157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Vielleicht schaust Du von der Wikipedia ausgehend in die Quellen als mir ständig Vorwürfe zu machen. Danke.

Wikipedia ist ein Witz!

x 2 #13096

B
@Heffalump
Ehrlicherweise finde ich es nicht ganz Wurst. Unterm Strich ist es ein Terroranschlag. Aber hier würde gezielt einer ausgeguckt, den man aus Sicht des Täter als feind betrachten kann.
Und dennoch ist es in Deutschland ein No Go, andere niederzumetzeln.

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

B
@Fidschicat
Ja ja. Gahn. Pauschales bashing ist echt großes Kino.
Ich schrieb von Wikipedia ausgehend die Quellen anschauen.
Bloß weil etwas in der Wikipedia steht ist es nicht automatisch falsch

Aber ich merke schon, dass es ein Fehler war, dich wieder zu lesen. Führt zu nichts.

Fidschicat
Zitat von Vicky76:
Worum denn dann?

Um die Überführung eines Mörders und um klar zu machen, mit welcher Brutalität gegen Andersdenkende und Polizisten vorgegangen wird.

ohne Skrupel!
die Polizei wird nicht ernst genommen in diesen Kreisen.und die Justiz schon lange nicht mehr.
und das muss langsam mal allen bewusst werden

wenn es nur über solche Videos geht, dann sagt das leider ne Menge über die Bevölkerung aus

stumpf ist Trumpf!

x 4 #13099

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Ja ja. Gahn. Pauschales bashing ist echt großes Kino. Ich schrieb von Wikipedia ausgehend die Quellen anschauen. Bloß weil etwas in der ...

Ja, weil du null mit anderen Meinungen umgehen kannst

setz mich wieder in dein kill file bitte!
das war doch dein Name für Igno!

du merkst echt gar nix mehr.

x 1 #13100

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Du liest auch nur das was du möchtest. Gell?

Und das ist jetzt kein Vorwurf?
oder ne Unterstellung?

Ich lese das was da steht!

Nicht mehr aber auch nicht weniger

Z
Zitat von Fidschicat:
stumpf ist Trumpf!

Das merke ich mir.

Dann brauche ich mich nicht mehr darüber zu wundern, warum in Mannheim kurz darauf viele, viele Menschen dafür demonstrierten, dasss sie mehr solcher Zustände wollen.

x 1 #13102

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Ehrlicherweise finde ich es nicht ganz Wurst.

nicht?
da kommt so ein Neubürger und metzelt jemanden um, der gegen Zuwanderung, ebensolcher Neubürger ist.

Hier gab es einen Neubürger, der hat an der Ubahntreppe einer jungen Frau die Haare angezündet, weil ohne Kopftuch..

*Integration geht anders

x 5 #13103

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Heffalump Keine Ahnung. Es war genauso ein Terroranschlag wie jetzt in Mannheim. Inakzeptabel. Für mich persönlich ist es dabei völlig egal, wen ...

Und wer klassifiziert deiner Meinung nach die Menschen in gut und böse?

was sind da die Parameter?

der Islampolitikkritiker ist böse?
bist du gut?
und wenn ja warum?

E
Zitat von Fidschicat:
Um die Überführung eines Mörders und um klar zu machen, mit welcher Brutalität gegen Andersdenkende und Polizisten vorgegangen wird. ohne Skrupel! die Polizei wird nicht ernst genommen in diesen Kreisen.und die Justiz schon lange nicht mehr. und das muss langsam mal allen bewusst werden wenn es nur über solche ...

es gibt zu viele Angepasste.... in allen Schichten der Gesellschaft.

Die Zeiten von Wir schaffen das sind vorbei - denn...

... WIR schaffen es nicht mehr, weil viele politische Entscheidungen nicht mehr verkraftet werden (können) - die Gesellschaft betreffend. Das Maß ist voll - politisch aber scheinbar
noch nicht (völlig ausgereizt)!

Und da die Ampel dem nicht nachgibt....ja, vorher haben Schwarz und Co. auch schon gemacht, was gesellschaftlich DA schon nicht mehr tragbar war - ist Schwarz umgekehrt, was höchste Zeit wurde, aber leider nicht ganz oben - bei der Ampel - zum politischen Umdenken, Einschreiten führt.

Eines steht fest - die Gesellschaft sind NICHT Politiker/innen. Diese sind NUR für die Gesellschaft verantwortlich...mehr nicht. Dessen ist sich Politik scheinbar nicht mehr im vollen Umfang bewusst.

Das Gelaber in den Talk-Sendungen, von sog. Experten.... bla bla bla. Jedes private Kaffee-Kränzchen ist da informativer!

@Heffalump

die Brutalität ist NICHT allein auf ausländischem Boden entstanden und nach D-Land gebracht worden. Es gibt in D-Land das gleiche Gewalt-Potenzial....wer nun die Gewalt adaptiert hat.... das gäbe es zu eruieren!

x 1 #13105

Heffalump
Zitat von Fidschicat:
mit welcher Brutalität gegen Andersdenkende und Polizisten vorgegangen wird.

dramatisch
und
mitgebracht aus fernen Ländern. Wenn unsereins sich so dort aufführen würde..

x 2 #13106

Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
den man aus Sicht des Täter als feind betrachten kann.

Er hat allerdings nicht nur Herrn Stürzenberger als Feind angesehen, sondern auch die Polizei, eine Instanz unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung...
Das ist kein neues Phänomen und darüber sollten sich die Herrn Politiker Gedanken machen, statt mit Beileidsbekundungen wild um sich zu werfen.
Worte ohne Taten , sind und bleiben Lippenbekenntnisse.

x 3 #13107

B
@Heffalump
Das stimmt.
Aber ich glaube, dass es darum geht, ein Wertesystem der demokratischen Toleranz und Achtung zu verteidigen. Für Neuankömmlinge gibt es offenbar noch kein gutes Konzept.
Daher die vielen Straftaten. Und deshalb glaube ich, dass es nicht ganz Wurst ist, wer hier warum angegriffen wurde.
Om top bin ich aber auch besorgt, dass auch bei vielen Menschen die Demokratie als unnötig und überholt angesehen wird und offen demokratiefeindliche Parteien überall Stimmen und Zustimmung ihrer kruden Auffassungen bekommen.
Offensichtlich versagt hier klar die Aufklärung.

x 2 #13108

Vicky76
Zitat von Fidschicat:
stumpf ist Trumpf!

Ja ......, mein Anliegen war tatsächlich NUR das Video, das viral geht und für Millionen von Menschen abrufbar ist.
Nicht mehr und nicht weniger.

Damit heiße ich keine Morde gut, egal ob unzurechnungsfähig , oder rechnungsfähig, willkürlich, oder unwillkürlich, aus Fremdenhass, oder wegen Allah.
Hat man ein Beweisvideo, für ein Verfahren, ist das auch gut.
Aber das die Menschen sich das angucken sollten, weil mehr Migranten Straftaten begehen, finde ich populistisch . Das ist Aufhetzerei.

x 3 #13109

Heffalump
Zitat von Sliderman:
Worte ohne Taten , sind und bleiben Lippenbekenntnisse

sieht man ja, wenn Flüsse übertreten, dann wird viel heiße Luft produziert, ohne das konkret was rum kommt

Zitat von BernhardQXY:
Für Neuankömmlinge gibt es offenbar noch kein gutes Konzept.
Daher die vielen Straftaten.

ja Bernhard, alles möglich, aber sie flüchten vor Greueltaten zu uns - und benehmen sich da wie jene, vor denen sie flüchten?

x 3 #13110

A

x 4