wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
20657
• Seite 899 von 1378 • <1 ... 898, 899, 900 ... 1378>
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
Feine Idee. Titelvorschläge: 😇 Mir fällt noch mehr ein.
Danke das du mich ernst nimmst 😇
Wir können ja abstimmen ?
Geht bestimmt irgendwie
•
x 4#13471
Sense Mitglied
1
Danke erhalten:
15123
Show
Nope. Nur Same old, same old. Da wird halt die eigene Glorie gefeiert, und wenn niemand mitfeiern mag, ersatzweise an der Rolle als Märtyrer gebastelt. Schade dass Scheol nicht aktiv ist. Der hätte sicher nicht so Schwierigkeiten wie ich dieses Verhaltensmuster Sach- und Fachkundig zu benennen.
•
x 5#13472
A
Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?
x 3
E
Ex-Mitglied Gast
1954 wurde D-Land Fußball-Weltmeister - 9 Jahre nach dem 2 WK.
Die Mannschaft kam mit dem Zug in D-Land an - das Land stand Kopf. DER Titel hat D-Land den Anfang von Reputation in der Welt ermöglicht. ALLE Spieler, inkl. Trainer... waren im Krieg....egal in welcher Weise. SIE konnten nichts wieder gut machen von dem, was im Krieg an Gräuel geschah. 1974 wurde D-Land zum 2. Mal Fußball-Weltmeister. Wieder rollte eine Welle von Euphorie, diesmal auch Patriotismus auf D-Land zu. 1990 wurde D-Land zum 3. Mal Fußball-Weltmeister.... die Mauer war kurz zuvor gefallen. Der Titel war damals DER Schub schlechthin. 2014 wurde D-Land das 4. Mal Fußball-Weltmeister.... auch diesmal ging es wieder aufwärts - Finanzkrise/Wirtschaftskrise waren halbwegs überstanden.
1954 war ich noch "Quark".... von 1966 an habe ich Fußball verfolgt - die WM in England. England gewann gegen D-Land des Titel - 4 : 2.
Alle anderen WM habe ich verfolgt....wie auch alle EM von 1972 an.
Und auch andere Sportarten war D-land sehr erfolgreich. Und SPORT ist eine Plattform, die verbindet, die schon immer verbunden hat - es sei denn, dass Politik dies verhinderte - Olympia-Boykott Los Angeles, bzw. Moskau.
Sport ist SPIEL...im weitesten Sinne. In den Stadien ist das zu spüren, zu sehen, zu hören....bei allen Sportarten.
Fußball, wie auch andere Sportarten lassen den jeweiligen Patriotismus der jeweiligen Zuschauer und Fans DEUTLICH erkennen - AUCH deutsche Zuschauer und Fans sind es - AUCH über die Grenzen D-Lands hinaus.
@fe16
dieser Thread bietet das, was du dir vorstellst. Nur.... es lässt sich nicht verhindern, dass User dennoch i-was aufgreifen, um DANN ein Fass aufzumachen, wie es @Martin123 gemacht hat. Bis zu dessen "Einwand", einfach ein Unding, ging es um was.... AUCH wieder um Fußball.
Und alles andere, was auch eben hier im Thread stattfand... Marginalität ist es beileibe nicht mehr. Daher.... wehret den Anfängen, um den ewig Gestrigen, egal welchen Alters, die Stirn zu bieten.
•
x 3#13473
C
Clarinetta Gast
Zitat von Brightness2:
Titelvorschlag
Rechts ist, wo der Daumen links ist
moin
ersma
•
x 4#13474
B
Brightness2 Mitglied
Danke erhalten:
24591
Die FL hat unseren Freund dauerhaft aus dem Spiel genommen, aber ich befürchte, dass wir ihn wieder lesen...
Deshalb wäre es auch äußerst unfein, weiter über ihn zu diskutieren.
Noch weitere Titelvorschläge für @fe16? Auf gehts, ein bisserl Kreativität tut den grauen Zellen gut!
•
x 2#13475
C
Casey Mitglied
Danke erhalten:
4473
Da mir das gestern hier auch auf den Zwirn ging und ich weiss von anderen das es da auch so war
Ich verbuche das von gestern unter "Wie war dein Tag, wie geht es dir heute", weil es halt etwas war, was einige, mich eingeschlossen beschäftigt hat.
Mag für viele andere jetzt mal blöd gewesen sein, doch bisher wurde immer gesagt, dass alle Themen ihre Berechtigung haben. Jetzt war mal ein Tag, wo es für andere nicht passte. Heute ist soweit schon wieder Ruhe. Für meinen Fall käme ich nicht auf die Idee weiter zu diskutieren. Ich fand das gestern konstruktiv, respektvoll und abgeschlossen. Dankbar über das Lesen der Meinung anderer.
Ich fände es nicht gut, wenn es hier auf einmal Vorgaben gäbe, was man besprechen darf und was nicht. Dass es nicht immer für alle passt ist selbsterklärend. Dass dieser Thread nicht in einen Politikthread ausarten sollte, ebenso.
•
x 13#13476
Sliderman Mitglied
Danke erhalten:
16095
Ich verbuche das von gestern unter "Wie war dein Tag, wie geht es dir heute", weil es halt etwas war, was einige, mich eingeschlossen beschäftigt hat. Mag für viele andere jetzt mal blöd gewesen sein, doch bisher wurde immer gesagt, dass alle Themen ihre Berechtigung haben. Jetzt war mal ein Tag, wo es ...
🎯
•
x 2#13477
Sliderman Mitglied
Danke erhalten:
16095
Noch weitere Titelvorschläge fü
Wie wäre es mit "Lust und Laune" Thread.
•
x 1#13478
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
29525
Die sind selber Vulkane! Zur Not schwimmen die von ihrem Exil ,bis nach Flensburg.
Ruderboote würden bereits erfunden. Ich glaube das geht zur Not noch besser. Wichtige Frage: wie kommt man an die isländischen Sonderzeichen? 🤔
•
x 2#13479
L
LebedeinLeben Mitglied
4
Danke erhalten:
2169
Also wirklich...hier im Forum gerieren sich männliche User als aggressive Luftverpester. Merkt ihr es noch? Es reicht! Hört endlich auf, den Thread für eure bescheuerten Streirigkeiten zu missbraucgen!
•
Sliderman Mitglied
Danke erhalten:
16095
Also wirklich...hier im Forum gerieren sich männliche User als aggressive Luftverpester. Merkt ihr es noch? Es reicht! Hört endlich auf, den Thread für eure bescheuerten Streirigkeiten zu missbraucgen!
Wen meinst Du mit "Ihr"?
•
x 1#13481
B
Brightness2 Mitglied
Danke erhalten:
24591
Das ist so pauschal und undifferenziert und unbekömmlich, wie die hier bereits kritisierten Plattitüden. Was ist das Ziel? 🤨
•
x 4#13482
L
LebedeinLeben Mitglied
4
Danke erhalten:
2169
Also wirklich...hier im Forum gerieren sich männliche User als aggressive Luftverpester. Merkt ihr es noch? Es reicht! Hört endlich auf, den Thread für eure bescheuerten Streirigkeiten zu missbrauchen!
Der Name des Threads: Wie war dein Tag/wie geht es dir heute
Wer diesem Thema keinen Raum geben will sondern sich mit anderen Usern fetzen will, soll einen eigenen Thread genau zu diesem Streit aufmachen.
Ich habe komplett die Schnauze voll von euren seitenlangen Streitigkeiten. Ihr missbraucht diesen wichtigen Thread als Bühne für eure Streitigkeiten, und leider übernehmt ihr dafür nicht die Verantwortung, sondern fühlt euch auch noch im Recht. Haut ab mit eurem Schei... Streit!
•
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von LebedeinLeben:
es wird sich niemals so einrichten lassen, dass es NICHT zu derartigen Auswüchsen kommt.
Zudem - es stellt sich mir AUCH die Frage nach dem "ihr" - wer ist IHR, wo doch der Ausgangspunkt der Zwistigkeiten eindeutig zu erkennen ist. Also... Ross und Reiter bitte
Kleiner Hinweis - VOR den Querelen ging es um Fußball. Seit längerem schreibe ich auf WUNSCH einer Dame kleine Infos über Fußball-Spiele aktuellen Geschehens. In dem Post hatte ich von "Nationen" geschrieben, die bei DEN Spielen aufeinander trafen, das Spiel 0 : 0 ausging.
Und ein User - inzwischen per roter Karte der FL "des Feldes verwiesen" - meinte, in dem Begriff "Nationen" etwas von "Nationalismus" gesehen zu haben, was von vollkommen unterschiedlicher Bedeutung ist. Daran heizte sich die dann folgende - wahrlich unsägliche - Diskussion auf.
Das Gros der User - aufgeschlossen, (meist) konstruktiv kritisch.... und dass es DANN auch sehr lustig werden kann, ist so... und das ist GUT so - bei allen unterschiedlichen Meinungen, die es nun mal AUCH geben darf/wird.
Die FL ist eingeschritten. Es ist IMMER sehr bedauerlich, wenn zu solch drastischen Maßnahmen - (Sperre) - gegriffen wird, gegriffen werden MUSS. Aber ab und an geht es halt nur SO.