Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@vollhorst & @Sonnenblume1981 :-*
es ist wirklich peinlich, weil ihr alle so stark hier seid und vor allem bei mir sind schon 5 Monaten nach der Trennung, aber ich habe schon oft mit KS probiert und es war irgendwie noch schlimmer, nach ein paar Tagen habe ich abgebrochenen. Deswegen möchte ich auch , dass er mich blockiert, es klingt vielleicht komisch, aber ich weiß wenn er mich blockiert hat , kann ich nichts machen... die Gefühle zu kontrollieren...ja, ein paar Tagen kann ich , aber dann kommt wieder so ein Moment wie gestern ...
ich warte einfach ab bis ich in der andere Stadt wohne, er wird immer noch im Kopf aber es wird keine Möglichkeit sich zu treffen (die Stadt ist über 200km entfernt) und erst da kann ich wirklich ein neues Leben anfangen...
Hoffentlich klappt es allesmit dem Umzug...

x 1 #33736

V
Zitat von Märchen:
@vollhorst & @Sonnenblume1981 :-*
es ist wirklich peinlich, weil ihr alle so stark hier seid und vor allem bei mir sind schon 5 Monaten nach der Trennung, aber ich habe schon oft mit KS probiert und es war irgendwie noch schlimmer, nach ein paar Tagen habe ich abgebrochenen. Deswegen möchte ich auch , dass er mich blockiert, es klingt vielleicht komisch, aber ich weiß wenn er mich blockiert hat , kann ich nichts machen... die Gefühle zu kontrollieren...ja, ein paar Tagen kann ich , aber dann kommt wieder so ein Moment wie gestern ...
ich warte einfach ab bis ich in der andere Stadt wohne, er wird immer noch im Kopf aber es wird keine Möglichkeit sich zu treffen (die Stadt ist über 200km entfernt) und erst da kann ich wirklich ein neues Leben anfangen...
Hoffentlich klappt es allesmit dem Umzug...

Danke für die Blumen, aber was heißt schon stark. Stark ist es, seine Schwächen und seinen Schmerz anzunehmen, und das machst du daumen hoch Jeder hat sein eigenes Tempo, bei mir sind es nun fast 9 Monate und ich stecke noch gut drin. Und meine Erkenntnisse sind in den letzten Monaten ungefähr so zustande gekommen: hinfallen, noch tiefer fallen, aufrappeln, hinfallen, aufrappeln, loslegen, hinfallen, liegen bleiben, aufrappeln - to be continued zwinkern
Weißt du, das haben hier die meisten durch. Auch ich konnte es nicht lassen, anfangs den Kontakt einzuschränken und hab ihr sogar noch ein paar mal meine Liebe vorgetragen. Schmerzhaft und sinnlos und hoffentlich lehrreich.

x 4 #33737

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@Märchen ..setz dich nicht selbst unter Druck und vergleiche dich mit Anderen. Jetzt im Moment fühle ich mich aufgeräumt , es kann aber auch passieren, dass ich nochmal einen Einbruch habe.Da bin ich aber ganz entspannt, weil ich die Gewissheit habe, dass auch die Einbrüche nicht ewig halten und ich sie gut überstehen werde.Es kommt, wie es kommt.
Das nach einpaar Tagen KS das Durchhaltevermögen einbricht, ist auch normal, weil dein Gehirn den nächsten Kick verlangt. Wir sind in der Situation wie Süchtige.Dieser Vergleich hat mir in solchen Momenten immer sehr geholfen. Wie ein Alk., der nach einpaar Tagen Abstinenz wieder zur Flasche greift, weil er die Entzugssymptome nicht mehr aushält.Die sind dann tatsächlich für einpaar Stunden wieder weg, sobald aber die Wirkung nachlässt, beginnt der Entzug von neuem.

x 4 #33738

M
Danke euch nochmal für die Kommentare :-*
Ich lasse es erstmal so wie ich geschrieben habe , schaue was er überhaupt zurück schreibt, er hat nur kurz geschrieben er meldet sich später weil er jetzt bei der Arbeit ist.
Ich suche gerade Wohnung und Job in der andere Stadt (Augsburg, falls jemand was von ne Wohnung gehört hat <3 Smile )
Wünsche euch schönen Tag <3

x 2 #33739

fe16
@vollhorst
das ist es wert für die Nachwelt erhalten zu bleiben
ZITAT

hinfallen, noch tiefer fallen, aufrappeln, hinfallen, aufrappeln, loslegen, hinfallen, liegen bleiben, aufrappeln - to be continued zwinkern

das ist treffend beschrieben super

x 2 #33740

M
Ok ... er hat geschrieben, er meint , wir werden uns immer streiten usw ... ich blockiere ihn und habe um das gleiche gebietet ... naja, was hab ich mir nur gedacht, er hat einfach keine Gefühle mehr zu mir

x 2 #33741

fe16
Zitat von Märchen:
Ok ... er hat geschrieben, er meint , wir werden uns immer streiten usw ... ich blockiere ihn und habe um das gleiche gebietet ... naja, was hab ich mir nur gedacht, er hat einfach keine Gefühle mehr zu mir

blockiern ist gut, ein wichtiger schritt ,
und für dich eine wichtige Erkenntniss ,
bitte bitte schaue das es dir gut geht

x 2 #33742

S
Zitat von Märchen:

Richtig so..und wenn du davor bist, ihm zu schreiben, schreib lieber hier, hier wirst du aufgefangen und verstanden

x 4 #33743

M
Was hab ich mir nur gedacht... es war doch klar dass es sowas schreibt, seine Gefühle zu mir sind schon fast weg ...

x 2 #33744

Thomas69
grinsen Wochen freuen Ende tanzen
Bin ja keiner der irgendwie groß feiert oder so. Aber heute Abend mit dem Bruder und den Kids "Valerian" gucken, morgen mit dem anderen Teil der Familie einen Ikea Ausflug, Abends ins Bett statt zur Arbeit. Jipi, ick freu mir Weisse Fahne springen

@Luana35 ich mach ja schon lange regelmäßig Strich da ist natürlich schon ne gewisse Grundvoraussetzung da fürs "Planking" unwissend
Du kannst das bald auch wenn du einfach regelmäßig trainierst grinsen
Jetzt geh ich erstmal was essen irgendwo, muß ja auch sein Essen

Wünsche euch allen einen schönen Tag ohne viele Tränchen gruppenkusscheln

x 2 #33745

S
Zitat von Märchen:
Was hab ich mir nur gedacht... es war doch klar dass es sowas schreibt, seine Gefühle zu mir sind schon fast weg ...

Du wolltest die nächste Dröhnung, da denkt man nicht rational

x 2 #33746

V
Zitat von Sonnenblume1981:

Du wolltest die nächste Dröhnung, da denkt man nicht rational

Ach übrigens, netter Nebeneffekt deiner Dro.analogie. Du hast mich davon abgebracht, heute gleich den nächsten Lego-kasten zu kaufen Augen rollen Glücklich

x 1 #33747

fe16
Zitat von Märchen:

jetzt möchte ich aber mal ganz ernsthaft etwas wissen

FAST weg oder GANZ weg sind seine Gefühle zu dir ?

x 1 #33748

M
Ich weiß nicht ... er war gestern da, ich habe gesehen dass er Gefühle hat ... aber jedes Mal wenn ich über uns ihm was schreibe , sagt er nicht direkt was er will ..

x 1 #33749

K
Zitat von fe16:

jetzt möchte ich aber mal ganz ernsthaft etwas wissen

FAST weg oder GANZ weg sind seine Gefühle zu dir ?

Bei Gefühlen gibt es nur DA oder WEG aber nichts in Verbindung mit FAST...

x 3 #33750

A

x 4