157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

EmmaPee
Mir war gestern bunt zumute - siehe Galerie

@Umbra_ und auch @Clarinetta

Ich weiß nicht, wie ihr so etwas aushalten könnt. Wenn mir jemand so sehr auf den Geist geht, dass es zu einem Thema wird, über das ich mit anderen spreche, dann wird es für mich Zeit zu handeln. Das Leben ist kurz, die Trennung hat mir schon genug Jahre geraubt. Kein anderer Mensch wird mir nochmal kostbare Zeit nehmen oder mich durch sein Verhalten unter Druck setzen. Nur weil jemand beleidigt sein könnte, lasse ich mich nerven? Ganz sicher nicht.

Ich war schon immer sehr direkt und wer mich kennt, weiß das auch. Der Nachbarin kann man sagen, dass man weder jetzt noch in Zukunft zu ihr kommen möchte. Das hat nichts mit Dir/Ihnen persönlich zu tun, ich möchte das einfach nicht. Damit dürfte sich das Auflauern erledigt haben. Wenn nicht, nochmal deutlicher werden.

Der Freundin kann man auch sagen, dass das einfach nicht mehr passt. Es ist viel passiert, vieles hat sich verändert und es fühlt sich einfach nicht mehr gut an.

So etwa Ähnliches hat mir meine frühere Freundin, die an einer BPS und am Schwurbler-Syndrom leidet, vor ein paar Monaten gesagt. Ihr Verhalten ist typisch für Borderliner und ich habe das nun zigmal mit ihr durch. Bin ich beleidigt? Nope.

Der Mund ist dafür da, um zu reden, für sich zu sprechen. Also einfach mal aufmachen, den Mund

27.05.2024 15:02 • x 9 #12481

Wollie
Zitat von LebedeinLeben:
das klingt nach einem guten Turn durch den Tag!

ja, ist so.....ich genieße freie Tage so sehr, kann einfach mal ganz entspannt für mich sein und so ein paar Sachen abarbeiten. Nächste Tage ist unsere Terasse dann fertig, dass letzte große Projekt hier am Haus.

27.05.2024 15:04 • x 2 #12482

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Umbra_
Zitat von EmmaPee:
Kein anderer Mensch wird mir nochmal kostbare Zeit nehmen oder mich durch sein Verhalten unter Druck setzen

Das habe ich mir auch mal gesagt. Als mein Mann krank wurde und starb und ich alleine einen Megaumzug meistern musste.

Da habe ich mich stark gefühlt und wollte nur noch das tun, was ich möchte, wollte keine oder wenig Kompromisse eingehen.

Leider hielt dieser Zustand nicht lange an und ich bin längst wieder in alte Verhaltensmuster zurück gefallen.

27.05.2024 15:21 • x 2 #12483

Vicky76
Zitat von LonelyPinocchio:
Oder ist das normal gewesen?

Ich denke, das ist normal.
Gefühle werden weniger, aber sind ja nicht komplett abgestellt.
Du bist ihr vertraut und wenn sie ,, scharf war, dann sicherlich auf dich.
Ich finde es aber wiederum auch schön, für dich.
Du bist nicht hintergangen worden. Sie wollte eurer Liebe, wirklich eine Chance geben und hat gemerkt, dass es nicht funktioniert.

27.05.2024 15:23 • x 3 #12484

C
Zitat von EmmaPee:
Mir war gestern bunt zumute - siehe Galerie @Umbra_ und auch @Clarinetta Ich weiß nicht, wie ihr so etwas aushalten könnt. Wenn mir jemand so sehr ...

Ich stimme dir da 100 % ig zu.

ich hoffe, dass ich das noch hinkriege bis ich in die Kiste springe

Bisher hab ich nach einer klaren Ansage dann oft wieder Abstriche gemacht, weil mir die andere Person leid getan hat.

Meinen Söhnen konnte ich aber beibringen, dass sie ihre Meinung sagen dürfen und niemand ihre Grenzen überschreiten darf.

immerhin

27.05.2024 16:04 • x 4 #12485

N
Zitat von Umbra_:
Wo geht's denn hin, (nur ganz grob)? Berge oder See?

Meer

27.05.2024 16:42 • x 5 #12486

Heffalump
Zitat von Nacht8:
Meer

Denk an den Sonnenschutz und erhol dich gut

27.05.2024 16:44 • x 4 #12487

C
Zitat von Nacht8:
Meer

wie schön, wünsche dir ein superschöne Zeit liebe Nacht ️

27.05.2024 16:44 • x 1 #12488

Gastxy45
Zitat von Nebelgeist:
Naja es gibt ein Bild hier

ich habe nochmal nachgesehen, und das Katzen-Bild entdeckt. mir fiel es tatsächlich vor einem Monat, oder so, bereits auf. dann war wieder der Kopf abwesend. sorry.
für mein Dafürhalten sieht das ja nun schon Kategorie professionell aus, wie du malst. alle Achtung.
machst du auch digital art?

27.05.2024 16:50 • x 2 #12489

E
Zitat von KuddeI7591:
Eltern, egal wie alt diese sind, wollen den eigenen Kindern, egal wie alt diese Kinder sind, immer helfen. Und je älter diese Kinder sind, um so bedenklicher werden diese Kinder, wenn die Eltern gedenken, den Kindern helfen zu wollen.

Eigene Erfahrung - mit 90 Jahren schreckte die Mutter nicht zurück, wenn es darum ging, in irgendeiner Weise behilflich zu sein....Kinder mit 50, 55, 60, 65 Jahren sehen das ein bisschen anders... als Kinder, deren Eltern um die 65, 70, 75 Jahre sind

Hab schon wieder mal keine Ahnung, was du mir eigentlich sagen möchtest
Ich bin 42, meine Mutter 77.
Da sie mittelschwere Demenz hat, und nicht mehr viel geht, ist sie für mich hochbetagt.
Deshalb würde ich sehr glücklich umd dankbar sein, Eltern um die 90 zu haben, die mir helfen wollen würden, auch wenn es wahrscheinlich eher mehr Belastung, als echte Hilfe darstellt.

27.05.2024 17:33 • x 3 #12490

Heffalump
Zitat von Emily:
Ich bin 42

a junger Hupfer.

Knuddels, freu dich an deiner Mutter, so lang du sie noch hast, auch wenn sie geistig nimmer ganz da ist. Immerhin ist sie da.
Als Vollweise kann ich dir sagen, ist auch nicht immer toll, wenn man außer einem volldödelbruder, niemanden hat

27.05.2024 17:39 • x 4 #12491

A
Zitat von Heffalump:
a junger Hupfer. Knuddels, freu dich an deiner Mutter, so lang du sie noch hast, auch wenn sie geistig nimmer ganz da ist. Immerhin ist sie da. Als Vollweise kann ich dir sagen, ist auch nicht immer toll, wenn man außer einem volldödelbruder, niemanden hat

Seine Mutter ist gestorben .

27.05.2024 17:41 • x 1 #12492

Sliderman
Zitat von Heffalump:
Als Vollweise kann ich dir sagen, ist auch nicht immer toll, wenn man außer einem volldödelbruder, niemanden hat

Geht mir auch so.

27.05.2024 17:43 • x 3 #12493

Heffalump
Zitat von Abendrot:
Seine Mutter ist gestorben .

ja
meine auch

Und?
Kuddel hat sie gepflegt, umhegt.

Meine ist im KKH auf Intensiv dem Teufel vor die Schippe gesprungen

27.05.2024 17:46 • x 3 #12494

Heffalump