157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Clarinetta:
Wohin gehst du noch mal ? Ich nix verstehn

Wenn du mir sagst wann die OP is , mach ich euch ne Kerze an

15.06.2024 18:45 • x 3 #14581

C
Zitat von fe16:
Wenn du mir sagst wann die OP is , mach ich euch ne Kerze an

Ach, wie lieb von dir

15.06.2024 19:06 • x 1 #14582

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

EmmaPee
Moin!

Zitat von ImBlindflug:
Nee. Aber so einen Begriff zu finden, hat mir geholfen, damit umzugehen, dass sie immer tiefer in ihre Demenz abgetaucht ist, und zu akzeptieren, dass das was sie tut oder brabbelt in ihrer Welt bestimmt total Sinn macht.

Ich kenne den Begriff aus dem Paranormalen bzw. Esoterischen. Es ist ein anderes Wort für das Jenseits.

Zitat von Clarinetta:
Grade hat mich meine Schwägerin angerufen. Mein kleiner Bruder ist im Krankenhaus, Verdacht auf Herzinfarkt.

Zitat von Clarinetta:
Es war wohl kein Herzinfarkt aber trotzdem etwas Gefährliches

Ach Mensch! Dir ist wohl keine Ruhe gegönnt zur Zeit. Lass Dich drücken und alles, alles Gute für Deinen Bruder

Zitat von Taleja:
Ich mache mir solche Sorgen

Auch für Dich einen Drücker

15.06.2024 19:21 • x 4 #14583

C
Ihr Lieben, ich habe grade ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich gar nicht auf die Sorgen anderer Forumsmitglieder in diesem Thread eingehe.Ich bekomme es irgendwie nur am Rande mit.

Das wird auch wieder anders.. versprochen

15.06.2024 19:26 • x 5 #14584

fe16
Zitat von Clarinetta:
Ihr Lieben, ich habe grade ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich gar nicht auf die Sorgen anderer Forumsmitglieder in diesem Thread eingehe.Ich bekomme es irgendwie nur am Rande mit. Das wird auch wieder anders.. versprochen

Ich bin sicher das das JEDER versteht

15.06.2024 19:34 • x 4 #14585

S
Zitat von fe16:
Es gibt zuviele vielleichts

Ist immer in allen Lebenslagen so, oder? Ich wünsche mir ein bisschen mehr Demut für mich.
Zitat von fe16:
Vielleicht ist schon ein viel passender Mensch für dich zu dir unterwegs ?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und wenn dem nicht so sein sollte, dann ist das auch ok. Priorität Nummer 1 bin momentan ich für mich. Und meine Freunde. Alles andere was hübsch anzusehen, jung und ein schöner Zeitvertreib ist, dass gibt's überall.

Zitat von fe16:
ja sorry das ich dir schon Mütterschuhe an zog

Alles gut, ich bin damit überhaupt gar nicht empfindlich. Das ist auch alles ein vielleicht

15.06.2024 19:46 • x 1 #14586

Shum
Ich verabscheue Menschen, die lügen und die Schuld auf andere abwälzen. Sie erzählen jedem eine andere Version der Wahrheit. Abscheulich.

15.06.2024 19:51 • x 4 #14587

Vicky76
Zitat von Clarinetta:
weil ich gar nicht auf die Sorgen anderer Forumsmitglieder in diesem Thread eingehe

Ist doch gar nicht so schlimm, mache ich genau so.
Im Moment mache ich mir Sorgen, um meinen Papa.
Ich bin traurig, dass ich ihn nicht , zur Seite stehen kann.
Und ich bin unsagbar müde.
Zitat von Shum:
Ich verabscheue Menschen,

Ich verabscheue Menschen, die von nix ne Ahnung haben und so tun, als wären sie megaschlau.

15.06.2024 19:56 • x 8 #14588

B
Zitat von Shum:
Ich verabscheue Menschen, die lügen und die Schuld auf andere abwälzen. Sie erzählen jedem eine andere Version der Wahrheit. Abscheulich.

Shum

15.06.2024 20:04 • x 2 #14589

A
Zitat von Clarinetta:
Ihr Lieben, ich habe grade ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich gar nicht auf die Sorgen anderer Forumsmitglieder in diesem Thread eingehe.Ich bekomme es irgendwie nur am Rande mit. Das wird auch wieder anders.. versprochen

Fühl dich von Herzen umarmt .

Mir geht es im Moment auch so , es ist alles so anstrengend und traurig im Moment ,
daß ich nicht einmal darüber schreiben mag - geschweige denn auf andere eingehen und antworten kann .

15.06.2024 20:26 • x 2 #14590

C
Zitat von Abendrot:
Fühl dich von Herzen umarmt . Mir geht es im Moment auch so , es ist alles so anstrengend und traurig im Moment , daß ich nicht einmal ...

mehr fällt mir grade nicht ein.

ich bin trotzdem immer ein positiver Mensch und kann gleichzeitig todtraurig sein und mich dann doch über etwas freuen.
ich glaube du bist auch ein bisschen so, oder?
Ich drück dich ganz fest

15.06.2024 20:46 • x 2 #14591

fe16
Zitat von Vicky76:
Im Moment mache ich mir Sorgen, um meinen Papa.

Ist er nicht in Deutschland im Krankenhaus ?

15.06.2024 20:48 • x 3 #14592

N
Zitat von Shum:

Ja.
Zitat von Shum:
Abscheulich.

Aber Du erkennst es und dazu bedarf es Grips.

15.06.2024 21:01 • #14593

ImBlindflug
Zitat von EmmaPee:
Es ist ein anderes Wort für das Jenseits.

Dann trifft es das ja auch schon ganz gut.
Hab recherchiert, kommt scheinbar aus dem keltischen. Findet man bis heute in Sagen und Märchen und ist nicht nur das jenseits sondern eine parallel existierende Welt, dem jenseits ähnlich. Neben Göttern können aber auch Menschen unter bestimmten Bedingungen zwischen den Welten wandeln.
Irgendwie trifft es das ganz gut, für den kognitiven Rückzug bei einer Demenz. Gerade bei meiner Mama, die dabei auch nie aggressiv oder so war, sondern klar, auch mal traurig aber insgesamt eher spielerisch neugierig.

Ansonsten kann ich sehr gut nachvollziehen, dass ihr gerade keine Kraft habt, auf andere einzugehen.
Geht mir auch so.
Arbeit ist anstrengend.
WG ist gerade richtig unschön.
Ich schaffe es nicht, mich da abzugrenzen.
Bin ich da, bin ich zu viel da, bin ich arbeiten und unterwegs, bin ich zu viel unterwegs und hab ja kein Interesse an der WG. Mach ich was, mach ich natürlich zu viel, mach ich nix, ist's auch nicht Recht.
Bekomme dafür Vorwürfe. Die ja nicht so gemeint sind, sondern ja nur als Frage. Ich sollte vielleicht dich Einsiedlerin werden, ich bin wohl nicht Gesellschaftskompatibel.
Es stresst mich arg.
So sehr, dass ich darüber natürlich auch mit meinen Therapeutinnen spreche. Und die haben mir auch keinen Rat.
Ich will den Garten nicht aufgeben aber es ist wohl Zeit, mich nach einer eigenen kleinen Wohnung umzusehen. Und da reicht mein Budget leider nicht für etwas mit Garten.
Es ist echt frustrierend.

15.06.2024 21:04 • x 6 #14594

Gastxy45
ich nehme heute an mir eine sarkastisch aggressive Stimmung wahr; bin ich nicht sehr zufrieden damit.

15.06.2024 21:05 • #14595

A

x 4