157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Klio
Zitat von Hoffrau:
Ich habe in den zwei Wochen viel gelernt über mich und Andere.

Das freut mich, dass du doch nochmal, wieder da bist liebe Hoffrau : )
Und auch schön zu lesen, dass in deiner Abwesenheit hier, einiges in dir drin passiert ist

20.01.2024 10:57 • x 3 #6946

Payne
Zitat von silos:
Wenn ich nur daran denk, dass das vielleicht noch Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern kann wird mir ganz anders.

Jahre wird der Schmerz nicht so bleiben.
Ich mag das Bild eines Steines im Wasser.
Wenn man ihn ins Wasser wird, schlägt er Wellen. Je nach dem wie groß er ist, umso größer sind sie.
Egal wie groß dieser Stein ist, irgendwann legen sich die Wellen. Aber der Stein ist immer noch im Wasser.
Dieser Stein mag scharfe Kanten haben. Spitz, schneidend. Aber im Laufe der Zeit werden diese vom fließen des Wassers gemildert. Die Spitzen runden ab. Tun nicht mehr so weh.
Irgendwann ist aus diesem Stein ein Kiesel geworden. Und nach noch längerer Zeit ein kleines Sandkorn.
Immer da, aber nicht störend, nicht schmerzend.
Es gehört dann einfach dazu. Legt sich zu den vielen anderen Erfahrungen, die irgendwann mal Steine waren und zu Sandkörnen geworden sind im Fluss des Lebens.

20.01.2024 10:59 • x 11 #6947

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

W
@silos worauf richtest Du Deine Gedanken? Darauf, daß si Dir fehlt und die schönste, nettesten, S. etc Frau war, mit der Du je zusammen warst.

Was sollen sich also für Gefühle einstellen?

Also justieren Deine Gedanken nicht auf Vergangenes, sondern mache Dir ein Bild von Deiner Zukunft. Nein, ich meine damit NICHT, daß Du Dir SIE in Deine Zukunft malen sollst...

20.01.2024 11:20 • #6948

H
Zitat von aquarius2:
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. morgen geht es auf die Straße gegen rechts...

Sehr gut! Ich würde gerne mitgehen
Gehst Du hin?

20.01.2024 11:30 • x 1 #6949

D
Gestern mein Abschlussgespräch mit Ex gehabt. Der Abend war super entspannt und wir haben uns sehr gut verstanden.

Wenn es kein Abschluss, sondern das erste Date gewesen wäre, dann würde ich glatt sagen die Frau hat sämtliche Interessenssignale gesendet die gesendet werden können.

Na ja ich halte mich erstmal bedeckt.

20.01.2024 11:35 • x 2 #6950

Heffalump
Ich fahre rechts, muss ich dann morgen nur links fahren?

20.01.2024 11:35 • x 1 #6951

L
@silos hilft tiefer atmen, kannst du tief atmen? Dabei Tränen laufen lassen, Gefühle eine Weile zulassen?
Ziel im Hier und Jetzt einfach sein, mehr musst du gerade nicht, nur sein. Wenn du dich allein und einsam fühlst: zu wem könntest du Konrakt aufnehmen?

20.01.2024 11:36 • x 3 #6952

L
Ha! Mir ist ei(n)gefallen, dass ich doch so richtig süffiges, cremiges, duftendes Rührei kochen wollte!
Dann muss ich diese überteuerten Sachen aus den Bäckereien nicht kaufen
Wobei im Cafe sitzen auch echt Spaß macht...

Ich versuche mal im Hier und jetzt zu sein, bewusst atmen, ein wenig kochen und riechen, später noch Dill kaufen!

Wenn will ich füttern? Den Wolf der mich zum Licht führt, der mich frei macht, vielleicht auch für Kontakte und Beziehungen. Darum gehts doch, oder?

20.01.2024 11:41 • x 2 #6953

W
@aquarius2

Wo sind denn die ganzen Rechten? Da wo die Regierenden mit dem Finger hinzeigen? Die Bauern? Der Mittelstand? Die LKW-Fahrer? Die Israelkritiker? Die Propalästineser-Aufstehenden? E-Autokritiker? CO2/Klimaleugner? Flacherdler? Die Coronakritiker? Die Impfgegner? Wer ist denn inzwischen nicht mehr rechts? Das ist doch alles nur eine Orchstrierung durch die (mit Steuergeldern von SPD und Grünen) finanzierte Antifa, die mit Antifaschismus schon lange nichts mehr zu tun haben. Dann müßten sie schon lange woanders stehen!

Rechts ist eine der übelsten je erfundenen Schmutzpropagandatechniken, die seit vielen Jahren gegen ALLE angewendet wird, die gängige Regierungsnarrative in Frage stellen. Laßt Euch doch nicht zu Mittätern machen! Denkt doch mal selbst, dafür habt Ihr doch Euer Hirn. Es kann doch nicht sein, daß plötzlich alle Bauern Rechte sind! Glaubt denn irgendjemand das Märchen vom dummen Bauern der brav stillhält und sich von bösen Rechten unterwandert läßt? *beep*!

20.01.2024 11:47 • x 6 #6954

H
Zitat von LeiderEinRetter:
Guten Morgen zusammen Wie geht's mir? Nicht gut. Habe lange für das Frühstück gebraucht. Nun gleich nochmal etwas die Augen zu machen. Dabei etwas ...

Hallo @LeiderEinRetter , ich glaube wir kennen uns bisher (noch) nicht. Wochenenden sind doof, wenn man sich einsam fühlt. Aber schön, dass du hier bist und schreibst wie es dir geht! Fühl dich gedrückt

20.01.2024 11:50 • x 3 #6955

B
@Wolfstanz
Deine Einstellung finde ich höchst erschreckend. Ich möchte weiterhin keine Angst haben meine Meinung zu sagen. Falls die AFD an die Macht käme, wären wir Ruck zuck da, wo Ungarn und Polen längst sind. Und darüber hinaus, wie das Treffen in Potsdam bewiesen hat.

20.01.2024 11:54 • x 6 #6956

H
Zitat von Wolfstanz:
@aquarius2 Wo sind denn die ganzen Rechten? Da wo die Regierenden mit dem Finger hinzeigen? Die Bauern? Der Mittelstand? Die LKW-Fahrer? Die ...

Nein, Bauern sind weder alle rechts noch doof, weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich aus einer Weinbaugemeinde stamme und viele Freunde kenne, die von Beruf Bauer und Winzer sind!
Natürlich kann jeder selber seinen Kopf zum (Mit)denken benutzen. Schützt die Demokratie! Das wäre super

20.01.2024 11:57 • x 2 #6957

Malea-
Zitat von BernhardQXY:
Ich möchte weiterhin keine Angst haben meine Meinung zu sagen. Falls die AFD an die ...

Danke ... ...

20.01.2024 12:08 • x 2 #6958

ImBlindflug
Zitat von aquarius2:
morgen geht es auf die Straße gegen rechts...

Ich für Vielfalt, Demokratie und ein wertschätzendes miteinander. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg!
Zitat von Heffalump:
muss ich dann morgen nur links fahren?

Ja, bitte.

Zitat von LebedeinLeben:
dass ich doch so richtig süffiges, cremiges, duftendes Rührei kochen wollte!

Danke für die Idee...
Also mache ich mir doch noch ein Mittagsfrühstück.

Und dann geht's, trotz aller Trauer die ich gerade in mir habe, ans Haus putzen, Anteilnahme-Dankes-Karten erstellen, etc.
Und zur Belohnung irgendwann in den Keller um an Holz rum zu schleifen.

Ansonsten geht's mir mäh.
Antriebslos, traurig, mit Katze trauern war einfacher als auch noch um die Katze zu trauern.
Mein Selbstwert, selbstbewusstsein leidet gerade auch schon wieder.
Alles von einer unglaublichen Schwere im Moment.

20.01.2024 12:14 • x 7 #6959

L
@imblindflug
Zitat:
Danke für die Idee...

Also mache ich mir doch noch ein Mittagsfrühstück.

Gerne und guten Appetit dir! So habe ich mir das insgeheim vorgestellt...mit anderen virtuell gemeinsam zu essen. Rührei geht so schnell, es kann eine schöne Pause sein.

Alles Gute dir in der traurigen Zeit...aber super dass du aktiv bist und dich aufraffen kannst!

20.01.2024 12:20 • x 2 #6960

A

x 4