157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Umbra_
Zitat von Clarinetta:
Wie schön Ich höre hier auch viel Vogelgesang, aber wie sich eine Nachtigall anhört weiß ich gar nicht

Ich auch nicht. Ich erkenne maximal einen Kuckuck.

x 5 #12646

A
Zitat von Umbra_:
Ich auch nicht. Ich erkenne maximal einen Kuckuck.

Wir entfernen uns leider ziemlich weit von der Natur .
Wisst ihr , dass die Amsel warnt , bei Gewitter ?
Schon meine Urgrossmutter , Grossmutter , Mutter , ich und meine Kinder gehen bei ihrem Warnruf in sichere Gefilde .
Donnergrollen , Blitze am Hotizont , wir durften im Wasser bleiben , beim Warnruf der Amsel mussten wir uns sofort in Sicherheit bringen , raus aus dem Wasser , ab ins Haus .
Wenn sie warnt mussten wir sowoeso reinkommen , auch wenn das Gewitter noch weit entfernt schien , zu Recht , wie wir es oft erlebt haben .

x 10 #12647

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Abendrot:
Und ich kann nicht schlafen , ich höre dem Gesang der Nachtigall zu . So ein kleiner Vogel und so stimmgewaltig und melodisch .

Verden (Niedersachsen) - Die schwarzen Rauchwolken steigen in den Himmel und sind in kilometerweiter Entfernung noch zu sehen, Flammen fressen sich durch das Gebäude.
Großbrand am späten Dienstagabend in Thedinghausen im Kreis Verden ( 7
Niedersachsen). Eine Industriehalle steht lichterloh in Flammen, wie ein Sprecher der Regionalleitstelle in Verden mitteilte.

Vielleicht hat die Nachtigall doch eher Angst .. war das nicht so deine Ecke ?

Und @fidschicats ecke ?

x 3 #12648

W
Zitat von Umbra_:
Ich erkenne maximal einen Kuckuck

Naja, mit 100 Jahren ist das Gehör ja auch nicht mehr so gut wie mit 30. Zum Glückj ist der Kuckuck ziemlich laut.
Den Specht erkennst Du bestimmt auch, der ist ja ziemlich laut, so das Du ihn sicher auch gut hören kannst

x 2 #12649

C
Zitat von fe16:
Verden (Niedersachsen) - Die schwarzen Rauchwolken steigen in den Himmel und sind in kilometerweiter Entfernung noch zu sehen, Flammen fressen sich ...

Oh jeh, da wohnt doch Fidschi

W
Zitat von Abendrot:
Schon meine Urgrossmutter , Grossmutter , Mutter , ich und meine Kinder gehen bei ihrem Warnruf in sichere Gefilde

Leider haben viele Menschen heute dieses Wissen nicht mehr. Als der Tsunami vor glaube 19 Jahren war, haben erfahrene Einheimische auch die Tiere beobachtet und sich davon warnen lassen. Leider waren viele nicht dazu in der Lage

x 6 #12651

ImBlindflug
Zitat von Abendrot:

Sooooo spannend!
Das wusste ich nicht.
Nur, dass Schnecken und bestimmte Pflanzen Regen ankündigen.

x 3 #12652

C
Ich geh ins Bett, da ist Ruhe

Gute Nacht

x 2 #12653

A
Zitat von fe16:
Verden (Niedersachsen) - Die schwarzen Rauchwolken steigen in den Himmel und sind in kilometerweiter Entfernung noch zu sehen, Flammen fressen sich durch das Gebäude. Großbrand am späten Dienstagabend in Thedinghausen im Kreis Verden ( 7 Niedersachsen). Eine Industriehalle steht lichterloh in Flammen, wie ein ...

Ja , das ist sehr nahe dran . aber ich habe keine Sirenen gehört .
Ist so ca 10 km entfernt .

x 3 #12654

fe16
Zitat von Abendrot:
Ja , das ist sehr nahe dran . aber ich habe keine Sirenen gehört . Ist so ca 10 km entfernt .

Laut Netz ist wohl sehr groß das Feuer ..

fahren die den nachts mit Sirene

x 1 #12655

A
Zitat von fe16:
Laut Netz ist wohl sehr groß das Feuer .. fahren die den nachts mit Sirene

Nein , oder doch ,unsere freiwillige Feuerwehren fahren gerne mit Sirene ,
außerdem heulen die in den Dörfern aufgestellten Sirenen , die man kilometerweit hört .
Hier ist aber absolute Ruhe .

x 3 #12656

fe16
Ob es dann ein Fake is ?

A
Zitat von fe16:
Ob es dann ein Fake is ?

Das überlegen wir uns auch schon .hier ist absolute Stille.

x 2 #12658

Vicky76
Zitat von Abendrot:
ich höre dem Gesang der Nachtigall zu

Wohnst du im Busch?
Zitat von fe16:
Ob es dann ein Fake is ?

Zitat von fe16:
Verden (Niedersachsen) -

Bestimmt
Ist das nicht in NRW?

x 1 #12659

fe16
Zitat von Vicky76:
Ist das nicht in NRW?

Ne ….

und im Netz berichten einige Sender darüber ..

A

x 4