Erst einmal ein herzliches Willkommen hier

Zitat von Marc0711:er und seine Familie sind meine einzigen Bezugspersonen
Das ist sehr traurig. Was hindert dich soziale Kontakte aufzubauen?
Zitat von Marc0711:wäre es dann nur Mitleid
Zitat von Marc0711:KONTAKTSPERRE" entgegen, was mich völlig verunsicherte und nun hier "ja, das ist nur Mitleid... eine Freundschaft kann das eigentlich nicht werden ohne eine lange Kontaktsperre..klappt fast nie.."
Ich habe in meinem langen Leben da andere Erfahrungen gemacht. Ich weiß nun nicht, wie es in gleichgeschlechtlichen Beziehungen ist. Doch sagt mir meine Erfahrung, dass da noch mehr in ihm schlummert, als nur der Wille nach Freundschaft. Nur hat gerade Liebe zwischen euch keinen Platz. Und mich wundert es nicht wirklich.
Zitat von Marc0711:Ich fürchte, er würde dann eine Art Schuld auf mich übertragen,
Das ist dein Denken. So würdest du wahrscheinlich handeln. Du nimmst das Ergebnis voraus. Damit lähmst du dich selbst.
Zitat von Marc0711:Bekommt man denn bei solchen Umständen eine Kur verschrieben?
Eine Kur gibt es nicht gleich. Gehst du arbeiten? Warst du oft krank geschrieben?
Ein Kilinkaufenthalt in der Tiefenpsychologie könnte dir helfen.
Zitat von Jessolo:Warum S. hier immer so abgekürzt
Vielleicht schon geklärt. Doch es ist nicht nur Jugendschutz, sonder auch, dass durch diese Wortwahl ggf. ein Klientel angesprochen wird, was hier nicht bedient werden kann und soll. Die FL weiß um unsere Umschreibungen und akzeptiert diese.
Zitat von Marc0711:in denen ich mir Vorwürfe ohne Ende mache.
Zitat von Marc0711:Ich bin so wütend auf mich selbst
@Marc0711 Du wirst es nicht glauben, doch es wird dir bald helfen.
Zitat von Marc0711:Da wollten sie abklären, ob nicht psychosomatische Gründe für meine Schmerzen vorliegen, das war bevor klar war, daß es von den Muskeln kommt.
Was ist da raus gekommen?
Zitat von Marc0711:Nachrichten gekommen, wo Leute, die in einer bestimmten Kur waren, wie völlig Fremde zurück kamen, sich mit ihren Familien überworfen haben und komplette Gehirnwäsche
Ja, die Menschen werde dort vor sich selbst gestellt. Ist nicht anders als hier. Dadurch verändern viele Menschen ihre Einstellung zu sich selbst und zur Umwelt.
Sie werden selbstbewusster und bauen dort Selbstvertrauen auf. Klar ist das dann für das Umfeld ein Schock, wenn man auch einmal eine eigene Meinung hat oder Position bezieht. Auch ein "Nein" war diesen Menschen vorher nie möglich.
Zitat von Marc0711:Es gibt kein Zurück in eine Beziehung mehr
Zitat von Marc0711:Er kommt ja auch noch mindestens einmal die Woche her und wir reden oder schauen auf Netflix was zusammen (letzte Woche Stranger Things zum Beispiel) und er liegt neben mir und hat auch keine Anzeichen, daß er sich irgendwie unwohl fühlt.
Habe ich oben schon erwähnt.
@Marc0711 es könnte eine Chance für euch geben. Doch dazu ist es nötig, dass du ihn lange nicht siehst. Echte Liebe schwindet nicht einfach so. Auch würde er sich dann nicht so viel bei dir aufhalten. Es hat auch keinen Sinn, ihn darauf anzusprechen.
Es wird Zeit Marc, dass du für dich selbst Verantwortung übernimmst.
Du machst dein Glück von einem Menschen und deiner Zugehörigkeit zu seiner Familie abhängig. Es war damit schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt.
Es ist ähnlich wie mit einer D r. O. G. E. Er ist deine Dro.. Damit verliert man am Ende Anziehung und Lust. Gibt das restliche Selbst für den andren auf, ohne zu bemerken, dass man den Partner wegschiebt.
Deine Beschwerden, wenn sie somatisch sind, kommen aus dir.
Ich nenne es, den "Ruf des Lebens"
Die Frage ist jetzt, was willst du. Egal was du tun müsstest, es hat nur Sinn, wenn du es für dich selbst tust. Tust du u es für ihn, verbiegt du dich innerlich nur noch mehr und damit werden deine Symptome mehr und schlimmer.
Wenn du den Mut und die Kraft findest, dein Leben umzubauen, dich neu aufzustellen, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und Verantwortung zu tragen, dann könnte am Ende eine Chance für euch vorhanden sein.
Doch wie gesagt, nicht für ihn und eine gemeinsame Zukunft als Bedingung. Ansonsten startest du selbst gleich wieder mit dem ersten Selbstbetrug.
Wenn du es für dich tun möchtest, dann kommunizieren es auch so. Willst du nichts ändern, dann wirst du immer tiefer sinken. Selbstmitleid zieht einen in schlimme Depression.
Deswegen meine Frage an dich.
Willst du leben oder leiden? Es ist nicht einfach, den Weg zu sich selbst zu beschreiten. Er ist hart und schmerzhaft. Doch welche Wahl hast du?