Zitat von BernhardQXY: Deine Einstellung finde ich höchst erschreckend.
Ich sage Dir, was ich erschreckend finde.
Wenn eine Abgeordnete einem politischen Gegner, ganz egal, wie man über ihn denkt, die Grundrechte entziehen möchte, um ihn von der politischen Bühne zu drängen, daß finde ich erschreckend!
Wenn eine Abgeordnete, deren Partei in Umfragen bei 3% dümpelt eine Partei verbieten lassen möchte die gerade die 35% überschreitet, dann offenbart das, völlig egal wie man zu dieser Partei steht, ein völlig erschreckendes Demokratieverständnis, daß jedem echten Demokraten wie mir größte Sorgen bereitet. Eine Demokratie, in der politische Gegner verboten werden hat jeglichen Anspruch verspielt, sich Demokratie nennen zu dürfen!
Und das sind ja 35% der Menschen, die seit Jahren sich durch die Politik und Medien komplett ausgegrenzt erleben und das ist ja auch so. Und unter anderem das führt dazu, daß es immer mehr werden!
Und das ist ja beileibe nicht das erste Mal, daß diese Demokratie ihr wahres Gesicht hat durchscheinen lassen. Man denke nur mal an die grünen Phantasien, jeden Häuslebesitzer per Gesetz zu zwingen, sein Haus für 6-stellige Beträge sanieren und eine Wärmepumpen installieren zu müssen, deren ökologischer Nutze höchst fragwürdig ist.
Oder das Lastenausgleichgesetz, das dem Staat ungehindert Zugriff auf das Immobilienvermögen der Hausbesitzer ermöglicht. Und die ferngesteuerten Schafe regen sich über angeblich Rechte in den genannten Personengruppen auf?
Määäääh sage ich da nur und wer nun glaubt, ich sei ein AfD Verfechter, der hat nichts, aber rein gar nichts verstanden. Ich bin ein Demokratie-Verfechter, aber eben einer echten Demokratie und nicht von einer selbsternannten Elite geführten Demokratie, in der die Elite den Menschen immer tiefer in die Tasche greift (obwohl diese bereits seit Jahrzehnten die höchsten Abgaben leisten müssen) und den Hals niemals voll bekommt, um dieses Geld dann in alle Welt zu verschenken, Radierer in Peru, Entwicklungshilfe nach China und Indien etc, während die Bürger im eigenen Land mit ihren Rädern Schlaglöcherslalom fahren müssen und im Ahrtal immer noch Anwohner ohne Heizung in ihren Häusern leben.
Sorry, für so eine Demokratie kann ich das Wort nicht als gerechtfertigt sehen!