157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Wollie
[QUOTE=fe16] Sach mal Hochbeet und Schnecken ? Wie is das bei euch ?
wir haben noch kein Hochbeet, die Terasse wird nächste Woche fertig. Aber so einzelne Schnecken kriechen hier schon rum, mal schauen.

x 1 #12691

Heffalump
Zitat von Wollie:
Aber so einzelne Schnecken kriechen hier schon rum, mal schauen.

grad im Regen abgesammelt, sch viecha.
und dann 20 min Händewaschen, die san schlüpfrig, de biesta

x 4 #12692

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Rebec20
Moin oder mir sagen Grüß Gott in Bayern bzw. Passt scho in Franken
*beep* Wetter hier. Regen ️ bäh
Mir geht’s prima. Kein Hochbeet keine Schnecken nur 2 Katzen ‍ die mich ab und an anmaunzen. Vorhaben für den Tag sind eventuell den Reviewkörper ins Fitnessstudio schleppen oder auf der Couch festpappen und die TV Fernbedienung quälen. Nebenbei noch Wäsche waschen und eventuell bügeln

x 3 #12693

Heffalump
Zitat von Rebec20:
Passt scho in Franken

Ober, unter oder Mittel?

Schnecken san heia sogar Thema in der Süddeutschen Zeitung..

Edit: Ich könnt schon wieder in den Regen und sammeln, die vermehren sich explosionsartig

x 3 #12694

N
Zitat von Heffalump:
und dann 20 min Händewaschen,

Moin.
Ich ziehe einen Handschuh an, in der anderen Hand der Eimer… und dann zügig wegtragen.
Zitat von Heffalump:
die vermehren sich explosionsartig

In diesem Jahr ist nichts vor ihnen sicher.
Und Mücken sind auch da.

x 4 #12695

L
@Heffalump es gibt sehr teure Cremes, deren kostbarer Wirkstoff auf Schneckenschleim beruht, als genieße die Hautpflegende Wirkung und dann auch noch kostenlos! Du glaubst gar nicht, wie aufwändig es ist, Schnecken für Cremes auf tiergerechte Weise den Schleim vom Fuß zu streicheln...das ist schon Wissenschaft!

Immer schön noch mal durchs Gesicht und Dekollte mit den Händen nach dem Schneckensammeln, das verjüngt!

x 2 #12696

Wollie
Zitat von LebedeinLeben:
Immer schön noch mal durchs Gesicht und Dekollte mit den Händen nach dem Schneckensammeln, das verjüngt!

Kopfkino am Feiertag

x 4 #12697

Sliderman
@Wollie

Ich habe auch Filme im Kopf

x 4 #12698

Rebec20
A Mittelfränkin

x 2 #12699

L
@Sliderman jawoll, so soll das
Ich habe mir im.Urlaub mal eine Creme mit Schneckenschleim gekauft, und was soll ich sagen, die Blicke meiner Kinder waren unbezahlbar, wie sie mich anschauten, als ich ihnen von der tollen Creme in meinem Gesicht erzählte

x 4 #12700

L
Hsat du...hast du...Schneckenschleim im Gesicht?

x 2 #12701

Sliderman
Zitat von LebedeinLeben:
@Sliderman jawoll, so soll das Ich habe mir im.Urlaub mal eine Creme mit Schneckenschleim gekauft, und was soll ich sagen, die Blicke ...

x 1 #12702

E
@fe16

da hab ich ja wat gemacht - dem Wunsch nach Fußball-Berichterstattung nachzukommen! Meine Güte. Anastasia aus 50 Shades of Grey würde sagen: Ach du Heilige Scheixxe ! *Scherz*

Also - gestern das Finale in der Conference League. Gespielt wurde in Larnaka (Zypern).
Olympiakos Piräus (Griechenland) - vs - AC Florenz (Italien)

Finale? Das war Gebolze, Geholze, Zerstörung jedes aufkommenden Spielflusses hüben wie drüben. Fehlpässe ohne Ende, Zweikämpfe ohne Ende. Gehacke bis auf Kniehöhe. Gut ist, dass Schienbein-Schoner Pflicht sind.
Nach 30 Minuten war mein Gedanke: das Spiel ist auf einem SEHR hohen Niveau. Warum? Kopfbälle auf Kopfbälle... weite Pässe aus den Abwehrreihen nach vorn. Kopfball-Stafetten ohne Ende....kein Raum-/Land-Gewinn. Fouls ohne Ende...obwohl der Schiri sehr viel durchgehen ließ (internationale Härte). Nach 45 Min. - 0 : 0. Das Gewürge ging in Halbzeit 2 weiter. Nach 90 Minuten - 0 : 0. Verlängerung von 2 x 15 Minuten. Gleiches Gewürge. in der 116. Minute das 1 : 0 für Piräus. Der Video-Assistent prüfte...und gab das Tor. 7 Minuten Nachspielzeit. Gewürge, Gewürge, Gewürge. Abpfiff - ENDLICH.

Spielanalyse der Reporter: ich dachte, ich höre nicht richtig - da hätte ICH auch ins Mikro reden/sabbeln können.... die quasselten das, was ICH während der 120 Minuten gedacht habe - Gewürge, hoch und weit, Geholze, Gebolze, Kopfball-Stafetten, kein Spielfluss, gut, dass das Spiel ohne Verletzungen beendet wurde.

Der Loddar, das ist der, der der Matthäus ist - Spielanalyse: Der Ball war sehr oft und lange
- jetzt kommt es - ´in der Luft´! Ansonsten gleiches Fazit vom Loddar, wie die von den Reportern und von .... hm... mir!

WAT für ein Gewürge! DAS Spiel zeigte sehr deutlich - Spitzenfußball auf europäisch höchstem Niveau war DAS zu keiner Sekunde. Piräus wie auch Florenz - europäisch nicht mehr als Dritt-klassig.

Piräus ist die 1. griechische Mannschaft, die einen europäischen Wettbewerb gewann. Entsprechend ging bei den Griechen die Post ab. Wie das Spiel verlief....vollkommen egal - Hauptsache gewonnen.

Nein.... @fe16 - ich werde kein hauptberuflicher Reporter und auch kein Schreiber.

x 4 #12703

Sliderman
Zitat von LebedeinLeben:
die Blicke meiner Kinder waren unbezahlbar

Du hast meinen Blick nicht gesehen, als ich das gelesen habe…

x 3 #12704

Z
Zitat von Heffalump:
Schnecken san heia sogar Thema in der Süddeutschen Zeitung..

Den ich darauf hin gelesen habe:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/nack...UyQiLvY4gU

Jetzt brauche ich mich nicht mehr zu wundern, weil ich sie öfter in der prallen Sonne sah.

Sandstreifen bringt übrigens nichts. Das habe ich schon durch.

Der beste Schutz, den ich bisher hatte, waren Hochbeete mit Schneckenrand, darüber noch ein Netz gespannt.
Der Hochsicherheitstrakt mit Hochbeet + Kupferdraht brachte keinen Unterschied. Da schleimten sie drüber.
Eigentlich brachte sie nur das Netz zum Stoppen. Doch nur, wenn es wirklich sehr fest umspannt war. Die quetschen sich durch schmalste Lücken.

Auf Idee die Schnecken auf Hundewiesen auszusetzen bin ich noch nie gekommen. Ich gehe also durch die Straßen und setz auf jeden Hundehaufen ein paar Schnecken. Zig viele Menschen machen es mir gleich. Irgendwann sind die Bauminseln voll mit Schnecken. Sie müssen ausweichen, schleimen über den Bordstein. Bis auf die Straße. Der Radfahrer kommt....
Sie vermehren sich dort so, wie bei mir im Garten. In den Zeitungen fangen sie an von Schneckenplagen des Grauens zu berichten.

Ich finde es absurd, sowas als Tip in die Welt zu setzen. Genauso wie ich es schon immer absurd fand, dass sie in den Wald gebracht werden sollen.

Seien wir doch mal ehrlich. Es ist ein jährliches Massaker. Was mir leid für die Viecher tut. Doch wenn es kaum noch natürliche Feinde gibt, muss es irgendwer übernehmen.

x 4 #12705

A

x 4