Moin!
Ich schlafe ja nochmal bei gekippten Fenstern
😵 Schlafzimmer nach vorn in Richtung Straße und ich bin mindestens 300 Mal aufgewacht. Kinder, bellende Hunde, sich unterhaltende Nachbarn, Mülltonnen klappern... Das Ende vom Lied: ich wache auf, frage Alexa nach der Uhrzeit und sie sagt: Es ist 20:11 Uhr. WTF?
Stehe auf, will Kaffee machen. 6 Katzen belagern mich und zeigen auf die imaginäre Uhr am Handgelenk: Spinnst Du! Wir verhungern! Nun sitze ich hier um knapp 21 Uhr und versuche meinen Kaffee zu genießen. Aber dann, so what? Ich habe Urlaub. Schlechtes Gewissen darf sich verziehen.
Zitat von distress: Und ich habe eine andere Seite Kaliforniens kennengelernt..
Jup, ist schön da draußen. Schon offenes Meer, man sieht also nicht mehr das andere Ufer von Kiel. Ich wohne sogar auf der Ostuferseite. Mit meinem kleinen 50er Roller ist mir das aber zu weit. Zu meinem Lieblingsstrand fahre ich schon 15 bis 20 Minuten. Nach Kalifornien raus wäre es mindestens nochmal so viel. Da ich immer erst nachmittags zum Strand fahre, in der Hoffnung, dass viele Touristen dann schon in Richtung ihrer Hotels unterwegs sind, würde das zu spät werden.
Zitat von distress: Mit Bademöglichkeiten sieht es hier nicht gut aus. Und wenn, sind sie derart überfüllt, dass mir die eigene Wanne im Vergleich paradiesisch vorkommt.
Das ist natürlich schade. Vielleicht mal gegen frühen Abend dahin fahren?
Zitat von distress: Erstmal aber muss ich die Trennung akzeptieren, daran habe ich schwer zu kauen.
Ich weiß
😔 Ich hoffe, dass es Dir von Tag zu Tag besser gehen wird.
Zitat von Tamin: Kennt sich jdm mit Drohnen aus?Die Batterie geht noch, habe sie in eine Tasche gepackt, damit sie nicht abhauen kann.
Entschuldige, aber ich musste bei dem Satz echt lachen
😄 Normalerweise landen Insekten oder auch mal ein Vogel auf dem Balkon. Jetzt auch schon Drohnen! Lass' sie doch frei. Vielleicht vermissen ein paar Kids das Teil schon.
Zitat von Nebelkrähe: Mutti ist im Krankenhaus.
Oha, das ist ja ein üble Geschichte. Gute Besserung an Deine Mom!
Zitat von Gastxy45: § 34 StGB, Rechtfertigender Notstand; Ausnahmetatbestand zwecks Sachbeschädigung.
Meine Schulung und Prüfung zu 34a ist schon ein paar Jahre her, doch ich erinnere mich an das Thema. Wurde uns so anschaulich erklärt (angreifender Hund, Zaunlatte zur Verteidigung rausreißen, Zaun kaputt, wer muss für den Schaden aufkommen?), dass ich das nicht vergessen habe. Aber gilt das auch, wenn Leib und Leben eines Tieres in Gefahr ist? So weit haben wir die Geschichte nicht durchgeackert.
Zitat von SanDiego1997: Heut vor einem Jahr war ich grade 5 Tage von der intensiv draußen und mein 3 Zimmernachbar gerade wieder zurück auf Intensiv geschoben wurde, kam um 21 Uhr die Nachricht von Vaters Tod. Hat seinen Sturz nicht überlebt. Und am nächsten Tag Mittag der Tod von Mutter nach 7 Jahren Decke anschauen im Heim.
Ich weiß, wo Du jetzt bist. Lass Dich mal aus dem hohen Norden drücken. Ich hoffe, Du bist okay!
Schon nach 21 Uhr und ich bin noch nicht einmal richtig wach. Fürs Essen ist schon gesorgt. Mein Nachbar hat mir vorhin eine wirklich große Tüte China-Food hochgebracht. Ist vom Geburtstag übrig geblieben. Dafür brauche ich mit Sicherheit 2 Tage.
Abrechnung ist da, Geld noch nicht. 200 Euro weniger durch Krankheit im Juni und die dadurch wegfallenden Schichtzulagen. Das wird ein wirklich sehr sehr harter Monat werden
😢 So ein Mist!