157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Fidschicat
Und um es mal klar zu sagen:
Wir stehen kurz vor einem Glaubenskrieg in Deutschland.

Die Vorkommnisse der jüngsten Zeit lassen mich dahingehend richtig unruhig werden.

x 1 #13141

Fidschicat
Zitat von Vicky76:
Warum darfst du dich free feelen und ich nicht? Was macht dich besser, als mich?

Hab ich nicht behauptet
ich bin null in die Bewertung deiner Person gegangen

ich habe lediglich festgestellt, dass du dich mit der Klassifizierung meiner Person verrannt hast.
das darf ich behaupten, denn ich kenne mich und meine Werte und Normen sicher besser als Du

Darüberhinaus hab ich dich auch nicht aufgefordert das Forum zu verlassen

Just saying

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

P
Zitat von Heffalump:
ähm - wir vielleicht, andere Staaten, woher das Gros ja kommt, wage ich zu bezweifeln, das es dort zivilisierter wird

Ja, und?
Nur weil mein Nachbar ein Barbar ist muss ich doch nicht auch einer seiner. Ich entscheide doch selber wer ich bin und für welche Werte ich einstehe. Und sowas entscheidet sich immer in stürmischen Zeiten.

Mal von der Ironie abgesehen, dass das Argument die andern sind nicht zivilisiert also müssen wir es auch nicht sein genau jene Wertübernahme wäre die ja zurecht immer abgelehnt wird.

x 3 #13143

B
Zitat von FloraVita:
Ich bin mir sicher, dass sie wissen das Vergewaltigungen und Morde nicht sein dürfen.

Da bin ich mir nicht sicher.
Das Wertesystem ist dort komplett anders, in Ländern mit islamistischer Gesellschaft sind Frauen quasi unsichtbar und wenn unterwegs dann als wandelndes Zelt und nie ohne männliche Begleitung.
Nur schhlampen zeigen Haut.
Das kann man beliebig doof finden aber das ist die Realität. Dass hierzulande es komplett anders ist, Frauen Männer und diverse so rum laufen dürfen wie wollen und die einzige Gefahr sein sollte dass es einen Schnupfen gibt ist für diese vollständig fremd. Und hier ist unsere Gesellschaft schon ein Stück weit verantwortlich um da auch präventive Maßnahmen zu haben, nicht nur reaktiv Menschen den Zutritt verwehren oder die rausschmeißen.
Was das morden betrifft: was in unserem Wertesystem betrifft: auch hier prallen Welten aufeinander. Für den einen ist es Blasphemie und todeswürdig, den Islam abzulehnen und besonders erstrebenswert einen Märtyrertod zu sterben, weil möglichst viele ungläubige umgebracht werden.
Dafür kann man auch doof finden aber ist Realität.
Auch hier bin ich nicht der Meinung dass Ausländer raus die Lösung ist, weil nicht alle Zuwanderer so extreme Ansichten vertreten.
Von daher finde ich es auf unterschiedliche Arten schlimm, die Ereignisse in Mannheim und Sylt.
Zum einen hat die AFD keine echte Lösung im Gepäck und die zu wählen bedeutet eine zutiefst reaktionäre undemokratische Partei zu unterstützen, die Neonazis in ihren Reihen duldet, keine schöne Nebenwirkung. Aber sie propagiert einfache Lösungen für komplexe Sachverhalte.
Und dass die excessiven Ansichten offensichtlich salonfähig sind, macht mir auch Angst.
In Mannheim war es halt anders hier war ein Islamist der Täter und hier zeigt sich die Hilflosigkeit des deutschen Staats, dessen derzeitige Leitung die Probleme, die durch Zuwanderer entstehen totschweigen und ignorieren. Und sogar noch fördert, wenn junge Adrenalin gefüllte junge Männer auf engem Raum ohne Beschäftigung und Ventil eingesperrt werden.
Beide Seiten finde ich bedrohlich, um ehrlich zu sein.

x 1 #13144

Heffalump
Zitat von paul258:
muss ich doch nicht auch einer sein

nö - aber deswegen muss ich nicht mir alles gefallen lassen. Siehe auch Köln Silvester 2015

x 1 #13145

aquarius2
Hallo, was lese ich denn hier, was geht hier gerade ab...

x 2 #13146

L
Zitat von Vicky76:
Könntest du bitte mit der Hetzerei aufhören?
Ich habe Kopfschmerzen und mir ist schlecht.

Jetzt haben wir tatsächlich einen Patt.
Ich kriege Kopfschmerzen, wenn immer wieder klare Worte und Haltungen als Hetzerei bezeichnet und in diese gewisse Ecke gedrückt werden.

x 7 #13147

P
Zitat von Heffalump:
nö - aber deswegen muss ich nicht mir alles gefallen lassen. Siehe auch Köln Silvester 2015

Das hat aber auch keiner behauptet....

x 1 #13148

B
@aquarius2
Sagen wir so.
Ich finde die Diskussionsbeiträge, die ich lesen kann sehr gut und respektvoll, auch bei kontrarer Meinung.
Die dtamtischkrakeeler sind in der ignorliste.

x 1 #13149

Sliderman
Zitat von Heffalump:
Streichelzoojustiz Da werden im Kinoabfilmer härter bestraft, als Kinderschänder. Oder yxz bekommt Bewährung, oder noch besser Jugendstrafrecht

Es ist doch ganz einfach erklärt:

Die aktuelle Einwanderungs -und Migrationspolitik ist auf allen Ebenen gescheitert und nicht nur heute , sondern in der Vergangenheit ebenso.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Einwanderung, aber man sollte erstmal die internen Baustellen bearbeiten, die da wären:

Kinderarmut
Altersarmut
Das marode Gesundheitswesen
Renten
Digitalisierung in unserem ach so tollen Bildungssystem
Wohnungsnot
usw. usw.

Wenn das abgearbeitet, einiges habe ich bestimmt vergessen zu erwähnen, kann man Geld für Einwanderung ausgeben.

Ich bin weder *beep*, noch AFD Anhänger, es sind einfach besorgniserregende Zustände in unserem Land.

x 7 #13150

B
Zitat von Heffalump:
Da werden im Kinoabfilmer härter bestraft, als Kinderschänder.
Oder yxz bekommt Bewährung, oder noch besser Jugendstrafrecht

Oh Vorsicht.
Nach Jugendstrafrecht werden Menschen unabhängig ihrer Nationalität Herkunft und Religion verurteilt.
Und Urheberrechts Verstöße werden mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren geahndet gefährliche KV mit bis zu 10 Jahren, gibt immer Knast.
Und Jugend strafen mit Erwachsenen Strafe vergleichen finde ich auch nicht cool.

E
Zitat von Sliderman:
Ich bin weder *beep*, noch AFD Anhänger

Ich mag keine Rächten.

x 2 #13152

Sliderman

B
@Sliderman
Man sollte beachten dass die meisten Zuwanderer
A
Friedlich sind und B maßgebliche Beiträge für die sozialen Systeme leisten.Von daher wäre ich nicht so hart mit der Zuwanderung an sich.

x 1 #13154

Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
maßgebliche Beiträge für die sozialen Systeme leiste

Das ist ein Märchen.

x 2 #13155

A

x 4