157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Heffalump
Zitat von Sliderman:
aber man sollte erstmal die internen Baustellen bearbeiten

die machen aber bei weiten nicht so viel Spaß

Zitat von BernhardQXY:
Erwachsenen Strafe

du meinst doch nicht etwa unser Lebenslänglich , oder unsere Psychologen, die Freigang gewähren, obwohl die nicht mehr raus kommen sollten..

Zitat von BernhardQXY:
maßgebliche Beiträge für die sozialen Systeme

tja, maßgeblich täte es nicht schaden, wenn Feuerwehr und THW personell aufgestockt würden, statt in Barracken arbeits- und persektivlos herum zu hängen

x 3 #13156

E
Zitat von Fidschicat:
This! ich bin ein Freund der klaren Worte! Nenne gerne Ross und Reiter Ich hab keine Angst davor, meinen Mund aufzumachen. Das hatten wir alles schon mal! Ein Volk der Duckmäuser und Mitläufer. Das lasse ich für mich einfach nicht zu!

ja... Ross und Reiter sind gut.
ja... das beinhaltet auch, sich mal die Schnüss zu verbrennen.
ja... das beinhaltet auch, anzuecken.
ja... Duckmäuser und Angsthasen und Mitläufer und Nachmacher - brauchen wir nicht,
weil für NICHTS hilfreich, für NICHTS nützlich.

jau...ich bin zudem anders erzogen - NULL verbiegen.... allein schon wegen Rücken ;-D

@

die AfD wird viel zu oft erwähnt. Viel zu viel Bohei um die. Verlorene Stimmen, denn
wer sich einem Land verweigert...was hat der vor, wer NUR von Protestwählern profitiert!?

@

Märchen-Stunden gibt es hier gratis - kleinreden von etwas...ich könnte nur so....aus der Haut fahren.

Das Gros der Zuwanderer IST okay.... um die geht es in der Diskussion aber nicht.
Und Stinkstiefel.... die gibt es in den eigenen Reihen, Nachbarschaft... und AUCH unter
den Zuwanderern

x 1 #13157

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
Zitat von Sliderman:
Ich auch nicht.

ob nu linksextrem oder rechts - ich mag beide nicht und da der Kreis rund ist, treffen sich die Extremen immer irgendwo

x 3 #13158

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@aquarius2 Sagen wir so. Ich finde die Diskussionsbeiträge, die ich lesen kann sehr gut und respektvoll, auch bei kontrarer Meinung. Die ...

Abwertung!
Buh!

B
@Sliderman
Ist es nicht.

Siehe zum Beispiel den Beitrag in der nzz

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Oh Vorsicht. Nach Jugendstrafrecht werden Menschen unabhängig ihrer Nationalität Herkunft und Religion verurteilt. Und Urheberrechts Verstöße ...

Sprach der studierte Jurist in dieser illustren Runde

an absurdität nicht zu überbieten!

komm mal an die Basis!

x 1 #13161

B
@Heffalump
Ja. Und ich wäre sehr dafür ausländische Qualifikationen deutlich einfacher und schneller anzuerkennen als bisher, Sprachunterricht zu fördern, Kindergarten/Vorschule verpflichtend für alle und noch so ein paar Maßnahmen.

x 2 #13162

B
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
du meinst doch nicht etwa unser Lebenslänglich , oder unsere Psychologen, die Freigang gewähren, obwohl die nicht mehr raus kommen sollten..

Naja, um Paul sinngemäß zu zitieren -
Wir sind in vielen Punkten mit der Zivilisation weiter gekommen.
Ich persönlich finde das sehr gut.

x 1 #13163

Hola15
Ich weiß ja nicht wo ihr lebt, aber die „Zugezogenen“ in meinem Umfeld sind fast „anständiger“ als die Einheimischen.

Fleißige, ehrliche, fast überangepasste MENSCHEN.

Und klar, gibt’s auch überall Gratler - wobei wir uns ja mal die Kriminalstatistik anschauen können und dabei zu dem Schluss kommen KÖNNTEN, wenn wir Straftäter reduzieren wollen, sollten wir Frauen einfach alle Männer (egal welcher Herkunft) ausweisen. Warum keine Rufe dazu?! Sind immerhin 4mal so viele Taten wie durch Frauen

Und jetzt bin ich wieder ruhig

x 8 #13164

Sliderman
Zitat von Martin123:
Ich mag keine Rächten.

Ich bin mir nicht sicher ob Du damit mich gemeint hast, was letztlich egal ist, weil Du eh nur die Hälfte kapierst.
Ich glaube nicht , dass Du auch nur im Ansatz verstehst, was Rechts bedeutet.

Meine Eltern mussten diesen Mist damals ertragen.
Meine Mutter als Zivilistin, mein Vater als Soldat und deshalb mach dich mal schlau über rechte Gesinnung, Faschismus und Diktatur.
Du kannst einem wirklich nur leid tun.

x 3 #13165

Fidschicat
Es ist aussichtslos

Es wird nicht genau hingesehen
Äpfel mit Birnen verglichen

Es geht dich nicht um die mit guter Ausbildung
Die kommen doch auch gar nicht zu Hauf
Es sind doch die, die schon in ihrem eigenen Land nix auf die Kette bekommen haben

Wenn die hier eine ehrliche Existenz haben wollen würden, warum kommen sie ohne Frau und Kinder resp. holen diese nicht nach Zeit X nach um hier ein besseres und friedlicheres Leben zu führen?
Warum muss man in ein Land gehen, das demokratisch ist um dann fürs Kalifat zu demonstrieren?
Welche Werte und Normen geben die denn weiter?

Und in der Schule wird sehr viel Rücksicht auf Kinder aus diesen Kulturkreisen genommen
So viel, dass viele Kinder meiner Kollegen weit zurück sind im Bildungsstand
Speziell was die deutsche Sprache in Beruf auf lesen und schreiben betrifft.
Und nein, dass ist nur zum Teil auf Corona zurückzuführen
Unterhaltet euch einfach mit Lehrern an Schulen, wo der Migrationsanteil sehr hoch ist.

Hier in meinem Wolkenkuckucksheim braucht man nicht schauen
Fragt im Ruhrgebiet
Essen, Gelsenkirchen etc

x 4 #13166

aquarius2
Ich habe Mal eine AfD Kandidatin zum weinen gebracht, bin nicht stolz drauf, auch wenn manche meinten, mir auf die Schulter klopfen zu müssen.
Dabei habe ich sie weder beschimpft, noch beleidigt oder bedroht. Sie stand am Partnach Platz vor der U Bahn und wollte Prospekte verteilen alle wehrten sie ab. Da Patenkind dabei war, wollte ich wenigstens höflich sein.
Ich sagte ihr, dass ich niemals AfD wählen werde und von deren Politik nichts halte. Wir sprachen über alltägliches.
Ich habe sie nur gefragt, wie ihr soziales Umfeld zu ihrer Kandidatur steht. Da brach es aus ihr raus, alle fanden es nicht gut, viele haben den Kontakt zu ihr abgebrochen ihre Eltern wollen sie enterben und vor kurzem ist ihr Hund gestorben und dann brach sie in Tränen aus.
Plötzlich glotzen mich alle an, ich umarmte sie kurz und sagte ihr, dass es mir leid tut, dass ihr Hund gestorben ist und das war nicht gelogen...

x 6 #13167

Sliderman
Zitat von Fidschicat:
Fragt im Ruhrgebiet
Essen, Gelsenkirchen etc

Jo, hier gibts einige No go Areas...

x 1 #13168

aquarius2
Duisburg Marxloh....
München am Hauptbahnhof...

x 1 #13169

B