65

Wie wird aus Liebe Freundschaft?

J
Danke für deine Antwort. Ich denke bei Punkt eins scheitert es bei den meisten schon. Der Ex wird einfach noch geliebt.

30.07.2019 12:04 • #46


M
Liebe Leute...

es haben sich einige wunderbare Wendungen bei mir ergeben in den lezten Tagen und so ein Thema hat auch mal ein Happy End verdient, einfach um auch mal etwas Hoffnung zu verbreiten.

Daß alle mich noch mögen aus dem Bekanntenkreis, war mir ja sowieso klar, ich bin ein netter Kerl, warum sollten sie auch nicht, nur weil es die Beziehung in der Form nicht mehr gibt... in was für einen Quatsch habe ich mich da gesteigert.

Ich habe erfahren, daß er jetzt mit seinem neuen Freund endgültig zusammen ist (er war sich vorher noch nicht sicher, ob das was wird) und hat es mir persönlich erzählt.

Ich habe auf meine Reaktion gewartet... auf einen Ausbruch... auf Trauer... auf Wut.. auf Enttäuschung unendlichen Ausmaßes.
Aber die kam nicht. Statt dessen ist mir in dem Augenblick ein so gewaltiger Stein vom Herzen und meiner Seele genommen worden, ich kann dieses positive Gefühl gar nicht beschreiben.
Mein Unglücklichsein in der Beziehung all die Jahre hatte den Grund, daß mir bewußt war, daß ich ihn S. nicht glücklich machen kann. Und nun hat er jemanden Gefunden, der das kann. Ich bin kein bisschen eifersüchtig, ich freue mich einfach nur unendlich für meinen Ex, daß er mit seinem neuen Freund jetzt auf dem Weg Erfüllung finden kann, den ich nicht bieten konnte. DAS war der Grund, der zum Aus führte. Und den gibt es nun nicht mehr. Es ist nicht mehr meine Aufgabe, ihn S. glücklich zu machen, diese Last auf meinen Schultern gibt es nicht mehr. Alle mögen mich, ich habe überhaupt niemanden verloren, bin überall herzlich weiter willkommen.
Ich bin überhaupt kein Stück eifersüchtig auf den Neuen Freund meines Ex, ich freue mich einfach nur aus tiefstem Herzen für die beiden! Und wenn ich sie am heiligen Abend zusammen sehe, wie sie kuscheln und mein Ex glücklich ist, macht mich auch das glücklich und ich freue mich einfach nur.
Klar, ich muss dann alleine nach Hause und nicht mit ihm zusammen... das schien SOOOOO ein gewaltiges Problem, dabei ist es im Grunde überhaupt keins. Meine Fresse, dann sehen wir uns halt paar Tage später wieder und er kommt zu mir und wir schauen Netflix oder kochen was schönes... . Ob nun am 24.12. oder halt paar Tage oder Wochen später... was spielt das für eine Rolle? ÜBERHAUPT KEINE. Und wenn sein neuer dabei sein möchte, ist er von Herzen eingeladen, meine Tür ist sowieso für jeden offen. Wir bleiben freundschaftlich verbunden, nur das zählt.
Ich glaube ihm das er das von Herzen will und sein Freund hat auch nichts dagegen, weil er weiß, daß er sich überhaupt keine Gedanken machen muss, denn es wird niemals ein Comeback für unsere alte Beziehung geben, denn die war das große Problem, das über uns allen schwebte und das hat sich nun in Luft aufgelöst.
Er hat jemanden, der ihn glücklich machen kann... ich habe eine unglückliche Partnerschaft verloren und eine geniale Freundschaft für's Leben gewonnen, das weiß ich nun.
Das ist das beste, was überhaupt passieren konnte.
Ich hatte nur Angst, ihn als Mensch zu verlieren, aber dazu gibt es nicht mehr den geringsten Anlass.
Ich bin jetzt glücklicher Single! Ja, auch so kann es mal kommen bei so einem Thema. Völlig ohne Therapie und mit verhältnismässig wenig (im Grunde unbegründetem) Leid.

Alles Liebe Euch und danke für's Zuhören in meiner scheinbar ausweglosen Phase vor ein paar Tagen.

Der Marc

06.08.2019 04:36 • x 2 #47


A


Wie wird aus Liebe Freundschaft?

x 3


M
Natürlich liebe ich ihn immernoch, aus tiefstem Herzen. Und das wird sich wahrscheinlich auch niemals ändern.
Aber es ist keine dieser egoistischen, selbstbezogene Liebe nach dem Motto ich will den, der soll nur mir gehören, jede Minute ohne ihn bin ich totunglücklich und er soll gefälligst nur bei mir sein und bei keinem anderen, egal wie es ihm dabei geht

Meine Liebe zu ihm ist eine positive, mit dem einzigen Wunsch, IHN glücklich zu sehen.
Und DAS ist für mich die WAHRE Liebe und das ist für mich eine absolut fantastische Erkenntnis.

06.08.2019 05:16 • x 2 #48


B
Liest sich wie eine tiefe, freundschaftliche Liebe.Die bleibt euch auch erhalten. Lass der jungen Liebe deines Ex aber genug Raum sich zu entwickeln und bau weiter eigene Kontakte auf.

06.08.2019 05:22 • x 1 #49


M
Natürlich... wir haben uns gestern nach all der Zeit das erste mal wiedergesehen und in 2 oder 3 Wochen kommt er mal wieder für paar Stunden vorbei und wir schauen Stranger Things weiter. Ist vollkommen okay für mich.
Und trotzdem ich in seinem Bekanntenkreis überall weiter herzlich willkommen bin (haben mir einige dieser Leute mittlerweile geschrieben) habe ich auch schon 3 neue Leute in Köln kennengelernt über eine gleichgeschlechtlich Datingplattform.
Wir werden zusammen kochen, Spieleabende machen, labern... einfach ne gute Zeit haben.
Das sind jetzt ganz allein meine Freunde.

06.08.2019 05:25 • x 1 #50


B
Eigene Freunde braucht jeder.
Und wer weiß, vielleicht wartet ja auch ein Prinz auf dich,der dich doch noch in den Hafen der Ehe bekommt
Wünsche dir alles Gute!

06.08.2019 05:30 • x 1 #51


M
Danke schön. Ich Dir auch!
Der Prinz kann auch noch etwas länger warten. Von Beziehungskram hab ich jetzt für's erste ganz gehörig die Nase voll!
Aber das eine oder andere Abenteuer ist ja auch nicht schlecht... hehe... da tun sich gerade ganz neue Welten auf für mich.

06.08.2019 05:33 • x 1 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag