Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

scallisia
Zitat von fe16:
die Aussage ; ich bleibe zurück , sie sagt sehr viel
gibst du ihm immer noch die Schuld das es dir geht wie es dir geht ?
unterbewusst ?
und auch deine Ängste kann ich verstehen , und dort ist wahrlich der Punkt das du vielleicht doch noch nicht richtig los gelassen hast =
ist nur meine Meinung

Ich denke, damit trifft du genau den Nagel auf den Kopf, liebe @fe16 . Ja, ich gebe ihm wohl die Schuld dafür, dass es mir so geht wie es mir geht, obwohl ich das nicht möchte. Ich weiß, dass auch ich meinen Anteil dazu beigetragen habe. Ich befürchte auch, dass es mir genauso gehen würde, hätte ich mich getrennt. Was stimmt nicht mit mir? Mit dieser Schuldzuweisung komme ich doch überhaupt nicht weiter? Und das ist auch nicht richtig. Und trotzdem kommt es immer wieder hoch. Und nein! Ich habe wohl überhaupt noch nicht losgelassen. *beep*!

fe16
Zitat von Kerstin1972:

Ich nehme sie schon ein paar Wochen... Wer weiss, wie ich ohne die drauf wäre... geschockt

Mist, den Mörser habe ich bei meinem Auszug zurückgelassen... Glücklich

Heute isses schon wieder besser als gestern. Gestern hätte ich einfach mal wieder so richtig heulen können. Das ist heute nicht.

ohne Medikamente so : kopf gegen die wand
du kannst auch drauf treten , achte aber drauf das die Schuhe sauber sind
Weine doch einfach wenn dir danach ist, ich find das ok . Die dinger sollen dich ja nicht gefühlskalt werden lassen oder ?
nennt man dann " Gewichtsmörser"

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Zitat von fe16:
ohne Medikamente so : kopf gegen die wand

Ach herrje, dann bräuchte ich ja auch gleich noch Schmerzmittel Smile

Zitat von fe16:
du kannst auch drauf treten , achte aber drauf das die Schuhe sauber sind
Weine doch einfach wenn dir danach ist, ich find das ok . Die dinger sollen dich ja nicht gefühlskalt werden lassen oder ?
nennt man dann " Gewichtsmörser"

Ich will aber deswegen nicht mehr Heulen. EIGENTLICH.

fe16
Zitat von scallisia:

Ich denke, damit trifft du genau den Nagel auf den Kopf, liebe @fe16 . Ja, ich gebe ihm wohl die Schuld dafür, dass es mir so geht wie es mir geht, obwohl ich das nicht möchte. Ich weiß, dass auch ich meinen Anteil dazu beigetragen habe. Ich befürchte auch, dass es mir genauso gehen würde, hätte ich mich getrennt. Was stimmt nicht mit mir? Mit dieser Schuldzuweisung komme ich doch überhaupt nicht weiter? Und das ist auch nicht richtig. Und trotzdem kommt es immer wieder hoch. Und nein! Ich habe wohl überhaupt noch nicht losgelassen. *beep*!

Dann bitte schau einfach mal das du nicht zurück bleibst,

Frag dich nie wieder was mit dir nicht stimmt , Du bist gut und wertvoll
Ihr habt Kinder , das ist ein Punkt der ebenfalls verarbeitet werden muss
Warum gibst du ihm die Schuld?
denk dir vielleicht mal
ob er nicht seine Kids öfter sehen möchte und du nun mit den Kids glücklicher bist als mit ihm ?
Gönne ihm sein Glück
Das alles ist einfacher gesagt als getan
bist du in Therapie ?

fe16
Zitat von Kerstin1972:
Ach herrje, dann bräuchte ich ja auch gleich noch Schmerzmittel Smile

Ich will aber deswegen nicht mehr Heulen. EIGENTLICH.

und was bedeutet EIGENTLICH

warum kannst du es nicht zu lassen
Tränen sind Stärke ,
und EIGENTLICH ist alles was man verdrängt ungut für die verarbeitung

K
Zitat von fe16:

und was bedeutet EIGENTLICH

warum kannst du es nicht zu lassen
Tränen sind Stärke ,
und EIGENTLICH ist alles was man verdrängt ungut für die verarbeitung

DESWEGEN eigentlich. Wenn ich zuhause gewesen wäre, hätte ichs auch zugelassen.
Im Büro ist das sch...

scallisia
Ich möchte ihm sein Glück ja gönnen. So sehr. Ich bin überhaupt nicht glücklich. Ich war mit ihm nicht mehr glücklich und ohne ihn auch nicht. Ich will ihn auch nicht zurück. Ich möchte nur nicht mehr wütend sein. Diese Wut bringt mich noch um. Ich komme einfach mit der Art und Weise wie er sich getrennt hat nicht zurecht. Dass er schon so weit ist und keinen Blick mehr auf mich hat. Was ich aber auch verstehen kann. Trotzdem diese Gefühle...
Ich bin in einer psychologischen Beratung. Habe nächste Woche wieder einen Termin. Irgendjemand schrieb hier mal, es sei wie beim Zahnarzt. Je näher der Termin rückt... Das geht mir ähnlich, zumindest in letzter Zeit.

x 1 #32842

fe16
Zitat von Kerstin1972:
DESWEGEN eigentlich. Wenn ich zuhause gewesen wäre, hätte ichs auch zugelassen.
Im Büro ist das sch.

nö , da gilt die Ausrede ich denke ans Zwiebel Schneiden heute abend / wimper im Auge / oder ich wollte mal sehen wer ein taschentuch hat ,
Mensch, liebes, auch da sind Tränen nur tränen und warum immer stark sein wenn man schwach ist ?
Wobei Tränen STÄRKE sind

x 3 #32843

wiene
Mir geht es auch so... ich bin enttäuscht und wütend und nehme ihm übel, dass er sich getrennt hat. Er wurde noch nie verlassen zornig
Man sollte sich viel mehr mit sich selbst beschäftigen als mit dem Ex.
Aber @fe16 ich hab auch so einen Schlag aufs Ego bekommen kopf gegen die wand und glaube eine Menge meiner Wut kommt daher. Auch wenn ich selbst unglücklich war. Traurig

x 1 #32844

P
Meinen heutigen Gefühlszustand kann ich gar nicht richtig definieren. Es geht so wäre passend. Nicht gut aber auch nicht wirklich schlecht.

Ich denke immer noch sehr viel über meine Exfreundin nach, es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang unser Trennung, aber die Gedanken sind da. Ich wünschte mir, ich hätte einen Schalter im Kopf, den ich einfach umlegen könnte und weg wären die Gefühle für sie. Die Zeit heilt viele Wunden, hoffentlich bald auch meine.

x 1 #32845

V
Zitat von Prinz-Infinity:
Meinen heutigen Gefühlszustand kann ich gar nicht richtig definieren. Es geht so wäre passend. Nicht gut aber auch nicht wirklich schlecht.

Ich denke immer noch sehr viel über meine Exfreundin nach, es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang unser Trennung, aber die Gedanken sind da. Ich wünschte mir, ich hätte einen Schalter im Kopf, den ich einfach umlegen könnte und weg wären die Gefühle für sie. Die Zeit heilt viele Wunden, hoffentlich bald auch meine.

Den Schalter wünsche ich mir auch - nicht im Kopf, vielmehr im Herzen.

x 1 #32846

scallisia
Zitat von wiene:
Mir geht es auch so... ich bin enttäuscht und wütend und nehme ihm übel, dass er sich getrennt hat. Er wurde noch nie verlassen zornig
Man sollte sich viel mehr mit sich selbst beschäftigen als mit dem Ex.
Aber @fe16 ich hab auch so einen Schlag aufs Ego bekommen kopf gegen die wand und glaube eine Menge meiner Wut kommt daher. Auch wenn ich selbst unglücklich war. Traurig

Genau DAS ist es wohl. Wie kommt man da wieder raus? Es hat doch mit dem Expartner eigentlich gar nichts mehr zu tun?

x 1 #32847

fe16
@Prinz-Infinity
zitat
Die Zeit heilt viele Wunden, hoffentlich bald auch meine.
besser wäre doch die Zeit heilt alle Wunden und meine auch .
@scallisia
ne wenn das mit zahnschmerzen zu vergleichen wäre RATE wo du mich nie finden würdest .
es ist befreiend und gut
@wiene
die Art und weise ja und das Ego auch ja UND
kann es einer von uns ändern was sich diese Menschen rausnehmen ? Wie sie Grenzen überschreiten ? Sich verhalten wie so ein "Waldgnom" der Alk getrunken hat oder ein Gremlin der nach 24.00 gefüttert wurde ?
Die "narbe "der letzten Trennung hat auch bei mir eine tiefe an den Tag gelegt,
es liegt aber doch an uns zu sagen ich bin mir mehr WERT als das was der "Waldchaot " mir geben kann
Wut ist wichtig und gut , früher habe ich Putzorgien veranstaltet wenn ich wütend war ,zum abbauen der Wut
heute es ist meine Gesundheit ,meine Grenzen die ich nicht gezogen habe in der Beziehung .
Mein ich habe mich vergessen und nur an andere gedacht
Es geht nicht um ihn es geht um euch
Wiene hätten ihm der Tisch und die Stühle gefallen ?

x 1 #32848

fe16
Zitat von vollhorst:

Den Schalter wünsche ich mir auch - nicht im Kopf, vielmehr im Herzen.

du weisst doch
Kopf
Herz
Bauch
gäbe es den Schalter wäre man gefühlskalt und wer bitte möchte das schon ?
aus Angst vor neuen Verletzungen bleibt der Schalter ja auf OFF Betrieb

scallisia
@fe16
Das stimmt, genau darum geht es! Es geht nicht um die Expartner, es geht um uns. Aber wie bekommen wir den Fokus von den Exen weg und können diesen auf uns richten? Warum triggern uns einige Sachen immer wieder? Ich bekomme zur Zeit schon Panik, wenn ich nur daran denke mit ihm Weihnachten und Silvester bzgl. der Kinder absprechen zu müssen. Ich kann diese Ebenen gerade überhaupt nicht voneinander trennen und schiebe das deshalb so vor mir her...

x 1 #32850

A

x 4