Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Morgen <3
Und wieder denke ich nur an ihn...
Ob er doch jemand hat ... gestern war Weihnachtsmarkt in der Stadt wo wir früher gewohnt haben, jetzt wohnt er dort alleine... da war auch die Frau mit der er sich getroffen hat (nach der Trennung- er sagte zwar, das war nichts ... aber wer weiß wenn sie sich wieder gesehen haben und dazu noch viel alk.. )
Wie kann ich aufhören an ihn zu denken... das macht mich kaputt... Traurig

Thomas69
@Märchen im Endeffekt bringt das nur die Zeit. Bis dahin solltest du dich so gut wie möglich ablenken. Hast du dein "Umfeld" von den Erinnerungen bereinigt? Keine Profile bei Facebook oder WhatsApp nachschauen natürlich...
Es ist ein Entzug, da musst du durch.
Es ist natürlich auch grad am Wochenende schwer nicht in Gedanken zu verfallen, wenn es keine Ablenkung durch Job oder Alltag gibt. knuddeln

x 4 #34112

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
@Thomas69
Ich habe ihm in fb nicht mehr, in WhatsApp ist er seit drei blockiert. Aber im Kopf und Herz ist er immer da ...
Er lebt sein Leben glücklich weiter. Hat hier seine ganze Familie, alle Freunde und die Frau(en), unsere Wohnung, alles läuft bei ihm perfekt...
Und ich ... seine Familie und Freunde waren während der Beziehung auch meine. Jetzt bin ich umgezogen, jeden Tag total alleine, hab ein paar bekannten aber mein Leben seit der Trennung ist nicht mehr schön ... ich habe mich die 5 Monaten immer nur klein gemacht, ich habe ihn Nachrichten geschrieben und gebetelt dass er zurück kommt ... er hatte immer wieder neue Ausrede warum mit uns nicht klappt bis ich verstanden habe- er hat keine Gefühle mehr zu mir und hat Angst mir die Wahrheit zu sagen....

wiene
Guten Morgen!
Ich hab natürlich unruhig geschlafen und nur Mist in Sachen Couch geträumt. Und dass mein Auto demoliert wurde Kopf kratzen

@Märchen ich kann dich gut verstehen. Man ist dann auch einfach sauer. Es ist ungerecht und tut weh. Er scheint ohne einen glücklicher. Aber wissen wir das wirklich oder gar, wie lange das anhält? Nein

x 2 #34114

Thomas69
@Märchen dein Leben war vor der Trennung aber auch nicht unbedingt mehr schön. Du bist von ihm in meinen Augen ganz schön ausgenutzt worden, auf emotionaler Ebene gesehen. Er hat deine Ängste und deine Labilität benutzt um Sx zu bekommen und wenn du ernsthaft versucht hast zu reden hatte er immer Ausreden. Er hätte dir sicherlich nur noch geschadet denke ich. Du musst dein Leben leben, und auch für dich Freunde finden und aktiv werden. Ein halbes Jahr ist noch gar nicht so lang, da sind Trennungsschmerz und Sehnsucht zurück durchaus noch normal.
Gib dir Zeit und versuche Dinge zu unternehmen wenn es geht. knuddeln
Wie es deinem Ex scheinbar geht sollte dich nicht mehr interessieren, ohne ihn bist du auf Dauer gesehen besser dran, auch wenn es jetzt für dich noch anders aussieht freunde
Was ist denn die Wahrheit. ? Sieht für mich fast so aus als wenn er nicht damit klargekommen ist was du möchtest ; Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit. Das was viele Menschen möchten. unwissend

@wiene deinem Auto geht's sicher gut Smile

x 5 #34115

M
@wiene
Morgen <3
Er ist schon 5 Monaten ohne mich glücklich...vor paar Tagen als er da war hat die Geschichte erzählt, dass er mich vermisst, dass er sich mit der andere getroffen hat um mich zu vergessen aber es hat nicht funktioniert, dass er sich manchmal nur wünscht, dass wir zusammen kommen usw... ich verstehe nicht warum er mir sowas erzählt wenn das nicht stimmt... sonst wäre er doch bei mir ... Neutral

x 1 #34116

wiene
@Märchen vielleicht gibt es wirklich Punkte, die auf rationaler Ebene für ihn gegen die Beziehung sprechen? Gut, ich kenne ihn nicht und kann nicht beurteilen, warum er das sagt. Aber ggf vermisst er dich ja wirklich.
Und wenn du das als positiv für dich und dein Ego mit nimmst? Klar, du bist ja auch toll, da soll er dich vermissen. Aber willst du so eine Beziehung wieder? Was wäre, wenn du ihm, aber noch viel mehr dir selbst zeigst, wie stark zu sein kannst? Jeden Tag ein bisschen . Smilies mit Mütze

@Thomas69 huaaaa aber da überlege ich ja fast aufzustehen und nach dem Auto zu sehen haha

x 3 #34117

Vicky76
@Märchen
Komischer Kauz. Ich kann total gut verstehen, daß du verunsichert bist, wären ich auch. Frag doch einfach mal, was das soll.

x 1 #34118

M
@Thomas69
Manchmal denke ich , vielleicht hat er mich nicht ausgenutzt und war so wie ich ihm vorgestellt habe, vielleicht hat er sich selber in der Situation verloren?
Er war 5 Jahren ein guter Freund. Ich war diejenige die immer viel Stress machte und er versuchte uns immer zusammen zu halten..
Aber Fakt ist - sein Leben ist schöner ohne mich und so geht es ihm besser- das muss ich leider akzeptieren... seine Gefühle sind zu wenig um eine Beziehung mit mir aufzubauen...
ich möchte bald ausziehen, weg von hier und glaube, erst dort kann ich wirklich alles neu anfangen- ohne ihm ..

M
Ihr seid alle hier so lieb <3
Ich freue mich echt , dass ich diese Forum entdeckt habe Smile
@Vicky76 ich habe ihm schon oft genug gefragt, habe ihm sogar vor paar Tagen gesagt , ich wäre bereit viel zu machen um uns noch zu retten... aber er spricht mit mir nicht ehrlich, sagt nur immer neue Ausreden, warum mit uns nicht klappen würde ..

Vicky76
Zitat von Märchen:
@Vicky76 ich habe ihm schon oft genug gefragt, habe ihm sogar vor paar Tagen gesagt , ich wäre bereit viel zu machen um uns noch zu retten... aber er spricht mit mir nicht ehrlich, sagt nur immer neue Ausreden, warum mit uns nicht klappen würde ..

Dann ist das wohl so. Aber dann ist es sehr böse, zu sagen, wie sehr man jemanden vermisst und liebt, blablabla.

x 1 #34121

M
Ja . ich muss endlich das verstehen dass er mich nicht mehr will . und loslassen.

x 1 #34122

DerImmerLacht
Zitat von Er45:

ja den Gedanken habe ich auch...3 Jahre getrauert und verloren....leider ist es für mich ein dauerthema 24 h am Tag....ich schaffe es kaum mehr...hab keine freunde nur mich...hat sich alles um meine Familie gedreht

@Er45
Aus dem Status solltest irgendwie ausbrechen, sonst gehen noch weitere Jahre in Unglück verloren.
Und interessanter wirst du dadurch ja leider auch nicht, sei es für die Ex noch für jemand neues.
Drücke dir die Daumen das du da raus kommst!

x 5 #34123

Thomas69
Zitat von Märchen:
und loslassen.

knuddeln Trost

@wiene bei dem Wetter hier schaue ich nicht mal nach dem Auto wenn es um Hilfe ruft krank haha
Aber nur für den Augenblick Kaffee Mr. Green Ich liebe Schnee und werde gleich spazieren gehen tanzen

x 2 #34124

E
@Er45
Aus dem Status solltest irgendwie ausbrechen, sonst gehen noch weitere Jahre in Unglück verloren.
Und interessanter wirst du dadurch ja leider auch nicht, sei es für die Ex noch für jemand neues.
Drücke dir die Daumen das du da raus kommst![/quote]

danke aber genau das "irgendwie" ist meine grosse Schwierigkeit dabei.
ich durchlebe jeden Tag qualen

x 1 #34125

A

x 4