Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@Teufel
@Luana35

Zitat:
Wenn etwas positiv läuft warte ich darauf wann das dicke Ende kommt.

Zitat:
Ich muss alles hinterfragen ,zerlegen ,zerdenken!
Und plötzlich kommt etwas positives und ich trau dem ganzen nicht!Und kann es nicht annehmen!

Mädels, das wird besser zwinkern
Es ist allerdings auch für mich ein schwieriger und langer Prozess. Hätte mir jemand vor 18 Monaten gesagt: "Hey Kerstin, wenn der Liebeskummer erst einmal vorbei ist, dann geht die Arbeit erst richtig los". . .hätte ich laut los gelacht. Nicht, das es wirklich schlimm ist, aber selbst heute stelle ich noch mal fest, dass ich da durchaus meine Grenzen mitbringe (mir selbst gegenüber).

Hinter jeder Ecke könnte ja das Böse stecken. Hinter jeden Nettigkeit der Versuch mich zu täuschen. Jeder Kontaktversuch könnte nur aus Mitleid geschehen und jedes Aufbauen könnte ein "erzähl ich ihr mal was sie hören will"-Prinzip sein. *ironie_an*Außerdem "muss" ja was Negatives folgen, wenn man was Positiv erlebt hat, oder?! Kann ja nicht sein. . .*ironie_aus*

Skepsis hoch drei, geprägt durch eine Zeit, in der man oft am Boden lag. Geprügeltes Vertrauen was sich nur langsam wieder aufbaut, wieder aufgebautes Selbstvertrauen was mit Argus Auge bewacht wird, das Selbstbewusstsein ist noch nicht abschließend aufpoliert, der Selbstwert noch nicht ganz "endgültig definiert" und die eigene Power hat noch keinen ausreichenden Akku-Stand um sich auch mal selbst zu testen. Entsprechend ist es nicht einfach sich dieser negativen Gedanken positiv zu entledigen.

Ich stelle immer wieder fest, dass ich mich mit Dingen konfrontiere, von deren Existenz ich nicht ansatzweise etwas geahnt hätte.

Über allem steht für mich die Überschrift: Bauchgefühl!
Ich lerne wieder diesem Bauchgefühl auch einmal Vertrauen entgegenzubringen. Nicht unbedingt darauf zu verlassen, aber es mit ins Boot zu holen. Es gab eine Zeit, da konnte ich mich auf meinen Bauch verlassen. Ich habe dieses Bauchgehirn aber verlernt zu nutzen.

Wenn etwas Positives passiert, dann versuche ich je nach Situation und Gelegenheit verschiedene Wahrnehmungen zu sehen. Auch die vom Gegenüber oder die von der Situation selbst. Ich wäge ab, argumentiere, seziere, analysiere und befrage immer öfter wieder meinen Bauch. Die restliche Skepsis kann ich nicht ablegen und werde ich auch nicht. Sie hält mich wachsam und meine Aufmerksamkeit bleibt mei mir. Es schützt mich entsprechend ein Stück weit vor weiteren Erfahrungen, die man nicht so gerne in einer Intensität erleben möchte wie in der Vergangenheit. Es ist eine Gradwanderung, denn es sollte ja auch irgendwie "gesund" bleiben mit dieser Skepsis durch´s Leben zu stiefeln. Diese Einstellung hilft mir dabei, nicht alles Positive im Keim zu ersticken und auch einmal genießen zu können.

Alles in allem: wir sollten uns da auch viel Zeit geben. Denn nur durch positive Erfahrungen können wir negative Erfahrungen ein Stück weit "überprogrammieren". Haben wir nicht den Mut, dieses (erstmal vermeidliche) Risiko einzugehen, dann nehmen wir uns die Möglichkeit diese wichtigen positiven Dinge zu (er)leben, um darüber wieder Vertrauen (in uns und mit anderen) aufzubauen.
Und das ist es doch letzten Endes was man braucht: Vertrauen zu uns selbst und in das Leben.

In desem Sinne Smile
Danke für die Anmerkungen! So konnte ich das auch für mich einmal in Worte fassen zwinkern

x 6 #51046

S
Zitat von Sonnenblume38:
Hab ich gerade....man das wirft mich um Meilen zurück...er lebt genau das Leben was er wollte ohne mich..

Las die Trauer zu, ich kenn das. Auch ich würde die Tage hart von der Realität eingeholt. Mein Wecker klingelte ich denk so ja bei ihm klingelt jetzt auch der Wecker und er liegt neben der anderen kuschelt und schmust mit ihr... Und so weiter.
Dann hab ich erstmal stundenlang geheult. aber ich habe den Tag überlebt! Und das schaffst auch du! Es ist verdammt schmerzhaft was wir alle Grad durchmachen aber das Leben geht weiter und irgendwann haben wir alle den Punkt erreicht wo wir wieder glücklich sind, und bis dahin versuchen an den kleinen Sachen (heute scheint die sonne) Freude zu empfinden freunde

x 4 #51047

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von Mimmi:
@Thomas69
Danke, zusammen mit John-Boys Hut?
freunde

Nein ich finde ein Hut steht mir nicht Mr. Green
Ich schau mal ob er ne Kappe hat, nur bestenfalls keine Narrenkappe pfeifen springen

Thomas69
Zitat von Shibb:
Guten Morgen ihr Lieben!

Bin nur hier um Kuchen und Kaffee zu bringen und schleich mich auch gleich wieder raus Glücklich

Habt nen schönen Tag Smile

Und ich nehme mir was. Dir auch nen schönen Tag freunde Cheesecakequeen!

stjärna
Kennt das jemand:
sich besetzt fühlen? Wenn man das Gefühl hat, man ist nicht mehr man selbst, da macht sich ein Dämon in einem breit? Oder ist man dann schon verrückt, irre?
Gestern z.B. hatte mich plötzlich ein Dämon (so nenne ich das jetzt mal, ich weiß ja nicht, was es ist) besetzt: Ich war gerade auf dem Weg zum Chor, da schrie es aus mir: es röhrte, es schrie, es weinte, es klang nicht wie ich, aber es wollte raus. Es war laut und hat meine Stimme bis zum Krächzen gebracht. Ich hatte sogar die Idee, doch mal vielleicht Vollgas zu geben. Aber so abgedreht war ich dann doch nicht.
Ich dachte, ich könnte mit dem Dämon nicht unter Leute, ich dachte, es geht nicht. Aber ich bin trotzdem hingefahren.
Weil die Alternative gewesen wäre: zurück nach Hause zu fahren in die Riesenbaustelle, in den Ort der Krankheit und des Stillstands.

Und es hat geklappt. Das Singen hat den Dämon verscheucht. Aber ich hatte heute Nacht schlechte Träume und bin voller Beklemmungen aufgewacht. Es macht mir Angst. Brauche ich doch eine Psychotherapie?

x 1 #51050

M
Zitat von Thomas69:
Nein ich finde ein Hut steht mir nicht Mr. Green
Ich schau mal ob er ne Kappe hat, nur bestenfalls keine Narrenkappe pfeifen springen

Bestimmt hat er ne Schiebermütze und nen Bleistift hinterm Ohr.

x 1 #51051

Chenlu
an alle die Arbeiten müssen und sich aufs Wochenende freuen.Es müsste einen Knall geben und Montagfrüh sein. zunge raus strecken

wiene
Guten Morgen!
So, die erste Krawatte ist abgeschnitten haha Leider wird es auch max. eine mehr werden, weil wir nur zwei Männer in der Abteilung haben Augen rollen

Jetzt brauch ich erstmal nen großen Kaffee Ich bin so müde. Ich habe die zweite Nacht in Folge schlecht geschlafen,...werde immer früh am Morgen wach und kann nicht mehr einschlafen... doch: kurz vorm Wecker penn ich nochmal ein.
Vielleicht teste ich auch mal Lasea.

Und ich hatte gestern ein Date haha War ein total netter Abend. Keine Ahnung, was ich davon "halten" soll, aber vielleicht freu ich mich einfach mal, einen richtig schönen Abend gehabt zu haben und zerdenke nicht alles?

@Sonnenblume38 das glaube ich, dass dir das weh tut. Er ist natürlich da schon viel weiter als du. Aber - um wenigstens noch etwas positives draus zu ziehen - du weißt klar, woran du bist. Du musst dir keine Hoffnung mehr machen, ob er es sich ggf. doch noch anders überlegt. Du kannst nach vorne schauen. Und das wird dir nach und nach gelingen knuddeln

@Stachelmaus ich kenne jetzt leider deine ganze Geschichte nicht... aber wenn ihr euch liebt... woran liegt bzw. hängt es?

x 2 #51053

Thomas69
Zitat von Mimmi:

Bestimmt hat er ne Schiebermütze und nen Bleistift hinterm Ohr.

Ja das passt Smile
Zu ihm, ich persönlich trage nur Kappe oder Mütze wenn es die äußeren Umstände erfordern haha
Erstmal einkaufen jetzt, hab grad mein letztes Brot gemampft Essen
Einen angenehmen Tag wünsche ich winken

x 2 #51054

S
@wiene das ist ne lange Geschichte am besten den Anfang und das Ende von meinem thread wurde betrogen hab ihn rausgeworfen will ihn zurück lesen

x 1 #51055

M
@Thomas69
Den schönen Tag wünsch ich auch Smile

x 1 #51056

M
Zitat von Stachelmaus:
@wiene das ist ne lange Geschichte am besten den Anfang und das Ende von meinem thread wurde betrogen hab ihn rausgeworfen will ihn zurück lesen

wurde-betrogen-hab-ihn-rausgeworfen-will-ihn-zurueck-t44121-s150.html#p1277893

@wiene
gugg da

x 1 #51057

S

Ste87
@Thomas69
Ja das ist doch der Weg den ich jetzt gehe. Erstmal muss ich aber wohl lernen, ein bisschen meine Gefühle zuzulassen.
Die Erkenntnis gestern wie schnell ich ins logische Ich wechseln kann, war schon beeindruckend, einmal Zack und Logik an Augen rollen haha
Nur in emotionalen, stressigen Momentem klappt es halt gar nicht...

@wiene uhh das freut mich mit dem Date. Aber warum hattest du eine schlechte Nacht? Dann ist da wohl noch was was du dir selbst sagen willst?

Soll ich heute mal zum meinem Ex gehen und ihm eine seiner teuren Krawatten abschneiden rofl wie der gucken würde haha

x 1 #51059

Ste87
Zitat von Stachelmaus:

Wow, ich hab deinen Thread gelesen.
Dass es unglaublich schwer für dich ist, verstehe ich. Auch mit den Kindern hört sich nicht easy an. Und wahrscheinlich war er bislang mehr oder weniger der einzige Mann in deinem Leben.
Aber er hat immer noch was mit der anderen? Das heißt er fährt immer noch zweigleisig? Das würdest du dir aktiv weiter antun wollen? Oder würde er das dann beenden? (Sorry ich hab nur Anfang und Ende gelesen - oder hat er das schon beendet?)

A

x 4