Zitat von BernhardQXY: Vorsichtig bin ich bei Hack und anderen Rohfleischprodukte
was ist Riolle? Tastaturfehler? Ich tippe auf Quertz-Tastatur, da hasse so Probleme nicht

Weiß jemand wie Fisch riecht?
Die meisten glauben Fisch riecht nach Fisch, ja irgendwie logisch, oder?
Nein, tut er nicht. Fisch riecht nach nix. Wenn Fisch nach Fisch riecht, ist er verdorben. Und Fisch ist ... das am schnellsten und gefährlichsten verderbliche Lebensmittel, gefolgt von Rohfleisch, Fleisch und Milchprodukten.
Gefährlich sind die Verderbnisse dieser Produkte, weil man es meist nicht merkt. Durch Kochen/Braten/sonstige Verarbeitung ist der Geschmackssinn bei vielen nicht mehr in der Lage, es zu schmecken.
Übrigens, Fisch wurde ja immer als ähnlich gesundes und wertvolles Lebensmittel verkauft wie Spinat als besonders eisenhaltig. Ist leider ebenfalls ein Rechenfehler gewesen, das Gegenteil trifft bei den meisten Fischarten eher zu: Durch die ultralange Nahrungskette im Meer ist die Belastung mit allen Belastungsarten wie Schwermetalle, Pestizide, Mikrokunststoffe etc. besonders hoch, weshalb man inzwischen Fisch nicht mehr jede Woche essen sollte, besser nur einmal im Monat, noch besser gar nicht.
Bei Süßwasserfischen ist die Belastung wohl etwas geringer. Aber fragt mich nicht, welche das sind...