157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
@Clarinetta Das tut mir so leid
Alle Daumen sind gedrückt

x 1 #7696

W
Bei mir ist es wieder die Hölle. Mein Ex hat mir gestern anlässlich meines Geburtstags eine viel zu lange Nachricht geschrieben, die mir das Herz zerfetzt hat. Ich bin wieder am Ende und fühle mich als sei ich in tausend Stücke zersprungen
Gerade ging es mir besser. Danke auch

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

B
@WoKa Oh Mist
Warum habt ihr noch Kontakt? Kinder?

W
Zitat von Brausestäbchen:
@WoKa Oh Mist Warum habt ihr noch Kontakt? Kinder?

Die ersten 8 Wochen hat er die Kontaktsperre ignoriert und gestern hat er mir zum Geburtstag gratuliert. Er kann nicht so gut mit der Trennung umgehen… und ich bin zu schwach ihn zu blockieren. Zum Geburtstag zu gratulieren ist ja an sich auch ok, aber halt nicht mit so einer emotionalen Nachricht

x 1 #7699

Birkai
Zitat von Clarinetta:
Drückt bitte alle die Daumen, dass es gut ausgeht.

Meine Daumen sind gedrückt.

Ich wünsche euch viel Kraft und eine positive Diagnose.

x 1 #7700

B
@WoKa Ja das kann ich mir vorstellen…
Vielleicht schaffst Du es irgendwann ihn zu blockieren, so tut es Dir ja jedes Mal weh
( von der Frau die täglich in einen gesperrten Chat schaut nur um zu sehen um wieviel Uhr er online war ‍)

x 2 #7701

N
@Clarinetta ich drücke dir alles was ich hab.. viel glück und du weißt ich habe jeder zeit ein Ohr für dich und eine Schulter

x 1 #7702

Amaible
@WoKa Oh, du arme. Ich kann dich so gut verstehen. Jeder Kontakt zieht dich wieder runter.
Vielleicht schaffst du es, ihn irgendwann zu blockieren. Du musst einfach mal zur Ruhe kommen. Der Kontakt hat dich wieder aufgewühlt, ist total verständlich...

W
Zitat von Amaible:
@WoKa Oh, du arme. Ich kann dich so gut verstehen. Jeder Kontakt zieht dich wieder runter. Vielleicht schaffst du es, ihn irgendwann zu blockieren. ...

Vor allem seine Worte haben mich zerstört. Wirklich zerstört. Auf der einen Seite klingt es wie ein Abschluss und als hätte ich ihn nun endgültig verloren, auf der anderen Seite klingt es wieder nach seiner Verzweiflung und als wüsste er sich nicht zu helfen und kommt immer noch nicht mit der Trennung klar. Aber es bringt halt auch nichts. Ich weiß nicht was ich tun soll

B
@Amaible @WoKa
Ich habe eine Frage: warum glaubst du, du könntest nicht blockieren?
Was ist deine Erwartung?
Ist es die Hoffnung es kommt eine Nachricht a la, ich habe mich verrannt, wollen wir es noch einmal versuchen?
Ich glaube, das passiert nicht.
Ich weiß, dass dieses Glück in der Vergangenheit lag und nun vorbei ist.
Ich möchte dir Mut zu sprechen folgendes zu tun:
Kontakt aufmachen und dann auf Eigenschaften und dann auf blockieren.
Das ist ganz einfach. Wenn man den Mut zusammen nimmt.
Es ist so ähnlich wie bei Zahnschmerzen:
Es kostet wahnsinnig Mut zum Zahnarzt zu gehen. Aber wenn man das gemacht hat, wenn man diesen Weg geschafft hat, dann ist es besser. Ich persönlich bin von meinem Zahnarzt nie enttäuscht worden. Nach allen Besuchen waren die Schmerzen weg.

x 2 #7705

Amaible
@WoKa Hast du denn auf seine Nachricht reagiert?
Er weiß und wusste warum es zur Trennung kam. Und wie ich das in deinen Beiträgen gelesen habe, hatte er genug Möglichkeiten, es in die richtige Richtung zu lenken, was er nicht getan hat.
Hört sich ein wenig an wie Schuldumkehr, dass er nun mit solchen Sentimentalitäten um die Ecke kommt.

x 1 #7706

Amaible
Er weiß immer noch woran es gelegen hat und ihr nun getrennte Wege geht. Du hast ihm genug Chancen eingeräumt.

W
@Amaible noch nicht. Ich kann gerade nicht, da ich viel zu emotional bin. Ein Teil von mir würde ihn am liebsten anrufen, was ich nicht tun werde! Die Nachricht ist zu nett, um nicht zu antworten. Sie ist wirklich nett und erwachsen, auch wenn extrem unpassend an meinem Geburtstag. Ich würde sie hier gerne veröffentlichen, wenn es nicht zu persönlich wäre … es ist keine Schuldumkehr sondern eher ein sich nochmal die Schuld an allem eingestehen und sich entschuldigen, hoffen, dass ich ihm verzeihen kann und wir irgendwann wieder Kontakt haben können.
Er weiß ganz genau, wie ich auf so etwas reagiere. Ich bin auch ein wenig wütend, dass er mir meinen Tag so vermiest hat.
Dass er mich zurück will steht auch nicht drin, aber ich kenne ihn und weiß, dass er sowas nicht einfach so schreibt. Vermutlich will er mich immer noch an der langen Leine halten und für den Fall der Fälle, dass er doch irgendwann hier hier zurück zieht einen Fuß in der Tür haben. Das macht er nämlich seit der Trennung.
Wir haben 100x über alles geredet. Da muss man nicht an meinem Geburtstag (!) solch eine „Verarbeitungsnachricht“ schicken!

Amaible
@WoKa Das war wirklich unpassend an deinem Geburtstag. Wenn ihm alles so leid tut, verstehe ich nicht, warum er es nicht einfach ändert...?
Gut, dass du nicht drauf reagiert hast. Kann wirklich sein, dass er sich einfach nur ein Hintertürchen offen lassen möchte...Sehr unfair

W
@Amaible
Das mit dem Hintertürchen macht er seit der Trennung.
Ja, das verstehe ich auch nicht. Versteht niemand. Nicht mal seine eigene Familie.
Nicht mal er.

x 1 #7710

A

x 4