65

Wie wird aus Liebe Freundschaft?

J
Zum Thema Kur, bespricht das am besten mit Deinem Arzt und ich Denke Du schilderst ihm einfach Deine Situation. Es gibt sicherlich auch irgendwelche Beratungsstellen und Menschen, die Dir dabei helfen.
Gerade wenn du chronisch krank bist und dazu noch mehr seelische Belastung hast, könnte ich mir vorstellen, das dies klappt. Google mal.
Warum S. hier immer so abgekürzt wird, keine Ahnung. Finde ich auch komisch.

28.07.2019 17:51 • x 1 #16


Emma14
Zitat von Jessolo:
Warum S. hier immer so abgekürzt wird, keine Ahnung. Finde ich auch komisch.


Nicht nur S., auch Alko., Dro. beispielsweise dürfen nicht im Text auftauchen. Die Forenleitung muss doch längst gemerkt haben, dass die Wörter trotzdem genommen werden (müssen), nur eben so albern verfälscht oder abgekürzt.

28.07.2019 18:03 • #17


A


Wie wird aus Liebe Freundschaft?

x 3


S
Zitat von Emma14:
eben so albern verfälscht oder abgekürzt

... und damit erfüllen die Forenbetreiber die Auflagen des Jugendschutzes. Und halten die per guggel nach genau dem Stichwort suche fern.

28.07.2019 18:06 • x 1 #18


Emma14
Wieso Jugendschutz ? Wird damit nicht eher das Forum geschützt, nämlich vor dem Einbruch von Jugendlichen, die nach den besagten Begriffen suchen?

28.07.2019 18:33 • #19


VictoriaSiempre

M
Und wieder eine dieser schlaflosen Nächte, in denen ich mir Vorwürfe ohne Ende mache.
Ich weiß, es denken viele, dass einen selbst die Hauptschuld trifft und man die meisten Fehler gemacht hat und meistens wurden auf beiden Seiten Fehler gemacht, aber ich muss mich hier wohl leider als ziemlichen Ar. in unserer Beziehung outen, und es tut mir so unendlich leid und ich verstehe mich selbst nicht.
Er hat mich quasi auf Händen getragen, uns was schönes gekocht, mir leckere Frikadellen in Herzform (!) gebraten, mich in seine riesige Familie gelassen, die mich alle mit offenen Armen aufgenommen und immer für mich da waren.
Irgendwie hab ich das alles immer nur mit Füßen getreten. Naja, nicht immer, aber oft. Hab schöne Unternehmungen einfach abgesagt, weil mir eher danach war auf der Couch zu liegen und youtube zu glotzen.
Wie oft hat er mich gefragt, ob ich Lust habe, mit seinen Freunden zusammen feiern zu gehen, weil sie mich gern öfter gesehen hätten ... ich: nö, geh Du mal alleine, viel Spaß...

Wie sehr er sich nach Sxx mit mir verzehrt hat, und ich nicht wollte. Er wollte Heiraten, ich fand's albern. Zwei Männer ... heiraten.. wozu? Wenn man sich liebt, bleibt man auch ohne amtlichen Zettel zusammen, war mein Standpunkt.
Jetzt würde ich es liebend gern tun bzw. HÄTTE es gern getan im Nachhinein. Jetzt, wo ich verloren habe.
Oft haben wir uns tagelang nicht gesehen, obwohl seine Wohnung nur 5 Minuten von meiner entfernt ist. Für mich war das so okay, aber er hat gelitten. Natürlich hat er gelitten. Warum war ich so?
Manchmal, wenn wir so zusammen waren und ich mal wieder mit anderen Dingen beschäftigt kam von ihm ein trauriges Ich bin auch wichtig und ich bin kaum drauf eingegangen. Jetzt wünschte ich mir, ich hätte das, was ich da gerade machte einfach unterbrochen, ihn mir geschnappt und geküsst und gesagt Du bist das Wichtigste auf der Welt für mich!.. ist er auch.. aber gezeigt habe ich ihm leider wohl nur das Gegenteil. Und ich verstehe es nicht.
Daß er dann nach 9 (!) Jahren irgendwann langsam seine Liebe für mich verliert... meine Güte. Wie groß muss sie gewesen sein, wer macht sowas SO lange mit? Erst jetzt begreife ich, wie wichtig er für mich wirklich ist, was er für mein Leben bedeutet. Jetzt, wo es zu spät ist.Wo keine Gedanken, Worte oder Wünsche mehr was ändern können.

Ich bin so wütend auf mich selbst. Ich hatte das Glück die ganze Zeit vor der Nase baumeln... und hab es nicht ergriffen. Weil... es hing ja sowieso da und wird eh nicht weg gehen, also was soll's. Wie kann man so sein?!
Ich bin so ein egoistischer IDIOT! Liebst Du mich denn noch? hat er mich manchmal gefragt. Natürlich liebe ich Dich, das weißt Du doch habe ich dann in beschwichtigendem Ton gesagt, obwohl ich es aus ganzem Herzen gemeint habe. Könnte ich mich an eine dieser Stellen der Beziehung zurück teleportieren, würde ich mir selbst in den Hintern treten, mich dann vor ihm vor die Knie werfen und ihn fragen, ob er mein Mann werden möchte, wie er sich das immer gewünscht hat.
Er war das Beste, was mir im Leben passiert ist .. und ich habe ihn oft so schlecht behandelt.

Als er noch da war, war es okay für mich, tagelang allein zu sein. Jetzt ist jeder Tag ohne ihn einfach nur die Hölle.
Trotz allem bietet er mir die Freundschaft an, möchte für mich da sein und daß wir weiter in Kontakt bleiben, auch auf die Gefahr hin, daß das Schwierigkeiten mit seinem Neuen geben könnte, er sagt, das wäre ihm egal, ich sei ihm zu wichtig. Und jetzt bin ich verunsichert. Die ersten Tage hatte ich mir selbst einen Zettel geschrieben, den ich immer wieder las, wenn es mir schlecht ging: Die Beziehung ist zwar zu Ende, aber er ist nicht aus Deinem Leben verschwunden, er möchte weiter Kontakt, also reiß' Dich zusammen!. Damit ging es mir einigermassen gut.
Dann hab ich die Recherche im Netz begonnen und dann dröhnte mir halt von überall dieses KONTAKTSPERRE entgegen, was mich völlig verunsicherte und nun hier ja, das ist nur Mitleid... eine Freundschaft kann das eigentlich nicht werden ohne eine lange Kontaktsperre..klappt fast nie.. und mein Liebeskummer steigert sich gerade ins Unermessliche.
Egal was passiert, Du wirst immer mein Schatzi bleiben hat er mir vor ein paar Tagen geschrieben.

Ich weiß, daß ich unendlich viel falsch gemacht habe und ich habe mich auch mit dem Ende der Beziehung abgefunden, weil ich mir selber eingestehen muss, daß ich ihn wohl nach einer Zeit der Versöhnung dann wieder genau so Ar. behandeln würde, wie zuvor, spätestens dann, wenn wieder alles normal wäre. Und das will ich ihm nicht länger zumuten. Ich gönne ihm sein neues Glück von Herzen, er ist so ein guter Mensch und hat es verdient, auch endlich einmal so geachtet und geschätzt zu werden, wie ich es ihm nie geben konnte, obwohl ich es mir im Nachhinein so wünschte, DASS ich es getan hätte.
Es gibt kein Zurück in eine Beziehung mehr. Und es wissen ja auch schon alle, und das ist auch gut so.
Jetzt muss ich zusehen, wie ich mit meinen Selbstvorwürfen fertig werde und mir Gedanken machen, warum ich so ein A. bin. Und aus diesen Fehlern hoffentlich lernen. Ich hätte alles haben können, eine Partnerschaft für's Leben... und ich hab's nur mit Füßen getreten, obwohl ich es mir doch auch gewünscht habe.

Er ist wirklich ein sehr lieber, verständnisvoller und toller Mensch. Und ich würde mir nichts mehr wünschen, als daß es mit einer Freundschaft klappt und ich ihm wenigstens da die Wertschätzung entgegenbringen kann, die er verdient. Um es irgendwie wieder gutzumachen, was ich uns angetan hab.
Wieso geht man so mit jemandem um, den man aus tiefstem Herzen liebt? Jetzt gar nicht mal körperlich, einfach sein Wesen, seine Ansichten, seine...Seele. Warum habe ich unser Glück zerstört? Warum? (

Jetzt liegt neben mir nur noch unser kleines, rotes Knuddelbärchen, der Blubbi, wie er ihn liebevoll benannt hat. Der ist jetzt gerade mein einziger Trost. Ich bin nur am weinen hier. Es tut mir alles so schrecklich leid, wie soll ich mir das jemals verzeihen können, was ich kaputt gemacht habe? Es tut so weh, seine Liebe nicht mehr zu fühlen... :...(

29.07.2019 02:08 • x 2 #21


BrokenHeart
Ich habe aus diesem Thead mal so rein gar nichts gelesen, weil mir viele Texte einfach zu lang sind ..... aber Trennungen haben immer einen Grund und ebenso bieten diese die Chance auf einen Neuanfang ....

Du bist doch noch jung und voller Tatkraft ...... nimm diese und starte neue durch

Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie dafür

PS.: Würden Menschen keine Fehler im Leben machen, wären sie keine Menschen .. denn daraus lerntl man

29.07.2019 02:21 • x 1 #22


M
Zitat von BrokenHeart:
Ich habe aus diesem Thead mal so rein gar nichts gelesen

Du bist doch noch jung und voller Tatkraft ...... nimm diese und starte neue durch


Manchmal sollte man sich ein Thema evtl. doch durchlesen, bevor man irgendwas daher schreibt

29.07.2019 02:28 • x 1 #23


M
Zitat von Marc0711:

Manchmal sollte man sich ein Thema evtl. doch durchlesen, bevor man irgendwas daher schreibt

wozu

man braucht doch nur den letzten satz lesen, du hast Kummer, weil du dich wie ein Ars. verhalten hast, deine Liebe mehr Eisbär als Pinacolada war.
Du schreibst zwar sehr gehaltvoll, aber in der Beziehung hat das alles wohl gefehlt. Bei dir passt auch der Text von Fanta4:
Denn sie ist weg
Und ich bin wieder allein, allein
Sie ist weg
Davor war's schöner allein zu sein
Jetzt ist sie weg,
Und ich bin wieder allein, allein
Sie ist weg,

29.07.2019 02:33 • x 2 #24


BrokenHeart
Zitat von Marc0711:
Manchmal sollte man sich ein Thema evtl. doch durchlesen, bevor man irgendwas daher schreibt


Ist das so ...... ?.?.?.


Manchmal isl der Fall auch ganz klar ohne dieses ganze rumpalaver ....

Augen auf im Alltag

29.07.2019 03:12 • x 1 #25


B
Hatte es mit deinen Medikamenten zu tun,dass du keine Lust auf ihn hattest?
Wenn man deine Geschichte liest,scheinst du leider den Fehler gemacht zu haben, den einige in Beziehungen machen : Sie sind sich zu sicher und schätzen den Menschen an ihrer Seite nicht mehr.
So ein Ar.. kannst du aber nicht gewesen sein,sonst würde er keine Freundschaft wollen.Im Prinzip habt ihr die letzten Jahre ja schon eher freundschaftlich verbracht.
Was jetzt so reinhaut,ist vielleicht auch deine Verlustangst aufgrund deiner Situation.
Du solltest dir deine Fehler vergeben,er scheint es auch zu tun.Aus ihnen lernen kannst du trotzdem, sogar besser wenn du sie ohne die Scham und die Selbstvorwürfe betrachtest.
Du musst jetzt schauen,welche Möglichkeiten du trotz deiner Einschränkungen hast, mit Leuten in Kontakt zu treten und diese Möglichkeiten nutzen.Du brauchst andere Dinge,die dir Halt geben.Nur so kann eure Freundschaft auch funktionieren. Den Kontakt abbrechen musst du nicht, aber du solltest ihn erstmal einschränken.
Versuch eine Kur zu bekommen

29.07.2019 05:38 • x 3 #26


P
Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Hoffe in deiner nächsten Beziehung reisst du dich mal zusammen. Das mit der Freundschaft ist wohl mehr eine Schutzbehauptung deines Ex, er kennt ja dein Drama vom letzten Mal.
Diese Beziehung ist beendet denke ich, du hattest damals bereits deine Chance.

Frage an dich, worüber wunderst du dich eigentlich? Dass dein Ex eine verbindliche Liebesbeziehung anstrebt?

Und du hast recht, wenn du feststellst, dass du nur um dich selbst und deine Bedürfnisse kreist.

Pirol

29.07.2019 05:59 • #27


M
Zitat von Bones:
Hatte es mit deinen Medikamenten zu tun,dass du keine Lust auf ihn hattest?
Wenn man deine Geschichte liest,scheinst du leider den Fehler gemacht zu haben, den einige in Beziehungen machen : Sie sind sich zu sicher und schätzen den Menschen an ihrer Seite nicht mehr.


Danke für Deine lieben Zeilen.

Ja, natürlich hatte es eine Menge mit den Medikamenten zu tun, daß ich keine Lust hatte, ich hatte halt die Wahl zwischen Schmerzen ohne Meds oder halt Flaute mit den Meds. Wir haben auch vieles probiert, bis ich die Opiate bekam, habe ich ja auch ne Menge anderes Zeug durch, was nicht über BTM-Rezept läuft, also alles Gängige an Schmerzmitteln, bin ja seit 2012 schon in Behandlung.

Ich hab ihn schon geschätzt, sehr sogar, habe es halt nur nie genug gezeigt und ich verstehe nicht, warum ich mich so verhalten habe, denn ich wollte ihn ja niemals verlieren.
Klar, was ich oben schrieb, sind jetzt geballt die Dinge, die ihn am meisten gestört haben, aber wie Du schon sagst, jeder, der sich mal etwas mühe gibt, als 3 Buchstaben quer zu lesen und jedes Problem in den gleichen Topf wirft, hätte gemerkt, daß ich natürlich auch viele gute Seiten habe, sonst würde er natürlich keine Freundschaft oder sonstwas mehr wollen.
Selbstverständlich hatten wir auch viel Spaß zusammen, sein Hobby ist das Konsolenzocken, da hatten wir unendlich viele tolle Nächte, in denen wir viel gelacht haben zusammen oder ich habe ihn oft stundenlang gekrault an den Stellen, an denen er das besonders gerne hatte, im Sommer haben wir oft spät abends an den Rheinwiesen gesessen und in die Sterne geschaut und uns einfach nur im Arm gehalten, hab ihm öfters zu völlig unerwarteten Zeiten kleine Geschenke gemacht und stundenlang Liebeskarten verziert in allen möglichen Farben, ihm seine Lieblingsmahlzeiten gekocht.. ach da fallen mir tausend Sachen ein.
Er kommt ja auch noch mindestens einmal die Woche her und wir reden oder schauen auf Netflix was zusammen (letzte Woche Stranger Things zum Beispiel) und er liegt neben mir und hat auch keine Anzeichen, daß er sich irgendwie unwohl fühlt. Jedesmal wenn ich zweifle und ne Nachricht schicke, kommt zurück, daß ich mir da überhaupt keine Gedanken machen muss, daß mich alle gern haben aus seinem Umfeld und ich auch im Herzen immer sein Schatzi bleiben werde und wir in Kontakt bleiben, auch wenn sich leider der gemeinsame Liebesweg nun getrennt hat ... so hat er das ausgedrückt.
Und daß wir jetzt beide etwas zeit zum heilen brauchen, das fand ich sehr schön formuliert von ihm.
Ich war vor 3 Jahren schon in einer psychosomatischen Tagesklinik für 8 Wochen hier in Köln, das hat ganz gut gepasst, weil ich die Haltestelle hier nicht weit weg von der Wohnung habe und diese Bahn dann auch an dieser Klinik hält.
Da wollten sie abklären, ob nicht psychosomatische Gründe für meine Schmerzen vorliegen, das war bevor klar war, daß es von den Muskeln kommt. Ich muß aber ehrlich sagen, daß ich mich da ziemlich unwohl gefühlt habe, bin halt ein Einzelgänger und diese vielen Gruppenveranstaltungen da, gemeinsames Meditieren und immer wieder in der Runde reden und mit völlig fremden da zu sitzen.... da habe ich mich schon sehr unwohl gefühlt und war eigentlich nur immer froh, wenn ich dann um 16 Uhr endlich Freigang hatte und nach Hause konnte..

29.07.2019 06:08 • x 1 #28


B
Jetzt bist du aber in einer anderen Situation. Es geht auch nicht um eine tagesklinische Behandlung, sondern um eine Kur.Du hast dich sehr auf ihn und sein Umfeld konzentriert. Nun bleibt dir entweder die Einsamkeit oder aktiv werden.Auch in Hinblick darauf,dass es früher oder später wieder einen Mann an seiner Seite gibt.
Du musst dich jetzt selbst am Schopfe aus der Situation ziehen. So wie er für sich eine Entscheidung treffen musste, so musst du es auch.
Wenn Bahn fahren geht,kommst du in Köln überall hin.Neue Menschen kennenlernen ist also möglich

29.07.2019 06:54 • x 2 #29


M
Zitat von Bones:
Jetzt bist du aber in einer anderen Situation. Es geht auch nicht um eine tagesklinische Behandlung, sondern um eine Kur.


Ja ich bin die Tage sowieso wieder mei meinem Hausarzt, dann werde ich den fragen.
Bei so Kuren muss man aber schon aufpassen, wo man da hinkommt, oder?
Hatte gestern noch nach Kostanübernahme Kur gegoogelt und bin da irgendwie auf ein Board mit sehr erschreckenden Nachrichten gekommen, wo Leute, die in einer bestimmten Kur waren, wie völlig Fremde zurück kamen, sich mit ihren Familien überworfen haben und komplette Gehirnwäsche. Alle Angehörigen usw. waren völlig hilflos und fassungslos, was die Kur aus den Leuten gemacht hatte....
Aber sowas sind dann hoffentlich nur einzelne Häuser...

29.07.2019 07:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag