157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Oh @Clarinetta

Mensch , ich nehm mir nen Tee und setzt mich zu dir / euch . Rück mal bitte

Ich weiss genau in es ist als Muttertier zu leiden . Und ich verstehe die „Ohnmacht „ hinter deinen Zeilen

Kannst du den das Grab deiner Ma besuchen ? Und wer pflegt es wenn ich so unsensibel sein darf und es fragen darf

Fühl dich gedrückt

10.04.2024 22:10 • x 1 #9271

W
Zitat von Clarinetta:
Meine Mama hätte heute Geburtstag gehabt. Vor 3 Jahren ist sie gestorben und meine Geschwister und ich haben vereinbart, dass wir jedes Jahr an Mama‘s Geburtstag Essen gehen.

Ich weiß nicht, ob Du es kannst - aber es ist immer gut, über dieses Leben hinauszudenken und zu -fühlen.
Wir sind, scheint mir, nicht da, um uns einfach wohlzufühlen. Sondern eher geht es wohl um die nicht so angenehmen, machmal auch sehr schmerzlichen Erfahrungen.
Deine Mama ist nicht weg, wage ich nun einmal zu sagen. Wirklich weg wäre sie nur dann, würdest Du Dich bewusst entscheiden, die Verbundenheit zu kappen. Aber das hast Du offensichtlich ja nicht getan.
Ich glaube, viele Menschen verstehen es gar nicht, dass nicht der Tod etwas trennt, sondern dass allein bewusste Entscheidungen das vermögen.

Zitat von Clarinetta:
Bin gerade etwas ratlos, hoffe aber wie immer bisher einen Ausweg zu finden.

Man muss nicht immer Auswege finden, die letztlich in ein Nichts führen, das man sich vielleicht selber schönmalt und zerbrechlich ausgestalten.
Wesentlicher erscheint mir, seinen Weg zu gehen, ganz ohne Aus.

Alles Gute für Deinen Sohn! Er wird sich wieder erholen, vertraue darauf!

11.04.2024 07:01 • x 5 #9272

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

C
Zitat von fe16:
Oh @Clarinetta Mensch , ich nehm mir nen Tee und setzt mich zu dir / euch . Rück mal bitte Ich weiss genau in es ist als Muttertier zu leiden . Und ...

Danke dir liebe fe

das Grab meiner Mutter wird von der Natur gepflegt. Es ist an einem Baum in einem Friedwald

11.04.2024 08:46 • x 2 #9273

C
Zitat von whynot60:
Ich weiß nicht, ob Du es kannst - aber es ist immer gut, über dieses Leben hinauszudenken und zu -fühlen. Wir sind, scheint mir, nicht da, um uns ...

Lieben Dank für deine Worte.

und ja, es ist mühsam immer nach etwas zu suchen, was es wahrscheinlich nicht gibt. Manchmal muss man sein Leben einfach nur aushalten, Gefühle zulassen und dann weitergehen.
Wohin auch immer

Guten Morgen @all
ersma Kaffee ️

11.04.2024 08:55 • x 3 #9274

fe16
Zitat von Clarinetta:
Danke dir liebe fe das Grab meiner Mutter wird von der Natur gepflegt. Es ist an einem Baum in einem Friedwald

Das ist ja toll .

Immer wenn der WIND da ist denke ich noch ein Stück mehr an dich

waren worte eines Sohnes der seine Ma im Friedwald bestatten lies

11.04.2024 08:58 • x 1 #9275

fe16
Zitat von Clarinetta:
Lieben Dank für deine Worte. und ja, es ist mühsam immer nach etwas zu suchen, was es wahrscheinlich nicht gibt. Manchmal muss man sein Leben einfach nur aushalten, Gefühle zulassen und dann weitergehen. Wohin auch immer Guten Morgen @all ersma Kaffee ️

Ich nehm auch nen Kaffee

schwarz und ohne alles

Bitte

11.04.2024 08:59 • x 1 #9276

Odette
Ich bin nur kurz da um mir einen Kaffee abzuholen.
Heute ist ein doofer Tag, und wir haben gerade mal 10 Uhr.

11.04.2024 09:09 • x 1 #9277

fe16
Zitat von Odette:
Ich bin nur kurz da um mir einen Kaffee abzuholen. Heute ist ein doofer Tag, und wir haben gerade mal 10 Uhr.

Ich puste deine trüben Gedanken mal fort

und hurra wir haben bereits nach 11.00

11.04.2024 10:19 • x 1 #9278

Odette
@fe16 Und du hast mir gerade ein Lächeln gezaubert, danke!

11.04.2024 10:19 • x 1 #9279

fe16
Zitat von Odette:
@fe16 Und du hast mir gerade ein Lächeln gezaubert, danke!

Das war mein bestreben

und du hast mir auch eins gezaubert , durch deine Rückmeldung

11.04.2024 10:21 • x 1 #9280

S
Gestern war fürchterlich -
Heute ist es minimal erträglicher.
Ich weiss nie wohin mit meinem Schmerz. Ich rauche momentan zuviel. Als ob ich versuchen würde es wegzurauchen. Emotional hänge ich zu tief drin. Ich versuche mir jedes mal bewusst zu werden, dass es ihm egal ist, ich ihm egal bin, die Sache als aussenstehende zu betrachten. Als aussenstehende würde ich sagen: Mädel, er ist es nicht wert. Mach weiter, geh weiter, da kommt besseres. Ich freue mich auf meine nächste Therapiesitzung. Ich warte auf weitere Erkenntnisse. Muss diese dann verinnerlichen und akzeptieren - ein Prozess....

11.04.2024 13:15 • x 3 #9281

AlfN
Guten Tag zusammen... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker stehen bereit...

11.04.2024 13:32 • x 1 #9282

L
Zitat von Clarinetta:
Ich habe das Leben mit all seinen Schwierigkeiten immer irgendwie leicht und nicht so ganz ernst genommen, aber gerade kann ich nicht so einfach drüber weg witzeln

Liebste Clarinetta, das musst und sollst du auch nicht.

Vielleicht fällt auch grade die Anspannung der letzten Zeit von dir. Und da ist es völlig normal, dass man in ein Loch fällt - man hat ja länger die Fahne hoch gehalten ( mit letzter Kraft )
Und dann noch der Todestag von deiner Mama.
Ja.....ist ne doofe Zeit. Da darf es einem auch doof gehen.

Fühl dich gedrückt.

Ich denke auch, dein Sohn wird sich erholen. Ist alles noch nicht lange her......das wird!

Ich wünsche dir (jetzt schon, weil das Wetter ja aprilmäßig ist) ein schönes Wochenende auf deiner sehr schönen Terrasse.

11.04.2024 18:03 • x 4 #9283

W
Zitat von Sweetheart123:
Wie der Therapeut zu mir sagte, ich hänge emotional drin, er nicht - und das weiss er, dass nutzt er für sich.

Ich frage mich immer, und das ist keine Kritik, wie es sein kann, dass man heutzutage für alles einen Therapeuten braucht.
Ich jedenfalls habe das Leben selber immer als Therapeuten verstanden, der in einem selber angesiedelt ist.
Man müsste ihn nur hören, ohne die Bestätigung von anderen nötig zu haben, um seine Entschiedungen zu treffen.

11.04.2024 18:36 • x 2 #9284

fe16
Zitat von LH4:
Liebste Clarinetta, das musst und sollst du auch nicht. Vielleicht fällt auch grade die Anspannung der letzten Zeit von dir. Und da ist es völlig normal, dass man in ein Loch fällt - man hat ja länger die Fahne hoch gehalten ( mit letzter Kraft ) Und dann noch der Todestag von deiner Mama. Ja.....ist ne doofe ...

ich möchte Terrassen Bilder ..suche ja immer Anregung

Oh je @Clarinetta meinte ich naturell und ich hoffe es is besser jetzt

11.04.2024 19:38 • x 1 #9285

A

x 4