Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Kettenkarussell
@silos wenn ihr jeden Tag schreibt, würde ich damit an deiner Stelle aufhören. Es tut dir ja offenbar nicht gut.
Blockiere sie. Du kannst sonst niemals abschließen.

x 4 #10651

C
Zitat von Elfe11:
Gestohlen

Nach Fußspuren habe ich auch gesucht. Nichts.

Ich hoffe, dass es eine andere Erklärung gibt. Erdmonster, die Petunien spurlos in ihren Abgrund ziehen.
Tödlicher Saharastaub, wo ein Körnchen die Petunien verpuffen lässt.
Zur Not irgendwas mit politischen Gegnern, denen man alles in die Schuhe schieben kann.

Hauptsache, ich erfahre, wo meine Petunien abgelieben sind. Sie waren doch noch so klein. 😢

x 7 #10652

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Zitat von Elfe11:
Tatsächlich hat er vor kurzem eine laute Party gegeben und nicht ich...

Und der hat dich, nicht eingeladen?
Zitat von silos:
Habt ihr das auch erst vielleicht nach einer längeren Zeit geschafft?

Ich kenne das!
Ich habe monatelang, nur geweint und es hat 2 Jahre gedauert, bis er nicht mehr , in meinem Kopf war.
Dafür ist er jetzt, vollkommen und allemal weg.
Nicht mehr da, einfach verschwunden.
Das ist eine wunderschöne Erfahrung.

x 6 #10653

C
Zitat von silos:
Ich schaffe es einfach nicht von meiner Ex weg zu kommen.

Zitat von silos:
Jeden Tag denk ich an sie

Zitat von silos:
.jeden Tag schreiben wir ein bisschen

Statt mit der Ex zu schreiben, kannst du auch ein Messer nehmen, es dir täglich in das Herz rammen und dich wundern, dass es schmerzt.

x 7 #10654

S
Zitat von Kettenkarussell:
@silos wenn ihr jeden Tag schreibt, würde ich damit an deiner Stelle aufhören. Es tut dir ja offenbar nicht gut. Blockiere sie. Du kannst sonst ...

Ja das ist das was ich nicht schaffe. So dass ich ihr schreibe hab ich noch zumindest ein wenig dieser Dro.. Also das typische Problem am Kontakt. Nur bei dem Gedanken den Chat zu löschen oder ihre Nummer zu blockieren etc... löst in mir einen Heulkrampf und richtigen Schmerz aus.
Es scheint ja wirklich der Weg zu sein aber ich bekomm das loslassen nicht hin. Wie als ob ein Kind ins Ausland geht um dort zu leben und man schafft es nicht das Kinderzimmer auszuräumen. Oder das geliebte Haustier stirbt und man lässt das Körbchen über Jahre am bekannten Platz stehen.
Es wär ja schon ein "Erfolg" wenn ich mal ein Monat ihr nicht schreib. Wenn ich nur wüsste dass es mir dann besser geht. Aber allein der Gedanke daran lässt mich in ein Loch fallen

x 1 #10655

S
Zitat von Vicky76:
Und der hat dich, nicht eingeladen? Ich kenne das! Ich habe monatelang, nur geweint und es hat 2 Jahre gedauert, bis er nicht mehr , in meinem Kopf ...

Und wie ist es jetzt für dich wenn du an ihn denkst?

Ich denk ja sowieso ständig an meine Ex und es ist wie ein Virus in meinem Kopf und Herz.Mal seh ich ihre bildschöne Augen. Dann seh ich ihre tollen Haare. Dann ihr Lachen. Ihre Art zu tanzen. Dann wie wir *beep* in der Therme einen Tag entspannen. Und 10000 andere Dinge und bei jedem einzelnen wird mir ganz anders.
Kannst du da einfach so "normal" drüber nachdenken?
Ich hab das Gefühl ich brauch eine Amnesie

x 1 #10656

fe16
Zitat von Elfe11:
Lieb von dir. Ich habe jetzt Sennheiser Kopfhörer gekauft. Und genieße öfters mal auch die Stille. Es tut mir gut. Bei Gericht haben wir uns verglichen... Das wird leider sehr teuer. Rund 1000 Euro. Der Nachbar hat gelogen und mir etwas anhängen wollen, mich dumm dargestellt.

Ein vergleich , der kostet ? Ok ich hab da keine erfahrung

aber ich hab eine Singel Nachbarn der sehr sehr oft laute Musik hört , ohne Kopfhöhrer

x 3 #10657

Nebelgeist
Zitat von silos:
Ich schaffe es einfach nicht von meiner Ex weg zu kommen.

Das kenne ich zu gut leider. Trotz allem was passiert ist, drehen sich meine Gedanken immer noch zu oft um ihn und das auch nach fast 6 Monate (obwohl der offizielle Kontaktabbruch Anfang Februar statt gefunden hat.)

Zitat von Kettenkarussell:
wenn ihr jeden Tag schreibt, würde ich damit an deiner Stelle aufhören. Es tut dir ja offenbar nicht gut.
Blockiere sie. Du kannst sonst niemals abschließen.

Da gebe ich Kettenkarussell vollkommen Recht, ohne den Kontakt abzubrechen wirst du es nicht schaffen.
Ich merke selbst, dass sobald ich was von ihm mitkriege, mich es stark beeinflusst.

Aber mittlerweile schaffe ich tatsächlich, auch mal 2-3 Stunden ohne an ihn denken zu müssen. Aber dir wird nichts anderes übrig bleiben, als den Kontakt gänzlich zu unterbinden. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald schaffst 🍀

x 7 #10658

Kettenkarussell
Zitat von silos:
Wie als ob ein Kind ins Ausland geht um dort zu leben und man schafft es nicht das Kinderzimmer auszuräumen. Oder das geliebte Haustier stirbt und man lässt das Körbchen über Jahre am bekannten Platz stehen

Ich verstehe, was du meinst.
Das ist menschlich. Aber, Leben bedeutet auch Weiterentwicklung. Willst du dein Leben lang einer Illusion nachlaufen?
Vor einer Woche ist mein geliebter Papa gestorben. Es ist so komisch, wenn ich seine Wohnung betrete. Das Geschirr steht noch im Abtropfgitter, alles riecht nach ihm. Der Gedanke, dass alles demnächst geräumt wird, macht mich krank.
Aber - er ist nicht mehr da und ich habe jetzt die Wahl, daran zu zerbrechen oder weiter zu machen. Für meine Familie, für mich.

Du bist ein wertvoller Mensch und stehst dir selbst im Weg. Es geht immer irgendwie weiter. Was du daraus machst, liegt an dir.

Ich wette, würde dir in nächster Zeit eine tolle Frau begegnen, die Interesse an dir hätte, du würdest es noch nichtmal bemerken, weil du einem Wunschgedanken nachjagst. So schade.

Schau auf dich. Du schaffst das.

x 5 #10659

Elfe11
Zitat von fe16:
Ein vergleich , der kostet ? Ok ich hab da keine erfahrung aber ich hab eine Singel Nachbarn der sehr sehr oft laute Musik hört , ohne Kopfhöhrer ...

Oh je, sag' es ihm einfach oder schreib' ihm eine witzige Postkarte!

Das tut mir leid.

Ich habe meinen Balkon in diesem Jahr lila bepflanzt. Jetzt fehlt nur noch so eine blaue Hortensie, wie du sie hast. Wie schön!

x 1 #10660

fe16
Zitat von silos:
Ich schaffe es einfach nicht von meiner Ex weg zu kommen. Jeden Tag denk ich an sie...jeden Tag schreiben wir ein bisschen. Jeden Tag hab ich Hoffnung. Jeden Tag das selbe. Jeden Tag der Schmerz. Ich bekomm es einfach nicht in den Griff. Habt ihr das auch erst vielleicht nach einer längeren Zeit geschafft? Ich les ja ...

Weißt du noch wie der Ratschlag war was ihre Tochter und deinen Umgang anging ?

Wie kommst du auf die schwachsinnige idee es hilft dir mit ihr zu schreiben

auch nur ein bisschen ?

Das VERSTEHE ich nicht

x 1 #10661

fe16
Zitat von Elfe11:
Oh je, sag' es ihm einfach oder schreib' ihm eine witzige Postkarte! Das tut mir leid. Ich habe meinen Balkon in diesem Jahr lila bepflanzt. Jetzt fehlt nur noch so eine blaue Hortensie, wie du sie hast. Wie schön!

Der nimmt Frauen nicht ernst .

Und ihn will ja keiner , oder so

also er der Arme

x 2 #10662

fe16
Zitat von Elfe11:
Lieb von dir. Ich habe jetzt Sennheiser Kopfhörer gekauft. Und genieße öfters mal auch die Stille. Es tut mir gut. Bei Gericht haben wir uns verglichen... Das wird leider sehr teuer. Rund 1000 Euro. Der Nachbar hat gelogen und mir etwas anhängen wollen, mich dumm dargestellt.

Komischer weise hat mein nicht frei erfundenes Lärmprotokoll nichts erreicht

x 2 #10663

fe16
Zitat von Zaungast:
Vermisstenanzeige: Wer hat meine Petunien gesehen? Frisch eingepflanzt Ende letzter Woche. Zuletzt liebevoll gegossen gestern abend. Da waren noch alle da und riefen: "Yiepiieee, schön hier. Hier wollen wir wachsen, blühen und gedeihen". Vorhin wieder raus, wollte ihr lächeln wieder sehen. Keine mehr da! ...

Meine liebe Frau Zaungast

übrigens ein toller Nickname

hast du gewusst und könnte es sein das du Ameisen im Garten hast ? Sie haben bei mir schon so einiges verschleppt , richtige Grassorten und Pfingstrosen

ansonsten @Nacht8

scheint Ahnung von Garten zu haben vielleicht weiss sie weiter

x 3 #10664

Elfe11
Zitat von fe16:
Komischer weise hat mein nicht frei erfundenes Lärmprotokoll nichts erreicht

Zur Ruhezeit in der Nacht kannst du ihm die Polizei vorbei schicken ...

x 1 #10665

A

x 4