Vicky76
- 4
- Danke erhalten:
- 22082
Zitat von SanDiego1997:@Vicky76 oh doch, zwar bei weitem nicht so viele weil früher gestorben wurde, aber es gab einige.
Zitat von fe16:Ja die waren doch weg gesperrt oder hab ich falsch gelesen ?
Zitat von Zaungast:Der Typ ist einfach einmalig.
Emily
Zitat von Fidschicat:Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall
und Empathie kann man eben nicht lernen.
Fidschicat
Zitat von Emily:Dann fang mal. Es ist nie zu spät.
Fidschicat
Zitat von Vicky76:Einmalig gut, oder einmalig schlecht?
fe16
Zitat von Vicky76:Ob die wirklich so respektlos waren, bei Menschen, die immer viel gearbeitet haben und alterssenil waren
Immer bereit, für das deutsche Volk........
SanDiego1997
Malea-
SanDiego1997
fe16
Zitat von SanDiego1997:@Vicky76 kleiner Spruch aus der damaligen Zeit vom Land: Weibersterbn ist koa verderben, wenn ihm s Pferd verreckt der Bauer gar erschreckt. Damals gab es auch diese ganzen Medikamente etc nicht. Und der Landwirt musste mehr Leute ernähren mit weniger Maschinen und so. Da bleibt für Pflege und so nicht soviel Zeit ...
SanDiego1997
fe16
Zitat von Malea56:Früher sagte man sehr gern ,die Leute hätten die Schwindsucht. Man wusste es ja nicht genau, hat meine Oma damals erzählt. Damit war dann wohl alles an tödlichen Krankheiten gemeint ...
fe16
Zitat von SanDiego1997:@fe16 so bis 1955 als Traktoren die Rösser ersetzten.
fe16
Malea-
Zitat von fe16:ihr spruch war immer
Die pest wird euch treffen
fe16
Zitat von SanDiego1997:@Malea56 So is es, wenn jemand Schlaganfall oder Herzinfarkt zb Anfang der 50iger Jahre hatte, wann kam ein Sanitäter wenn es überhaupt einen gab. Wenn ich mich selbst anschaue, ich hatte einen Ohrenspeicheldrüsentumor mit 34. Der konnte sehr tödlich sein und keiner wusste warum. Bei dem Tumor hat die Bezeichnung ...