Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
@Sonnenblume1981
Meine Arbeitskollegin muss ihre Zwillingsschwester auch mitbringen dürfen zunge raus strecken Da müssten die schon nen Haus gemeinsam mieten ^^

x 1 #33181

L
Guten Morgen Mädels,

@Shibb
@Sonnenblume1981
@wiene
@fe16

Ja wenn ich dann mal Freunde habe ...dann sind es immer solche für die ich dann leichte Beute bin!
Dann besser allein mein Ding machen.
Aber ich Frage mich - warum?
Muss doch an mir liegen!
Auf mich ist 110% Verlass egal was ist .
Ich bin nicht geizig eher zu grosszügig und lach auch gern.

Aber solche Menschen...wie gesagt das habe ich gerade auf der Arbeit...mir zerbricht das so den Kopf ...keine Ahnung was morgen passiert.
Eins ist klar würde sie mich Ansatzweise mögen wie sie sagte hätte sie sich niemals so Verhalten!
Ich glaubs nicht ..nach knapp zwei Jahren sagt sie ich würde immer 10min. früher gehen!
Und Sie sucht ...die sucht und überlegt sich Dinge das ist quasi wie ein Spiel für sie geworden.ich kann das garnicht in Worte Fassen.
Die lädt ihren Frust bei mir ab. ..da sie sich ja gerade scheiden lässt von ihrem Mann.Was ich bis vor einer Woche garnicht wusste!
Das ist ihr Problem ...Noch Mann dicker Fisch ...deswegen auch lang Krank Geschr. jetzt geht's um die Wurst.Da kann man mal sehen.

Zum kotzen jetzt wird erstmal das ganze Ausmaß klar!
Was sie in den Letzten Monaten.veranstaltet hat mit mir.
Ich bin so ein Hirni!
Und selbst wenn ich 5 min.früher gehe ich arbeite wie ein Pferd mehr als ich müsste mache Aufgaben die würden ihr sonst einen Vogel zeigen!

x 4 #33182

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Na. das wird dann aber eine fröhliche WG rofl

@Luana35
Wir üben jetzt den Lotuseffekt und lassen diese Frustmenschen an uns abprasseln Smile

x 4 #33183

fe16
@Luana35
zitat
Eins ist klar würde sie mich Ansatzweise mögen wie sie sagte hätte sie sich niemals so Verhalten!

überdenke dein denken
warum "schlagen " Männer ihre Frauen ?
es ist hilflosigkeit

nur weil du bist wie du bist , kannst nicht erwarten (ERWARTEN) das andere genau so handeln wie du handeln würdest
zerdenke bitte das morgen nicht jetzt schon , du weisst es macht nur kopfaua .
ich drück dich

x 2 #33184

S
Zitat von Luana35:
Muss doch an mir liegen!

Das glaub ich nicht mal dass es an dir liegt.
Ich glaub einfach es gibt sehr viele Menschen mit hässlichem Charakter. Zwischen Frauen find ich das zb noch mal einen ticken schwieriger. Frauen untereinander sind öfters neidisch, lästern, zicken oder sind intrigant. Zumindest kommt mir das sehr oft so vor. Und darunter jemanden wertvollen zu finden ist halt schwer.
Ich bin froh dass ich meine Mädels alle bereits über 10 Jahre an meiner Seite habe. Da wird einem alles ins Gesicht gesagt wenn was ist und hinten rum wird aber nie ein böses Wort verloren. Da wird untereinander immer die Stange gehalten.

Hast du schon mal überlegt dir dass von deiner Kollegin nicht "gefallen" zu lassen?

x 4 #33185

S
Ach liebe @fe16 - dir schicke ich eine besonders feste Umarmung und einen fetten Knutscher! herz Kuss geben trost spenden

x 2 #33186

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:
Ach liebe @fe16 - dir schicke ich eine besonders feste Umarmung und einen fetten Knutscher! herz Kuss geben trost spenden

danke und zurück

x 2 #33187

DerImmerLacht
Morgen Bewerbungsgespräch, leider nur für Teilzeit wo mir trotz Arbeit vermutlich weniger bleibt als Arbeitslos wenn man den Sprit abzieht.. aber vielleicht besser als vorerst gar nichts. Motiviert jedoch nicht gerade viel wenn man es finanziell betrachtet. Es wäre mehr Ablenkung aber auch mehr Aufwand und bekomme gerade den hintern eh oft kaum hoch und bin froh wenn ich alles in Ruhe erledigen kann.
Ansehen kann ich mir das morgen ja mal.
Aber für weniger Geld arbeiten auch nich ob das wirklich motiviert? Augen rollen

Heut vermisse ich meine Frau wieder mehr, Gestern war es besser.... es sind ja noch Chancen aber fallweise sehe ich schwarz, dann wieder denke ich da sind Gefühle, ich spüre es wenn ich sie streichle und umarme...das ist sehr innig... Zeit wird es zeigen... leider nimmt sie sich diese auch, nicht absichtlich, sie braucht die Zeit und kommt vor lauter Termine kaum zur Ruhe.
Ich versuche halt dennoch hoch zu kommen und auch dadurch interessanter zu wirken. Wobei es leicht ist wenn sie hier ist zu strahlen, denn da freue ich mich immer drauf. Freitag hoffentlich wieder gemeinsamer Tv-Abend, hoffe es kommt nichts dazwischen..

Kuschelwetter ist auch noch, oh Mann Traurig
Vielleicht liegt es daran das es Heute schlimmer ist.

Am Abend hole ich meinen Sohn, da ist er bei mir. Dummerweise fehlt dann in dem Moment meine Frau auch irgendwie, es entsteht vermissen obwohl mein Sohn da ist, schon verrückt irgendwie.

x 1 #33188

Kuraina
@Luana35
Ich glaube, da liegt eine Wechselwirkung vor.
Ich versuch mal, das zu erklären:
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Mein Ex, der Freund, von dem ich vorhin schrieb, aber auch in der Vergangenheit. Viele 'Freunde', auch mein erster Freund.. ich bin oft an solche Menschen geraten.
Rückblickend würde ich sagen, sie alle haben meine Unterstützung gerne angenommen - und ich hab sie gern gegeben. Habe meinen Selbstwert viel darauf aufgebaut.
Helfersyndrom. Du arbeitest ja auch in der Pflege und sagtest mal, du hättest ein Helfersnydrom, wenn ich dich nicht mit einer anderen Userin verwechsle.

Ich denke, es verhält sich folgendermaßen: Sensible Menschen wie du und ich spüren, dass es anderen nicht gut geht und wollen helfen. Wir blicken auch hinter die Masken.
Und dann gibt es Menschen, die ihren Selbstwert daraus ziehen, sich über andere zu erheben. Wir spüren genau, dass dort die Harte Schale einen weichen Kern verbirgt.
Daraus entsteht eine Wechselwirkung. Wir fühlen uns gut, weil wir helfen. Der andere fühlt sich gut, weil er genau spürt, dass wir uns nur 'seinetwegen' gut fühlen.
Sobald wir ihm unsere Aufmerksamkeit entziehen und den Fokus auf uns selbst richten, verschiebt sich das Machtverhältnis. Dann versucht er, uns wieder klein zu machen.

Das ist nur das, was ich bei mir selbst beobachtet habe. Ich achte jetzt verstärkt darauf, ob andere Menschen mir gut tun.
Der Freund, von dem ich schrieb, hat mir alles Gute gewünscht, wollte aber nicht weiter Teil meines Lebens sein.
Weil er es mir neidet. Insofern ist seine Zuneigung wohl echt gewesen, aber ich möchte niemanden in meinem Umfeld, der mir mein Glück missgönnt, ganz egal, warum er das nicht tut. Denn das vergiftet die Beziehung, das Umfeld und letztlich eben auch das Glück und die Zufriedenheit, dass man gefunden hat.

x 1 #33189

B
Guten Morgen,

ich habe heute einen richtig guten Tag! Könnte ich mich doch jeden Tag so befreit fühlen. Keine Traurigkeit heute, Wehmut, kein Einsamkeitsgefühl. Herrlich. Fast wie früher mit ......

Kann man hier ja auch einmal kundtun.

Wünsche euch für heute auch so ein Hochgefühl, das kann sich ja schnell ändern. Siehe vergangenen Sonntag......

x 3 #33190

S
Zitat von Bernadette:
Guten Morgen,

ich habe heute einen richtig guten Tag! Könnte ich mich doch jeden Tag so befreit fühlen. Keine Traurigkeit heute, Wehmut, kein Einsamkeitsgefühl. Herrlich. Fast wie früher mit ......

Kann man hier ja auch einmal kundtun.

Wünsche euch für heute auch so ein Hochgefühl, das kann sich ja schnell ändern. Siehe vergangenen Sonntag......

Ich finde es sogar wichtig, auch hier kundzutun, wenn man einen guten Tag hat! So sieht man selbst und Andere, dass es nicht nur dunkle Tage sind! Genieß es einfach und wenn es dir wieder schlechter gehen sollte, erinnere dich an diesen Tag Smile

x 2 #33191

wiene
Ja as mit der Freundin bei mir war krass. Ich stand nachts um vier allein auf Korfu auf der Straße und sie hat es nicht gebockt.

Ich bräuchte mal euren Rat. Ex kommt ja heute Abend. sehen oder abhauen?
Ich würde ihn so gern fragen, ob er wen neues hat.
auf der anderen Seite denke ich mir. nur weg. Dann muss ich mich auch nicht zurecht machen. mit meiner Erkältung noch zwinkern

Mir geht es aber immer schlechter. Keine Ahnung, was ich tun soll.

Kuraina
Zitat von wiene:
Ich bräuchte mal euren Rat. Ex kommt ja heute Abend. sehen oder abhauen?
Ich würde ihn so gern fragen, ob er wen neues hat.
auf der anderen Seite denke ich mir. nur weg. .

Weg. Ganz klar, weg.
Du willst nicht wissen, ob er wen neues hat.

Oder besser: Es bringt dir nichts, es zu wissen, die erhöhst nur die Chance, in ein neues, tiefes Loch zu fallen.

x 3 #33193

S
@wiene
Was bringt dir dieses Wissen? Es wird langsam Zeit dich abzugrenzen. Also ich würde nicht in der Wohnung sitzen und eventuell noch auf ein Gespräch hoffe, wühlt alles nur durch...

x 2 #33194

wiene
@Kuraina Danke dir! Ich denke nur manchmal, bevor mich der Schmerz später wieder trifft, warum nicht gleich das ganze Paket auf einmal? Zuletzt, Mitte Oktober, war auch traurig und irgendwie hat mir das gut getan. Ich glaube, das will ich einfach wieder. Klingt gemein oder? traurig

x 1 #33195

A

x 4