157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sliderman
Zitat von Ema:
Bei fast 35 Grad, die zumindest wir hier die letzten Tage hatten, geht man ja schon ein, wenn man nur daran denkt, sich in eine Motorradkluft zu schmeißen

Stimmt, der Gedanke reicht schon.
Meine Schmerzgrenze sind 25 Grad, alles drüber hinaus ist Quälerei...
Jede rote Ampel wird dann zur Tortur.

01.08.2024 10:00 • x 3 #17326

brokenforever
Also ich versteh die ganze Suderei nicht, ich liebe Sommer und alles was dazugehört - man bedenke, dass wir in ein paar Monaten wieder Eiseskälte und gefühlte 30 min Tageslicht haben werden
Die Hitze ist doch nur ein friendly reminder: He fühl mal, es ist Sommer

01.08.2024 10:06 • x 5 #17327

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Sliderman
@Ema
Leider sieht man in diesen Tagen immer wieder Biker mit T-Shirt, kurze Hose und Sneaker...

Die haben vielleicht noch nicht darüber nachgedacht , das selbst bei einem relativ harmlosen Sturz, Rollsplitt ungefähr drei Monate braucht , bis es aus dem Oberschenkel rausgeeitert ist...

01.08.2024 10:07 • x 7 #17328

plaudertasche
Puh, heut beutelt es mich wieder arg.
Gestern ging’s mir echt gut und ich hatte mich dazu entschieden, trotz allen Kummers auf das Festival zu gehen, für das ich schon seit einem 3/4 Jahr eine Karte hab.

Heut ist es bös: Ich hab schlecht geschlafen. Wenn ich müde bin, bin ich im Kampf gegen den Liebeskummer oft der Verlierer.
Ich hatte seit dem Aufstehen schon DREI Mal das heulende Elend - aus heiterem Himmel, ohne Bild von ihm oder Erinnerung an irgendeine Situation. Einfach nur aus dem Nichts ein echt heftiger Heulkrampf. War so schnell weg, wie er gekommen ist, hat mich aber unheimlich erschöpft.

Dabei sollte ich dringend meine Bude aufräumen, weil morgen Übernachtungsgäste kommen.

Meine Entscheidung, aufs Festival zu gehen, zweifle ich auch wieder an.

Ob es ihm wohl nur im Ansatz so schlecht geht?!?
Es sollte mir egal sein - ist es aber nicht. Er fehlt mir so…

01.08.2024 10:11 • x 3 #17329

Ema
Zitat von Sliderman:
Leider sieht man in diesen Tagen immer wieder Biker mit T-Shirt, kurze Hose und Sneaker...

Ich habe einen guten Kumpel, der das im Sommer so macht. Er fährt so zwar nur bis zum Baggersee (etwa 10 km) und keine richtigen Touren, aber auch auf 10 km kann es dich mal hinhauen, wenn es blöd läuft.

Der weiß eigentlich, wie es ist, wenn es einen umsemmelt. Hatte schon zwei sehr schwere Unfälle. Es ist also nicht so, dass er nie darüber nachgedacht hätte.

Tja, was willste machen? Es gibt nur Helmpflicht. Alles andere ist eigenes Risiko.

01.08.2024 10:12 • x 4 #17330

plaudertasche
@Sliderman
Ich hab mich schon zwei Mal übern Teer schlitternd hinter meiner Maschine her bewegt. Es ist nie was Schlimmeres passiert - außer dass ich neue Klamotten gebracht hab. Macht schon Sinn, sich in der Kombi einen abzuschwitzen. Was mich tatsächlich traurig macht, ist, wenn Autofahrer im Stau mich am Durchfahren hindern, weil sie nicht begreifen, dass ich im Stehen die 50 Grad zwischen den Autos aufm Teer in der Kombi nicht wirklich schaffe…

Da sollte ein bisserl mehr Aufklärung erfolgen.

01.08.2024 10:17 • x 4 #17331

Sliderman
Zitat von plaudertasche:
Macht schon Sinn, sich in der Kombi einen abzuschwitzen.

Natürlich.

Zitat von plaudertasche:
Was mich tatsächlich traurig macht, ist, wenn Autofahrer im Stau mich am Durchfahren hindern, weil sie nicht begreifen, dass ich im Stehen die 50 Grad zwischen den Autos aufm Teer in der Kombi nicht wirklich schaffe…

Das Problem kenne ich.
Ich weis von Polizisten, das sie wegschauen, wenn bei einem Stau auf der AB die Motorradfahrer zwischen den Autoreihen durchfahren , oder gar den Standstreifen benutzen.
Die wolllen auch keinen auf der Strasse liegen sehen , mit einem Kreislaufkollaps.

01.08.2024 10:22 • x 4 #17332

Ema
Zitat von plaudertasche:
Da sollte ein bisserl mehr Aufklärung erfolgen.

Die Autofahrer, die in einem Stau Motorradfahrer nicht durchlassen, haben vermutlich selbst noch nie auf einem Motorrad gesessen und können sich nicht vorstellen, was das bedeutet.

Oder sie sind regelrecht bösartig, was ich mal nicht hoffen will.

01.08.2024 10:26 • x 4 #17333

Sliderman
Zitat von Ema:
Oder sie sind regelrecht bösartig, was ich mal nicht hoffen will.

Diese Typen gibt es. Man sieht es daran , dass sie mehr in den Rückspiegel schauen als nach vorne und wenn möglich , die Lücke sofort schliessen.

01.08.2024 11:39 • x 4 #17334

B
@Sliderman
Zustimmung. Mein guter Kumpel ist ohne Handschuhe losgefahren. In einer Rechtskurve hat ein Wohnmobilist die Kurve genschnitten.
Fußbruch- okay passiert. Motorrad kaputt- ärgerlich, aber der Rahmen ist heil geblieben- der Rest ist reparabel. Aber die gekräuselten Haare auf den Händen müssten nicht sein.

01.08.2024 12:17 • x 2 #17335

B
Vorgestern war stau. Natürlich bin ich nicht durch die Rettungsgasse geschossen, aber vorsichtig von Lücke zu Lücke- und es gab sie.

01.08.2024 12:18 • x 1 #17336

W
Zitat von BernhardQXY:

Ich hatte letztes Jahr einen schweren Sturz infolge technischen Defekt am Abs. Schwere Verletzungen trotz Kombi, aber keine Schürfwunden...

01.08.2024 12:52 • x 4 #17337

SanDiego1997
Servus miteinander Gott sei Dank kommt hoffentlich bald ein Gewitter und es wird kühler. Bald ist Hopfenernte danach ist Herbst. Dann ist in Abensberg das sogenannte Gillamoos, eine Art Hopfenerntefest mit politischen Montag. Dieses Jahr Nix große Wahl hier, aber nächstes Jahr sind die Grosskopferten dann wieder da und gifteln herum. Hubert A gegen die Grünen, das wird wieder lustig.
Das Gillamoos ist Gott sei Dank noch nicht so überlaufen wie die Wiesn, und bei der kostet die Mass jetzt so um die 15 Euro, die sind ja vom Fisch bespuckt.

01.08.2024 13:42 • x 4 #17338

Minos
Hier ist’s drückend heiß. Trotzdem hat man immer das Gefühl, dass gleich ein Gewitter kommt, aber nix passiert. Daheim ist’s auch kaum zu ertragen. Dazu wird im Haus noch eine Wohnung renoviert, bzw. wird aus 2 Wohnungen eine gemacht. Den neuen Mietern bin ich auch bereits kurz begegnet und hab sofort gemerkt, dass ich mein restliches Leben in diesem Haus ohne sie verbringen will.
Weiter machen.

01.08.2024 16:05 • x 1 #17339

F
Tja, wie war mein Tag?!?!
Keine Ahnung warum es mir heute wieder richtig schei.sse geht. Ich sollte noch zum Einkaufen und habe echt kein Bock, einfach keine Kraft dazu. Fühle mich richtig depressiv. Bin schon am überlegen, ob ich mir mal ein paar Benzos verschreiben lasse. Ich möchte einfach mal für ein paar Stunden abschalten. Kopfweh habe ich auch, das kenne ich gar nicht von mir. Liegt vielleicht am Wetter, Gewitter und Sonne wechseln sich ab.

Das kann nur am kalten Entzug liegen.

Mal schauen was der Abend noch bringt…

01.08.2024 16:11 • #17340

A

x 4