157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sliderman
Zitat von Heffalump:
Tütenwitz

Jo, der geht ab wie ne Tüte Mücken....

13.05.2024 10:21 • #11191

Baldur
Zitat von Heffalump:
und du glaubst, die Afd wirds richten?

glaube ich auch nicht, denn sie müssen Kompromisse machen, wer steht hinter ihnen, am Ende sind sie auch Korrumpiert.. Dieses Parteiensystem ist am Ende. Das erste, müssten die NGO´s raus hier. Den Lobbyisten das Spielzeug wegnehmen

13.05.2024 10:24 • x 2 #11192

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Odette
Zitat von Klio:
So viel gelesen, das berührt, auf das ich gern eingehen möchte.
Für jeden eine Umarmung, einen lieben Kopfstreichler; ich schick ein paar meiner Eichhörnchenfreunde aus mit einem lieben Gruß, einer wärmenden Süßigkeit, mit Worten für eine Zuversicht

Liebe Klio, ich musste gestern an dich denken.
Gestern habe ich meine Pflanzen schon einmal in die neue, leere Wohnung gebracht.
Dann saß ich noch einen Moment auf dem Balkon und habe die Sonne/Ruhe genossen und kurz sacken lassen.
Siehe da, waren dort 2 Eichhörnchen und mir fiel direkt dein Post ein - das war schön.
Ich lass dir mal einen lieben Gruß hier.

@ dem Rest: Ich wünsche euch einen schönen Tag, und sorry, wenn ich den Politik-Talk kurz gecrasht habe.

13.05.2024 10:27 • x 10 #11193

Heffalump
Zitat von Baldur:
Den Lobbyisten das Spielzeug wegnehmen

13.05.2024 10:28 • x 1 #11194

SanDiego1997
Apropos Peru, Anfang Juni kommt ja Sonny’s Flamme aus Lima wieder zu Besuch. Jetzt wo der Hopfen in der Holledau wieder hochwächst, da schaut es hier auch gut aus. Cinderella Castle möchte sie ja unbedingt sehen, also ab ins Allgäu von da geht’s nach Rust und dann entweder Jungfraujoch zum Gletscher weil Sie noch nie Schnee gesehen hat oder Garmisch auf Zugspitze oder ganz was anderes. Sie gehört nicht zu den reichen, aber in punkto Kleidung können sich viele Damen hier durchaus was abschauen
Ausserdem freut sie sich auf smoglose Tage

13.05.2024 10:30 • x 4 #11195

Heffalump
Zitat von SanDiego1997:
Lima

Zitat von SanDiego1997:
weil Sie noch nie Schnee gesehen hat

hä?

13.05.2024 10:36 • x 1 #11196

Heffalump
du, der Waffenstillstand, den du da ansprichst...kannst ja mal mit Waffengewalt losziehen..., mal sehen, ob dann die ungültigen Gesetze dich nicht doch treffen

13.05.2024 10:42 • #11197

SanDiego1997
@Heffalump ja, Sonny Flamme wohnt in Lima, Peru und hat noch nie echten Schnee in der Hand gehabt. Mordsfreundliche Leut, arme Gegend,
Das ist mal eine Fernbeziehung.
Wobei ich gehört hab, Junior loslassen. Schwierig nach dem ganzen Wahnsinn von meiner Ex und ihren x-Freunden gegen den eigenen Sohn.
Also werd ich mal Richtung NY fliegen, zu einer Lady mit einem baseballschläger Tigern, vor der Türe hinknien ihr sagen sie hatte recht und um gerechte Bestrafung bitten

13.05.2024 10:46 • x 2 #11198

W
Zu welchem Zweck dient ein Verwalter? Zum Wohl der Mieter? Oder dazu den Besitz und Profit des Eigentümers zu bewahren und zu vermehren? Genau deshalb zahlen amerikanische Konzerne in Deutschland sogut wie keine Steuern, erhalten aber vielfältige Subventionen und genau deshalb müssen andere mehr Steuern zahlen und genau deshalb hat Deutschland die höchsten Abgaben weltweit und diese Anderen seid Ihr, niemand sonst...

13.05.2024 10:52 • #11199

Heffalump
Zitat von Wolfstanz:
diese Anderen seid Ihr

hör auf zu verallgemeinern, sonst rufe ich die Rennleitung

13.05.2024 10:53 • x 1 #11200

Sliderman
Zitat von Wolfstanz:
Ihr müßt endlich verstehen, was Ihr tatsächlich wählt. Ihr glaubt, Ihr wählt Eure Regierung für Deutschland? DAS ist der eigentliche Witz, daß Ihr das nach über 75 Jahren immer noch nicht verstehen wollt. Dabei haben sie es Euch immer wieder gesagt. Gisi, Lafontaine und viele andere. Ihr habt nur nicht zugehört, weil ich interessiere mich nicht für Politik viel einfacher war. Ihr wählt keine Regierung. Deutschland HAT keine Regierung, Deutschland hat eine Verwaltung und die Wahlen sind nichts anderes als Postenschacher. Könnt Ihr nun doof drüber lachen wie Ihr wollt, ändert nichts daran. Aber je mehr und je eher Ihr das rafft,desto schneller kann ein Wandel vollzogen werden...

Unfug!

Zitat von Wolfstanz:
Es ist sogar so, daß wir spätestens seit 1956 kein gültiges Wahlrecht haben. Das heißt, alle Wahlen waren ungültig weil rechtswidrig. Wie können dann rechtmäßige Gesetze erlassen werden? Könnt Ihr ja mal drüber nachdenken oder lacht einfach weiter über mich wie verblödet.

Unfug!

Zitat von Wolfstanz:
Wissen ist eine Holschuld...

Und nichts wissen macht nichts?!

13.05.2024 10:54 • x 1 #11201

C
Ich bin hier erstmal raus.
Bin froh, dass ich meine eigene kleine Welt einigermaßen geregelt bekomme.
Das finde ich schon schwer genug.

Und was ich teilweise hier lese sind einfach nur Worte, die von einem zum nächsten getragen werden. Ändern wird sich dadurch nichts.

Wenn sich zwei Leute wegen irgendeinem Pups, den einer von beiden gemacht hat, schon gegenseitig bekriegen, wie kann man da erwarten, dass das im Größeren Ausmaß besser funktioniert.

Ich nehme an, dass irgendjemand mir gleicht schreibt, dass ich keine Ahnung habe, ignorant, naiv usw. bin.

Ja, stimmt

Gehe jetzt raus in meine kleine (fast) heile Welt

13.05.2024 10:55 • x 11 #11202

Z
Zitat von Clarinetta:
dass irgendjemand mir gleicht schreibt, dass ich keine Ahnung habe, ignorant, naiv usw. bin.

Du hast keine Ahnnung, bist ignorant, naiv u.s.w.

Wünsche dir einen schönen Tag.

13.05.2024 11:01 • x 2 #11203

Vicky76
Zitat von fe16:
du bis doll , stell dich nicht immer unter dein licht

Das heißt : Man soll sein Licht, nicht unter den Scheffel stellen

Wenn ich unter dem Licht stehen würde, würde ich strahlen, wie ein Flutlicht.
Das möchte ich gar nicht.

13.05.2024 11:05 • x 6 #11204

E
Zitat von Heffalump:
immer sollen Fakten belegen, immer braucht es Beispiele - für die wenigen, die ohne Belege nicht sehen wollen. Deutschland rettet die Welt. Schau dich halt um. Unsere 0,2 % CO2-Belastung, welttechnisch, rette exakt was, wenn ich mit einem elektrischen Kobalt-Reaktor fahre? Oder unsere obligatorische Blindheit, was ...

ich weiß, was du meinst.... sei dir sicher. Nur... mit Plakativem ist es nicht getan. Das ist doch genau DAS, was die Ränder bedient. Plakatives zu hinterfragen - da kommt in der Regel NICHTS an Antworten, womit der Fragesteller wirklich etwas anfangen könnte.

Nein.... D-Land wird/KANN die Welt nicht retten.

Nein.... der Wähler ist NICHT blind - im Gegenteil Daher hat er ja die Macht, an der Wahlurne
mitzubestimmen. Und wer die Augen WIRKLICH geöffnet hält, der weiß, dass z. B. eine Demokratie MEHR erlaubt, als jede andere Staatsform. Keine andere Staatsform bietet das.

In einer Demokratie darf und MUSS jeder Mensch selbst denken....

In anderen Staatsformen WIRD für die Menschen gedacht und entschieden!
Diktatoren und Autokraten denken für die Menschen, entscheiden über die Köpfe der Menschen hinweg. Und die rechten und linken Ränder sind auf dem besten Wege, für
die Menschen zu denken... was WER wirklich wahrnimmt? Das nehmen die wahr, die
Plakativem die Stirn bieten...und kritisch sind und bleiben und nachfragen!

@fe

Wissen ist Macht...die Definition von Macht ist natürlich eine persönliche.
Dass Macht missbraucht werden kann, sogar rigoros missbraucht wird,
steht außer Frage. Aber DIE Macht meinte ich nicht...

13.05.2024 11:09 • x 1 #11205

A

x 4