Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

scallisia
Zitat von Märchen:
Ich weiß nicht ... er war gestern da, ich habe gesehen dass er Gefühle hat ... aber jedes Mal wenn ich über uns ihm was schreibe , sagt er nicht direkt was er will ..

Bestimmt hat er noch Gefühle. Wenn ich meinen Ex zufällig sehe und ich mich mit jemand anderem unterhalte, merke ich, dass er mich beobachtet. ABER: es ist nur Mitleid! Mehr nicht!

x 2 #33751

K
@lilalotus
. . .und alle Schlafgestörten zwinkern

Und wie ich das kenne:)
Grausam. . . über Jaaaahre hinweg hatte ich das.
Ich habe mir alte Dinge "abtrainiert", bin andere Wege gegangen und habe einen rigorosen Cut in meinen Ritualen gemacht.

Einige kennen hier meine Aufzählung, daher verzeiht die Wiederholung;)

Ich bin aus dem Schlafzimmer raus und habe nichts mitgenommen. Keine Decke, kein Kopfkissen, Kleidung, nichts. . .
Ich bin die Nächte ins Wohnzimmer gezogen. . .ab auf das Sofa.

Fernseher laufen lassen, kleines Licht angelassen, Wärmflasche, Tee, Zig., Schokolade, Wolldecke. . .

Ich habe dann in der Regel was gelesen, mir eine Maske ins Gesicht geklatscht, Comedy geschaut, Hörbücher angemacht, meditiert. . .je nach dem wonach mir war.

Das habe ich über Wochen so gemacht. Die erste Zeit änderte sich nichts. Ich bin immer wach geworden. In Spitzenzeiten stündlich. Ich habe dann alles abgesetzt: Baldrian, Jod, Vitamin D, Eisen. . .
Vieles wird über Leber und Niere abgebaut und die machen ihre Hauptarbeit halt in der Nacht.

Irgendwann merkte ich, dass ich mich damit arrangieren kann. Ich nahm das Problem an und wehrte mich nicht mehr so dagegen. Denn unter uns: man fängt an darauf zu warten, dass es wieder passiert und neigt dann auch dazu, sich echt zu ärgern. Bingo, alle Voraussetzungen da um ja keine Besserung zu erzielen. Mit den Umstellungen zusammen und dieser Akzeptanz ging es Stück für Stück bergauf.

Als ich innerlich soweit war bin ich wieder ins Schlafzimmer gezogen. Allerdings alte Deko raus, Decke raus, Bettwäsche raus. . .alles neu gekauft. Farben geändert, größere Bettdecke gekauft, neue Bettwäsche dazu. . .

Fernseher läuft noch heute und das kleine Licht auch. Durch den Umzug schlafe ich auch noch nicht in meinem Zimmer. Ich fühle mich da einfach nicht wohl. Aber es funktioniert, ich schlafe so gut wie seit Jahren nicht mehr. Hin und wieder passiert es noch, dass ich wach werde. . .da war zu einer Zeit als ich Cortison genommen habe. Ich habe es abgesetzt. Oder wenn ich Fieber habe, da nehme ich es so hin. Ansonsten weiß ich: mich beschäftigt was und ich horche und fühle in mich hinein, bis ich spüren kann wo es sitzt und was es mit mir macht.

Klappt super Smile

Seid erfinderisch, durchbrecht die alten Rituale/Muster, neue Wege . . . so könnt ihr den Kreislauf sicherlich durchbrechen, denn nix anderes ist es Smile

x 1 #33752

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
leute hilfe... was soll ich machen, ich fühle mich so einsam... ich vermisse ihn so... ich kriege nichts hin... er war gestern da, jetzt schreibt er, das mit uns wird nichts, wir werden uns nur streiten, wie kann man so schnell ausgeben.... ich habe ihm gebietet, dass wir uns in whatsapp blockieren, dass wir nicht mehr schreiben können aber vorher habe ich ihm wieder so viele nachrichten geschrieben, dass ich zurück will... man, wir waren 5 jahren zusammen ...

x 1 #33753

L
Hallo zusammen,
ich finde die Seite so toll. Es hilft wirklich sehr zu wissen, dass man nicht alleine durch so eine Leid muss und man hier Unterstützung erhält auch wenn es verschieden sind.
Ich fühle mich leer, irgendwie in einem Schock zustand. Ich weiß nicht was ich fühlen, denken und wie ich handeln soll, einfach komplett leer.
Ich habe tolle Kollegen die spüren, dass ich eine schwierige Zeit durchmache. Sie bringen mich zum lachen und machen Witze. Wir schmeißen uns mit Stressbällen ab, waren lecker essen und haben Tischkicker gespielt Smile
Am Abend treffe ich mich mit meinen Freundinnen wir wollen essen gehen und Wichteln. Ich freue mich sehr drauf aber im Hintergrund und Hinterkopf sitzt er, die traure und der Schmerz. Irgendwie traurig, dass ich ihn nicht komplett abschalten kann..

x 1 #33754

E
@Märchen
Warum war er denn gestern bei Dir?

x 1 #33755

DerImmerLacht
@Märchen Wenn du nichts hin bekommst derzeit dann tu auch nichts, manchmal braucht man das einfach.
Jeder Verlust wirft uns in ein "loch", je nach Verlust ist das tiefer oder nur klein....
In paar Tagen oder Wochen geht es meist besser.

x 1 #33756

M
@Elchi
Er war da, weil wo wir uns getrennt haben, bin ich aus unsere Wohnung ausgezogen und hier habe ich blöden Vertrag unterschrieben, wahrscheinlich nicht stimmig mit dem Gesetz... ich möchte in andere Stadt ausziehen weil ich hier gar nicht klar komme ohne mein ex ... ich hatte gestern eine Auseinandersetzung mit dem Vermieter wegen den Vertrag, ich habe davon meinem Ex geschrieben und deswegen war er da ...

x 1 #33757

E
Und wie hat er sich dir gegenüber verhalten? War er ganz rational oder hat er auch ein wenig Gefühl zugelassen?

x 1 #33758

M
Er war sehr lieb, hat den Vertrag gelesen, war sehr lieb zu mir , hat schöne Sachen gesagt , wollte immer mich umarmen ... aber .., er sagte er melden sich bei mir (noch gestern Abend ), hat nicht gemacht ... ich schrieb ihm heute und er sage er glaub dass mit uns wäre keine gute Idee, wir würden uns nur streiten ... deswegen will er nicht zurück... ich wäre bereit alles zu retten aber er will nicht Traurig

x 1 #33759

L
Hi Mr. Green
@vollhorst Du bist ja niedlich Herze
Ein grosses Baby haha Lego Star Wars
..Ich habe die Macht Weisse Fahne
@Thomas69 Das habe ich jetzt mal überhört...weil ich trainiere regelmäßig freunde
Sonst kommt Keule
Gleich morgen früh werde ich Planking machen als gäbe es kein morgen.
@Kuraina Ich möchte auch oft so gern ein Aloch sein unwissend
Stattdessen fühle ich mich recht häufig wie ein @vollhorst haha
@Märchen
Ich kann Dir sagen...das ich bestimmt einige Monate gekämpft habe bis zur Kontaktsperre!
Habe auch gebeten das er mich Blockieren soll...JajAaa hat er ein paar Tage einmal vll zwei Wochen ...aber dann kam er wieder ...ganz klare Sache : nennt man Warm halten!
Ich habs nicht geschnallt.
Ich war so verzweifelt das ich ca 3 mal meine Nr gewechselt habe und bin dann doch wieder eingebrochen!
Schön blöd!Das verlängert dein Leiden .Und lässt Dich nicht abschließen!
@wiene I freu mir sehr für Dir Smile
@fe16 Ciao Bella herz
@Sonnenblume1981 leider gibt es hier kein Baby Wal Emoji so wie bei Whatsapp haha

Hoffe ich habe niemanden vergessen Frieden

Liebe Grüße Lu springen

x 4 #33760

M
Habt Ihr Lust auf WhatsApp Gruppe ? Ich blicke das ganze hier nicht immer
Wenn ja dann schickt ihr mir eure Nummer und erstelle die Gruppe

Thomas69
Zitat von Luana35:
Das habe ich jetzt mal überhört...weil ich trainiere regelmäßig freunde

Weiß ich doch, ich meinte ja das man genau das dann macht haha

Zitat von Luana35:
Gleich morgen früh werde ich Planking machen als gäbe es kein morgen.

Danke hast mich (mal wieder) zum lachen haha gebracht

x 2 #33762

fe16
Zitat von Kerstin1972:
Bei Gefühlen gibt es nur DA oder WEG aber nichts in Verbindung mit FAST...

Herzallerliebst Kerstin das genau das wollte ich erreichen mit einen Worten

K
Zitat von fe16:

Herzallerliebst Kerstin das genau das wollte ich erreichen mit einen Worten

Okkeee. Hab den Sinn deiner Frage nicht erkannt. Sorry Smile

Igluweis
Salve @all
FRAUEN, sie sind und bleiben ein Geheimnis, wie man antwortet, es ist falsch. Kollegin heute war heut ziemlich grantig, weil ein Geschäft einen Gutschein nicht angenommen hat. Der haken, es stand drauf, Gültigkeit 3 Jahre, und alles Gute zum 30ten. Meine Antwort, das war vor 15 Jahren und auf dem Foto warst du damals der Schwarm aller Kerls weit und breit. DAMALS sagt sie erschrockenaggresiv und schon flog ein Relais in Richtung meiner Wenigkeit. Wie man(n) es macht, es ist verkehrt.
@lilalotus
Um diese Uhrzeit verarbeitet unser Gehirn die Ereignisse des Tages usw. Wenn es zuviel wird, gibt's herzrasen extrem etc. Dauerte bei mir so zw 7 8 Wochen.
@Kerstin_2016
Sche wieder von dir zu hören, brauchst du einen 19jährigen lieben Kerl mit V Förmigen Oberkörper, Tier und Tochterlieb, relativ anspruchslos was Unterkunft angeht ( Keller reicht)? Wenn ja melden bevor ich ihn auf den Mond schieße.
@Vicky76
Alles zu seiner zeit, erstmal einen Notfall mit Bravour geschafft, ist doch schon etwas. Hab Geduld mit dir selbst.
So und nu zum schwimmen, ist zwar noch nicht samstag, wie sie da oben im Ruhrgebiet und drumrum als ausrede hernehmen, nur um nicht nass zu werden, aber Sport ist jetzt an oberster stelle

x 3 #33765

A

x 4