Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

157085

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

L
Zitat von BackstreetGirl:
@AlfN Trinke leider keinen Kaffee. 🙈

Du wärst die Perfekte Frau für mich, weil Du mir meinen Kaffee nicht wegtrinken würdest 😂🤝

x 1 #4966

BackstreetGirl
@Luddy
🤣🤝
Und weißt du was?
Ich könnte ihn dir sogar zubereiten.

x 1 #4967

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

L
@Luddy 🤣🤝 Und weißt du was? Ich könnte ihn dir sogar zubereiten.

😂
Ich kann Brötchen Schmieren und Eier Kochen, zusammen ergibt es ein richtig tolles Frühstück 🤝
Aber nicht mehr heute, ich muss jetzt leider zur Arbeit .
Einen schönen Tag Dir 🤗

x 2 #4968

AlfN
@AlfN Trinke leider keinen Kaffee. 🙈

Dann wird's schwierig... 🤣

x 1 #4969

Malea-
Ich habe festgestellt, dass ein Urlaub im Hotel nicht der richtige Ort für mich ist.Es waren nur 2 Nächte ,trotzdem werde ich in Zukunft eher eine Ferienwohnung bevorzugen.
Beim einchecken bekam ich direkt den Hinweis ,von der Dame an der Rezeption ,dass auch ein Herr allein Angereist wäre....ok,was sollte mir diese Info sagen... 🤪 .
Die Auszeit tat trotzdem gut. 😌
Darf ich fragen was für Erfahrungen ihr gemacht habt ?

x 6 #4970

Klio
Zitat von Malea56:
Beim einchecken bekam ich direkt den Hinweis ,von der Dame an der Rezeption ,dass auch ein Herr allein Angereist

Witzig : )
Kommt ja auf ihre Komponente an, die sie mit der Aussage impliziert hat.
Wenn es die ist, dass sie sich dachte - ach dann können die beiden ja vielleicht gemeinsam was unternehmen, ist es irgendwie lieb, dass sie so mit denkt und anderseits. Wieso solle man nicht alleine Urlaub machen "dürfen"? Wieso wird es nicht einfach akzeptiert, dass man ja vielleicht alleine sein mag.

Ich war im September zwei Wochen alleine in einem kleinen Hotel.
Die Hotelmitarbeiterin und der Hotelbesitzer haben mich unabhängig voneinander gefragt, warum ich alleine im Urlaub bin. Hat mich aber nicht gestört. Ist ja auch einfach nur Interesse.
An zwei Tagen redete mich der Besitzer jeweils eine Stunde zu und ich habe mich nicht getraut das vorher zu unterbinden. Anscheinend war er da was einsamer als ich : )
An einem Tag ist einer mit der selben Sprache eingecheckt und der Besitzer erzählte mir davon 🤷‍♀
Ich meinte dann von mir aus - ja vielleicht könne man ja einmal gemeinsam wo hinfahren (er hatte ein Mietauto). Habe aber dann doch nicht gefragt : )

x 2 #4971

aquarius2
Guten Morgen, ich nehme einen Tee und mein Käsebrot mit Brot und Käse vom Bauernmarkt habe ich da.
War gestern zum Bauernmarkt, da waren wir beim Metzger mit Hofmetzgerei, die hören zum Monatsende auf. Einige Läden in M. hören auch zum Monatsende oder Jahresende auf, weil, kein Personal, immer mehr Bürokratie und die Besitzer sich 65+ und Nachfolger finden sich nicht.
Wie viele Läden doch zusperren und es liegt leider nicht daran, dass die Leute lieber Online bestellen, nein, die Umsätze sind gut und es lohnt sich wieder, aber es findet sich kein Personal, es kommen neue Vorschriften, die umzusetzen kostet Zeit und Geld und der Vermieter erhöht die Miete.
In einem Restaurant schließt die Küche schon um 21 Uhr, weil der Koch so weit weg wohnt und sonst nicht vor Mitternacht zu Hause ist. Eine Wohnung in Arbeitsplatznähe ist nicht zu finden.
Zwei Kolleginnen mussten auch wegen Eigenbedarf ausziehen und fahren auch eine Stunde einfache Fahrt. Auch die gucken sich nach einer neuen Stelle um.
Ich bekomme auch eine Mieterhöhung von 15% der Unterhalt für mein Patenkind trudelt auch sehr schleppend ein und die Rücklagen sind fast weg.
Patenkind reagiert auch sehr gereizt, wenn Mama und Opa was von ihm wollen, Mama ist blockiert, Opa wahrscheinlich auch bald....

x 4 #4972

BackstreetGirl
@Luddy
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😉

x 2 #4973

Malea-
Zitat von Klio:
Wieso solle man nicht alleine Urlaub machen "dürfen"? Wieso wird es nicht einfach akzeptiert, dass man ja vielleicht alleine sein mag.

Genau ,darum ging es mir . 😊
Ich war die einzige Frau dort ,allein,
vielleicht tat ich ihr leid. 😉
Das ging dem Hotelbesitzer ,in deinem Urlaub,möglicherweise auch so,mit den Gesprächen und dem Hinweis auf den Urlauber.
Es braucht wohl etwas mehr Selbstverständlichkeit ,allein lebenden Menschen gegenüber.

@aquarius2
Fachkräftemangel und Wohnungsnot .Ein angespannten Thema ,überall zurzeit. 😔
Die Mieterhöhung muss auch
erstmal gestemmt werden,gelle.
Ich wünsche dir das Beste.

x 2 #4974

aquarius2
Zitat von Malea56:
Beim einchecken bekam ich direkt den Hinweis ,von der Dame an der Rezeption ,dass auch ein Herr allein Angereist wäre....ok,was sollte mir ...

Lächeln, du kannst sie nicht alle.... Zwinkere ihr verschwörerisch zu und sage, wenn ihr heiratet ist sie eingeladen...

x 4 #4975

Malea-
Zitat von Zitat von aquarius2:
Lächeln, du kannst sie nicht alle.... Zwinkere ihr verschwörerisch zu und sage, wenn ihr heiratet ist sie eingeladen...

👍 lustig Hand geben

H
Zitat von Malea56:
Beim einchecken bekam ich direkt den Hinweis ,von der Dame an der Rezeption ,dass auch ein Herr allein angereist wäre....

Danke für den Schmunzler..

Schönen Abend Euch. 🐽

x 1 #4977

L
Das Leben geht schon irgendwie weiter, nur fühlt es sich leerer an als sonst. Es ist nicht mehr das, was es mal war, wenn dieser eine Mensch fehlt...

x 1 #4978

E
Kein guter Tag. Ich vermisse meine Leichtigkeit.

x 1 #4979

H
@Füchsin83 und @lotusbluete_ tut mir leid, dass ihr zwei euch heute nicht so gut fühlt- ich verteile mal virtuelle Drücker für euch
Hier bei mir regnet es heute in Strömen, ich glaube viel mache ich heute auch nicht mehr

x 3 #4980

A

x 4