157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

ImBlindflug
Zitat von Vicky76:
Ich verstehe das nicht.
Der Job ist schwer und deshalb gibt es bald keine Arbeitsplätze mehr?

Ist kompliziert.
Das ist ein arztbesetztes Rettungsmittel, das regelmäßiger Ausschreibung unterliegt.
Und weil das ein seltenes, schickes, großes, besonderes Fahrzeug ist, möchten das auch die anderen Organisationen haben.
Wenn bei einer Ausschreibung das Fahrzeug an eine andere Organisation geht, dann fallen vorraussichtlich nach spätestens einem Jahr unsere Arbeitsplätze weg und werden an die Mitarbeiter der anderen Organisationen übergeben.

Das Gewinnen derAusschreibung basiert auf verschiedenen Faktoren, unter anderem Zuverlässigkeit.
Logisch, eigentlich.

Wenn ich also einen Ausfall generiere, bin ich beteiligt daran, dass wir ggf die nächste Ausschreibung verlieren und damit ggf auch unsere Jobs.

27.05.2024 09:23 • x 5 #12451

Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
dass wir ggf die nächste Ausschreibung verlieren und damit ggf auch unsere Jobs.

Was für eine komplizierte Geschichte!
Wahrscheinlich basiert alles auf Profit,

27.05.2024 09:30 • x 3 #12452

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

ImBlindflug
Zitat von Vicky76:
Was für eine komplizierte Geschichte! Wahrscheinlich basiert alles auf Profit,

Natürlich. Wir müssen uns als Sozialstaat auch irgendwie vom Wohlfahrtsstaat abgrenzen.
Und wie gelingt das besser, als möglichst alles zu privatisieren und auf Wirtschaftlichkeit zu trimmen.

War tatsächlich vorher auch Thema bei uns. Und die Frage, wann auch Polizei und Feuerwehr schwarze Zahlen schreiben müssen.

27.05.2024 09:35 • x 5 #12453

A
Nach turbulenten Wochen , mit viel Besuch , der krebskranken Freundin ....und anderer Probleme ,
bin ich am Ende meiner Kräfte .
Gestern war Dorfflohmarkt und ich dachte , jetzt habe ich Ruhe .
Wollte mich in meine Höhle zurückziehen , neue Energie tanken.
Aber nun hat sich mein fast 90 jähriger Vater angemeldet , um mir zu helfen .
Er kommt mit dem Zug , weil meine Mutter das Auto braucht .
Er will mein Auto reparieren , Holz sägen , das Dach in Ordnung bringen ,Zaun ziehen etc ....
Beide sind der Meinung , ich bedarf dringend ihrer Hilfe und ich kann nicht nein sagen .
Dabei bin ich so müde .
Soviele Menschen mit ihren Problemen haben meine Hilfe beansprucht , daß ich gestern Abend die Worte eines Freundes nicht verstehen konnte , es rauschte nur so an mir vorbei , habe den Sinn der Sätze nur mit extremer Konzentration erfassen können .
Ich freue mich über seine Hilfe , nur jetzt nicht .
Er kann aber nur jetzt kommen , da sie in 10 Tagen 2 Ferienwohnungen vermietet haben und alle anfallenden Arbeiten noch alleine erledigen .
Woher nehmen sie nur die Kraft , ich verstehe es nicht

27.05.2024 09:38 • x 7 #12454

Nebelgeist
Zitat von Clarinetta:
Moin seit ein paar Tagen hat sich mein Schlafrhythmus von früh schlafen gehen und früh aufstehen zu spät schlafen gehen und spät aufstehen ...

Mir geht es auch so, gehe spät ins Bett, stehe später auf( habe Urlaub) Wobei ich sonst spät ins Bett gehe und früh aufstehe und dann halb sterbe
Eine Woche Urlaub kaum was gemacht. Vielleicht wird zweite Woche produktiver.

Wünsche euch allein eine schöne Woche

27.05.2024 09:43 • x 5 #12455

ImBlindflug
Zitat von Abendrot:

Gute Frage, sehr beeindruckend.

Und kannst du dir mit deinem Vater ein paar ruhige Tage machen?
Klingt zwar nicht so, aber vielleicht ist das ja auch möglich.

Erhol dich, so gut du kannst!

27.05.2024 09:46 • x 4 #12456

fe16
Zitat von KuddeI7591:
@fe16 Fußball-Berichterstattung Pokalfinale 2024...Bayer 04 Leverkusen - vs - 1 FC Kaiserslautern. Leverkusen hat das Pokalfinale verdient gewonnen. Ein Sonntagsschuss am Samstag-Abend von Granit Xhaka (Tschaka gesprochen) in der 16. Minute besiegelt das Finale. Leverkusen tat von da an nicht mehr, als ...

Moin

tausend dank dir , einfach und verständlich

den Leverkusener sei es gegönnt , so richtig

die Stadt stand , steht kopf .

bei meinem alternativ Programm gestern wurden alle gefressen bis auf die Hauptdarsteller

ich denke die braucht man noch für Teil 2

27.05.2024 09:46 • x 1 #12457

C
Zitat von Nebelgeist:
Mir geht es auch so, gehe spät ins Bett, stehe später auf( habe Urlaub) Wobei ich sonst spät ins Bett gehe und früh aufstehe und dann halb sterbe ...

Kenne ich noch aus der Zeit, als ich noch gearbeitet habe. Immer sehr spät ins Bett und dann aber früh aufstehen müssen.

die ersten Monate im Ruhestand habe ich jeden morgen, wenn ich um 5:00 Uhr kurz wach war, gefeiert, dass ich nicht aufstehen und los musste

Nachtrag: eigentlich feiere ich es immer noch

27.05.2024 09:48 • x 10 #12458

Nebelgeist
Zitat von Clarinetta:
Kenne ich noch aus der Zeit, als ich noch gearbeitet habe. Immer sehr spät ins Bett und dann aber früh aufstehen müssen. die ersten ...

Ah manchmal wünsche ich mir auch schon im Ruhestand zu sein, aber da habe ich noch mein halbes Leben vor mir so ein Mist
Wie sieht dein Alltag im Ruhestand so aus?

Naja, da ich letzte Woche nur mal Terasse aufgeräumt und einen Kuchen gebacken habe, sollte diese Woche echt mehr passieren. Ahja und gemalt habe ich
Sonst komme ich mir unnütz vor

27.05.2024 10:00 • x 8 #12459

Vicky76
Zitat von Abendrot:

Wahrscheinlich haben deine Eltern, eine sehr, sehr gute Lebenseinstellung.
Ich kenne das.....
Ich habe eine Arbeitskollegin, da denke ich mir, wie sie das macht.
Sie hat 2 Kinder und arbeitet 100%, im Nachtdienst. Ich wäre so platt..... Ich könnte mich um gar nix kümmern.

27.05.2024 10:12 • x 4 #12460

A
Zitat von ImBlindflug:
Gute Frage, sehr beeindruckend. Und kannst du dir mit deinem Vater ein paar ruhige Tage machen? Klingt zwar nicht so, aber vielleicht ist das ja auch möglich. Erhol dich, so gut du kannst!

Ruhige Tage mit meinem Vater ?
Geht nicht , er scharrt schon morgends um 7.00 Uhr mit den Füssen , weil er mit der Arbeit beginnen will .
Muss eben die Ansprüche an mich selbst zurückschrauben , anders geht es nicht .
.Keine drei Gänge Menues , er ist auch mit Brot und Nudeln zufrieden , Betten soll ich nicht nicht neu beziehenn , haben ja nur die Urenkel darin geschlafen und Unordnung stört ihn nicht .
Weiß ich ja , aber ich habe so einen Drang andere zu verwöhnen , es so schön wie möglich zu machen .

Ich hab kein Auto , um ihn vom Bahnhof abzuholen , macht nichts. Ein Freund fährt mich zum Zahnarzt , in der Ankunftszeit meinesVaters,
den Termin kann ich nicht absagen .
Macht auch nichts , er wartet dann solange .

27.05.2024 10:14 • x 5 #12461

Gastxy45
Zitat von Nebelgeist:
Ahja und gemalt habe ich

veröffentlichst du irgendwo was du malst?

27.05.2024 10:20 • x 2 #12462

ImBlindflug
Zitat von Abendrot:
Ruhige Tage mit meinem Vater ? Geht nicht , er scharrt schon morgends um 7.00 Uhr mit den Füssen , weil er mit der Arbeit beginnen will . Muss eben ...

Wow
Na immerhin scheint er sehr pflegeleicht.

27.05.2024 10:27 • x 4 #12463

A
Zitat von ImBlindflug:
Wow Na immerhin scheint er sehr pflegeleicht.

Ja , das ist er .

Es tat mir gut , meine Gedanken aufzuschreiben .
Da ich die Situation nicht ändern kann / will ,
müssen sich meine Gedanken ändern .
Also werde ich eher froh sein , dass mir die lästigen und notwendigen Arbeiten abgenommen werden . auch wenn mein Bedürfnis nach Ruhe groß ist .
Ich brauche weniger körperlich zu arbeiten und nach diesen Arbeitstagen meines Vaters bin ich ja wieder einen Schritt weiter .
Viele Dinge kann ich von der Liste streichen und ich habe jetzt die Zeit Ferien für mich anzukündigen .
Manchmal reicht es , eine andere Perspektive einzunehmen und statt jetzt wie eine Verrückte Vorbereitungen zu treffen , gehe ich in den Garten Gurken , Tomaten und Blumen pflanzen .
Vielen Dank fürs Zuhören , als solches habe ich es empfunden und es hat mir weitergeholfen , die Panik ist weg .

27.05.2024 10:42 • x 5 #12464

Nebelgeist
Zitat von Gastxy45:
veröffentlichst du irgendwo was du malst?

Naja es gibt ein Bild hier..aber das was ich gerade male ist für eine Freundin. Sie hat bald Geburtstag und sie liebt Mäuse und sie ist gerade umgezogen, hoffe es wird mir gelingen.

27.05.2024 10:44 • x 7 #12465

A

x 4