sollte das nur fpür die schönen Dinge gelten Mr. Green

fe16
Zitat von scallisia:
Heute bin ich wieder sehr traurig und auch voller panik. Ich fühle mich verraten und verkauft! Ich weiß, er hat schon längst abgeschlossen und es ist mir zu müßig weiterhin darüber nachzudenken. Auch dass er seit 2 Monaten eine neue Freundin hat. Er fängt neu an, hat sein Glück und ich bleibe zurück. Das ist auch ok soweit. Ich wünsche ihm wirklich alles Glück und mir ist auch bewusst, dass wir als Paar keine Zunkunft mehr hatten. Ich möchte so gerne endlich loslassen. Ich will diese Wut nicht mehr spüren. Ich bin wütend auf ihn, aber auch wütend auf mich, weil ich einfach nicht voran komme. Ich habe Angst ihn zu sehen, weil ich weiß, dass dann die Gefühle unkontrolliert mit mir durchgehen. Ich will ihm nicht mal schreiben (wegen Weihnachten und Silvester bzgl. der Kinder). Ich habe Angst vor jeglichem Kontakt. Es soll mir doch endlich egal sein. Ich möchte meinen Frieden schließen. Warum kann ich das nicht?

Tja meine Liebe , der "Groll " den man spürt wenn man wieder mit etwas aus der vergangenheit zusammen trifft,
bei dir sind es die Kids.
ich denke das ist das , er hat ne neue Freundin , er ist glücklich
ist er das wirklich ? nur weil es nach aussen den Schein macht ?
die Aussage ; ich bleibe zurück , sie sagt sehr viel
gibst du ihm immer noch die Schuld das es dir geht wie es dir geht ?
unterbewusst ?
und auch deine Ängste kann ich verstehen , und dort ist wahrlich der Punkt das du vielleicht doch noch nicht richtig los gelassen hast =
ist nur meine Meinung

K
Zitat von vollhorst:

Na klar, Ladies first! Warum sollte das nur fpür die schönen Dinge gelten Mr. Green

So siehts aus zwinkern

Ich versuche es gerade mit dem Wetter zu begründen. Nehme schon pflanzliche Stimmungsaufheller. Aber vll mache ich einen Anwendungsfehler. Vll muss man sie durch die Nase ziehen oder rauchen?!

scallisia
Zitat von Hundemädchen26:
Es war ein schöner Tag. All die Tage, ohne meinen Ex waren besser, freier, entspannter als mit ihm. Die ewigen Bauchschmerzen, die mich in der Beziehung begleitet haben, sind seit fast 3 Monaten vollkommen verschwunden, es fühlt sich toll an. freuen
Aber seit ein paar Tagen bin ich permanent wütend auf ihn. Ich könnte ihn überfahren, so schlimm ist es. kopf gegen die wand
Jemand einen Tipp, wie man diese innerliche Wut los wird? Immer wieder geraten meine Gedanken in eine Endlosschleife voller Zorn auf ihn und ich versuche mich zu zwingen, an etwas anderes zu denken, aber Minuten später kehren sie zurück. Dabei habe ich die letzten Wochen kaum einen Gedanken an ihn verschwendet, dachte ich wäre auf einem guten Weg über ihn hin wegzukommen, bis er vor einer Woche Geburtstag hatte, er war wieder präsent, obwohl ich keinen Kontakt zu ihm habe.

Genaus geht es mir auch. Die letzten Wochen waren gut, aber seit ein paar Tagen oder wenn ich ihn sehe, empfinde ich auch diese Wut, diesen mega Zorn. Obwohl auch ich die Trennung für richtig halte. Wie kommt es, dass man so fühlt, obwohl man den Partner nicht mehr liebt? Wie bekommt man dieses Ego-Dings in den Griff?

x 1 #32832

fe16
Zitat von Culor:

Dazu kommt die neue Dame, für die eine Beziehung bei uns irgendwie schon klar scheint. Ich hingegen komme gerade mit meinem Single-Leben seit 1/2 Monaten suuuuper zurecht und weiß gar nicht ob ich aktuelm eine Beziehung will. Dazu wäre das wieder eine Fernbeziehung, was bei meinen aktuellen Vorhaben irgendwie alles nicht passt. Auch bin ich nicht so richtig verliebt, auch wenn ich sie toll finde.

@fe16 weiteres Update Glücklich

Chaos pur, ich liebe Chaos . das sind die herausforderungen im Leben
Nun hiesse es annehmen oder nicht ?
Denke das @vollhorst das schon sehr gut gesehen hat.
meine Frage wie viele Km hättet ihr zurück zu legen ?
Käme nur das wochenende in frage ?
wenn du keine Beziehung wolltest warum Datest du die neue Dame ?
Klar nur zum Kaffee trinken , aus weiter wech
Du bist mir ein Herzchen
so das EX Madame schlecht gelaunt ist . Ist IHR problem , nicht deins
erinnere dich bitte dran wie sie dich zurück liess, klein , verletzt , ängstlich(?) zerbrochen und und und
und immer wieder kann es sein das sie dich wieder zu diesem Zustand bringt
eine Armlänge oder besser noch ganz wech
sie kennt deine Knöpfe , das ist gefährlich
nen mir mal deine grobe Richtung warum Beziehung nicht passt
und dann die grobe Richtung welche Beziehung passen würde.

x 1 #32833

fe16
Zitat von Kerstin1972:

So siehts aus zwinkern

Ich versuche es gerade mit dem Wetter zu begründen. Nehme schon pflanzliche Stimmungsaufheller. Aber vll mache ich einen Anwendungsfehler. Vll muss man sie durch die Nase ziehen oder rauchen?!

vorher das klein stampfen nicht vergessen , bei ganzen dings könnte es sein das du nur noch über den Mund eineitmen kannst (ausatmen auch )
schau doch einfach mal wie lange du sie nehmen darft bevor eine Wirkung eintritt ?
2 Wochen , 3 Wochen 4 Wochen ?
oder ob eine wechselwirkung mit anderen Medikamenten besteht ?

K
Zitat von fe16:

vorher das klein stampfen nicht vergessen , bei ganzen dings könnte es sein das du nur noch über den Mund eineitmen kannst (ausatmen auch )
schau doch einfach mal wie lange du sie nehmen darft bevor eine Wirkung eintritt ?
2 Wochen , 3 Wochen 4 Wochen ?
oder ob eine wechselwirkung mit anderen Medikamenten besteht ?

Ich nehme sie schon ein paar Wochen... Wer weiss, wie ich ohne die drauf wäre... geschockt

Mist, den Mörser habe ich bei meinem Auszug zurückgelassen... Glücklich

Heute isses schon wieder besser als gestern. Gestern hätte ich einfach mal wieder so richtig heulen können. Das ist heute nicht.

A

x 4