157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Vicky76:
Ich habe mich bestimmt undeutlich ausgedrückt.

Ne , du weisst doch , ich bin „blond“

Ich wollte nur kundgeben das es wichtig zu wählen

und bitte vicky

du bis doll , stell dich nicht immer unter dein licht

ich glaub das heisst so

13.05.2024 07:47 • x 5 #11176

Jane_1
Zitat von Vicky76:
Ich will ehrlich sein!
Mein Geist ist so einfach strukturiert, dass ich , die Hälfte , deines Beitrags, nicht verstehe.

Guten Morgen,

liebe @Vicky76, wer einsieht, dass er nicht viel weiß, nicht alles versteht, ist schon ziemlich weit.

Weiter als die, die meinen über so ziemlich alles eine Expertise zu haben.
s. Dunning Kruger Effekt
https://www.nationalgeographic.de/wisse...lug-halten

13.05.2024 07:51 • x 13 #11177

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Malea-
Zitat von Jane_1:
Guten Morgen, liebe @Vicky76, wer einsieht, dass er nicht viel weiß, nicht alles versteht, ist schon ziemlich weit. Weiter als ...

Danke dir !

13.05.2024 07:56 • x 3 #11178

Sliderman
Zitat von Jane_1:

Diese Zeitgenossen begegnen einem überall.

13.05.2024 07:59 • x 1 #11179

fe16
Zitat von Jane_1:
Guten Morgen, liebe @Vicky76, wer einsieht, dass er nicht viel weiß, nicht alles versteht, ist schon ziemlich weit. Weiter als die, die meinen über so ziemlich alles eine Expertise zu haben. s. Dunning Kruger Effekt

Liebe Jane

danke für den link , ich hab dazugelernt

meine Grundschullehrerin pflegte schon immer zu sagen

wer viel weiss , wird viel gefordert

wer nich viel weiss , weiss auch viel , sagt es aber nicht um ruhig durchs leben zu kommen

13.05.2024 08:16 • x 5 #11180

E
So Düdeldü ist das gar nicht....

....Düdeldü ist eher, wenn die Spektren an den Rändern politischen und gesellschaftlichen Geschehens einfach so abgetan werden, als sei das jeweilige Geschehen nicht existent.

.... Düdeldü ist zudem, wenn jemand der Meinung ist, an der Wahlurne könne nichts verändert werden. Doch - kann es. Denn die NICHT-Wähler entscheiden Wahlen - nicht
die, die zur Wahlurne latschen.

Und wer die anstehenden Wahlen in div. Bundesländern differenzierter sieht, weiß, dass
ein weiterer Rechts-Ruck wirtschaftlich große Nachteile mit sich bringen wird.

Demokratie - versus - Diktatur.... das darf niemals mehr eine Frage sein, welche Staatsform im Jahre 2024 angesagt ist. Demokratie hält VIEL aus....daran kann sich keine einzige andere
Staatsform messen.

@Heffalump

bitte liefere Beispiele, wo Gelder hingegangen sind, welche Staaten zu 2/3 von deutschem Steuergeld gefördert wurden! Polemik tut der offenen Diskussion wahrlich nicht gut.

Also - Daten, Fakten, Hintergründe....

Es gab einen gewissen Mr. Trump, der Fake News erfand, um durch ebensolche Polemik an die Macht zu kommen...und dem STAAT (mittels seiner Polemik) damit einen Bärendienst erwiesen hat.

@

Wissen ist Macht!

Nicht-Wissen schützt NICHT vor Konsequenzen.

13.05.2024 08:22 • #11181

fe16
Zitat von KuddeI7591:
Wissen ist Macht!

Und Macht ist tödlich

meine Meinung

13.05.2024 08:25 • x 5 #11182

Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
bitte liefere Beispiele, wo Gelder hingegangen sind,

immer sollen Fakten belegen, immer braucht es Beispiele - für die wenigen, die ohne Belege nicht sehen wollen.

Deutschland rettet die Welt. Schau dich halt um. Unsere 0,2 % CO2-Belastung, welttechnisch, rette exakt was, wenn ich mit einem elektrischen Kobalt-Reaktor fahre?
Oder unsere obligatorische Blindheit, was Israel gerade macht.. Landgewinn durch Krieg, Mauern schützen die Grenzen.

Sich am Pott der Rentengelder schadlos halten, nichts davon zurück zu führen - und unsere Senioren dadurch bettelarm halten.
Ich hab nichts gegen, wenn Deutschland teilt. Mich stören andere Faktoren.

Und ob ich dir belegen will - nein will ich nicht. Ich habe ne Meinung dazu.

13.05.2024 08:50 • x 5 #11183

Fidschicat
Radwege in Peru

Ich wollte immer schon mal ne Radwanderung durch Peru machen

Nicht

13.05.2024 09:09 • x 3 #11184

W
320 Millionen und die Radwege in Deutschland sind Schlaglöcherslalom.
Viele Straßen übrigens auch...

13.05.2024 09:27 • x 2 #11185

fe16
Zitat von Fidschicat:
Radwege in Peru Ich wollte immer schon mal ne Radwanderung durch Peru machen Nicht

Ich wollte mit dem Rad durch das Tarus Gebirge

wenn ich mit dir , fährst du mit mir ?

13.05.2024 09:31 • x 4 #11186

SanDiego1997
Mahlzeit Da sagte eine Freundin ob wir mal ein verlängertes Wochenende in einer Stadt verbringen wollen
Wär es etwa Rom, superschône Stadt und Verwandschaft hat sie auch dort. Die mich allerdings wahrscheinlich Schädeln ( für nichtbayern - das Spiel heisst Klopp den Kopp) würde weil ich mal gesagt hab in den Friedhof der Deutschen dürfen keine Barbaren rein. ( dürfen nur Deutsche Österreicher etc rein, da muss durch den Vatikan mit Begleitung der Schweizer Garde) oder Taormina auf Sizilien und dann dort den Herrgott einen guten Mann sein lassen
Und wo ging es hin, nach Berlin.
Warum nicht gleich in den Kongo.
Lange Rede, gar kein Sinn. Fuss umgeknickt weil Berliner bekannte uns eine Drecksaustellung in einer Drecksgallerie im Dreckskreuzberg zeigen wollte. Gut bin 2 Tage im Hotel geblieben und Fuss wieder ok. Aber Berlin, nix mehr, wie ja, Strassburg ja, aber nicht mehr in die Slums

13.05.2024 10:09 • x 4 #11187

Heffalump
Zitat von Wolfstanz:
320 Millionen und die Radwege in Deutschland sind Schlaglöcherslalom.
Viele Straßen übrigens auch...

und du glaubst, die Afd wirds richten?

13.05.2024 10:12 • #11188

W
Zitat von Heffalump:
du glaubst, die Afd wirds richten?

Habe ich das gesagt? Glaubst Du die Grünen werden es richten? Oder die SPD? Oder die CDU? Ich glaube, daß die es richten werden. Hinrichten.
Seit ich Kind war waren CDU, SPD, zuletzt die Grünen in Regierungsverantwortung.

Diesmal bekommen sie es hin, vertrau Olaf und Robert und Söder etc. Vertraut ihnen einfach, daß dürft Ihr niemals hinterfragen, daß müßt Ihr bei der Wahl einfach nur tun. Ihnen vertrauen. Sie werden es schon hinrichten, daß haben sie immer schon versprochen...

Der Wähler darf doch nicht glauben, daß wir das, was wir vor der Wahl versprechen, nach der Wahl auch machen! Hahaha haha...

13.05.2024 10:19 • x 2 #11189

Heffalump
Zitat von Wolfstanz:
Glaubst Du die Grünen werden es richten?

Tütenwitz

13.05.2024 10:21 • x 2 #11190

A

x 4