157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Scheol
Zitat von Wolfstanz:
@aquarius2 Wo sind denn die ganzen Rechten? Da wo die Regierenden mit dem Finger hinzeigen? Die Bauern? Der Mittelstand? Die LKW-Fahrer? Die Israelkritiker? Die Propalästineser-Aufstehenden? E-Autokritiker? CO2/Klimaleugner? Flacherdler? Die Coronakritiker? Die Impfgegner? Wer ist denn inzwischen nicht mehr rechts? ...

Seit Corona habe ich ein Problem , ich wache am Morgen auf und weiß gar nicht ob oder warum ich mal wieder rechts bin, oder was auch immer ich dann plötzlich bin.

manchmal hat sich meine Meinung, von außen, so schnell verändert das ich manchmal schon gar nicht mehr wusste was ich bin. Vormittags das , mittags das und am Abend schon wieder was anderes. Und nur weil ich eine Meinung habe.

wenn ich hinterfrage , bin ich Verschwörungstheoretiker.

Wenn ich Dinge infrage stelle , bin ich von Putin finanziert.

Hätte ich früher Telegramm gehabt , wäre es ein Beweis das ich Verschwörungstheorie lese.

Habe ich heute kein Telegramm , bin ich nicht gelb blau Freundlich und nicht in Mode , weil der Schauspieler einen großen Kanal bei Telegramm hat.

20.01.2024 15:04 • x 4 #6976

H
Zitat von Hoffrau:
Bin auch Demokratin und stolz darauf!

Wollte mit einem Erich Kästner Zitat noch erklären wieso, dann wars das mit Politik, Indianerehrenwort

Die Ereignisse von 1933 bis 1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen. Später war es zu spät. Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf. Sie ruht erst, wenn sie alles unter sich begraben hat.
Das ist die Lehre, das ist das Fazit dessen, was uns 1933 widerfuhr. Das ist der Schluss, den wir aus unseren Erfahrungen ziehen müssen, und es ist der Schluss meiner Rede. Drohende Diktaturen lassen sich nur bekämpfen, ehe sie die Macht übernommen haben.
Erich Kästner, Über das Verbrennen von Büchern

20.01.2024 15:10 • x 7 #6977

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von San-Diego:
@imblindflug richtig so, ich hab bei den Preisen vom Zirkus auch in das Sofaeck gebissen, aber f u c k the world . Auch die Seele will gestreichelt ...

Hey, @San-Diego , dich hab ich auch vermisst, schön dich zu lesen!

20.01.2024 15:12 • #6978

San-Diego
@Hoffrau mercy und jetzt ist mein Haupt so schüchtern rot, mit dem könntest eine Zigarre anzünden

20.01.2024 15:15 • #6979

San-Diego
Wobei heut TV Abend irgendwo im Allgäuer Nirgendwo ist
Bullit Train mit ein paar Leuten anschauen. der Film ist sowas von schräg das er einfach spitze ist Viele starke sprüche, wenn einer der Killer einem Jungspund erklärt, das er alles wichtige für sein Leben von der Serie Thomas -die kleine Lokomotive gelernt hat und die 20jährigen nur balabala im fernsehen anschauen. Auch kräftig Frauenpower ist dabei, also nix langweilig high Speed Kino und nix für Leute , die Tatort sehen

20.01.2024 15:46 • x 1 #6980

San-Diego
Wobei ich grad meine philosophische Stunde hab.
Was ist leichter? Zu Lieben oder zu Hassen und warum ?
Warum laufen Nasen während Füsse richen?
Warum ist der Boxring Quadratisch?
Welche Farbe bekommt ein Schlumpf wenn man ihn würgt?

20.01.2024 16:02 • x 3 #6981

Malea-
Danke dir für den Text @Hoffrau
von Erich Kästner.
Ich kann dem nur zustimmen.

Es gibt einen Satz
von Margot Friedländer (Überlebende)
der alles sagt ....

Menschen,seit Menschlich !

@SanDiego
Ich musste wirklich lachen.
Diese Fragen...

20.01.2024 16:24 • x 2 #6982

K
Zitat von San-Diego:
Was ist leichter? Zu Lieben oder zu Hassen und warum ?

Zu lieben... Hass wiegt mehr

Zitat von San-Diego:
Warum laufen Nasen während Füsse richen?

Gravitation/Schwerkraft?

Zitat von San-Diego:
Warum ist der Boxring Quadratisch?

*klugscheissan* + lt. internet
Der quadratische Boxring wurde 1838 eingeführt – durch eine Reform der London Prize Ring Rules. Der Boxsport ist allerdings fast 200 Jahre älter. In den Anfängen standen die Zuschauer tatsächlich meist in einem Kreis um die Kämpfer herum – ähnlich wie bei einem Straßenspektakel. Das Kampffeld war somit kreisförmig und die Grenze des Feldes wurde entsprechend Ring genannt. Als dann 1838 die neuen Regeln eingeführt wurden, war der Begriff Boxring gleichbedeutend mit der äußeren Abgrenzung des Kampffeldes – und die Tatsache, dass das Kampffeld plötzlich quadratisch wurde und mit Seilen umspannt war, hat daran nichts mehr geändert.
*klugscheissaus*

Zitat von San-Diego:

Im Verlauf sieht der Schlumpf im wahrsten Sinne des Worte die Farbe schwarz...Zählt das auch?

P.s.: Sei gegrüßt Du schuldest mir noch Deine Begleitung bei einer Einkaufstour

20.01.2024 16:25 • #6983

E
Ausgebrannt und leer.
Schaffe es nicht, meine Gedanken zu verändern.
Egal, was ich mache oder anfasse, nichts ohne an sie zu denken.

20.01.2024 17:35 • x 1 #6984

H
Zitat von San-Diego:
Wobei ich grad meine philosophische Stunde hab. Was ist leichter? Zu Lieben oder zu Hassen und warum ? Warum laufen Nasen während Füsse richen? ...

Lieben find ich persönlich besser als hassen, verbrennt mehr Energie und setzt positive Energie frei laufende Nasen sind genau so unappetitlich wie Stinkefüsse
Über den Schlumpf und Boxring muss ich länger nachdenken

20.01.2024 17:46 • #6985

Klio
Zitat von ImBlindflug:
Eine Lotusblüte als Strichzeichnung. Wenn da die Sonne drauf scheint, verändert sich der Sichtschutz also.
Bilder stell ich in die Galerie...

Das sieht sehr hübsch aus.
So etwas hätte ich auch gerne
Finde ich beeindruckend, wenn man das Vermögen hat so etwas Schönes zu erschaffen.

Zitat von San-Diego:

In meiner Vorstellung wurde er weiß.
Ich mag die Schlümpfe gern.
Gibt es die irgendwo zu Streamen? Ich glaube nicht.
Mir sagt vieles nicht mehr so zu.
Nachdem ich 1,5 Jahre kein TV etc mehr sehen konnte, begann ich mit Die Dinos. Das war gut. Keine große Hektik, einfach, lieb, witzig, AhaMomente.
Irgendwie mag ich nicht mehr gerne Serien schauen, die zu spannend aufwühlend sind.

Zitat von LeiderEinRetter:
Schaffe es nicht, meine Gedanken zu verändern.

Das ist auch ganz normal, natürlich. Ist das Ja Alles noch gar nicht lange her. Wie oben kurz erwähnt. Ich konnte nicht mal mehr etwas Schauen, weil es mich nur gestört hat, keine Konzentration darauf.
Irgendwann ist alles ausgedacht, dein Gehirn langweilt sich, es nervt dich selbst.
Vielleicht wäre es auch für dich ganz gut, deine Gedanken aufzuschreiben. Dann hast du sie. Sie stehen bereit und dein Kopf ist nicht in der Furcht sie zu vergessen, muss sie immer wieder erinnern.

20.01.2024 17:54 • x 2 #6986

H
Ausgebrannt und leer. Schaffe es nicht, meine Gedanken zu verändern. Egal, was ich mache oder anfasse, nichts ohne an sie zu denken.

Sofort was dagegen tun. Kannst Du dir was Gutes tun? Ab in die Badewanne, jemanden anrufen, schönen Film gucken? Musik anmachen oder oder oder

20.01.2024 17:58 • x 2 #6987

E
Gedanken aufschreiben mache ich immer abends bevor ich ins Bett gehe. Da nehme ich mir aktiv 15 Minuten Zeit, zünde mir eine Kerze an und schreibe alles nieder, was mich bedrückt.

Was Hobbies betrifft, oder auch mal eben eine Serie oder einen Film zu schauen, dazu fehlt momentan einfach die Lust. Ich muss mich regelrecht zu irgendwas zwingen.

Wollte heute eigentlich ein bisschen im Schnee laufen gehen, doch stattdessen nur auf der Couch gelegen.

20.01.2024 18:03 • #6988

H
Gedanken aufschreiben mache ich immer abends bevor ich ins Bett gehe. Da nehme ich mir aktiv 15 Minuten Zeit, zünde mir eine Kerze an und schreibe ...

Versuche dich trotzdem aufzuraffen bitte! Ist wichtig für dich

20.01.2024 18:31 • x 1 #6989

Birkai
Wollte heute eigentlich ein bisschen im Schnee laufen gehen, doch stattdessen nur auf der Couch gelegen.

Mich hat gerade mein Sohn auf eine kurze Runde mitgenommen

Das Pubertier hat sogar mit mir geredet, über seine Gedanken und Gefühle. Das war schön. Bringt mich auch auf andere Gedanken.

20.01.2024 18:39 • x 3 #6990

A

x 4