157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

aquarius2
@alle
Leider tue ich das nicht ohne Grund. Es gibt sie nicht nur in meiner Fantasie. Ich meine nicht die, die stolz auf Deutschland sind, auf unser Land etc.
Ich meine eher die, die sich feige privat treffen und Remigration etc planen.

Wer andere diskriminiert und völ.isch handelt der ist eine Gefahr für die Demokratie. Bauern sind nicht meine Feinde, bin auf dem Land aufgewachsen und meine Freunde sind zum Teil Landwirte oder kommen aus einer Familie mit Landwirtschaft.
Auch davon alle Migranten pauschal abzuwerten halte ich nichts. Kein Mensch ist illegal und das Grundgesetz ist nicht verhandelbar.

Aber nun genug von Politik. Bitte keine weiteren Anfragen wegen meiner politischen Gesinnung. Ich bin Demokratin und was ich wähle ist geheim...

20.01.2024 12:26 • x 7 #6961

L
@Wolfstanz ...bitte keine Schimpftiraden in meine Richtung, aber die Flacherdler haben mich heute Nacht echt beschäftigt
Unruhig geschlafen trotz Tanzabend...irgendwann dachte ich so halb im Traum...ob man für die Flacherdler die Kante gekürzt hätte...
Keine Ahnung was mein Hirn da denkt...gibts dazu einen Witz, der mir in den Kopf gerutscht ist?

Ich kann es nicht belegen, wie auch, aber manchmal habe ich den Eindruck, ich kann Gedankenschnipsel in meinem Kopf wahrnehmen, die aber andere gedacht haben. Bei Namen ist das am Deutlichsten. Mir rutschen dann Namen von Menschen durch den Kopf, die für andere wichtig sind, aber die darüber nichts gesagt haben. Eine Zeitlang ging mir immer wieder der Name Thilo durch den Kopf. Dann Florian - der eine Professor, der andere Kollege meines Sohnes. Gedanken meines Sohnes aufgeschnappt.

Dann kürzlich der Name Pascal - die Exfreundin von dem Mann, der mich aktuell gerne kennenlernen möchte. Klappt aber nicht so richtig.

20.01.2024 12:27 • #6962

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

W
Zitat von BernhardQXY:
Deine Einstellung finde ich höchst erschreckend.

Ich sage Dir, was ich erschreckend finde.
Wenn eine Abgeordnete einem politischen Gegner, ganz egal, wie man über ihn denkt, die Grundrechte entziehen möchte, um ihn von der politischen Bühne zu drängen, daß finde ich erschreckend!

Wenn eine Abgeordnete, deren Partei in Umfragen bei 3% dümpelt eine Partei verbieten lassen möchte die gerade die 35% überschreitet, dann offenbart das, völlig egal wie man zu dieser Partei steht, ein völlig erschreckendes Demokratieverständnis, daß jedem echten Demokraten wie mir größte Sorgen bereitet. Eine Demokratie, in der politische Gegner verboten werden hat jeglichen Anspruch verspielt, sich Demokratie nennen zu dürfen!
Und das sind ja 35% der Menschen, die seit Jahren sich durch die Politik und Medien komplett ausgegrenzt erleben und das ist ja auch so. Und unter anderem das führt dazu, daß es immer mehr werden!
Und das ist ja beileibe nicht das erste Mal, daß diese Demokratie ihr wahres Gesicht hat durchscheinen lassen. Man denke nur mal an die grünen Phantasien, jeden Häuslebesitzer per Gesetz zu zwingen, sein Haus für 6-stellige Beträge sanieren und eine Wärmepumpen installieren zu müssen, deren ökologischer Nutze höchst fragwürdig ist.

Oder das Lastenausgleichgesetz, das dem Staat ungehindert Zugriff auf das Immobilienvermögen der Hausbesitzer ermöglicht. Und die ferngesteuerten Schafe regen sich über angeblich Rechte in den genannten Personengruppen auf?

Määäääh sage ich da nur und wer nun glaubt, ich sei ein AfD Verfechter, der hat nichts, aber rein gar nichts verstanden. Ich bin ein Demokratie-Verfechter, aber eben einer echten Demokratie und nicht von einer selbsternannten Elite geführten Demokratie, in der die Elite den Menschen immer tiefer in die Tasche greift (obwohl diese bereits seit Jahrzehnten die höchsten Abgaben leisten müssen) und den Hals niemals voll bekommt, um dieses Geld dann in alle Welt zu verschenken, Radierer in Peru, Entwicklungshilfe nach China und Indien etc, während die Bürger im eigenen Land mit ihren Rädern Schlaglöcherslalom fahren müssen und im Ahrtal immer noch Anwohner ohne Heizung in ihren Häusern leben.
Sorry, für so eine Demokratie kann ich das Wort nicht als gerechtfertigt sehen!

20.01.2024 12:44 • x 4 #6963

W
Zwei Zitate zum Thema Demokratie und Meinungsfreiheit, eines wird Voltaire zugeschrieben, wahrscheinlich aber in etwas anderer Schreibweise:

Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst.
---
Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie sie sagen dürfen

20.01.2024 12:54 • x 1 #6964

San-Diego
Mahlzeit allesamt Und einen schönen Samstag allesamt. Bald fliegt Sonny wieder zu seiner Flamme nach Lima. Und im Sommer kommt sie rüber, er muss halt für alles bürgen. Und Deutschkurs darf sie selber zahlen, macht sie zwar schon, aber andere bekommen s kostenlos und pfeifen drauf.
Schauen wir mal, falls Enkelkinder kommen sollten, können die meine Hütte haben und ich schwing die Hufe irgendwohin, Austria, Italia oder Restdeutschland, egal
Und in Ingolstadt hat der Doppelgängerinenmordprozess begonnen. War nur ein paar hundert M von mir entfernt kenn das Viertel gut, war oft genug im Aussendienst dort . Schon heftig was die Angeklagte so geplant hat, andererseits ist sie Jezidin und dort ist Zwangsheirat gang und gäbe, also eine verzweiflungstat weil sie im Prinzip leben wie eine westliche Frau wollte aber nicht durfte. Kommt sehr häufig vor hier, Sonny war mal mit einer türkischstämmigen zusammen. Da gab es auch Ärger weil sie irgendeinen dahergelaufenen nasenbohrer in Anatolien versprochen war. Wobei ihr Vater und Tanten auf Sonny’s Seite standen , Onkel und Grosseltern dagegen waren. Aber alles vorbei und sein Hase hat einen wunderschönen Namen, Carolina
Und nett is sie auch. Was hat sie gesagt, als sie vom GELOBTEN LAND BAYERN zurück nach Lima ist. Kein Smog wie in Lima . Wenn’s dableiben , dann lad ich die 2 im Frühherbst nach Grindelwald ein. Rauf zum Jungfraujoch, dann sieht sie zum ersten Mal Schnee

20.01.2024 13:27 • x 4 #6965

ImBlindflug
@San-Diego nachdem ich Genesis l verpasst habe, hab ich nun Tickets für Genesis ll, sogar mit Live-Musik! Ich freu mich schon so!

20.01.2024 13:31 • x 2 #6966

B
Zitat von Wolfstanz:
Wenn eine Abgeordnete einem politischen Gegner, ganz egal, wie man über ihn denkt, die Grundrechte entziehen möchte, um ihn von der politischen Bühne zu drängen, daß finde ich erschreckend!

Die Möglichkeit einem Menschen das Wahlrecht zu entziehen würde bewusst geschaffen um zu verhindern, dass Faschisten wieder an die Macht kommen.
Als Ultimo Ratio. Wenn ein Politiker wiederholt Formulierungen aus dem düstersten Zeiten sich zu eigen macht, fällt es mir schwer so einen Menschen als demokratisch zu sehen.
Dass man dann darüber nachdenkt, die Organe der Demokratie ihren Job tun zu lassen ist mindestens von der Meinungsfreiheit gedeckt und im Fall höcke auch von der Justiz bestätigt ihn als fassschisten zu bezeichnen zu dürfen.
Ob es dazu kommt ist eh höchst fraglich.
Und weiterhin unterschlagst du, dass es Gründe gibt, warum plötzlich die normalerweise schweigende Mehrheit aufsteht.bsie haben nämlich erkannt wohin die Sache laufen wird, würde man remigration salonfähig machen.
Es ist sehr bezeichnend wenn jemand sich als demokratisch bezeichnet und gleichzeitig auf dumme Propaganda insbesondere zum Thema Lastenausgleich hineinfallen.

20.01.2024 13:37 • x 4 #6967

San-Diego
@imblindflug
live Musik immer gut, wo denn? In muc oder Regensburg.

20.01.2024 13:50 • #6968

ImBlindflug
Zitat von San-Diego:
@imblindflug live Musik immer gut, wo denn? In muc oder Regensburg.

In MUC, läuft jetzt glaube ich schon, am 1. und am 8. Februar sind die Termine mit Live-Musik. Für meine Verhältnisse ziemlich teuer, aber das ist glaube ich etwas, das ich mir sehr gerne mal gönne.

20.01.2024 13:53 • x 1 #6969

San-Diego
Wobei ich zum Cirque du Soleil noch Karten in muc bekommen hab. War ich vor 26 Jahren das letzte mal drin und das auch nur um die ehemalige zu beeindrucken War aber wunderschön.
Im Gegensatz zum Status Quo Konzert, da war Sie schon mittelschwanger Und Rossi Rossi Rossi von ihr. ( Sänger glaub ich) der Typ war ein halbglatzeder, langhaariger, greisliger Pfuideife . Da hab ich mich wirklich gefragt, bin I genauso greislig ( bayrisch für nicht schön, hässlich.

20.01.2024 13:58 • x 2 #6970

San-Diego
@imblindflug richtig so, ich hab bei den Preisen vom Zirkus auch in das Sofaeck gebissen, aber f u c k the world . Auch die Seele will gestreichelt werden.

20.01.2024 14:01 • x 3 #6971

H
Zitat von Payne:
Jahre wird der Schmerz nicht so bleiben. Ich mag das Bild eines Steines im Wasser. Wenn man ihn ins Wasser wird, schlägt er Wellen. Je nach dem wie ...

Wunderschöne Beschreibung, genauso ist es jedenfalls auch bei mir

20.01.2024 14:43 • x 1 #6972

H
Zitat von ImBlindflug:
Ich für Vielfalt, Demokratie und ein wertschätzendes miteinander. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg! Ja, bitte. Danke für die Idee... ...

Sende dir einfach nur eine dicke Umarmung

20.01.2024 14:49 • x 1 #6973

H
Zitat von aquarius2:
@alle Leider tue ich das nicht ohne Grund. Es gibt sie nicht nur in meiner Fantasie. Ich meine nicht die, die stolz auf Deutschland sind, auf unser ...

Bin auch Demokratin und stolz darauf!

20.01.2024 14:56 • x 2 #6974

ImBlindflug
Ich wollte ja noch berichten, in welcher Form ich wieder funktionslose kreativ bin:
Der Sichtschutz am WC Fenster war alt, vermockelt und ausgeblichen. Also wollte ich einen neuen machen. Hat auf Papier nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe, also hab ich direkt aufs Fenster gemalt. Und dann, das ist das eigentlich kreative, von außen auch noch etwas aufs Fenster gemalt. Eine Lotusblüte als Strichzeichnung. Wenn da die Sonne drauf scheint, verändert sich der Sichtschutz also.
Bilder stell ich in die Galerie...

20.01.2024 15:01 • x 3 #6975

A

x 4