Detelina
Gast
Zitat von phorris:Sie hat eine Parfümflasche runterfallen lassen und die hat einige Stufen beschädigt. Hatte an dem Tag vorher noch die Treppe neu verfugt. Das repariere ich selber, kein Problem, aber bezahlen kann Sie das Reparaturset bitte.
Ich bin verwundert über die fehlende gegenseitige, ja wie nenne ich das, Wertschätzung. Sie macht etwas kaputt, interessiert sich aber nicht dafür das wieder gut zu machen. Hat sie es denn bedauert? Wenn ich jetzt merke ich mache etwas kaputt was meinem Freund wichtig ist, biete ich das doch an. Und dann würde ich auf der anderen Seite aber auch sagen, lass stecken die 20 Euro sind mir egal. Es scheint als hättet ihr eine grundlegend andere Herangehensweise an eine Beziehung. Was da jetzt richtig und falsch ist will ich gar nicht beurteilen. Natürlich sollte man darüber sprechen und jeder sollte sich dann daran halten. Aber sie scheint das ja anders zu sehen. Passt das grundsätzlich nicht? Ich möchte auch nicht ständig über Geld reden müssen. Aber ich möchte auch prinzipiell, dass das ausgeglichen ist im jeweiligen Rahmen der Möglichkeiten. Und bei der Rolex Sache wirkt das dann schon so als würde sie ein wenig Rosinen picken. Ihr Geld ist ihres und deines auch?
Da kommt es dann doch auch nicht mehr drauf an.