Zitat von Clarinetta: Meine Mama hätte heute Geburtstag gehabt. Vor 3 Jahren ist sie gestorben und meine Geschwister und ich haben vereinbart, dass wir jedes Jahr an Mama‘s Geburtstag Essen gehen.
Ich weiß nicht, ob Du es kannst - aber es ist immer gut, über dieses Leben hinauszudenken und zu -fühlen.
Wir sind, scheint mir, nicht da, um uns einfach wohlzufühlen. Sondern eher geht es wohl um die nicht so angenehmen, machmal auch sehr schmerzlichen Erfahrungen.
Deine Mama ist nicht weg, wage ich nun einmal zu sagen. Wirklich weg wäre sie nur dann, würdest Du Dich bewusst entscheiden, die Verbundenheit zu kappen. Aber das hast Du offensichtlich ja nicht getan.
Ich glaube, viele Menschen verstehen es gar nicht, dass nicht der Tod etwas trennt, sondern dass allein bewusste Entscheidungen das vermögen.
Zitat von Clarinetta: Bin gerade etwas ratlos, hoffe aber wie immer bisher einen Ausweg zu finden.
Man muss nicht immer Auswege finden, die letztlich in ein Nichts führen, das man sich vielleicht selber schönmalt und zerbrechlich ausgestalten.
Wesentlicher erscheint mir, seinen Weg zu gehen, ganz ohne Aus.
Alles Gute für Deinen Sohn! Er wird sich wieder erholen, vertraue darauf!