Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

157085

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

ImBlindflug
Zitat von fe16:
junge Frau , bitte wie war der erste Tag ?

Ich bin, obwohl ja noch arbeitsunfähig geschrieben, heute in meinem ersten echten Tag. Mitten in der Wiedereingliederung. Ich kann euch gar nicht erzählen, wie es dazu kam und was das jetzt bedeutet weil das einfach völlig absurd ist.

Zitat von Vicky76:
Und wer bleibt noch, wenn wir alle gehen?

Niemand. Menschen im Bundesfreiwilligendienst, sozialem Jahr oder ähnlichem. Mit entsprechender Erfahrung (wo soll die auch her kommen?).
Vielleicht versuchen sie uns auch zwangszufreiwilligen. Oder so.

Und ich befürchte auch, etwas schlimmer geht schon noch.

x 6 #10621

Klio
@Hackschnabel hehe danke. Neee : )

Ich denke ich erkenne ihn, wenn er ein Mickey Maus Shirt trägt ; )

Zitat von ImBlindflug:
wie es dazu kam und was das jetzt bedeutet weil das einfach völlig absurd ist.

Du wurdest nun zu schnell wieder im Ganzen mit einbezogen, obwohl dir noch "Schonzeit" zusteht?
Oder wie meinst du das?

😶

Wie ergeht es dir denn? 🌷

x 1 #10622

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von Klio:
Ich denke ich erkenne ihn, wenn er

… hat Stil, trägt fast nur schwarz.

Aber gut, wer nicht will, der hat schon.

x 1 #10623

B
Zitat von ImBlindflug:
Ich bin, obwohl ja noch arbeitsunfähig geschrieben, heute in meinem ersten echten Tag. Mitten in der Wiedereingliederung. Ich kann euch gar nicht erzählen, wie es dazu kam und was das jetzt bedeutet weil das einfach völlig absurd ist.

Geht mir auch gerade ähnlich in der Wiedereingliederung 🙈 Pass auf Dich auf und geh wenn Deine Stunden vorbei sind.

Mir ging’s jetzt tagelang ganz gut, heute Morgen bin ich total deprimiert, voller Angst und sinnlosem LIebeskummer 🙄😞

Na ja, ich schlage mich auch durch diesen Tag irgendwie durch.

MaKu
Guten Morgen zusammen,
ich lass mal wieder einen Gruss hier.

Wollte nur mal von meinem kleinen Jahrgangstreffen erzaehlen. 25 Jahre Studium danach... ich war etwas beunruhigt, dass mich die anderen mit ihren gluecklichen Familien vielleicht wieder stimmungsmaessig runterziehen... nicht, weil ich ihnen das nicht goenne, sondern weil dann wieder diese selbstzerstoererischen Gedanken kommen, dass ich was tolles verkackt hab...

Aber mir ist leider klar geworden, dass die Welt da draussen total kaputt ist. In guten wie in schlechten Zeiten, dass gabs bei meinen Eltern/Grosseltern... das zaehlt heute nix mehr... 8 Teilnehmer mit insgesamt 7 Scheidungen... eine Dame hat erst spaet, vor 8 jahren geheiratet, die hat noch Zeit... nur ein einziger, der mit der Jugendliebe noch zusammen ist.

...so traurig.

x 5 #10625

Vicky76
Zitat von fe16:
Es war auch mein Traum Job . Damals

Das kann ich mir richtig gut vorstellen!
Zitat von Wolfstanz:
weigerten, gezwungen werden sollten, für eine überaus bedenkliche Substanz als Versuchskaninchen herzuhalten

Du musstest geheimnisvolle Substanzen nehmen?
Da würde ich auch Bedenken haben.
Zitat von ImBlindflug:
Und ich befürchte auch, etwas schlimmer geht schon noch.

Du meinst, dass wir nur noch schreiben, was wir machen und sonst niemanden mehr pflegen?

Ach je......... Guten Morgen
Ich bin schon wieder im Frühdienst und total verpeilt

x 4 #10626

W
Zitat von Vicky76:
Du musstest geheimnisvolle Substanzen nehmen?

Nicht geheimnisvoll, obwohl... insofern auch das, da bis heute nie die Inhaltsstoffe ausgewiesen wurden, sondern höchst bedenklich waren meine Worte und natürlich ist das gemeint, was als nebenwirkungsfreie Impfung angepriesen wurde, die, wie inzwischen jeder wissen müßte, keine Impfung ist, sondern eine genbehandlung und Nebenwirkungsfreiheit... auch wenn es nicht in den Medien berichtet wird, sollte es jeder inzwischen verstanden haben und wissen

x 1 #10627

ImBlindflug
Zitat von Klio:
Du wurdest nun zu schnell wieder im Ganzen mit einbezogen, obwohl dir noch "Schonzeit" zusteht?
Oder wie meinst du das?

Genau. Eigentlich bin ich aktuell als zusätzliche Person da. Und nicht als verantwortliche. Soweit die schnöde Theorie.
Zitat von Brausestäbchen:
Pass auf Dich auf und geh wenn Deine Stunden vorbei sind.

Das gestaltet sich möglicherweise schwierig. Ich bin präklinisch auf der Straße unterwegs. Sekundäres/Elektives können wir tatsächlich ablehnen, wenn es über meine Stunden geht. Primäres, also Notfälle halt eher nicht...
Und auch problematisch, wenn sich irgendwas auf irgendeinem Transport verzögert oder ein Anschlusstransport ansteht. Weil ich kann nicht irgendwo im nirgendwo einfach aus dem Auto steigen.

Zitat von Vicky76:
Du meinst, dass wir nur noch schreiben, was wir machen und sonst niemanden mehr pflegen?

Genau so. Oder das geht dann per KI oder Diktatfunktion während der Pflege oder so.
Oder, dank Herrn Lindner super Vorschlag, werden solche Dinge halt außerhalb der Arbeitszeit gefordert.
Wir haben zum Beispiel keine Rüst- und Übergabezeiten, da wir eh schon 12h Schichten haben und mehr halt nicht geht.
Dienstkleidung und theoretisch eine gemeinsame Übergabe am Fahrzeug nach Protokoll wird aber sogar gesetzlich gefordert.

x 2 #10628

fe16
Zitat von Vicky76:

Hallo wach kaffee für dich

das liebe Vicky war in der Altenpflege schon vor 10 Jahren so

wir bekamen ungelerntes Personal , das mal eben alle pflegerischen Dinge übernahm , ne übernehmen sollte

klar , wenn schief ging war es mein Kopf , meine Verantwortung

Der Schreibkram war riesig , dann nur 3 PC , und ne Mnege andrang . Jeder hatte was zum eintragen

wundbeschreibungen , Trinkmengen etc

drum war ich auch in der Notaufnahme so erstaunt was sich stellenweise zum Vorteil verändert hat

stellenweise

x 2 #10629

B
Zitat von ImBlindflug:
Das gestaltet sich möglicherweise schwierig. Ich bin präklinisch auf der Straße unterwegs. Sekundäres/Elektives können wir tatsächlich ablehnen, wenn es über meine Stunden geht. Primäres, also Notfälle halt eher nicht...
Und auch problematisch, wenn sich irgendwas auf irgendeinem Transport verzögert oder ein Anschlusstransport ansteht. Weil ich kann nicht irgendwo im nirgendwo einfach aus dem Auto steigen

Schöner Mist 🙈

Mich haben sie auch schon wieder in den Dienstplan rein gehauen 🙄
Versuche aber halt zu gehen nach der Zeit.
Eigentlich sollte mich noch der Werksstudent unterstützen aber der hat schon gekündigt 😅

x 2 #10630

B
Zitat von ImBlindflug:

War in der Sozialarbeit jetzt auch jahrelang so 🙈
Fachleistungstunden überwachen statt erbringen
Im Moment wird es wieder besser, nur noch Quartalsdoku.

EmmaPee
Zitat von Wolfstanz:
Ich finde es schon heftig, daß Frau mit über 100 noch arbeiten muß für die Miete...

Nicht gewusst, dass das Renteneintrittsalter jährlich um vier Jahre steigt?

x 1 #10632

Vicky76
Zitat von Wolfstanz:
auch wenn es nicht in den Medien berichtet wird, sollte es jeder inzwischen verstanden haben und wissen

Ach dieses Drama.
Habe ich tatsächlich schon verdrängt.
Ich lebe noch und das ist gut so.
Zitat von ImBlindflug:
werden solche Dinge halt außerhalb der Arbeitszeit gefordert

Ist bei uns jetzt schon.
Und als ich im ambulanten Pflegedienst war, habe ich auch alles, ins Handy gesprochen.
Zitat von fe16:
Der Schreibkram war riesig , dann nur 3 PC , und ne Mnege andrang . Jeder hatte was zum eintragen

Bei uns ist mittlerweile, so wenig Personal, da hat jeder 2 Computer, für sich.

x 2 #10633

S
Sehr bescheiden....

Vermisse wie halt sowieso 24/7 meine Ex.

Dazu kimmt massiv, dass ich einfach körperliche Nähe, Berührung und Intimität sehr vermisse. Ich glaub ich bin da eh sehr ausgeprägt. Das ist so ein Unwohlsein wenn man das nicht gestillt bekommt.
Wie gehts euch da so? Also mal unabhängig von meinem Liebeskummer brauch ich einfach viel körperliche Nähe...ob kuscheln, Händchen halten oder Sex ist jetzt nicht so wichtig. Aber da fühl ich mich ständig wie ein halb Verdursteter in der Wüste.

Manchmal hab ich das Gefühl, das ist bei mir übertrieben oder vielleicht schon schadhaft ausgeprägt.

Wie ich es geliebt habe den hsmzen Tag mit meiner Ex irgendwie zu umarmen und zu halten. Abends wenn die kleine im Bett war *beep* auf der Couch umschlungen Fernseh zu schauen. Im Bett stundenlang miteinander intim zu sein. In löffelchen einschlafen. In der Therme sich in die Augen zu sehen.

Es begleitet mich einfach viel zu stark in meinem Leben...es ist das schönste wenn man es hat....das schlimmste wenn man es nicht hat. Und bis auf die 2 Jahre mit meiner Ex hatte ich das eigentlich nie so wirklich. Mitte 30 und weiss gar nicht wie man auf Frauen zu geht. Komm mir vor wie ein Triebtäter wenn ich so über meine Bedürfnisse schreibe.
Es war so angenehm, dass meine Ex die gleiche Ausprägung hatte. Ich komm echt einfach nicht über sie hinweg

x 1 #10634

H
Zitat von silos:
Komm mir vor wie ein Triebtäter wenn ich so über meine Bedürfnisse schreibe.

Alles okay, wir sind schon groß.
Lächeln musste ich an der Stelle dennoch.

x 2 #10635

A

x 4