Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von scallisia:

Genau DAS ist es wohl. Wie kommt man da wieder raus? Es hat doch mit dem Expartner eigentlich gar nichts mehr zu tun?

Wie ist die Situation ?
wie kann ich sie ändern ?
Was wünsche ich mir aus der situation ?

ich habe mir eine Liste mit diesen Sachen gemacht und sie von der negativ Liste auf die positiv Liste geschrieben wenn es sich verändert hat
ZB
Stromkosten 150 Euro im Monat zu hoch
anderer Anbieter
preiswerteren Strom
Stromkosten reduziert auf 100 Euro
das ist was ich ändern kann
schrieb Mozart nicht ein Lied aus dem Liebeskummer heraus ?

x 1 #32851

fe16
Zitat von scallisia:
@fe16
Das stimmt, genau darum geht es! Es geht nicht um die Expartner, es geht um uns. Aber wie bekommen wir den Fokus von den Exen weg und können diesen auf uns richten? Warum triggern uns einige Sachen immer wieder? Ich bekomme zur Zeit schon Panik, wenn ich nur daran denke mit ihm Weihnachten und Silvester bzgl. der Kinder absprechen zu müssen. Ich kann diese Ebenen gerade überhaupt nicht voneinander trennen und schiebe das deshalb so vor mir her...

so wie funktioniert die Kindesübergabe bei Euch ?
ist da auch das Jugendamt zwischen geschaltet ?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Guten M.... Kopf kratzen Mittag Smile
Hab für Nachtschichtverhältnisse gar nicht schlecht geschlafen grinsen
Jetzt erstmal einen Eimer Kaffee

@Culor ich würde ganz klar @vollhorst zustimmen. Wenn du jetzt nicht das tust was du wirklich willst (nämlich erstmal Single sein und das genießen) läufst du ins offene Messer und nimmst noch welche mit. Sei mal konsequent, auch wenn es für den Moment anderen weh tut. Mit Exen ist ohnehin meist ein scheitern vorprogrammiert, dein Interesse daran ist fast schon eher dem Mitleid ihr gegenüber geschuldet als allem anderen. Zumindest mein Eindruck...
Und wenn du mit der anderen Frau so fühlst das es gar kein Thema ist, solltest du ihr das sagen. Dann tut es ihr jetzt einmal weh aber sie wird sich später daran erinnern das du fair warst. Und es dahindümpeln zu lassen bringt auch dir nix. Ist natürlich nur Meinung

@Trauerstern mein Liebesleben ist auch nicht so stürmisch. Aber zumindest bei mir ist es so das ich ja auch nicht gezielt dagegen angehe und auch meinen "Marktwert überhaupt nicht teste. Bin halt irgendwie so der Mensch der (momentan zumindest) denkt die" Frau Bääm herz " wird mir mal beim Einkaufen oder auf einem Konzert oder ner Radtour begegnen. Mr. Green Und das schlimmste was ich mir selbst antun kann ist ständig daran zu denken daß ich allein bin. Ich bin ja auch ein oft nicht unzufriedener Single. unwissend Gesund, hab Arbeit, ein paar Freunde die auch im Notfall da sind, ein Auto und noch vieles andere... Ich hole mir - wenn es schon mal etwas depremierend ist - die Dinge auf die Mattscheibe die wirklich wichtig sind. Und sehe immer öfters wie dreckig es vielen anderen geht... Das andere mit der Liebe herz wird kommen. Auch bei dir. Je entspannter wir das Leben angehen umso größer sind die Chancen darauf, davon bin ich überzeugt! freunde
Ich wünsch euch einen schönen Tag gruppenkusscheln

@scallisia es ist immer einmal alles schlimm bevor es besser wird. Weihnachten, Silvester, Geburtstage und Erinnerungsdaten aller Art. Dann heilt die Zeit und du selbst freunde
Auch wenn es klischeehaft klingt, es ist so unwissend

x 4 #32853

V
Zitat von fe16:

du weisst doch
gäbe es den Schalter wäre man gefühlskalt und wer bitte möchte das schon ?

Ja, hmm, das Argument höre ich öfter: Wer großen Schmerz leidet, kann auch großes Glück erleben. Schade, dass das leider nur eine "kann"-Regelung ist Mr. Green

x 2 #32854

fe16
Zitat von vollhorst:

Ja, hmm, das Argument höre ich öfter: Wer großen Schmerz leidet, kann auch großes Glück erleben. Schade, dass das leider nur eine "kann"-Regelung ist Mr. Green

Die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln
weisste warum ?

die vergessen immer das sie das Feld schon gegossen haben

hast du nicht "gelernt" das deine Gedanken deine Welt machen ?

kann kannst ersetzen durch wird
liest sich dann
,,,,,,wird auch grosses Glück erleben

x 3 #32855

wiene
@scallisia mir fällt es auch so schwer mit dieser Wut umzugehen. Und er ist halt auch so nett. Er war nie böse zu mir. Das macht es leichter, alles zu regeln, aber dann vermiss ich den lieben Kerl halt auch.

@fe16 die Möbel hatte ich vor 1,5 Jahren auf einer Messe gesehen und ihm davon vorgeschwärmt. Er: joar, ist ganz o. k. und dann war er wieder antriebslos. Ich wette, wenn er jetzt die Möbel sieht, gefallen sie ihm super. Aber jetzt sind es meine.

x 1 #32856

T
Zitat von Thomas69:
Guten M.... Kopf kratzen Mittag Smile

@Trauerstern mein Liebesleben ist auch nicht so stürmisch. Aber zumindest bei mir ist es so das ich ja auch nicht gezielt dagegen angehe und auch meinen "Marktwert überhaupt nicht teste. Bin halt irgendwie so der Mensch der (momentan zumindest) denkt die" Frau Bääm herz " wird mir mal beim Einkaufen oder auf einem Konzert oder ner Radtour begegnen. Mr. Green Und das schlimmste was ich mir selbst antun kann ist ständig daran zu denken daß ich allein bin. Ich bin ja auch ein oft nicht unzufriedener Single. unwissend Gesund, hab Arbeit, ein paar Freunde die auch im Notfall da sind, ein Auto und noch vieles andere... Ich hole mir - wenn es schon mal etwas depremierend ist - die Dinge auf die Mattscheibe die wirklich wichtig sind. Und sehe immer öfters wie dreckig es vielen anderen geht... Das andere mit der Liebe herz wird kommen. Auch bei dir. Je entspannter wir das Leben angehen umso größer sind die Chancen darauf, davon bin ich überzeugt! freunde
Ich wünsch euch einen schönen Tag gruppenkusscheln

Was glaubst du, wie lange ich mir das schon wünsche? Ist mir noch nie passiert, obwohl ich nicht unattraktiv bin. Ich finde das alles einfach nur noch mühsam: Partnersuche, daten, Small-Talk machen, obwohl ich das alles eigentlich gar nicht will. Ich hätte viel lieber mit meinem Ex an der Beziehung gearbeitet und mir mit ihm was aufgebaut, aber dazu gehören halt leider zwei.

x 5 #32857

fe16
Zitat von wiene:
@scallisia mir fällt es auch so schwer mit dieser Wut umzugehen. Und er ist halt auch so nett. Er war nie böse zu mir. Das macht es leichter, alles zu regeln, aber dann vermiss ich den lieben Kerl halt auch.

@fe16 die Möbel hatte ich vor 1,5 Jahren auf einer Messe gesehen und ihm davon vorgeschwärmt. Er: joar, ist ganz o. k. und dann war er wieder antriebslos. Ich wette, wenn er jetzt die Möbel sieht, gefallen sie ihm super. Aber jetzt sind es meine.

Hurra

antriebslos = ausbremsen

klar braucht er sich nicht kümmern , hast du ja schon gemacht

warum hast du das nötig ?
er ist halt nett äh ja , deswegen ist er jetzt da wo er ist und nicht bei dir
weil er ja sooooooooooooooooooo nett ist ?
so nett das er Narben macht
was vermisst du den
das gefühl geliebt und gebraucht zu werden oder ihn als bremse und was weiss ich ?

x 3 #32858

wiene
@fe16 du hast recht geschockt ich vermisse das Gefühl, geliebt und gebraucht zu werden. Von einem vertrauten Menschen. Es war nur noch schwierig mit ihm. Alles. Dinge, die ich so gern gemacht habe. Nicht mehr schön, weil er mich und alles runter zog kopf gegen die wand

x 4 #32859

E
Liebe deinen Nächsten , wie dich Selbst . @Trauerstern .

Ich denke du hättest sicher schon lange wieder einen neuen Partner , doch es ist manchmal so , bei euch Frauen dass ihr sehr hohe Ansprüche habt und meistens auf das Aussehen schaut und mit Ex vergleicht .

Wenn ihr dass versteht , wird es auch wieder Bäm machen vielleicht auch bei euch Selbst am Anfang @fe16 Glücklich zwinkern .

x 1 #32860

Kuraina
Nur wer sich öffnet für den Schmerz lässt auch die Liebe mit hinein
*summt das Lied vor sich hin*

Mich reizen im Moment bedeutungslose Abenteuer. Unbekannte, die auch unbekannt bleiben. Neue Erfahrungen, ohne Rattenschanz, ohne Verpflichtung, ohne Verletzung. Einfach im Moment leben.
Hab ich viel zu lange nicht getan, in einem Alter, in dem man genau das eigentlich tun sollte.

x 2 #32861

fe16
Zitat von Bewusstsein:
Liebe deinen Nächsten , wie dich Selbst . @Trauerstern .

Ich denke du hättest sicher schon lange wieder einen neuen Partner , doch es ist manchmal so , bei euch Frauen dass ihr sehr hohe Ansprüche habt und meistens auf das Aussehen schaut und mit Ex vergleicht .

Wenn ihr dass versteht , wird es auch wieder Bäm machen vielleicht auch bei euch Selbst am Anfang @fe16 Glücklich zwinkern .

mein lieber
mein Ex wog 100 und mehr kilo
hatte wenig Haare auf dem Kopf
und war nicht wirklich kommunikativ
wie oft habe ich sätze gehört wie
hab auf der Arbeit genug gesprochen .......
nein mein lieber hohe Ansprüche an das Aussehen stelle ich nicht
warum auch ?
ich stelle ansprüche
wie das er mir respekt zeigen möchte
und so was
ja und mein lieber
ich kann schon behaupten das ich meine nächsten Liebe wie mich selbst
nun das aber liegt auch an der Erfahrung , rosa Einhörnern zunge raus strecken , und meinem Alter ,
wahrlich auch meinem ehemaligen Beruf

x 2 #32862

fe16
Zitat von Kuraina:
Nur wer sich öffnet für den Schmerz lässt auch die Liebe mit hinein
*summt das Lied vor sich hin*

Mich reizen im Moment bedeutungslose Abenteuer. Unbekannte, die auch unbekannt bleiben. Neue Erfahrungen, ohne Rattenschanz, ohne Verpflichtung, ohne Verletzung. Einfach im Moment leben.
Hab ich viel zu lange nicht getan, in einem Alter, in dem man genau das eigentlich tun sollte.

find ich volll gut
richtig gut
nur die verantwortung für sich selbst herz

V
gut dass wir hohe ansprüche haben.. gott sei dank nehmen wir nicht jeden...

man kann gar nicht genug hohe ansprüche haben und zwar an alles.. finde ich

und aussehen ist schon wichtig ich will mich ja nicht erschrecken vor meinem partner

x 5 #32864

E
@fe16 100 Kg , dein Ex ? Das meinst du jetzt nicht wirklich oder ? .

Außer er war ein Trainierter Bodybuilder etc . Die wiegen manchmal auch soviel obwohl sie danach nicht aussehen .

zwinkern

@vorbei Stimmt genauso wollen sich Männer nicht erschrecken zwinkern .

x 1 #32865

A

x 4