Blanca
- 7228
- 30
- 13444
Zitat von Vienne:Es gibt zu meinem Erstaunen allerdings tatsächlich Menschen, die keine tiefer gehenden Freundschaften brauchen.
Wohl aus Angst heraus, jemanden brauchen zu müssen... verletzt zu werden.
Zitat von Vienne:Ich käme ohne gute Freunde schwer zurecht im Leben.
Mael28
Zitat von Blanca:@Vienne In den 1980er Jahren begegnete mir mal jemand, mit dem ich auf das Thema zu sprechen kam. Er erzählte mir, keinen Wert mehr auf einen besten Freund zu legen. Denn der letzte habe ihn mit seiner Frau betrogen. In den 1990ern berichtete mir eine ehemalige Arbeitskollegin, ebenfalls keinen Wert mehr ...
Zitat von Blanca:Meinem persönlichen Eindruck nach sehen viele Menschen nicht mal mehr einen Wert darin, echte Freunde zu haben. Wie seht Ihr das? Täusche ich mich, oder ist das eune generelle Tendenz inzwischen
Zitat von Blanca:Das Netz bietet eine gute Gelegenheit, sich so gezielt mit Leuten auzutauschen, deren Interesse man teilt. Seit seiner Verbreitung in den 1990ern bin ich daher begeistert dabei und immer noch dankbar dafür, in eben diese Zeit hineingewachsen zu sein.
justawoman
Sardinien11
Sardinien11
Zitat von Sardinien11:Viele nutzen einfach die Ressourcen von Freunden aus.
Zitat von Sardinien11:Auch hat sie mir zur lange geplanten Kabarett Nacht kurzfristig abgesagt, um auf eine Geburtstagsfeier eines Millionärs und guten Freundes zu gehen.
Zitat von Sardinien11:Das sind genau solche Geschichten, die mich an sogenannten Freundschaften abschrecken, denn es sind in Wirklichkeit gar keine.
Sardinien11
Zitat von Blanca:@Sardinien11 Das sind keine Freundschaften. Was Du da schilderst, sind Zweckbekanntschaften und jemand, der Dir so offen demonstriert, daß Du nur ...
Zitat von Blanca:Habt Ihr schon mal mit einem engen Freund (m/w) gebrochen - oder umgekehrt?
Wie ging es Euch emotional damit - damals und heute?
Mael28