EmmaPee
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 3304
Ich weiß nicht, wie ihr so etwas aushalten könnt. Wenn mir jemand so sehr auf den Geist geht, dass es zu einem Thema wird, über das ich mit anderen spreche, dann wird es für mich Zeit zu handeln. Das Leben ist kurz, die Trennung hat mir schon genug Jahre geraubt. Kein anderer Mensch wird mir nochmal kostbare Zeit nehmen oder mich durch sein Verhalten unter Druck setzen. Nur weil jemand beleidigt sein könnte, lasse ich mich nerven? Ganz sicher nicht.
Ich war schon immer sehr direkt und wer mich kennt, weiß das auch. Der Nachbarin kann man sagen, dass man weder jetzt noch in Zukunft zu ihr kommen möchte. "Das hat nichts mit Dir/Ihnen persönlich zu tun, ich möchte das einfach nicht." Damit dürfte sich das Auflauern erledigt haben. Wenn nicht, nochmal deutlicher werden.
Der Freundin kann man auch sagen, dass das einfach nicht mehr passt. "Es ist viel passiert, vieles hat sich verändert und es fühlt sich einfach nicht mehr gut an."
So etwa Ähnliches hat mir meine frühere Freundin, die an einer BPS und am Schwurbler-Syndrom leidet, vor ein paar Monaten gesagt. Ihr Verhalten ist typisch für Borderliner und ich habe das nun zigmal mit ihr durch. Bin ich beleidigt? Nope.
Der Mund ist dafür da, um zu reden, für sich zu sprechen. Also einfach mal aufmachen, den Mund 😉