157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

N
Zitat von DaisyL:
Bräuchte Unterstützung bei einem Problem, welches ich nicht alleine bewältigen kann.

Wo drückt der Schuh? Wir sind alle sauschlau und könnten Dich „anleiten“. Tipps haben wir allemal auf Halde… ach ne, das Lager war es.
Zitat von DaisyL:
Ist eine Freundschaft nicht ein Geben und Nehmen?

So sollte es sein. Es sollte sich gut anfühlen. Man sollte sich miteinander wohlfühlen. Eine Hand wäscht die andere..
Zitat von DaisyL:
ich habe mein Baby aber verloren

Das tut mir sehr leid für Dich, für Euch.

17.06.2024 16:10 • x 6 #14776

E
Zitat von Zaungast:
Das war wirklich phantastisch anzusehen. Vor allem, wo die Massen gleichmäßig von rechts nach links/ wieder zurück hüpften. Wer immer sich das ausgedacht hat, es sieht einfach gut aus und macht bestimmt einen Heidenspaß.

Nationalfarben der Hollies - orange.

Wenn die bei uns zu ihren Urlauben aufkreuzen und es finden irgendwelche Sportveranstaltungen mit Holli-Beteiligungen statt....ORANGE ohne Ende.
Und... die choreografieren das selbst.... in LIVE zu sehen - eine Wucht.

Die Hollies - sie sind ein sehr munteres, lockeres, lustiges Völkchen. Sie sind
zwar IMMER und ÜBERALL sehr laut....aber bei denen geht IMMER die Post ab -
positiv gemeint. Von DEREN Lebensfreude können WIR uns eine Menge
abschauen....und vor ALLEM auch deren Zusammenhalt, deren Auftreten in
großen Gruppen.

In HH....die Fans sollten ja ins Stadion - und zwar schnellstens, weil da ein
Irrer (ein Deutscher, 39 Jahre alt), meinte, mit einem Molotov-Cocktail und einen
Dachdecker-Werkzeug, einem Schieferhammer, auf Passanten/Fans und Polizei
losgehen zu müssen. Ob der Mann evtl. geistig umnachtet war/ist, steht noch
nicht fest.

@fe16
Buchstaben-Suppen.... zur Not kannste die Buchstaben auch selbst basteln - aus
Nudelteig... ;-D

Ach so ....

...Spiel 1 des heutigen Tages - Rumänien - vs - Ukraine - ist gerade abgepfiffen worden.
Ein munteres Spielchen....3 : 0 für Rumänien. Die Rumänen gingen gleich drauf, über-
nahmen sehr schnell das Spielgeschehen, spielten geradlinig nach vorn. Das 1 : 0 -
ein Traumtor aus etwa 20 Meter - ein Strahl der im oberen Tor-Dreieck der Ukrainer
einschlug. Die Ukraine war geschockt. Pause.
2. Halbzeit - schnell fiel das 2 : 0.... ein Schuss aus gut 25 Metern. Sah nicht gefährlich
aus, für den Keeper (Torhüter) durchaus sichtbar auf ihn zukommend. Aber... der Keeper
fiel - langsam wie eine Bahnschranke - und de ball rutschte unter seinen Armen hindurch
ins Tor. Das 3 : 0 fiel kurz danach.... eine scharfe Flanke von rechts staubte ein Rumäne
am 5-Meter-Raum ab....sah erst nach Abseits aus....war es aber nicht.
Die Ukrainer - erst in der 77. Minuten kam von ihnen der ERSTE Schuss direkt auf´s Tor
der Rumänen. Der Keeper hielt den.... Routine. Rumänien ließ die Zügel etwas schleifen.
Die Ukraine war aber in allen belangen unterlegen.... 4 Minuten Nachspielzeit - Abpfiff.

Und was gestern ORANGE der Hollies in HH war, war heute das knallige GELB der
Rumänen in der Allianz-Arena in München. Tolle Bilder... und das Stadion war in
rumänischer Hand.

Spiel 2 - heute um 18 Uhr Anpfiff.... Belgien - vs - Slowakei. Belgien ist klarer Favorit.

Spiel 3 - heute um 21 Uhr Anpfiff.... Frankreich gegen Österreich - Austria ist krasser Außenseiter,

17.06.2024 16:29 • x 2 #14777

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Z
Zitat von Vicky76:
Einmalig gut, oder einmalig schlecht?

Beides und noch viel mehr. Vom fremd schämen über Begeisterung bis hin zur Ungläubigkeit, dass ihm nichts peinlich ist.
Zitat von KuddeI7591:
Von DEREN Lebensfreude können WIR uns eine Menge
abschauen..

Naja, der passende Biergenuß gehört schon dazu.
Davon muss ich mir nichts abschauen und es mir als Lebensfreude unterbreiten. Doch Zuschauen weiterhin gerne.

17.06.2024 16:41 • x 2 #14778

fe16
Zitat von Zaungast:
Doch Zuschauen weiterhin gerne.

Icke auch
Zitat von Zaungast:
Naja, der passende Biergenuß gehört schon dazu.

Meinst du wirklich ?

Karneval geht auch ohne B. ..

17.06.2024 16:44 • x 3 #14779

E
Zitat von Zaungast:
Beides und noch viel mehr. Vom fremd schämen über Begeisterung bis hin zur Ungläubigkeit, dass ihm nichts peinlich ist. Naja, der passende Biergenuß gehört schon dazu. Davon muss ich mir nichts abschauen und es mir als Lebensfreude unterbreiten. Doch Zuschauen weiterhin gerne.

Nix da.... deren Lebensfreude hat NIX mit dem Genuss von Allohol zu tun...gar nichts.
Sie sind insgesamt sehr viel lockerer, entspannter, zufriedener.... und NICHT so derart bärbeißig, stur, unzufriedene Jammerlappen, wie es viele Deutsche nun mal - LEIDER - sind.

............................

Noch eines.... wenn sich Menschen damit rühmen, andere Menschen ingorieren zu können, nur weil diese andere Meinungen/Ansichten haben, sagt das viel aus.... und das wird auf ALLE
Bereiche ihres Lebens bezogen - AUCH des realen Lebens. So viel zur Bärbeißigkeit deutscher
Mitmenschen - einiger zumindest!

17.06.2024 16:47 • x 1 #14780

fe16
Zitat von KuddeI7591:
Buchstaben-Suppen.... zur Not kannste die Buchstaben auch selbst basteln - aus
Nudelteig... ;-D

Das hab ich überlesen

Ich kann doch nicht kochen

Wir waren ja oft in Holland , und ja sie sind schon ein lustiges Volk

Und der Außenseiter .. wird ein Gewinner .. könnte doch sein

17.06.2024 16:48 • x 1 #14781

fe16
Zitat von KuddeI7591:
Nix da.... deren Lebensfreude hat NIX mit dem Genuss von Allohol zu tun...gar nichts. Sie sind insgesamt sehr viel lockerer, entspannter, zufriedener.... und NICHT so derart bärbeißig, stur, unzufriedene Jammerlappen, wie es viele Deutsche nun mal - LEIDER - sind.

Weisst du warum das so ist ?

sie haben das Meer vor der Tür

und sie wissen das

Und nun Belgien

17.06.2024 16:50 • x 2 #14782

E
Zitat von fe16:
Weisst du warum das so ist ? sie haben das Meer vor der Tür und sie wissen das Und nun Belgien

och menno..... haste etwa Schadenfreude ...wegen des teigenden Meerwasserspiegels... hömmä. Komm du ma bei mich bei.... dann erzähl ich dir aber wat... ;-D

Und dat mit der Buchstaben-Suppe... ich wusste, dass du lesen kannst - deshalb schrieb ich
das doch.... ;-D

17.06.2024 16:55 • x 3 #14783

fe16
Zitat von KuddeI7591:
och menno..... haste etwa Schadenfreude ...wegen des teigenden Meerwasserspiegels... hömmä. Komm du ma bei mich bei.... dann erzähl ich dir aber wat... ;-D Und dat mit der Buchstaben-Suppe... ich wusste, dass du lesen kannst - deshalb schrieb ich das doch.... ;-D

Das Wort des Moderators

..viele EinlaufKinder

ich lass das mal so stehen

17.06.2024 16:56 • x 1 #14784

Z
Zitat von KuddeI7591:
Sie sind insgesamt sehr viel lockerer, entspannter, zufriedener...

Oh ja. In gewissen Kneipen sicher.
Kleiner Scherz, ich bezog mich auf die Kneipen, wo es Gras gibt.

Ansonsten enthalte ich mich. Ich kenne viel zu wenig Niederländer und keinen deutschen, unzufriedenen Jammerlappen um weiter mitreden zu können.

17.06.2024 17:10 • x 1 #14785

fe16
Der Moderator gefällt mir

Er spricht meine Sprache

Rot gegen Weiss

17.06.2024 17:14 • x 1 #14786

Sliderman
@Zaungast

Da NL meine zweite Heimat ist, kann ich nur sagen, dass dieses Völkchen wesentlich liberaler und entspannter ist.
Deppen gibt es übrigens in jedem Land.

17.06.2024 17:18 • x 7 #14787

Vicky76
Zitat von SanDiego1997:
Weibersterbn ist koa verderben, wenn ihm s Pferd verreckt der Bauer gar erschreckt.

Weiberserben sind kein verderben heißt doch, die sind tolle Leute, oder irre ich da?

17.06.2024 17:58 • x 1 #14788

E
@fe16
die Fußball-EM 2024 hat ihre erste faustdicke Überraschung, eine kleine Sensation:

Der Underdog Slowenien schlägt den haushohen Favoriten, AUCH Geheimfavorit auf
den Europameister-Titel, mit den deutschen Trainer Domenico Tedesco, mit 1 : 0.

Das 1 : 0 bereits in der 7. Minute. Der belgische Keeper Casteels lässt eine Weitschuss zu Seite abprallen....soweit, so gut. Dort steht ein Slowene und drischt die Kugel in die Maschen.
Belgien geschockt... na klar. Die Slowenen mit Oberwasser? Eher selbstbewusster geworden. Sie rennen, was das Zeug hält und setzen gefährlich Konter.
Dann fällt das 1 : 1 - aber... der belgische Stürmer Romelu Lukaku war um Abseits - mit der
Schulter ...vllt. 10 cm. Ja... mit der Schulter darf ein Tor erzielt werden und deshalb war er
im Abseits. ALLE Körperteile, mit denen ein Tor erzielt werden kann, können Abseits bedeuten.
Belgien rennt weiter an, Slowenien weiter mit gefährlichen Kontern. Dann das 1 : 1 - oder?
Wieder haut Lukaku das Ding ins Netz. Doch der Video-Check zeigt, dass der Linksaußen
der Belgier, Openda, den Ball im Zweikampf mit einem Slowenen an die Hand bekam. Das
2. Tor der Belgier wurden ebenfalls aberkannt.

OHNE die Video-Technik wären BEIDE Tote gegeben worden.... denn DAS Geschehen,
was die Tore nicht zählen ließ, hätte mit dem menschlichen Auge NICHT gesehen werden können. Es war gerecht, die Tore nicht anzuerkennen.... ja. Es war zum einen Abseits - zum anderen ein Handspiel. Aber elektronische Technik ein Fußball-SPIEL entscheiden zu lassen, klingt i-wie abwegig. Nach meinem Dafürhalten gehört die elektronische Technik wieder abgeschafft. Sie macht den Fußball NICHT ehrlicher, nicht fairer....denn die Technik deckt
leider doch nicht alles auf. Die da zu entscheiden haben - an der Technik - sind auch nur Menschen, die ebenso Fehler machen...

17.06.2024 19:16 • x 2 #14789

Vicky76
Zitat von KuddeI7591:
Nach meinem Dafürhalten gehört die elektronische Technik wieder abgeschafft.

Wahrscheinlich wird es nie , immer ganz gerecht und fair zugegen, beim Sport.
Fußball ist nunmal auch nur ein Spiel, wo viel zu viel Geld und Korruption läuft.
Würden Fußballspieler ein normales Gehalt bekommen, würde man darüber, kein Wort verlieren.

Ich wollte euch mal, nach eurer Meinung fragen, weil ich langsam das Gefühl habe, zu verblöden:

Gestern Nacht ist eine Oma hingefallen. Sie hatte ein geschwollenes Knie, starke Schmerzen, ein Hämatom übers ganze Knie und Oberschenkelschmerzen. Die Nachtschwester hat einen Krankentransport gerufen, um die Oma zum Röntgen zu fahren.
Die haben sie nicht mitgenommen, weil sie meinten, die Oma hat nix.
Ich fand das unmöglich, weil die Oma , starke Schmerzen hatte und man ihr doch wenigstens Schmerzmittel geben muss und habe den Bereitschaftsarzt angerufen.
Der kam nach meiner Schicht und hat der Oma eine Krankenhauseinweisung geschrieben.
Heute morgen, hatte ich mit dem Grabscher Dienst.
Der geht zu der Oma und meint , sie hat keine Schmerzen und kann normal laufen.
Habe ich ihm gesagt, dass die Idee, sehr schlecht ist, dass die Oma , eine vom Arzt ausgestellte Einweisung hat und er entscheidet, dass sie nicht dahin fährt
Sagt der, ist dann halt eben so

Wofür mache ich , den ganzen schei.?
Dafür, dass der mich blöd dastehen lassen kann?
Oder bin ich einfach zu doof?

17.06.2024 19:39 • #14790

A

x 4