157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sliderman
Zitat von Umbra_:
Ich fahre im Juli für ein paar Tage an die Nordsee

Sehr gute Idee.
Damit machst Du nichts falsch.
Das Meer bringt einen schnell runter.

16.06.2024 08:50 • x 5 #14611

E
@fe16
Spielbericht von gestern - Ungarn - vs - Schweiz. Das sind die Gruppengegner der deutschen National-Mannschaft.

Ungarn galt als leichter Favorit, doch die Schweizer haben da nicht mitgespielt, sondern selbst einen exzellenten Fußball gespielt. Die Nati - so wird die Fußball-National-Mannschaft der Schweiz genannt - zeigte Ungarn recht bald, wo der Schweizer (Fußball)-Barthel den Most holt. Ungarn spielte zerfahren....die Schweiz - na ja - nicht gerade wie ein Schweizer Uhrwerk, aber sie wussten ganz genau, wo das Tor der Ungarn steht.
Ein genialer Pass - nee, keiner in Papierform - aus dem Halbfeld auf den Mittelstürmer gespielt, brachte das 1 : 0 für die Schweiz. Per Video-Check wurde auf Abseits geprüft - kein Abseits....und damit 1 : 0 für die Nati. Ungarn brachte nichts Nennenswertes zuwege. Fast folgerichtig fiel das 2 : 0 für die Schweiz. Ein Schlenzer aus etwa 18 Metern rauschte an Freund und Feind vorbei unten links ins Netz. Dem Torhüter schien die Sicht versperrt gewesen zu sein - daher ebenso unhaltbar, wie beim 1 : 0. Pause.
Die Chance auf das 3 : 0 für die Schweiz war gegeben...gleich mehrfach. Nix da. Die Ungarn waren ein bisschen wacher geworden....und prompt fiel das 2 : 1. Ein toller Pass auf den 2. Pfosten... ein Kopfball und Torhüter Yann Sommer war geschlagen. Sehenswertes Tor. Das Spiel plätscherte so dahin....Ungarn kam nicht so recht zu Potte. Die Nati hatte alles im Griff, tat nicht mehr als nötig - wie das Pferd, was nicht höher springt, als es unbedingt muss, um über einen Oxer zu springen...
In der Nachspielzeit das 3 : 1 für die Schweiz - Yann Sommer...you remember? der Schweizer Torhüter, nahm den Ball auf, schickte seine Spieler alle nach vorn. Sommers weiter Abschlag kam weit in der Hälfte der Ungarn herunter. Der ungarische Innenverteidiger Orban (der spielt in der Bundesliga für RB Leipzig) berechnete den Ball falsch, der Ball sprang zum Schweizer Breel Embolo - kurz vorher eingewechselt - und der Embolo hob den Ball mit einem Schlenzer über den ungarischen Keeper (der spielt auch für RB Leipzig) hinweg ins Tor - 3 : 1 für die Nati! Abpfiff.

Das Spiel lief für die deutsche Mannschaft ideal.... denn am Mittwoch spielt Deutschland gegen Ungarn. Fach-Jargon.... Ungarn muss das Spiel machen, MUSS gewinnen. Deutschland kann etwas abwartender spielen, kann auf Konter setzen. Ich denke, dass sich D-Land nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, sondern da weiter macht, wo sie gegen Schottland aufgehört haben. Gewinnt D-Land am Mittwoch das 2. Spiel, ist D-Land bereits für die nächste Runde (Achtel-Finale) qualifiziert. Ein Sieg auch gegen die Schweiz wäre ideal....dann würde mal als Gruppenerster gegen einen Gruppenzweiten oder Gruppen-dritten einer anderen Gruppe im Achtelfinale spielen. Nein...das alles kann man vorher nicht planen - das ist kein Wunschkonzert.

Als Trainer Franz Beckenbauer sagte zu seinen Spielern, bevor er nach der Ansprache seine Spieler auf´s Feld schickte folgendes:

Geht´s raus und spuielst Fußball!

So wird das am Mittwoch im Spiel gegen Ungarn sein...im Spiel gegen die Schweiz auch.... und im Achtelfinale, um Viertelfinale, im Halbfinale.... und AUCH im Finale.

Rundes muss in Eckiges sagte der Weltmeister-Trainer von 1954, Sepp Herberger.

Also... aufi geht´s ..

16.06.2024 09:21 • x 5 #14612

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Taleja:
Guten Morgen an alle. Kaffee und Tee stehen bereit. Ich wünsche euch einen schönen Tag, mit vielen kleinen Glücksmomenten.

Dann stell ich wasser dazu

und schließe mich den wünschen an

16.06.2024 09:39 • x 5 #14613

fe16
Zitat von KuddeI7591:
Also... aufi geht´s ..

In einen ruhigen Sonntag ?
Zitat von KuddeI7591:
Rundes muss in Eckiges sagte der Weltmeister-Trainer von 1954, Sepp Herberger.

Sagte nicht auch der Seppel mal ein paar schlaue Worte ?

Die in rot gekleideten Menschen im Stadion , das sah mega aus

Bitte Kannst du mir verständlich erklären warum das Tor der Kroaten nicht anerkannt wurde ?

Danke

danke auch für das spiel der Schweiz .. ich wusste sie gewinnen

Most = ist das nicht Wein ?

16.06.2024 09:46 • x 1 #14614

E
Zitat von fe16:
In einen ruhigen Sonntag ? Sagte nicht auch der Seppel mal ein paar schlaue Worte ? Die in rot gekleideten Menschen im Stadion , das sah mega aus Bitte Kannst du mir verständlich erklären warum das Tor der Kroaten nicht anerkannt wurde ? Danke danke auch für das spiel der Schweiz .. ich wusste sie gewinnen Most = ...

aufi geht´s.... wenn es für die Spieler auf´s Spielfeld geht.... nach Franz Beckenbauers legendärem Satz: Geht´s raus und spuielt´s Fußball!

Ja... heute ist Sonntag....und HEUTE gibbet auch EM-Fußball

Das Tor der Kroaten wurde nicht gegeben, weil ein Spieler der Kroaten sich zu früh in den Strafraum der Spanier begab, als der Elfmeter der Kroaten noch NICHT geschossen war.
Der 11-Meter-Schütze der Kroaten lief an und BEVOR der den Ball schießen konnte, war
der andere Kroate (Ivan Peresic) bereits über die 16-Meter-Linie getreten. DAS wurde per Video-Check geprüft...und deshalb wurde das Tor nicht anerkannt.

Die Spieler müssen HINTER der weißen Linie des 16-Meter-Raumes stehen - nicht mal AUF
der weißen Linie dürfen sie stehen. Die Linie an sich gehört zum 16-Meter-Raum dazu.

Anfangs sah es aus, als würde geprüft, ob eine Abseits-Position des kroatischen Torschützen gecheckt. Und DER war definitiv nicht im Abseits.

Jetzt hoffe ich, das einigermaßen verständlich beschrieben zu haben.... richtig erklären kann das nur ein Profi....

16.06.2024 09:59 • x 3 #14615

fe16
Zitat von KuddeI7591:

Das Tor der Kroaten wurde nicht gegeben, weil ein Spieler der Kroaten sich zu früh in den Strafraum der Spanier begab, als der Elfmeter der Kroaten noch NICHT geschossen war.
Der 11-Meter-Schütze der Kroaten lief an und BEVOR der den Ball schießen konnte, war
der andere Kroate (Ivan Peresic) bereits über die 16-Meter-Linie getreten. DAS wurde per Video-Check geprüft...und deshalb wurde das Tor nicht anerkannt.

Die Spieler müssen HINTER der weißen Linie des 16-Meter-Raumes stehen - nicht mal AUF
der weißen Linie dürfen sie stehen. Die Linie an sich gehört zum 16-Meter-Raum dazu.

Hast du besser erklärt als , der Sprecher .

Danke , ich denke ich hab es verstanden

Ja auch heute gibt es Spiele

16.06.2024 10:03 • x 1 #14616

Taleja
Zitat von Umbra_:
Fährst du oder deine Mutter dorthin? Sorry, wenn ich es überlesen habe.

Ich fahre dorthin. Meine Reha habe ich im Dezember oder Januar beantragt. Da war nicht absehbar, dass es mit meiner Mama so bergab geht.

Ich hatte vorher schon Probleme genug und dachte mir, wenn Reha, dann in Meernähe.

Jetzt passt der Termin eigentlich gar nicht. Aber es muss ja irgendwie weitergehen und das wird hoffentlich leichter, wenn ich wieder fit bin.

16.06.2024 10:25 • x 5 #14617

fe16
Zitat von Taleja:
Jetzt passt der Termin eigentlich gar nicht

Ein schlauer Mensch sagte mal :

was passieren muss , passiert , ob du da bist oder nicht

16.06.2024 10:32 • x 4 #14618

Taleja
Zitat von fe16:
Ein schlauer Mensch sagte mal : was passieren muss , passiert , ob du da bist oder nicht

Das ist wohl war.

Trotzdem hoffe ich natürlich sehr, dass nichts Schlimmes passiert.
In dem Fall würde ich sagen keine Nachrichten sind besser als schlechte.

Wobei ich natürlich mit meiner kleinen Schwester in Kontakt stehe und mit Mama telefonieren werde.
Ohne kann ich nicht abschalten, denke ich.

16.06.2024 10:39 • x 5 #14619

Sliderman
@Umbra_

Darf ich fragen wohin Du fährst?

16.06.2024 10:45 • x 1 #14620

Umbra_
Zitat von Taleja:
Wobei ich natürlich mit meiner kleinen Schwester in Kontakt stehe

Und dein Vater ist ja auch noch da. Das wird schon gut gehen.

Ich habe ja GsD auch noch meine Schwester. Wir kümmern uns ja beide um sie.

Wenn das nicht wäre, würde ich wohl eher nicht verreisen.

16.06.2024 10:48 • x 1 #14621

Umbra_
@Sliderman es ist ein ķleiner Ort, direkt an der Nordsee gelegen.

16.06.2024 11:01 • x 1 #14622

Taleja
Mein erste Reha-Zusage war für einen Ort direkt an der Nordsee, also hinterm Deich.
Wäre deutlich näher an meinem Zuhause gewesen als der Ort jetzt. Leider hatten sie aber eine noch längere Wartezeit, so dass ich schweren Herzens eine andere Klinik ausgesucht habe.

16.06.2024 11:04 • x 2 #14623

Taleja
Zitat von Umbra_:
Wenn das nicht wäre, würde ich wohl eher nicht verreisen.

Kann ichvgut verstehen.
Ich hätte trotz meiner Schwester meine Reha am liebsten verschoben. Aber da einiges dranhängt, z.B. mein geplanter Jobwechsel, hätte das nur zu weiteren Problemen geführt.

16.06.2024 11:11 • x 2 #14624

Umbra_
Heute gibt es hier eine Ausstellung mit alten Fotos aus unserem Stadtteil hier. Ich wäre gerne mit meiner Mutter und Mann zusammen dort hingegangen. Aber meine Mutter möchte nicht.

So fahre ich alleine und anschließend mit meinen Muffins zu den beiden zum Kaffee.

Meine Mutter hat gestern anklingen lassen, dass sie morgen wieder einen Arzttermin haben. Sie wollen mit dem Bus fahren. Für den Mann meiner Mutter ist das eine Tortur. Die Haltestellen sind ja nicht direkt vor ihrem Haus und der Praxis.

Bin wieder hin- und hergerissen, ob ich die beiden fahre. Denn meine Mutter fährt nicht mit dem Taxi. Es gibt ein paar Sachen, für die sie kein Geld ausgibt. Dazu gehören Taxifahrten, Cafébesuch, gekaufter Kuchen und Zeitschriften (obwohl sie die gerne liest, wenn geschenkt).

Sie akzeptiert auch keinen gekauften Kuchen, wenn sie bei mir oder meiner Schwester zu Besuch ist. Es muss gebacken werden.

Ach, es ist ein Kreuz mit ihr.

16.06.2024 11:39 • x 2 #14625

A

x 4