Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

wiene
@Sonnenblume1981 oh Gott, das muss ich echt mal lesen. Das war mir nicht bewusst.

Danke, ihr habt mich überzeugt. Ende des ringens mit mir selbst. Ich bin dann weg. Also heute Abend.

@fe16 Glücklich echt meinst du? Ich denke in einem Moment will ich, im nächsten nicht. Aber aktuell stimmt es. 5:0 trost spenden

x 2 #33211

scallisia
Es geht mir heute so durchwachsen. Aber ich habe gerade eine Zusage zur Aufstockung zum 15.12.2017. Darüber freue ich mich sehr. Zumal es auch super interessanter Bereich ist.
Ich habe nochmal darüber nachgedacht, warum es in mir so aufwallt, wenn ich nur an den Vater der Kinder denke. Ich war selbst nicht mehr glücklich. Er hat mich s.uell überhaupt nicht mehr angezogen. Auch geliebt habe ich in nicht bzw. nicht mehr. Ich bin zwar traurig, dass er weg ist und auch verletzt, dass er jetzt schon jemand neuen hat, aber auch das triggert mich irgendwie nur im Hintergrund. Natürlich muss ich an beide denke. Sie wohnt jetzt bei mir um die Ecke und ich habe ihn gestern vor ihrer Tür einparken sehen. Das gab einen mega Stich ins Herz. Aber das war es dann nach ein paar Minuten auch wieder. Heute morgen hatte ich damit noch einige Minuten zu tun. Aber was soll´s. Es ändert ja auch nichts. Er soll jetzt glücklich werden.
Mein Problem bin ich selbst. Ich gebe ihm die Schuld daran, dass es mir schlecht geht. Aber warum? Warum bringt es ich zur Weißglut, wenn ich ihn sehe bzw. kocht es in mir hoch, wenn ich nur an ihn denke? Ich glaube nicht, dass es eine Egosache ist. Ich glaube ich habe unglaubliche Verlassensängste. Oder warum hätte ich ihn niemals verlassen, obwohl ich doch selbst nicht mehr glücklich war und mich in er Beziehung lebendig begraben gefühlt habe? Hierfür muss ich für ich eine Lösung finden.

x 3 #33212

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Bewusstsein:
@fe16 * Mann ist ein Rätsel * las ich gerade , da musste ich lachen .

Denn nur Frauen sind ein Rätsel Glücklich .

Naja Menschen sind ein Rätsel von dem man sich lieber fernhaltet .

@thema

Bin heute unterwegs mit dem Vater , was dazuverdienen .

@Shibb Weißt du wie ich am besten die Ps3 verkaufen kann ?

ich wusste garnicht das es in Wien auch diese komischen Zeitungen zu lesen gibt die nur schmarren verbreiten .
männer sind Rätsel
frauen sind die guten lösungen

x 1 #33213

E
Zitat von fe16:

ich wusste garnicht das es in Wien auch diese komischen Zeitungen zu lesen gibt die nur schmarren verbreiten .
männer sind Rätsel
frauen sind die guten lösungen

Ja in den Zeitungen steht viel Schmarren drin , deswegen lese ich kaum darin , sondern suche mir bessere Informationen .

Kann man aber auch alles nachlesen hier im Forum meinte ich zwinkern .

Nur manche Frauen sind gute Lösungen Glücklich zwinkern

x 1 #33214

fe16
Zitat von Bewusstsein:

Ja in den Zeitungen steht viel Schmarren drin , deswegen lese ich kaum darin , sondern suche mir bessere Informationen .

Kann man aber auch alles nachlesen hier im Forum meinte ich zwinkern .

Nur manche Frauen sind gute Lösungen Glücklich zwinkern

ja ich fand den Thread mittlerweile

x 1 #33215

Kuraina
@scallisia Ich vermute da prägende Kindheitserinnerungen, die wir gar nicht so wahrgenommen haben.
Hab die Ursache bei mir auch noch nicht gefunden, kenne aber deine Gedanken nur zu gut.

Ich erinnere mich nur an das Ereignis, dass Ängste, die bestimmt schon immer da waren, zu einem ausgewachsenen Trauma haben werden lassen, welches ich bis heute nicht überwunden habe.

Mila07
Ihr Lieben! viell. könnt ihr mir kurzfristig einen Rat geben ... heute Abend treffe ich meinen Noch-Freund und er wird schluss machen, da bin ich ganz sicher. Seit über 1 Woche haben wir keinen Kontakt mehr aufgrund einer Meinungsverschiedenheit, in der er gesagt hat.. ich nerve ihn. Danach habe ich mich nochmal kurz gemeldet, dass ich es schade finde und gefragt, ob schluss ist.. daraufhin gibt es heute das Gespräch sein... dafür sehe ich aber gar keine Notwendigkeit ... denke er macht es, um "sein Gesicht zu wahren"..und am Ende wird dann rauskommen.. die Liebe hat nicht gerreicht ... man ist zu verschieden ..wir haben unterschiedliche Vorstellungen das übliche halt.. am liebsten würde ich ihm per SMS absagen und es beenden... natürlich habe ich auch ANgst daovor, dass er mich im Gespräch mit seinen Worten verletzt. Was meint ihr dazu? soll ich zum treffen hingehen? - sry weiss nicht, wa sich tun soll ...

V
Zitat von Mila07:
Ihr Lieben! viell. könnt ihr mir kurzfristig einen Rat geben ... heute Abend treffe ich meinen Noch-Freund und er wird schluss machen, da bin ich ganz sicher. Seit über 1 Woche haben wir keinen Kontakt mehr aufgrund einer Meinungsverschiedenheit, in der er gesagt hat.. ich nerve ihn. Danach habe ich mich nochmal kurz gemeldet, dass ich es schade finde und gefragt, ob schluss ist.. daraufhin gibt es heute das Gespräch sein... dafür sehe ich aber gar keine Notwendigkeit ... denke er macht es, um "sein Gesicht zu wahren"..und am Ende wird dann rauskommen.. die Liebe hat nicht gerreicht ... man ist zu verschieden ..wir haben unterschiedliche Vorstellungen das übliche halt.. am liebsten würde ich ihm per SMS absagen und es beenden... natürlich habe ich auch ANgst daovor, dass er mich im Gespräch mit seinen Worten verletzt. Was meint ihr dazu? soll ich zum treffen hingehen? - sry weiss nicht, wa sich tun soll ...

Wie lange seid ihr denn zusammen? Aus Anstandsgründen würde ich wohl das Gespräch führen. DIe Betonung liegt auf "führen", wenn du Schluss machen willst. Du kannst das GEspräch ja auch freubdlich beenden, wenn es dir zu viel wird.

x 1 #33218

Mila07
@scallisia .. kenne das auch zu gut, lieber an etwas, was man kennt festhalten, als etwas neues wagen.. warum das so ist, hat bestimmt bei jeden andere Gründe.. aber ist doch schon mal toll, dass du es sehen kannst... denke es hat auch viel mit Selbstliebe zu tun ...

S
@scallisia
Mal überlegt, ob es das innere Kind ist, was da so in dir schreit und wütend ist? Ich weiß, warum ich unter Verlustängsten leide.

x 1 #33220

V
@Sonnenblume1981 @scallisia Ihr beide scheint euch ja schon näher mit dem Thema "Inneres Kind" beschäftigt zu haben. Ich finde den Ansatz sehr spannend. Wie macht ihr das praktisch? Selbstgespräche oder Schreibübungen? Setzt ihr euch da zu bestimmten Zeiten hin?

x 1 #33221

Mila07
Zitat von vollhorst:
Wie lange seid ihr denn zusammen? Aus Anstandsgründen würde ich wohl das Gespräch führen. DIe Betonung liegt auf "führen", wenn du Schluss machen willst. Du kannst das GEspräch ja auch freubdlich beenden, wenn es dir zu viel wird.

vielen Dank für deine Rückmeldung! es waren nur 3 Monate trotzdem tut es mir weh .. ich weiss nicht, ob ich es schaffe, das Gespräch zu führen, er ist und war gefühlsmässiger schon immer weiter weg .. irgendwie fühle ich mich gerade eher als ob ich zum Schlachtung geführt werden und am ende dem anderen noch alles Gute wünsche..

V
Zitat von Mila07:

vielen Dank für deine Rückmeldung! es waren nur 3 Monate trotzdem tut es mir weh .. ich weiss nicht, ob ich es schaffe, das Gespräch zu führen, er ist und war gefühlsmässiger schon immer weiter weg .. irgendwie fühle ich mich gerade eher als ob ich zum Schlachtung geführt werden und am ende dem anderen noch alles Gute wünsche..

Ok, verständlich. Ich würde auch nicht zu meiner eigenen Schlachtung gehen zwinkern, das Gespräch würde ich mir dann sparen. Angesichts dessen, dass ihr ja offensichtlich beide die Beziehung beenden wollt, kann man es auch kurz und schmerzlos(er) machen.

x 1 #33223

wiene
@scallisia danke, mir geht es ganz genauso! kopf gegen die wand trost spenden

Ich glaube das Thema mit dem inneren Kind greife ich wirklich auch mal auf. Meine Tante hat sich das Buch dazu gekauft. Ich dachte immer, das wäre kein Thema für mich. Nun bin ich mir damit nicht mehr so sicher....

Danke für den Hinweis ans Forum Smile

Thomas69
Danke für eure Tritte herz Mr. Green
Bin auf und wach und muß los Frieden
Einen schönen Tag euch, ich ess gleich Kuchen für euch denke ich Essen
Nix zu danken haha

x 3 #33225

A

x 4