Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kiretty
Guten Morgen. Kaffee

Zitat von Er45:

danke aber genau das "irgendwie" ist meine grosse Schwierigkeit dabei.
ich durchlebe jeden Tag qualen

Das ist, weil Du nicht abgelenkt bist, in Deinem Kopf ist nur sie, nichts anderes. Das muss geändert werden. Es ist echt blöd, dass Du niemanden hast. Ich hab (weil auch keine Freunde übriggeblieben sind) immer meine Familie überfallen. Eltern oder Schwester. Da ist immer so ein Tohuwabohu, da war der Ex weit weg. Zumindest ne Zeitlang und das sind die ersten kleinen Schritte. Sport abends in der Gemeinschaft oder irgendwas. Tritt Dir selbst in den Hintern. Du musst da raus. Werde wütend auf Dich. Es gibt doch in Deinem Alter noch so viel zu erleben, auch ohne Deine Frau, aber mit Tochter. Du kannst so froh sein, dass Du sie hast. knuddel

(Allerdings hast Du es drei Jahre lang bisher nicht aus eigener Kraft geschafft. Das gibt mir ein bisschen zu denken. Kopf kratzen )

x 5 #34126

E
Zitat von Kiretty:
Guten Morgen. :kaffee4

Das ist, weil Du nicht abgelenkt bist, in Deinem Kopf ist nur sie, nichts anderes. Das muss geändert werden. Es ist echt blöd, dass Du niemanden hast. Ich hab (weil auch keine Freunde übriggeblieben sind) immer meine Familie überfallen. Eltern oder Schwester. Da ist immer so ein Tohuwabohu, da war der Ex weit weg. Zumindest ne Zeitlang und das sind die ersten kleinen Schritte. Sport abends in der Gemeinschaft oder irgendwas. Tritt Dir selbst in den Hintern. Du musst da raus. Werde wütend auf Dich. Es gibt doch in Deinem Alter noch so viel zu erleben, auch ohne Deine Frau, aber mit Tochter. Du kannst so froh sein, dass Du sie hast. knuddel

(Allerdings hast Du es drei Jahre lang bisher nicht aus eigener Kraft geschafft. Das gibt mir ein bisschen zu denken. Kopf kratzen )

das macht mir auch Grosse Sorgen. das erste Jahr war ich in einer schockstarre. dann war ich auf dem Trip sie irgendwie wieder kommt und jetzt bin ich nur noch traurig. ich schaffe es nicht aus meinen Antrieb in eine Klinik zu gehen...ich habe Grosse Angst davor

x 3 #34127

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

DerImmerLacht
Keine gute Nacht gehabt. Zu viele Gedanken nach dem gemeinsamen Tv-Abend mit meiner Noch-Frau Gestern, ob mein Hoffen überhaupt noch Sinn macht.
Sie wirkte Gestern distanzierter, aber kann auch wegen dem enorm vielen Stress sein den sie hatte.
Auch sprachen wir davor weniger, da unser Sohn noch Baden wollte, das Vorspiel in Form von netten plaudern fehlte dadurch irgendwie. Letzte Woche kamen wir gar nicht zum Tv vor lauter plaudern, das war sogar viel schöner...
Seit aufstehen bin ich recht depri drauf.... unterdrücke Tränen, zugleich überlege ich ob Hoffen noch Sinn macht oder ich aufgeben sollte....aber mein Sohn ist bei mir....kann nicht mal in Ruhe leiden, kein guter Tag.
Ich schrieb ihr ich habe Redebedarf. .
Wir können sehr gut miteinander reden und haben schon so manche falsche Gedanken in Ruhe geklärt.
Mal sehen ob sie Zeit hat...oder sich nimmt.

x 2 #34128

T
Guten Morgen eine Runde Kaffee
Kurz bevor ich auf Arbeit gehe wünsche ich Euch allen einen schönen ersten Advent. Tannenbaum 2 Smilies
Sicher geht es vielen wie mir und haben keine Lust darauf. Mir stehen gerade auch die Tränen in den Augen. Naja mache das beste draus. Und das ist arbeiten.

x 6 #34129

E
Guten Morgen!

Komischer Zustand momentan.
Hab mich in letzter Zeit so von der Trennung abgelenkt, dass ich mich selbst irgendwie dabei verloren hab.Kennt ihr das Gefühl?
Dann auch noch der Tod meines Vaters...und ich ziehe immer nur total unreife Männer an, wieso?Was sagt das über mich aus?
Fühl mich auch nicht wirklich einsam, sondern will einfach nur noch meine Ruhe haben.
So, um die drüben Gedanken zu vertreiben, werd ich mal weiter Kekse backen gehen...euch einen schönen 1.Advent, dachte eigentlich, dass ich ihn heute zu zweit verbringe, aber tja, so ist es eben.

x 1 #34130

E
Zitat von DerImmerLacht:
Keine gute Nacht gehabt. Zu viele Gedanken nach dem gemeinsamen Tv-Abend mit meiner Noch-Frau Gestern, ob mein Hoffen überhaupt noch Sinn macht.
Sie wirkte Gestern distanzierter, aber kann auch wegen dem enorm vielen Stress sein den sie hatte.
Auch sprachen wir davor weniger, da unser Sohn noch Baden wollte, das Vorspiel in Form von netten plaudern fehlte dadurch irgendwie. Letzte Woche kamen wir gar nicht zum Tv vor lauter plaudern, das war sogar viel schöner...
Seit aufstehen bin ich recht depri drauf.... unterdrücke Tränen, zugleich überlege ich ob Hoffen noch Sinn macht oder ich aufgeben sollte....aber mein Sohn ist bei mir....kann nicht mal in Ruhe leiden, kein guter Tag.
Ich schrieb ihr ich habe Redebedarf. .
Wir können sehr gut miteinander reden und haben schon so manche falsche Gedanken in Ruhe geklärt.
Mal sehen ob sie Zeit hat...oder sich nimmt.

das hört sich doch positiv an....mach langsam geb ihr Zeit.....ich wünschte ich hätte diese Chance gehabt...bleib positiv

x 2 #34131

Kiretty
Zitat von Er45:
das macht mir auch Grosse Sorgen. das erste Jahr war ich in einer schockstarre. dann war ich auf dem Trip sie irgendwie wieder kommt und jetzt bin ich nur noch traurig.

Die 3 Phasen habe ich incl der fast 3 Jahre auch durch, aber ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf nur Trausigsein, (obwohl ich es heute ob der schönen Zeiten willen, es waren bei mir immerhin auch 20 Jahre, noch bin). Tut mir echt leid für Dich, dass es so sehr schwierig ist; ich weiß da keinen Rat; außer, dass Du hier viel rumliest, dann und wann vielleicht mal über "Erfolgsgeschichten" oder Dich in entsprechenden Threads von guter Laune anstecken lässt und Deine Frau langsam immer weiter wegrückt. freunde

x 3 #34132

Thomas69
Zitat von Er45:

. ich schaffe es nicht aus meinen Antrieb in eine Klinik zu gehen. ich habe Grosse Angst davor

Mußt du nicht haben. Wenn es keine anderen Gründe gibt die dich unbedingt zwingen da ferne zu bleiben dann lass dich darauf ein, auch gegen deine Befürchtungen. In einer großen Lebenskrise hab ich mich auch darauf eingelassen und es war eine gute Entscheidung. Gelernt wie ich mit Krisen umgehen kann, was ich selbst für ein Mensch bin, Freunde kennengelernt. Antrieb erhalten der sogar nach der Trennung noch wieder Fahrt aufgenommen hat, und diese war nicht der Grund für die Klinik. Aber in Therapie hab ich eine Art Konzept gefunden was anwendbar ist wenn das Leben mal härter ist.
Es gibt im Grunde doch nichts zu verlieren und auch nichts zu befürchten für dich knuddel . Wenn du da nicht klar kommst, keiner wird gezwungen da zu bleiben. Wobei man natürlich auch alles versuchen sollte und möglichst vorbehaltlos an die Sache rangehen sollte. Dann kann man durchaus positiv überrascht werden. Ich kann das jedenfalls sehr empfehlen, man kann ja auch vorher mal schauen wo es sowas gibt (in deiner Nähe muß das ja nicht mal unbedingt sein) und wie zufrieden die Leute dann da waren. Auf einen freien Platz mußt du freilich immer ne zeit lang warten heutzutage.
Wer so lange (erfolglos) kämpft wie du ist sicher gut beraten etwas in die Richtung zu unternehmen. knuddeln

x 6 #34133

E
Zitat von Kiretty:

Die 3 Phasen habe ich incl der fast 3 Jahre auch durch, aber ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf nur Trausigsein, (obwohl ich es heute ob der schönen Zeiten willen, es waren bei mir immerhin auch 20 Jahre, noch bin). Tut mir echt leid für Dich, dass es so sehr schwierig ist; ich weiß da keinen Rat; außer, dass Du hier viel rumliest, dann und wann vielleicht mal über "Erfolgsgeschichten" oder Dich in entsprechenden Threads von guter Laune anstecken lässt und Deine Frau langsam immer weiter wegrückt. freunde

ich hoffe ich komme auch bald an diesen Punkt. es macht mir Mut dass 3 Jahre nach einer langen Beziehung scheinbar nicht so außergewöhnlich sind

x 3 #34134

E
@Er45
Man kann ja erstmal paar Probetermine machen und schauen, ob man den Eindruck hat, dass es etwas bringt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so etwas nicht für jeden geeignet ist, aber das findet man nur heraus, wenn na. Es versucht.

Ansonsten frage ich mich gerade, ob es bei mir doch wieder eine kleine Annäherung gibt? Er war mich noch besuchen, da ich krank bin und hat mir sogar zur Überraschung was mitgebracht.
Es war ein schöner Nachmittag, aber ich weiß, dass ich die Frage nach dem wir nicht stellen brauche und so bleibe ich denn mit meinen Gedanken zurück. Es fällt mir schwer, es laufen zu lassen und zu schauen, was die Zeit bringt.
Wir haben auch wieder täglich Kontakt und schreiben. Nicht übermäßig viel, so 2-4 Nachrichten am Tag. Es gibt ja auch nicht immer soooo viel zu erzählen. Aber trotzdem merke ich, dass es mir nicht reicht. Wieso kann ich nicht die kleinen Schritte sehen? Warum mache ich es mir selbst so schwer?

x 1 #34135

E
Zitat von Elchi:
@Er45
Man kann ja erstmal paar Probetermine machen und schauen, ob man den Eindruck hat, dass es etwas bringt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so etwas nicht für jeden geeignet ist, aber das findet man nur heraus, wenn na. Es versucht.

Ansonsten frage ich mich gerade, ob es bei mir doch wieder eine kleine Annäherung gibt? Er war mich noch besuchen, da ich krank bin und hat mir sogar zur Überraschung was mitgebracht.
Es war ein schöner Nachmittag, aber ich weiß, dass ich die Frage nach dem wir nicht stellen brauche und so bleibe ich denn mit meinen Gedanken zurück. Es fällt mir schwer, es laufen zu lassen und zu schauen, was die Zeit bringt.
Wir haben auch wieder täglich Kontakt und schreiben. Nicht übermäßig viel, so 2-4 Nachrichten am Tag. Es gibt ja auch nicht immer soooo viel zu erzählen. Aber trotzdem merke ich, dass es mir nicht reicht. Wieso kann ich nicht die kleinen Schritte sehen? Warum mache ich es mir selbst so schwer?

lass Dir Zeit...oh wie ich mich für jeden freue der Licht sieht....ich wünsche Dir nur das beste...auch 2 Nachrichten zeigen wieder Interesse! ich weiss das es für mich wahrscheinlich falsch ist...aber an sowas hänge ich mich...alte Liebe rostet nicht....leider ist bei uns halt ein anderer Mann sehr stark eingebrochen und sie leben 3 Jahre zusammen....eigentlich Zeit für ne Krise dort... Stop. das bringt mich nicht weiter

fe16
Guten Morgen , oder guten Mittag zusammen
@Er45
Meine Enkel waren bei mir der Grund warum ich mich sehr schnell um einen Platz in der Klink( 1 Jahr Schockstarre ) , Reha bemüht habe.
@Elchi
zitat
Aber trotzdem merke ich, dass es mir nicht reicht. Wieso kann ich nicht die kleinen Schritte sehen? Warum mache ich es mir selbst so schwer?
Kann es sein das du das gewohnte schnell wieder haben möchtest ? zu schnell ?
@Thomas69
der Schnee kommt auch zu dir , wetten das

x 3 #34137

DerImmerLacht
Zitat von Er45:
das hört sich doch positiv an....mach langsam geb ihr Zeit.....ich wünschte ich hätte diese Chance gehabt...bleib positiv

@Er45 Ich versuche es so gut es geht und mit so wenig Druck es geht. Die warte-Position ist aber auch nicht gerade einfach auch wenn es noch ein wenig Hoffnung gibt.
Gestern gab ich ihr nen Kuss, wo ich aber derzeit weis sie mag das nicht. War ein Fehler.
Sie reagierte nicht negativ aber auch nicht positiv. Auch hier kamen Sorgen hoch.

Aber dein Satz lenkte meine Gedanken in eine positive Richtung, Danke.
Man neigt leider dazu in solchen Situationen irgendwann ne Entscheidung zu wollen... Gestern war ich kurz auf dem negativen Weg, und das wäre derzeit total verkehrt hier Stress zu machen.

Schrieb gerade recht nett mit ihr, wir reden vermutlich morgen drüber, oder gar noch heute.
Ich schrieb ihr sie soll sich keinen Stress machen, hat heute eh wieder einiges zu tun...

E
Zitat von DerImmerLacht:
@Er45 Ich versuche es so gut es geht und mit so wenig Druck es geht. Die warte-Position ist aber auch nicht gerade einfach auch wenn es noch ein wenig Hoffnung gibt.
Gestern gab ich ihr nen Kuss, wo ich aber derzeit weis sie mag das nicht. War ein Fehler.
Sie reagierte nicht negativ aber auch nicht positiv. Auch hier kamen Sorgen hoch.

Aber dein Satz lenkte meine Gedanken in eine positive Richtung, Danke.
Man neigt leider dazu in solchen Situationen irgendwann ne Entscheidung zu wollen... Gestern war ich kurz auf dem negativen Weg, und das wäre derzeit total verkehrt hier Stress zu machen.

Schrieb gerade recht nett mit ihr, wir reden vermutlich morgen drüber, oder gar noch heute.
Ich schrieb ihr sie soll sich keinen Stress machen, hat heute eh wieder einiges zu tun...

ich schafft das....ganz bestimmt...super

x 2 #34139

E
@Er45
Danke für Deine Worte!
Ich weiß selbst, wie schwer das alles ist und dass es oft schwer fällt, sich aufzuraffen, einen Sinn zu sehen usw. Man klammert sich an das letzte bisschen Hoffnung. Aber ich möchte ehrlich zu Dir sein und hoffe, dass Du das nicht falsch auffasst!
Dadurch, dass Deine Frau bereits einen anderen Partner hat, hat sie viel mehr Ablenkung und weniger Zeit, um über Euch nachzudenken. Es tut mir so leid, dass sie bereits jemand anderen an ihrer Seite hat. Das macht es wirklich unglaublich schwer für Dich.

@fe16
Du hast sicherlich recht. Aber mein Problem ist auch, dass wir schon immer eine sehr sehr komplizierte Beziehung hatten einschließlich einiger Pausen. Darauf bin ich keinesfalls stolz, aber dadurch fällt es mir so schwer, daran zu glauben, dass es nochmal was werden könnte. Und vor allem zerreißt mich diese Ungeduld und Unsicherheit so sehr. Ich weiß, dass ich ihn liebe. Er weiß es auch, aber ich weiß bis jetzt nicht, ob das alles eine kleine Annäherung ist oder was das zu bedeuten hat.

x 1 #34140

A

x 4